ANZEIGE
Es soll ja auch die ganz wilden geben, denen es gelingt, einen Senator Status zwischen dem 1.1. und dem 1.3. eines Jahres zu verlängern....
Kein Zuhause, aber die goldene Karte.....mit ***...
Es gibt auch die den nichts anderes übrig bleibt.
Es soll ja auch die ganz wilden geben, denen es gelingt, einen Senator Status zwischen dem 1.1. und dem 1.3. eines Jahres zu verlängern....
Ja.
Den vorhandenen SEN bis 02/2013 konntest Du im Jahr 2011 oder 2012 verlängern bis 02/2015.
Diesen wiederum konntest Du im Jahr 2013 oder 2014 (oder vom 01.01. - 29.02.2015, was aber wenig Sinn machen würde) verlängern bis 02/2017.
Statusvorteile für SENs:
Lounge:
Ankommend:
- Zugang zu den OS-SEN/FTL-Lounges (i.V.m. einem OS-Langstreckenflug)
- Ein Gast darf in alle Lounges mitgenommen werden (i.V.m. einem *A-Flug)
Hallo,
bin FTL bei M&M und fliege bald Eco von LNZ nach FRA mit der LH. LNZ hat keine LH-Business-Lounge. Kann ich dort eine Business-Lounge einer anderen Partnerairline nutzen oder bekomme ich überhaupt keinen Lounge-Zugang?
Danke & Gruß
Hallo,
bin FTL bei M&M und fliege bald Eco von LNZ nach FRA mit der LH. LNZ hat keine LH-Business-Lounge. Kann ich dort eine Business-Lounge einer anderen Partnerairline nutzen oder bekomme ich überhaupt keinen Lounge-Zugang?
Danke & Gruß
Es gibt in LNZ eine Lounge, allerdings hast Du als FTL leider keinen Zutritt. Lounge befindet sich im Obergeschoß. Zugang erfolgt mittels Zahlencode, mit welchem Du den Aufzug bedienen/öffnen kannst. Du müsstest halt nur an den 4-stelligen Zahlencode für den Aufzug kommen.![]()
Du verpasst aber nicht wirklich was. O.K. gibt Getränke und en par Snacks und einen Raucherraum, aber sonst ist da nicht viel.
Ich kann nur davon abraten, "illegal" in die Lounge zu gehen - das könnte durchaus wenig erfreuliche Konsequenzen haben.
Kann ich dort eine Business-Lounge einer anderen Partnerairline nutzen oder bekomme ich überhaupt keinen Lounge-Zugang?
Für den Zutritt in eine Lufthansa Senator Lounge benötigen Sie Ihre Senator Karte und eine für Abflugtag und -ort gültige Bordkarte auf einem Lufthansa, Lufthansa Codeshare-Partner, Germanwings oder Star Alliance Flug. Sie können einen Begleiter mitnehmen. In Lufthansa Lounges dürfen Sie darüber hinaus von Ihren Kindern unter 18 Jahren begleitet werden. Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen und die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.
Niemand darf nach Ankunft in eine Lounge, es sei denn er geht in eine Ankunftslounge. Davon sind mir keine bei der Star Alliance bekannt.
Niemand darf nach Ankunft in eine Lounge, es sei denn er geht in eine Ankunftslounge. Davon sind mir keine bei der Star Alliance bekannt.

Die markierte Stelle deute ich so, als ob es eben keine offizielle Regelung dazu gibt, dass Senatoren bei Ankunft noch in die SEN-Lounge dürfen.
Als SEN (und HON) darf man bei Ankunft (wenn es technisch möglich ist, sprich man nicht direkt Landside geleitet wird) selbstverständlich in die LH/LX Lounges. Jedenfalls zu 100% sicher bin ich mir in FRA, MUC, HAJ und ZRH.
Achtung: Bei OS gilt das nicht.
Du verzapfst hier gerade - wenn auch sehr überzeugt von dir - Unsinn.
Als SEN (und HON) darf man bei Ankunft (wenn es technisch möglich ist, sprich man nicht direkt Landside geleitet wird) selbstverständlich in die LH/LX Lounges. Jedenfalls zu 100% sicher bin ich mir in FRA, MUC, HAJ und ZRH.
Achtung: Bei OS gilt das nicht.
Der Zugang bei Ankunft ist ein exklusiver Vorteil für SEN/HON und hier geregelt:
Lufthansa
Lufthansa Senator Lounge Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages
War/ist einer der Gründe, meinen SEN zu erhalten, da ich meistens nach dem Flug mehr Zeit habe als vor dem Flug um was zu futtern...![]()
Aber auch nur wenn Du binnen EU fliegst. Ex Europa wird man schön Landside geleitet... und nur binnen Europa den SEN zu halten ist ambitioniert...wenn man nicht Pendler (LCY) ist...