Gomez ist ein Beispiel, das Verschmaehen klassischer Torhueter wie aktuell Weidenfeller und frueher Wiese ein weiteres.
Gomez ist nicht fit, Weidenfeller Nr.2 trotz frueher Kommentare und Wiese...nicht jeder hat es verdient in die Nationalmannschaft zu kommen, vor allem nicht mit mancher Einstellung.mag.
Hinzu kommt das bekannte System mit den Lieblingen und Nicht-so-Lieblingen (Kiessling!) .
Doppelstandards kann man ihm vorwerfen, aber am Ende ist er der Chef. Und Kiessling macht es mit seinem Verhalten auch nicht besser. Man kann auch nicht immer nur die nominieren die die letzten 5 Spiele gut waren, sondern die auch ins Team passen. Mit der heute hui, morgen pfui Einstellung waeren Podolski und Klose auch zwischendrin aussortiert worden. Poldi tut der Nationalmannschaft gut. Man kann ueber alles diskutieren, aber der Chef entscheidet.
Mir gefaellt einfach die Einstellung nicht, durch schoenes Offensivspiel erreichte zweite und dritte Plaetze als Erfolg zu sehen.
Du meinst also mit Bolzen, hohen Baellen und desktruktivem Defensivfussbal haetten wir 3 Titel?
Ich will keine Nominierung oder gar Aufstellung wegen alter Verdienste. Aber ich will eine sichere Abwehr, die zur Not einfach die Baelle nach vorne drischt, wo sie irgendein Schrank oder Bewegungslegastheniker halt zufaellig reinstolpert.
Du willst also keinen Angriffaufbau durch schnelles Umschalten durch den Tore oder Standards entstehen koennen? Lieber auf dem Niveau von Nigeria Baelle weghauen und schauen wie es dann weitergeht?
So gesehen war das Portugalspiel mit seiner Abwehrkette und Toren aus Nicht-Chancen schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Da sind wir uns doch mal einig.
Fast richtig. Ich will nicht als allwissender Experte dastehen, ich will nur, dass Löw - nach einem frühen Ausscheiden - in die Wüste geschickt wird..
Ich will nur, dass wir Weltmeister werden, egal mit welchem Trainer. Am besten 2014. Danke.
Ich würde nach 1990 und 1996 gerne mal wieder einen Titel sehen und ich bin der Meinung, dass ein vernünftiger Trainer das mit diesem Team schaffen würde bzw. 2010 und/oder 2012 geschafft hätte.
Ich haette auch gern gesehen, dass Bayern 2012 gg. Chelsea gewinnt. Ich bin der Meinung, dass es nicht an Heynckes lag, dass es nicht so war.
Wie ich oben schrieb, Löws größter sportlicher Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals mit dem VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus, von so einem kann man garantiert nicht den Gewinn eines großen internationalen Tuniers erwarten, daher ist er dort fehl am Platze!
Der Gewinn des DFB-Pokals mit Stuttgart darf nicht zum Gewinn der WM unter dem gleichen Trainer fuehren, aber schon zum mehrmaligenm Einzug in Finale und Halbfinale? Super Logik! Die Einstellung von Klopp als Trainer von M05 haette nach deiner Logik auch nicht zum mehrmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga fuehren duerfen. DFB-Pokal mit VfB ist denke ich eher schwerer als Meister mit BVB.
Und ich bin mir sicher, dass Löw heute kein Bundestrainer wäre, wäre er 2006 nicht der Assistent von Klinsmann gewesen. Der DFB hat sich damals wahrscheinlich gedacht: "Wozu großartig suchen, wenn man da schon einen hat". Und ich bin mir auch sicher, dass man diese Entscheidung spätestens nach Ende dieser WM bereuen wird.!
Ich bin mir sicher, dass Klopp heute kein BVB-Trainer waere, waere er 2001 nicht verletzt gewesen und haette M05 jemanden gesucht. Ich bin mir sicher, es gibt viele Zufaelle im Leben.
Loew kann ja gerne gehen nachdem wir Weltmeister sind, dann bist du zufrieden und wir auch. Oder bist du dann boese weil er doch gewonnen hat?