Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
ANZEIGE
Koennte man vielleicht einen neuen Thread mit dem Titel "Wir National-Trainer unter uns" aufmachen? :p

• Like
Reaktionen: nycbased

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Sache gegessen..... 3-2, aber es tut mir fast leid fuer die Australier, die haben heute eine richtig gute Leistung gezeigt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

ElPistolero

Guest
Ich wünsche mir, dass Deutschland die WM gewinnt. Du scheinst dagegen zu hoffen, dass sie möglichst früh ausscheiden, damit Du Dich dann als allwissenden Experten hinstellen kannst, der es immer schon gesagt hat. Das finde ich ziemlich armselig. Ich würde gerne mit Dir sachlich darüber diskutieren, was man besser machen könnte bei der N11 aber bisher bist Du darauf leider nicht eingegangen.

Fast richtig. Ich will nicht als allwissender Experte dastehen, ich will nur, dass Löw - nach einem frühen Ausscheiden - in die Wüste geschickt wird.

Ich habe auch keinen Bock darüber weiter zu diskutieren, ich bin halt keiner von Euch, der sich über einen bedeutungslosen 2. oder 3. Platz freut und sagt: "Bis zum Halbfinale super gespielt aber am Ende doch kein Welt- bzw. Europameister geworden, trotzdem ist der Jogi ein super Typ". Ich würde nach 1990 und 1996 gerne mal wieder einen Titel sehen und ich bin der Meinung, dass ein vernünftiger Trainer das mit diesem Team schaffen würde bzw. 2010 und/oder 2012 geschafft hätte. Wie ich oben schrieb, Löws größter sportlicher Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals mit dem VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus, von so einem kann man garantiert nicht den Gewinn eines großen internationalen Tuniers erwarten, daher ist er dort fehl am Platze!

Und ich bin mir sicher, dass Löw heute kein Bundestrainer wäre, wäre er 2006 nicht der Assistent von Klinsmann gewesen. Der DFB hat sich damals wahrscheinlich gedacht: "Wozu großartig suchen, wenn man da schon einen hat". Und ich bin mir auch sicher, dass man diese Entscheidung spätestens nach Ende dieser WM bereuen wird.

Zum aktuellen Geschehen: Holland hat als erstes Team 6 Punkte!

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Gomez ist ein Beispiel, das Verschmaehen klassischer Torhueter wie aktuell Weidenfeller und frueher Wiese ein weiteres.
Gomez ist nicht fit, Weidenfeller Nr.2 trotz frueher Kommentare und Wiese...nicht jeder hat es verdient in die Nationalmannschaft zu kommen, vor allem nicht mit mancher Einstellung.mag.

Hinzu kommt das bekannte System mit den Lieblingen und Nicht-so-Lieblingen (Kiessling!) .
Doppelstandards kann man ihm vorwerfen, aber am Ende ist er der Chef. Und Kiessling macht es mit seinem Verhalten auch nicht besser. Man kann auch nicht immer nur die nominieren die die letzten 5 Spiele gut waren, sondern die auch ins Team passen. Mit der heute hui, morgen pfui Einstellung waeren Podolski und Klose auch zwischendrin aussortiert worden. Poldi tut der Nationalmannschaft gut. Man kann ueber alles diskutieren, aber der Chef entscheidet.

Mir gefaellt einfach die Einstellung nicht, durch schoenes Offensivspiel erreichte zweite und dritte Plaetze als Erfolg zu sehen.
Du meinst also mit Bolzen, hohen Baellen und desktruktivem Defensivfussbal haetten wir 3 Titel?

Ich will keine Nominierung oder gar Aufstellung wegen alter Verdienste. Aber ich will eine sichere Abwehr, die zur Not einfach die Baelle nach vorne drischt, wo sie irgendein Schrank oder Bewegungslegastheniker halt zufaellig reinstolpert.
Du willst also keinen Angriffaufbau durch schnelles Umschalten durch den Tore oder Standards entstehen koennen? Lieber auf dem Niveau von Nigeria Baelle weghauen und schauen wie es dann weitergeht?
So gesehen war das Portugalspiel mit seiner Abwehrkette und Toren aus Nicht-Chancen schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Da sind wir uns doch mal einig.
Fast richtig. Ich will nicht als allwissender Experte dastehen, ich will nur, dass Löw - nach einem frühen Ausscheiden - in die Wüste geschickt wird..
Ich will nur, dass wir Weltmeister werden, egal mit welchem Trainer. Am besten 2014. Danke.
Ich würde nach 1990 und 1996 gerne mal wieder einen Titel sehen und ich bin der Meinung, dass ein vernünftiger Trainer das mit diesem Team schaffen würde bzw. 2010 und/oder 2012 geschafft hätte.
Ich haette auch gern gesehen, dass Bayern 2012 gg. Chelsea gewinnt. Ich bin der Meinung, dass es nicht an Heynckes lag, dass es nicht so war.

Wie ich oben schrieb, Löws größter sportlicher Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals mit dem VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus, von so einem kann man garantiert nicht den Gewinn eines großen internationalen Tuniers erwarten, daher ist er dort fehl am Platze!
Der Gewinn des DFB-Pokals mit Stuttgart darf nicht zum Gewinn der WM unter dem gleichen Trainer fuehren, aber schon zum mehrmaligenm Einzug in Finale und Halbfinale? Super Logik! Die Einstellung von Klopp als Trainer von M05 haette nach deiner Logik auch nicht zum mehrmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga fuehren duerfen. DFB-Pokal mit VfB ist denke ich eher schwerer als Meister mit BVB.
Und ich bin mir sicher, dass Löw heute kein Bundestrainer wäre, wäre er 2006 nicht der Assistent von Klinsmann gewesen. Der DFB hat sich damals wahrscheinlich gedacht: "Wozu großartig suchen, wenn man da schon einen hat". Und ich bin mir auch sicher, dass man diese Entscheidung spätestens nach Ende dieser WM bereuen wird.!
Ich bin mir sicher, dass Klopp heute kein BVB-Trainer waere, waere er 2001 nicht verletzt gewesen und haette M05 jemanden gesucht. Ich bin mir sicher, es gibt viele Zufaelle im Leben.

Loew kann ja gerne gehen nachdem wir Weltmeister sind, dann bist du zufrieden und wir auch. Oder bist du dann boese weil er doch gewonnen hat?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Leute, mal die Bälle flach halten, um den Bezug zur WM zu finden: Trainer hin,Löw her - wir haben ein tolles erstes Spiel unserer Mannschaft gesehen, die meisten anderen Partien machen auch Spaß u. wir sollten das Spektakel genießen u. die Daumen drücken, das es diesmal für uns klappt!
In der Hand hat es eh keiner von uns!
Haben wir eigentlich Vorums- Kollegen vor Ort?

• Like
E

ElPistolero

Guest
Loew kann ja gerne gehen nachdem wir Weltmeister sind, dann bist du zufrieden und wir auch. Oder bist du dann boese weil er doch gewonnen hat?

Absolut nicht, ich würde mich sehr freuen und mich auch hier für meine Lästerei entschuldigen. Es wird aber wahrscheinlich nicht passieren, ich werde mir von meinen italienischen Freunden also weitere 4 Jahre anhören müssen, dass ihr Team das einzige europäische mit 4 WM Titeln ist. ;)

Nochwas: Kloppo macht für jeden Scheißdreck Werbung, Pep hingegen macht - wie ich gerade in der Halbzeitpause sehen konnte - für ein richtig geiles Produkt Werbung (und die Werbung an sich ist auch gut).

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Absolut nicht, ich würde mich sehr freuen und mich auch hier für meine Lästerei entschuldigen. Es wird aber wahrscheinlich nicht passieren, ich werde mir von meinen italienischen Freunden also weitere 4 Jahre anhören müssen, dass ihr Team das einzige europäische mit 4 WM Titeln ist. ;)

Dann antworte halt, dass die beiden Vorkriegstitel nicht wirklich zählen. So mach ich das immer. :)

• Like
E

embraer

Guest
so, der Anpfiff naht... drücken wir meiner Fast-Heimat Chile die Daumen ;)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Bei so viel Einigkeit habt Ihr wohl den serbischen Schiedsrichter vergessen?

Selbst wenn man die Pfiffe hinterfragen wuerde:
Mit Schiri 4:0
Ohne Schiri 2:0

Beides voll in Ordnung aus deutscher Sicht. Fuer TAPulator nur das Zweite.

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Nettes neues Avatar. Bist Du jetzt die gelbe Karte und bedarf es nicht dann auch noch einer roten?

Oranje Karte - bin dort geboren, aufgewachsen und hollaendisch ist eigentlich meine Muttersprache.

Man kann auch sagen ich bin ein elender Opportunist.... Im Fussball schlaegt mein Herz seit 45 Jahren Oranje, im Schifahren rot-weiss-rot und im Rugby bzw. Cricket fuer die Rainbow Nation aka Suedafrika. Man muss sich halt machmal im Leben die Rosinen aus dem Kuchen picken..... (y)

• Like
Reaktionen: TAPulator

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.753
12.861
FRA/QKL
Ich würde nach 1990 und 1996 gerne mal wieder einen Titel sehen und ich bin der Meinung, dass ein vernünftiger Trainer das mit diesem Team schaffen würde bzw. 2010 und/oder 2012 geschafft hätte.
Wie jetzt... :confused:

... doch das richtige Team und die besten Fussballer? :confused:

Ich dachte wir bräuchten Rumpelfussballer, die in der Abwehr einfach kompromisslos nach vorne bolzen und einen notfalls Blinden, der vorne reinstolpert? :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.753
12.861
FRA/QKL
Das ist der Grund? Dass die Oscarreifen Schauspieler mit 2 Glücksgriffen rund um den Weltkrieg und 2 weiteren Titeln in der jüngeren Vergangenheit einen Titel mehr haben? Oha...

Wenn es danach geht sollte Holland endlich mal gewinnen. Die hätten es auch mehr als verdient und so ganz nebenbei 74 recht unglücklich verloren. ;)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Nur damit wir hier die Prioritaten richtig hin bekommen.....

oranje1_200.jpg

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Das ist der Grund? Dass die Oscarreifen Schauspieler mit 2 Glücksgriffen rund um den Weltkrieg und 2 weiteren Titeln in der jüngeren Vergangenheit einen Titel mehr haben? Oha...

Wenn es danach geht sollte Holland endlich mal gewinnen. Die hätten es auch mehr als verdient und so ganz nebenbei 74 recht unglücklich verloren. ;)

Ein extra Danke dafuer!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wie ich oben schrieb, Löws größter sportlicher Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals mit dem VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus, von so einem kann man garantiert nicht den Gewinn eines großen internationalen Tuniers erwarten, daher ist er dort fehl am Platze!

Nach dieser Logik hätte der BVB niemals Klopp einstellen dürfen, der größte sportliche Erfolg den der bis dahin erreicht hatte war der 11. Tabellenplatz in der Bundesliga und die erste Runde des UEFA-Pokals. In der nächsten Saison ist er dann sogar abgestiegen. :doh: