Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Da soll noch mal einer sagen der DFB wäre eine Schnarchtruppe... (y)

---EILMELDUNG--- ---EILMELDUNG--- ---EILMELDUNG---

Der DFB reagiert umgehend auf die Kritik an der WM-Feier und gibt bekannt:

Es gibt offiziell keinen Finalverlierer, sondern nur einen "zweiten Sieger".

Es werden als Jubelgesänge fortan nur noch geduldet
- "Piep, piep, piep, wir ha'm uns alle lieb"
- "Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n"
- sowie das Martinslied (wegen des solidaritätsfördernden Hintergrunds) - Mitgliedern anderer Religionen ist das Mitsingen selbstredend freigestellt.

Jogi Löw verzichtet aus politischen Gründen rigoros auf "Angriffe von rechts", sowieo "höggschde Konsendratzion".

Alle Spieler verschränken bei der Mannschaftsvorstellung nicht mehr passiv-agressiv die Arme, sondern tanzen kurz ihren Namen.

Vor jedem Foul wird sich beim Gegner - Verzeihung, Spielkameraden - entschuldigt. nach jedem Foul gibt es ein "Benjamin Blümchen" Pflaster und Limonade für alle.

Um die Gefühle weltweiter Veganer nicht zu verletzen heisst "Basian Schweinsteiger" ab sofort Bastian Sojabratling-Steiger.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Nein. Auch in der ersten Liga gibt es ja einige Vereine, deren Fans dieses "Lied" - oder ähnliche - prinzipiell nicht singen. Bei uns wird nur über die Eintracht gepöbelt, allerdings auch das ohne mich.
Ueber Eintracht poebeln ist akzeptabel. Die schlechten Beispiele der Eintracht Fans sind leider wirklich schlecht.
War leider noch nie in der "Coface Arena". Werde ich aber mal nachholen.
Unakzeptabel.(n):-(
Ich schon ein paar Male. Aber als Gäste-Fan. ;)
Unakzeptabel.(n):-(

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.817
13.088
FRA/QKL
War leider noch nie in der "Coface Arena". Werde ich aber mal nachholen.

Ist überbewertet. Die Fans der 05er halten sich zwar für was besseres, aber wenn es nicht so läuft wird man inzwischen sehr schnell ungeduldig und die Polemik für den Gegner ist genauso vorhanden wie in anderen Stadien, wenn nicht sogar noch ausgeprägter. Dazu kommt ein Höchstmaß an Schiedsrichterkritik, wenn es nicht zum Sieg reicht statt auch mal Fehler der eigenen Mannschaft einzugestehen.

Mein Fazit: Der ehemalige Feier- und Karnevalsverein ist inzwischen zu einem ganz normalen Verein mutiert und die Ansprüche (der Fans) sind höher, als die Realität darstellen kann. Bei ausbleibenden Erfolgen dürfte der Fall tief sein. :sick:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ist überbewertet. Die Fans der 05er halten sich zwar für was besseres, aber wenn es nicht so läuft wird man inzwischen sehr schnell ungeduldig und die Polemik für den Gegner ist genauso vorhanden wie in anderen Stadien, wenn nicht sogar noch ausgeprägter. Dazu kommt ein Höchstmaß an Schiedsrichterkritik, wenn es nicht zum Sieg reicht statt auch mal Fehler der eigenen Mannschaft einzugestehen.

Mein Fazit: Der ehemalige Feier- und Karnevalsverein ist inzwischen zu einem ganz normalen Verein mutiert und die Ansprüche (der Fans) sind höher, als die Realität darstellen kann. Bei ausbleibenden Erfolgen dürfte der Fall tief sein. :sick:

Will da ja auch nicht wirklich hin. :D

Dachte nur, das Rätsel von thbe gelöst zu haben. Lag aber damit falsch, dass er Mainz-Fan sei.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Solange Mainz in der Tabelle vor Frankfurt steht ist doch alles in Ordnung.

Bei dem Etat manch anderer Vereine kann man in Mainz sehr froh über Platz 7 sein. Die uberzogene erwartungshaltung mancher wird von den alteren fans nicht geteilt. Das neue Stadion hat halt auch viele angezogen mit einer einstellung die es vor 5 jahren nicht gab. Das stimmt leider.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Will da ja auch nicht wirklich hin. :D

Dachte nur, das Rätsel von thbe gelöst zu haben. Lag aber damit falsch, dass er Mainz-Fan sei.

Die Eintracht aus Frankfurt war zu naheliegend. Ein Teil ihrer Fans haben sich dermaßen lange konsequent daneben benommen, dass sie nach meinem Stand bei allen anderen Erstligaverein unbeliebt sind. Dennoch meinte ich eine andere Eintracht.

"Mein" Verein ist einer, der es auch ohne durchgeknallte Fans schafft, weitgehend unbeliebt zu sein. :cool:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.052
611
im Paralleluniversum
Die Eintracht aus Frankfurt war zu naheliegend. Ein Teil ihrer Fans haben sich dermaßen lange konsequent daneben benommen, dass sie nach meinem Stand bei allen anderen Erstligaverein unbeliebt sind. Dennoch meinte ich eine andere Eintracht.

"Mein" Verein ist einer, der es auch ohne durchgeknallte Fans schafft, weitgehend unbeliebt zu sein. :cool:

Hoffenheim? :eek:

• Like
Reaktionen: kingair9
F

feb

Guest
Da soll noch mal einer sagen der DFB wäre eine Schnarchtruppe... (y)(...)

Kompliment, mit dem Joke läufst du 95% der deutsche Komedians den Rang ab.

Was mir aber ein klein wenig Sorgen macht: In dem Joke offenbarst du reichlich reichlich Feindbilder. Hast du vielleicht doch nicht so richtig Freude an dem Erfolg? Du hast Probleme mit dem derzeitigen Bild der deutschen Gesellschaft? Möchtest du dich vielleicht an einer starken Schulter auswein...äh, aussprechen?

Nein, wenn ich es nochmals überdenke - ich bin mir eigentlich gewiß: Du genießt den Sieg, möchtest aber einfach die Gelegenheit nutzen, um 'mal so richtig über die "Anderen" abzuledern, ja?

Na, da bleibe ich viel lieber bei meiner ganz simplen Weltmeisterschaftssiegesfeierfreude.

• Like
Reaktionen: 1 Person

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4

Es gibt da durchaus Unterschiede in der Fanstruktur und der Erwartungshaltung. S
Schiedsrichterkritik kommt generell "gut" - siehe dieser WM-Thread zum Finale :rolleyes:

05 ist stuck in the middle. Man versucht mit dem Kader und den finanziellen Moeglichkeiten das Beste zu machen. Europapokal ist geil, effektiv muss das Ziel aber jedes Jahr heissen: Nichtabstiegsplatz (15) - 4-6 Positionen. Sprich 11. - 9. Platz gehen voellig in Ordnung, das kommt am Ende meist nur auf ein oder zwei Spiele an ob man 9. oder 13. ist.

Mal gespannt wie es diese Saison laeuft mit einem fachlich qualifizierten Trainer der nicht immer "wie auf Drogen" ist und den bisherigen Neuverpflichtungen. Koo und Okazaki duerften wg. Europapokal bleiben oder sonst auch bald weiterziehen (siehe Weltmainzer Schuerrle).

feb: Schonmal was von Ironie gehoert? Ich glaube du verstehst den Doctore falsch.

F

feb

Guest
Leute, jetzt muss ich aber 'mal den Finger heben. Das ist ein WM- Thread!

Im Glanze dieses Lichtes über Frankfurt, Wolfsburg, Hoffenheim zu brühen, äh, zu reden ist unterirdisch!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Bayern spielt doch gar nicht im "Loser's Cup". :)

Mein offenbar junger Freund, sowohl in dem Wettbewerb, der heute Champions League heisst als auch der, den man unter Euro League kennt, gab es in früheren Zeiten folgendes zu gewinnen: Europapokal, Europapokal, Europapokal...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Mein offenbar junger Freund, sowohl in dem Wettbewerb, der heute Champions League heisst als auch der, den man unter Euro League kennt, gab es in früheren Zeiten folgendes zu gewinnen: Europapokal, Europapokal, Europapokal...

Der UEFA Cup war auch früher der Verlierercup. Heute nennt man das wohl Europa League. Schaut das wer? Ausser in Odense oder Tiraspol?

Zuletzt bearbeitet: