Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
ANZEIGE
inzwischen gibt es auf Facebook auch ein 'offizielles' Statement von real,-:
"Hallo zusammen,
wir stellen momentan unsere Kassensysteme um damit später alles besser und schneller geht. Leider kommt es daher im Moment bei der Nachbepunktung am Punktomaten zu Verzögerungen."

Wenn das dann Standard in allen Filialen wird, werden wir uns wohl einen neuen Spielplatz suchen müssen... :(

Diese "Kassenumstellung" wirkt sich bei meiner Filiale zur Zeit auch so aus, dass sogar die durch einen Einkauf gesammelten
Punkte nicht mehr ankommen.

Zuletzt bearbeitet:

Der_Nachtfalke

Aktives Mitglied
07.05.2010
187
47
Finde ich Quatsch. Wenn real,- keine Punkte rausgeben wolle, dann könnte man auch gleich bei Payback aussteigen.
Denke mal, dass es hinterher dann vielleicht so ist wie bei Aral, dm, REWE usw.
Also das die Extrapunkte der Coupons dann auch direkt mit auf der Quittung stehen.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Finde ich Quatsch. Wenn real,- keine Punkte rausgeben wolle, dann könnte man auch gleich bei Payback aussteigen.
Denke mal, dass es hinterher dann vielleicht so ist wie bei Aral, dm, REWE usw.
Also das die Extrapunkte der Coupons dann auch direkt mit auf der Quittung stehen.

Warten wir es ab. Am Besten wäre natürlich eine sofortige Gutschrift wie bei Aral !

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83
war heute bei rewe. hatte mehrere 5-fach und 7-fach ecoupons aktiviert. automatisch wurde natürlich der 5-fach genommen. schweinerei.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.067
1.236
LEJ
Nee, Standard bei REWE - vielleicht einfach mal im REWE-Thread lesen. eCoupons werden nach der Aktivierungsreihenfolge abgearbeitet.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.553
398
Zur Rewe Neuanmelde-Aktion konnte ich einige Familienmitglieder überreden.
Allerdings hat es bei mind. Zweien nicht mit Eingabe der richtigen addy geklappt.
Bei einem Konto ist die addy gelöscht und plötzlich auch eCoupon deaktiviert. Witziger weise bekam dieses Konto noch die 200 Extra Punkte ffür einen Einkauf vor Deaktivierung gutgeschrieben.
Beim anderen Konto ist mein Verwandter in den Laden gelaufen und hat keine 200 Extra-Punkte auf den Kassenbon bekommen. Schauen ins Netz und stellen fest: addy gelöscht und eCoupons deaktiviert!?
Räumt da jmd. Datenbanken auf?

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.553
398
Wie gesagt, dass waren reine Neuanmeldung von Verwandten, die auch Ihre eigene addy eingegeben haben. Also nur durch den bzw. Schreibfehler der Addy könnte es theoretisch sein, dass zu einer anderen validen addy im System kam - dieses Wahrscheinlichkeit sollte aber gering sein.
Soll mein Verwandter die 200 Punkte reklamieren?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Soll mein Verwandter die 200 Punkte reklamieren?

Reklamieren ist möglich. Bis zu 300 Punkte kann der Supporter ohne Beleg nachbuchen. Aber du musst das Problem mit 400 Buchstaben einem Menschen verklickern der wahrscheinlich noch nie einen eCoupon aktiviert, eine Paybackkarte angemeldet oder bei REWE eingekauft hat. Das ist die wahre Herausforderung!

• Like
Reaktionen: fantc

nina2027

Neues Mitglied
18.10.2014
2
0
Zur Rewe Neuanmelde-Aktion konnte ich einige Familienmitglieder überreden.
Allerdings hat es bei mind. Zweien nicht mit Eingabe der richtigen addy geklappt.
Bei einem Konto ist die addy gelöscht und plötzlich auch eCoupon deaktiviert. Witziger weise bekam dieses Konto noch die 200 Extra Punkte ffür einen Einkauf vor Deaktivierung gutgeschrieben.
Beim anderen Konto ist mein Verwandter in den Laden gelaufen und hat keine 200 Extra-Punkte auf den Kassenbon bekommen. Schauen ins Netz und stellen fest: addy gelöscht und eCoupons deaktiviert!?
Räumt da jmd. Datenbanken auf?

das Problem mit der email hatte ich auch, angeblich war die mailadresse nicht erreichbar. Die emailadresse war auch nicht doppelt, für jede Karte nur eine mail. Liegt evtl an der Adresse?!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
5+7-fach eCoupon heute gleichzeitig auf dem Kassenzettel

1. klappt das nur in Kombination mit einem 5x-Coupon von der ARAL-Tankstelle.
2. nennen wir solche möglichen Kombinationen hier nicht beim Namen!
Vielmehr hat sich hier das "Pssst" durchgesetzt. Schließlich wollen wir die Veranstalter
nicht mit der Nase auf jeden möglichen Umstand stubsen, damit sie eine evtl.
vorhandene Lücke rechtzeitig vor der nächsten Aktion schließen.
3. ist das schon seit einer Woche bekannt...

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
FÜR MICH NEUES REAL-PROBLEM, ABER VIELLEICHT SCHON BEKANNT?

Nachdem ich vor ca. 3 Wochen Probleme beim Nachpunkten hatte (seither nicht mehr probiert), ist mir heute
ein neuer Real-Fehler aufgefallen.

Die Gutschrift stammt vermutlich vom Dienstag, aber ich bin erst heute dazu gekommen zu überprüfen.

Einkauf bei Real am 15.10.14. Da ich nicht vorhatte bei Real einzukaufen war ich nicht vorbereitet und konnte
vor dem Einkauf nur auf die Schnelle einen 4fach eCoupon aktivieren.

Auf dem Kassenbon wurde der eCoupon entsprechend aufgedruckt (PAYBACK COUPON 0,00). Die gesammelten
Punkte für diesen Einkauf standen einschließlich richtiger Kundennummer auch auf dem Kassenzettel.

Die Punkte für den Einkauf fehlen bis jetzt.

Nur die Mehrfach-Punkte aus dem eCoupon wurden mit Stand 15.10.14 gut geschrieben (3 x die Einkaufspunkte).

Vielleicht liegt es ja an den gemeldeten Verbesserungen im System.

Ich wünsche Payback einen tollen Weihnachtsausflug auf die Malediven (nicht mit meinen Punkten alleine, aber es
gibt sicher mehr "Geschädigte").

:mad:

• Like
Reaktionen: maddi-essen

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
Hatte auch am 15.10 bei real eingekauft und hatte einen 10fach e-Coupon für den Mittwoch aktiviert.

Einkauf waren 24 Punkte einfach, gutgeschrieben wurden 234 Punkte mit dem Text "10FACH PUNKTE auf Ihren Einkauf!". Sollten auch eigentlich eher 216 Punkte + 24 einfach sein denke ich. Wird bestimmt in 3 Monaten korrigiert und man bekommt davon nichts mit, weil es dann auf Seite 15 in der History ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.553
398
Es gibt einige wenige Hersteller-Coupons, die bei Einsatz dazu führen, dass Sie zwar bei den Basispunkten nicht berücksichtigt werden, wohl aber bei der Vervielfachung. Bei Dir wäre die Punkte-Abrechnung also richtig, wenn ein eventuell eingesetzter Coupon den Endbetrag um zwei Zwei-Euro-Schritte erhöht hat.
Welche das sind, habe ich und auch nach meinen posts dazu , haben wir hier im Forum noch nichts näheres herausgefunden.

• Like
Reaktionen: thrashbarg und janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
Respekt!

Hatte tatsächlich 2 10% auf Spielzeug Coupons von Real eingesetzt, die die Summe um je 2 Euro reduziert haben. Dann scheint der 10fach e-Coupon mit den kompletten 26 Punkte gerechnet zu haben (9*26=234).

Die tatsächlichen 24 einfach Punkte vom 15.10 sind aber auch noch nicht auf dem Konto.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
HALLOWEEN - PARTY BEI PAYBACK ??

Mal was Neues von Payback!

Eigentlich war Aral immer immer eine sichere Bank beim Gutschreiben der Payback-Punkte.

Heute morgen getankt in Nürnberg. 7fach Coupon vom letzten Tanken eingelöst. Wurde auch vom
Kassensystem erkannt auf dem Kassenbon standen die entsprechenden Punkte für das Tanken und
auch die Gesamtsumme (alter Punktestand + neue Punkte) stimmte.

Nach München gefahren. Eingekauft, Kaffee getrunken, etc... Vor der Rückfahrt den Tank wieder
voll gemacht (guter Preis). Gleiche Karte wie am Vormittag verwendet. 5fach Coupon von einem
der letzten Tankvorgänge verwendet. Coupon erkannt und Punkte entsprechend aufgelistet (siehe
oben).

Wieder daheim und Punkteübersicht des entsprechenden Kontos aufgerufen.

Es wird nur der alte Punktestand vor den beiden Tankvorgängen angezeigt.

Entweder hängt das System von Payback via Internet oder die haben sich heute im Laufe des Abends
die Punkte für die Party in der Zentrale einverleibt.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Wie Du schon schreibst, ungewöhnlich.
Normalerweise ist es innerhalb SEKUNDEN auf dem Konto.
Ich nehme aber an, dass es ein Einzelfall ist.
Payback hat wahrscheinlich eine "Technische Herausforderung" zu meistern ;)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.553
398
ANZEIGE
American Express Payback Card
Just for the record:
Mindestens ein Jahr alte aktive Galeria Kaufhof Karten, sowie die Aral Schnupperkarten sind postalisch dazu aufgefordert worden, Ihre eCoupons zu aktivieren und sollen dafür 100 Punkte bekommen. (y)
Im account selbst steht dazu nichts. Insofern kann das jeder behaupten ........ :rolleyes: