E
ecr1508
Guest
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,
warum gibt es am 17.02.05 die LH 506 von FRA nach GRU nicht?
Danke und Gruß
17.02.2015
Liebes Lufthansa Team,
Danke und Gruß
Liebes Lufthansa Team,
Danke und Gruß
Liebes LH Team,
ich habe eben auf lh.com zwei Flüge gebucht und dabei jeweils einen der 50€ Gutscheine eingelöst, den man für eine neue M&M Kreditkarte erhalten hat.
Auf der Buchungsseite wurde auch jeweils der korrekte Preis angezeigt. Leider steht in der Buchungsbestätigung der originale Preis ohne Berücksichtigung des Gutscheins. Ich gehe nun davon aus, dass fälschlicherweise der höhere Betrag belastet wird.
Woher kommt das? Und auf welchem Weg gedenkt LH mir die 2x50€ zu erstatten?
Viele Grüße,
digitalfan
Inzwischen wird in der Buchung, so ich diese auf lh.com aufrufe, der reduzierte Gesamtpreis angezeigt. Welche Summe letztendlich abgebucht wird kann ich noch nicht sagen.
Insgesamt finde ich die Situation aber etwas verwirrend...
P.S.: Was passiert denn, wenn ich in der Buchung nebem dem Gutschein auf 'Delete' klicke? Wird mir dann der angewandte Wert des Gutscheins von der KK abgebucht und ich bekomme einen neuen Gutscheincode?
Hallo Maria,
das verstehe ich !
Nur: Der "plötzliche" Fluggerätewechsel findet auf jeder Maschine zuverlässig 72 Stunden vor Abflug statt. Das könnt Ihr gerne selber nachvollziehen; MUC-CPT aufrufen und sich die seatmap ansehen. Überall ist die 56-C seatmap (mit 2 Plätzen in Reihe 10) also neue C eingestellt. Bei jedem Flug ändert sich die 72 Stunden vor Abflug zur 60-C-Konfiguration (alte C).
Das ist nicht plötzlich, sondern hat System. Ob die Irreführung bewusst und beabsichtigt ist, weiß ich nicht - aber es ist eine systematische Irreführung (zum Nachteil des Kunden!)
Vielleicht ne blöde Frage...besteht die Chance, dass bei momentan keiner Verfügbarkeit in der Buchungsklasse P zu einem späteren Zeitpunkt erneute Kontingente freigegeben werden?
Konkret geht es um einen Flug FRA-JNB für insgesamt 4 Personen (30.10. - 15.11.2015)...freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich würde mich über Antwort freuen!!!
Guten Rutsch
Liebes Lufthansa Team,
Danke und Gruß
Hallo fly_vie,
die Möglichkeit, als FTL für Begleitpersonen einen Zutritt zur Lounge für 25 Euro zu erwerben, ist auf bestimmte Lounges beschränkt. Grundsätzlich geht dies nur bei den Business Class Lounges in Deutschland und den USA, sowie in Paris. Auch in die Welcome Lounge kann gegen eine Gebühr von 50 Euro eine Begleitperson mitgenommen werden. Delhi ist ebenso wie die anderen Lounges in Indien von dieser Regelung ausgeschlossen.
Jens
Liebes Lufthansa Team,
wieder einmal drängen sich Fragen auf...Dinge, die man verstehen kann, aber nicht verstehen muss...
Warum kann LH in DUS ( trotz anderslautender Aussage des SEN Service ) für einen Weiterflug mit Star alliance Partner Egyptair das Gepäck nicht bis zum Zielort durchchecken - oOne World Mitglied und LH Mibewerber Air Berlin kann dies aber?
Warum kann ein LH SEN, der in BUD von LH auf einen Austrian Flug eingecheckt wird, die fast alne an der security nicht benutzen? Wäre er auf LH oder Swiss gebucht, ginge dies.
Auf der Flugverbindung BUD-VIE-DUS wird VIE-DUS durch germanwings operated. Auf der Austrian Bordkarte für den ersten Teil steht der SEN vermerkt, auf der Bordkarte für Germanwings steht "nur" M/M. Warum, wenn ich als SEN doch auch bei Germanwings Privilegien habe?
Liebes LH-Team,
leider konnte mir die FTL Hotline nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe vor etwa drei Wochen meine FTL Karte bekommen und nun kommt bei mir jedes Mal, wenn ich die neue FTL Nummer bei meinen Buchungen eingebe
Leider stimmen der von Ihnen eingegebene Name und die Vielfliegernummer nicht überein. Sie können Ihre Vielfliegernummer jederzeit in unserem Servicebereich unter "Meine Buchungen" hinzufügen bzw. korrigieren. Alternativ können Sie Ihre Vielfliegerkarte am Check-in zur Meilenkreditierung vorlegen. (119120)
Durch Recherche u.a. auch hier habe ich mitbekommen, dass das wohl öfters vorkommen soll. In meinem Fall ist es völlig egal, ob ich da vorher die alte Nummer drin hatte oder ob das ein Flug ist, wo noch nie was als FFP eingetragen war. Die FTL Hotline hat mir gesagt, ich solle doch zum C-CI gehen um die Karte eintragen zu lassen, was mich aber auf dauer auch nerven würde, da ich überzeugter Online-CI Nutzer bin. Und bei meinem Glück ist dann am CI die Hölle los...
Bin ich nur zu blöd dafür oder kann ich da irgendwie proaktiv eingreifen?
n.b. Nummer stimmt so, das habe ich gewissenhaft überprüft.
Liebes LH-Team, gibt es gar keine Möglichkeit für mich als FTL meine Begleitung in die Lounge in Delhi einzukaufen? Das wäre sehr ärgerlich, da wir einen längeren Stopover haben. In Deutschland ging das immer problemos. Lässt sich auch im Vorhinein kein Loungezugang o.ä. erwerben? DANKE.
Hallo fly vie,
die Möglichkeit zum Erwerb des Loungezutritts für eine Begleitperson besteht für Frequent Traveller tatsächlich nur in Deutschland und den USA. Die einzige Option zum gemeinsamen Besuch der Business Lounge in New Delhi führt deshalb wohl nur über ein Business Class Ticket Deiner Begleitung.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Katharina
Hallo Vielflieger1003,
Deine Frage in Hinblick auf einen Through-Check des Gepäcks bei einem Weiterflug mit Egyptair prüfen wir gern, wenn Du uns hier auch mitteilen könntest, über welchen Transferpunkt Du Deinen Flug ab DUS planst.
Zur Nutzung der Fastlane am Flughafen Budapest muss ich Dich leider enttäuschen. Nicht nur handelt es sich hierbei um kein Benefit, das Miles&More für Frequent Flyer vorsieht. Den Kundenprozess um das Angebot eines Fast Tracks vor Ort bestimmt auch der jeweilige Flughafen, nicht die Airline. Möglicherweisen richtest Du dieses Anliegen deshalb nach BUD.
Deine letzte Frage lässt sich leider nicht ad hoc beantworten. Alle Privilegien in Bezug auf den Bodenservice, die Du als SEN bei Germanwings hast, sollten aber auch nach Vorzeigen der Miles&More SEN-Karte von Dir genutzt werden können.
Alles Gute für das Neue Jahr!
Katharina
Danke für die Antwort. Welchen Grund dafür gibt es denn? Mir erschließt sich diese willkürliche Auswahl nicht.
Vielen Dank für die erste Beantwortung.
Mein Transferpunkt wäre BUD. DUS-BUD dann weiter BUD-CAI-BKK mit Egyptair.
Hallo liebes LH Team,
jetzt hat es mich wieder einmal erwischt. Der gebuchte LH Flug FRA - OSL wurde gestrichen, ich habe eine Nachricht darueber bekommen und LH hat mich automatisch umgebucht auf den naechsten Flug, der meine Planung allerdings durchkreuzt.
Ich wende mich an Euch, um eine Umbuchung auf den naechstfrueheren Flug zu ermoeglichen.
Alle Buchungsdetails per PN.
Vielen Dank schon einmal.
Hallo Vielflieger1003,
laut der Unterlagen die uns und unseren Kollegen im Service Center vorliegen, kann Gepäck in Budapest durchgecheckt werden. Ich frage gerne in Düsseldof an, wieso das vor Ort abgelehnt wurde. Vanessa
Hallo ecr1508,
da um die Zeit des Karnevals in Brasilien die Passagiernachfrage deutlich zurück geht, wird das Angebot punktuell reduziert. Daher finden 2015 die Flüge FRA-GRU am 15. und 17. Januar nicht statt.
Vanessa