Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

leon612

Reguläres Mitglied
28.08.2011
34
0
ANZEIGE
Baby in F

Liebes LH-Team,

ich fliege im Februar mit meiner Frau und Baby (10 Monate) in F von CGN über MUC nach MIA und habe noch folgende Fragen dazu:

- Kann ein Maxi-Cosi Babysitze mit an Board genommen werden, auch wenn kein extra Sitz reserviert wurde?
- Kann auch in F für das Baby ein Bassinet reserviert werden? Wenn ja, wo wird das angebracht bzw. welche Sitzplatzreservierungen sind dann erforderlich?
- Kann ein Kinderwagen (Buggy) mit zum Flugsteig genommen werden und wird der dann auch in USA wieder direkt ausgehändigt beim Aussteigen?

Viele Grüße,
Leon

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Liebes LH-Team,

ich fliege nächste Woche mit einem M&M Business-Class Award-Ticket von FRA nach JNB und bin etwas beunruhigt, was die aktuellen Streikankündigungen der VC angeht. Da im letzten Jahr (leider) schon zahlreich gestreikt wurde möchte ich gerne wissen, wie der offizielle Prozess bei Award-Tickets ist, wenn der Flug aufgrund eines Streiks gestrichen ist: Muss ich Miles&More anrufen und die versuchen mich auf einen anderen StarAlliance Flug umzubuchen, bei dem die Buchungsklasse I noch verfügbar ist? Oder ist das ganz "normale" LH-Call Center für mich zuständig und die versuchen mich auf irgendeinen andern Flug umzubuchen (unabhängig von der Award-Verfügbarkeit und auch bei Non-StarAlliance Gesellschaften) um mich zu meinem Ziel zu befördern? Wie wurde das bei den letzten Streiks gehandhabt?

Danke für eine Info!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Liebes LH-Team,

seit über einem Monat warte ich auf eine Reaktion auf eine Feedback-Email, die ich an Ihre Kollegen gesendet habe. Wie lange dauert es denn derzeit üblicherweise, bis mit einer Antwort zu rechnen ist?

Besten Dank für die Auskunft.

Hallo teilnehmer, kannst du mir bitte deine Feedback ID Nummer per PN schicken? Ich frage bei meinen Kollegen nach. Adam

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Liebes LH-Team,

ich fliege im Februar mit meiner Frau und Baby (10 Monate) in F von CGN über MUC nach MIA und habe noch folgende Fragen dazu:

- Kann ein Maxi-Cosi Babysitze mit an Board genommen werden, auch wenn kein extra Sitz reserviert wurde?
- Kann auch in F für das Baby ein Bassinet reserviert werden? Wenn ja, wo wird das angebracht bzw. welche Sitzplatzreservierungen sind dann erforderlich?
- Kann ein Kinderwagen (Buggy) mit zum Flugsteig genommen werden und wird der dann auch in USA wieder direkt ausgehändigt beim Aussteigen?

Viele Grüße,
Leon

Hallo Leon,
den Maxi-Cosi Babysitz kannst du mit an Bord nehmen, auch wenn dein Baby kein Sitz hat. Für alle Flüge die keine Premium Economy haben, wird das Bassinet nicht auf der F-Klasse Sitzplanmaske angezeigt und deshalb kann es nicht telefonisch, sondern nur an Bord, angefragt werden. An folgenden Sitzen kann ein Bassinet angebracht werden:

Flugzeugtyp: 333,346,388...2D,2K
343...1K
744...81C
74H...2K

Wenn dein Flug schon Premium Economy hat, kannst du sofort ein Bassinet reservieren.
Du kannst natürlich auch einen Kinderwagen (muss klappbar sein) bis zum Flugzeug nutzen, dort abgeben, und beim Aussteigen bekommst du den Wagen zurück.
Adam

• Like
Reaktionen: leon612 und peter42

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Liebes LH-Team,

ich fliege nächste Woche mit einem M&M Business-Class Award-Ticket von FRA nach JNB und bin etwas beunruhigt, was die aktuellen Streikankündigungen der VC angeht. Da im letzten Jahr (leider) schon zahlreich gestreikt wurde möchte ich gerne wissen, wie der offizielle Prozess bei Award-Tickets ist, wenn der Flug aufgrund eines Streiks gestrichen ist: Muss ich Miles&More anrufen und die versuchen mich auf einen anderen StarAlliance Flug umzubuchen, bei dem die Buchungsklasse I noch verfügbar ist? Oder ist das ganz "normale" LH-Call Center für mich zuständig und die versuchen mich auf irgendeinen andern Flug umzubuchen (unabhängig von der Award-Verfügbarkeit und auch bei Non-StarAlliance Gesellschaften) um mich zu meinem Ziel zu befördern? Wie wurde das bei den letzten Streiks gehandhabt?

Danke für eine Info!

Hallo bip98,

uns liegen derzeit keine verbindlichen Informationen zu weiteren Streikmaßnahmen vor. Wenn dein Flug von einer Arbeitsniederlegung betroffen sein sollte, empfehle ich trotzdem, bei deinem entsprechenden Serviceteam von Miles & More anzurufen um eine Umbuchung vornehmen zulassen – dort haben die Kollegen Zugriff auf beide Buchungssysteme und (mit PIN) auch auf das Meilenkonto. Wenn das Meilenkontingent auf Alternativflügen mit der ursprünglichen Airline (z.B. Lufthansa) ausgeschöpft ist, werden Flüge von LH Group und Star Alliance Partnern überprüft – auch hierbei wird zunächst nach Meilenkontingenten gesucht. Sollte dies nicht erfolgreich sein, dann besteht die Möglichkeit, innerhalb der gleichen Beförderungsklasse auch in andere Buchungsklassen auf Flügen, die von LH Group Airlines durchgeführt werden, umzubuchen.

Beste Grüße Isabell

• Like
Reaktionen: sibi und bip98

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
218
19
VIE
Liebes LH-Team,
Welche Maschine bzw. welche Registrierung wird diesen FR, 23.01.2015 von MUC - LAX (LH 452) geplant eingesetzt werden - Ich befürchte mit alter F gem LH Tool?
Vielen Dank
Tom

fingertipp

Neues Mitglied
20.03.2012
4
0
Hallo LH-Team,

warum muss ich denn bei einem LH-Flug für das, Statuskunden gewährte, zusätzliche Gepäckstück die Nr. meines FFPs angeben, bei dem ich Statuskunde (*G) bin?

Will sagen: Ich möchte die Meilen gern bei M&M sammeln, bin dort aber kein *G. Beim CI wird aber bei Zusatzgepäck immer die FFP-Nr. von M&M mit der meines *G-FFP überschrieben.

MfG
fingertipp

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
Hallo LH-Team, habe für März FRA-MIA-FRA in First gebucht. Die Strecke wird mit Airbus 380-800 durchgeführt.

Laut Abfragetool First Class Ausstattung - Lufthansa werden nicht alle Flüge der nächsten Tage und auch Flüge im März mit der neuen F-Class durchgeführt, obwohl laut LH-Taufnamen alle A-380 über die neue F-Class verfügen.

Unter dem Link Flugstatus - Aktuelles zu Ankunft & Abflug - Lufthansa sind alle Flüge von gestern und der nächsten 5 Tage mit der neuen F-Class,
was ja auch logisch wäre.
Ich hoffe also es gibt keine A-380 mit alter F-Class.
Kann es sein, dass im F-Class-Abfragetool ein derartiger Fehler drin ist?
Danke für Eure Hilfe.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Liebes LH-Team,
Welche Maschine bzw. welche Registrierung wird diesen FR, 23.01.2015 von MUC - LAX (LH 452) geplant eingesetzt werden - Ich befürchte mit alter F gem LH Tool?
Vielen Dank
Tom

Hallo Thomas,
nach jetzigem Stand fliegt auf der Strecke der A340-600 mit der Registrierung D-AIHE - laut unseren Informationen mit neuer First Class-Ausstattung. Weil das LH-Tool etwas Gegenteiliges behauptet, gehe ich davon aus, dass die Daten hier noch nicht aktualisiert sind, leider. Trotzdem kann sich an der Planung auch kurzfristig noch etwas ändern; 100%ige Gewissheit kann ich deshalb nicht geben. Hoffe sehr, wir können Dich an Bord positiv beeindrucken und wünsche einen guten Flug am Freitag!
Beste Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: ThomasW

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo LH-Team,

warum muss ich denn bei einem LH-Flug für das, Statuskunden gewährte, zusätzliche Gepäckstück die Nr. meines FFPs angeben, bei dem ich Statuskunde (*G) bin?

Will sagen: Ich möchte die Meilen gern bei M&M sammeln, bin dort aber kein *G. Beim CI wird aber bei Zusatzgepäck immer die FFP-Nr. von M&M mit der meines *G-FFP überschrieben.

MfG
fingertipp

Hallo fingertipp,
ich habe nachgefragt, ob zur Mitnahme des Zusatzgepäcks tatsächlich die Kartennummer des Programms, bei dem Du Statuskunde bist, in der Buchung hinterlegt sein muss, oder auch das Vorweisen des Status am Check-in ausreicht. Wir melden uns wieder.
Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo LH-Team, habe für März FRA-MIA-FRA in First gebucht. Die Strecke wird mit Airbus 380-800 durchgeführt.

Laut Abfragetool First Class Ausstattung - Lufthansa werden nicht alle Flüge der nächsten Tage und auch Flüge im März mit der neuen F-Class durchgeführt, obwohl laut LH-Taufnamen alle A-380 über die neue F-Class verfügen.

Unter dem Link Flugstatus - Aktuelles zu Ankunft & Abflug - Lufthansa sind alle Flüge von gestern und der nächsten 5 Tage mit der neuen F-Class,
was ja auch logisch wäre.
Ich hoffe also es gibt keine A-380 mit alter F-Class.
Kann es sein, dass im F-Class-Abfragetool ein derartiger Fehler drin ist?
Danke für Eure Hilfe.

Hallo ChillyMe,
ich stimme Dir zu! Habe selbst die Abfrage über das Online-Tool mit Hilfe unserer Fluginformationen für die nächsten sechs Tage geprüft und bin wie Du zur Annahme gekommen, dass hier ein Fehler vorliegen muss. Laut meiner Kollegen bei lh.com sind die Daten momentan tatsächlich nicht aktuell. Das Update hierzu ist bereits vorgesehen und in der Umsetzung. Sonst - auch wenn es mit dem Umweg über uns verbunden ist - helfen wir Dir zur Flugauskunft auch gern hier weiter! :) Welches Fluggerät für eine Strecke vorgesehen ist, sehen wir 6 Tage vor Abflug. Du liegst aber richtig, auf der Verbindung FRA-MIA fliegt planmäßig ein A380; hier sind alle Maschinen mit der neuen First Class ausgestattet.
Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: ChillyMi

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.507
BRU
Ich habe mal wieder Probleme mit der LH-Website: Seit gestern abend wird mir dort auf Europa-Verbindungen mit LH/OS/LX ex-BRU unter Business Flex standardmäßig Buchungsklasse C angezeigt, statt wie davor Buchungsklasse D.

- Ist das ein neuer Fehler auf der Website oder haben sich die Tarifbedingungen auch für Belgien geändert, d.h. ist D jetzt nicht mehr full flex? Laut Expertflyer ist D nach wie vor kostenlos umbuchbar/stornierbar, und wenn ich die gleichen Verbindungen auf der OS- oder LX-Website suche, bekomme ich dort unter Business Flex nach wie vor D angezeigt.

- Unabhängig von der Frage, ob die niedrigste Full Flex-Buchungsklasse D oder C ist: Warum bietet mir LH nicht mehr wie bisher 3 Alternativen (Basic / Basic Plus / Flex), sondern nur mehr Basic und Flex? Kommt jetzt ja nicht so selten vor, dass einem die kostenlose Umbuchbarkeit /Stornierbarkeit gegen Gebühr (bisher Basic Plus, meistens Z) reicht.

• Like
Reaktionen: flykai

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Ich habe mal wieder Probleme mit der LH-Website: Seit gestern abend wird mir dort auf Europa-Verbindungen mit LH/OS/LX ex-BRU unter Business Flex standardmäßig Buchungsklasse C angezeigt, statt wie davor Buchungsklasse D.

- Ist das ein neuer Fehler auf der Website oder haben sich die Tarifbedingungen auch für Belgien geändert, d.h. ist D jetzt nicht mehr full flex? Laut Expertflyer ist D nach wie vor kostenlos umbuchbar/stornierbar, und wenn ich die gleichen Verbindungen auf der OS- oder LX-Website suche, bekomme ich dort unter Business Flex nach wie vor D angezeigt.

- Unabhängig von der Frage, ob die niedrigste Full Flex-Buchungsklasse D oder C ist: Warum bietet mir LH nicht mehr wie bisher 3 Alternativen (Basic / Basic Plus / Flex), sondern nur mehr Basic und Flex? Kommt jetzt ja nicht so selten vor, dass einem die kostenlose Umbuchbarkeit /Stornierbarkeit gegen Gebühr (bisher Basic Plus, meistens Z) reicht.

Hallo Anonyma,
am besten Du rufst die Kollegen von LH.com an. Mit deren Hilfe kannst Du prüfen, ob es sich auf allen Europastrecken so verhält, dass standardmäßig nur noch Buchungsklasse C als Business Flex angezeigt wird oder ob das nur bei einzelnen Strecken zutrifft. Falls tatsächlich ein Fehler vorliegt, sind die Kollegen dankbar für den Hinweis. Auch bezüglich der Alternativen bei den Online-Tarifen können diese Dir sicher Auskunft geben.
Liebe Grüße, Maria

A

Anonym38428

Guest
Hallo Anonyma,
am besten Du rufst die Kollegen von LH.com an. Mit deren Hilfe kannst Du prüfen, ob es sich auf allen Europastrecken so verhält, dass standardmäßig nur noch Buchungsklasse C als Business Flex angezeigt wird oder ob das nur bei einzelnen Strecken zutrifft. Falls tatsächlich ein Fehler vorliegt, sind die Kollegen dankbar für den Hinweis. Auch bezüglich der Alternativen bei den Online-Tarifen können diese Dir sicher Auskunft geben.
Liebe Grüße, Maria

Liebe Maria,

darf ich mal Fragen, was für eine Erwartungshaltung ihr an Kunden habt? Für gewöhnlich würde ich davon ausgehen, dass auch die Lufthansa ein Unternehmen ist, welches grundsätzlich daran interessiert ist, ihre Dienstleistung an möglichst viele Leute (=Kunden) zu verkaufen. Von einem Dienstleister würde ich erwarten, dass er Meldungen eines Kunden der Kategorie "Hör mal, da stimmt was nicht" aufnimmt, klärt und - so ein Fehler vorliegt - behebt. Eure Definition eines Kunden und die Erwartungshaltung an Kunden generell scheint wie mir anhand eurer Antworten immer wieder auffällt eine gänzlich andere zu sein, daher die Frage ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.507
BRU
Vielleicht sollten wir wetten, wie das ausgeht: Die LH-Hotline wird mir bestätigen, dass auch D flexibel ist, und mir anbieten, das zu buchen – selbstverständlich gegen die übliche Gebühr von 30 Euro oder so. Als Alternative wird man mir anbieten, zuerst den Internet Support anzurufen, ob die mir bei der Online-Buchung helfen können. Letzterer wird die Situation mit mir nachstellen, mir bestätigen, dass ich online nur P oder C buchen kann, und mich für die Buchung anderer Buchungsklassen an die LH-Hotline verweisen… Hatte ich so in etwa bei Problemen mit Eurer Website schon mehr als einmal.

Ganz davon abgesehen halte ich es doch für fragwürdig, dass LH aktuell dem nicht mit Preisen/Buchungsklassen vertrauten Kunden auf einigen Strecken ein um ein paar hundert Euro zu teures Ticket verkaufen würde. Suche ich beispielsweise ein Business Flex-Ticket für BRU-ATH oder BRU-AGP, verkauft mir die Website Buchungsklasse C – obwohl D meines Wissens genauso flexibel und verfügbar ist.

Ich gehöre nun wirklich nicht zu den ständigen LH-Bashern (im Gegenteil: im Großen und Ganzen fliege ich gerne mit LH), nur die Buchungswebsite entspricht absolut nicht dem, was ich von einem Unternehmen wie LH erwarten würde.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Könnt ihr eurer Hotline mal mitteilen, dass in der 747-8 die Plätze in Reihe 84 kein Notausgang sind?
Der Notausgang ist ein völlig seperater Bereich und liegt vor dieser Reihe, getrennt durch eine Wand bzw. das Zeitschriftenkästchen (A/C).
Ist leider auch z.B. bei Expertflyer falsch gekennzeichnet, Seatguru zeigts richtig an.

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Vielleicht sollten wir wetten, wie das ausgeht: Die LH-Hotline wird mir bestätigen, dass auch D flexibel ist, und mir anbieten, das zu buchen – selbstverständlich gegen die übliche Gebühr von 30 Euro oder so. Als Alternative wird man mir anbieten, zuerst den Internet Support anzurufen, ob die mir bei der Online-Buchung helfen können. Letzterer wird die Situation mit mir nachstellen, mir bestätigen, dass ich online nur P oder C buchen kann, und mich für die Buchung anderer Buchungsklassen an die LH-Hotline verweisen… Hatte ich so in etwa bei Problemen mit Eurer Website schon mehr als einmal.

Ganz davon abgesehen halte ich es doch für fragwürdig, dass LH aktuell dem nicht mit Preisen/Buchungsklassen vertrauten Kunden auf einigen Strecken ein um ein paar hundert Euro zu teures Ticket verkaufen würde. Suche ich beispielsweise ein Business Flex-Ticket für BRU-ATH oder BRU-AGP, verkauft mir die Website Buchungsklasse C – obwohl D meines Wissens genauso flexibel und verfügbar ist.

Ich gehöre nun wirklich nicht zu den ständigen LH-Bashern (im Gegenteil: im Großen und Ganzen fliege ich gerne mit LH), nur die Buchungswebsite entspricht absolut nicht dem, was ich von einem Unternehmen wie LH erwarten würde.

Hallo Anonyma,
ich habe mich über das Service Center nach den Tarifen auf den Strecken nach ATH und AGP erkundigt. Deine Vermutung stimmt, auf beiden Verbindungen wird ein flexibler Business-Tarif in der D-Klasse angeboten. Warum Dir diese online nicht angeboten werden, wissen wir momentan auch nicht. Ich habe aber die Kollegen des Online-Supports kontaktiert und Dein Feedback hierzu weitergegeben. In Deinem ersten Kommentar fehlten leider konkrete Details zu Deiner Buchungsanfrage. Da sich ein Problem aber nicht anhand allgemeiner Kritik klären und beheben lässt, hatten wir Dich gebeten, doch direkt den Online Support (nicht die LH-Hotline) anzurufen. Dort kann man das Buchungsszenario zusammen mit Dir nachstellen und die Kollegen öffnen einen Bug zur Behebung, sollte es sich tatsächlich um einen Fehler handeln. Bei der Bitte bleibt es unsererseits auch weiterhin. Trotzdem haben wir die von die geschilderten Umstände bereits intern weitergeleitet.
Katharina

• Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Könnt ihr eurer Hotline mal mitteilen, dass in der 747-8 die Plätze in Reihe 84 kein Notausgang sind?
Der Notausgang ist ein völlig seperater Bereich und liegt vor dieser Reihe, getrennt durch eine Wand bzw. das Zeitschriftenkästchen (A/C).
Ist leider auch z.B. bei Expertflyer falsch gekennzeichnet, Seatguru zeigts richtig an.

Hallo hannes08,
auf der Seatmap zur LH747-8, die wir Euch und allen anderen Passagieren auf lh.com zur Verfügung stellen (Seat maps and technical details of our fleets - Lufthansa ), ist das Seating auch wie von Dir beschrieben dargestellt. Man sieht hier, dass der Notausgang im Upper Deck durch eine Wand vor der Sitzplatzreihe 84 getrennt ist. In der Tat, das wurde mir durch das Service Center bestätigt, sieht es bei der graphischen Darstellung der Seat Map über das Buchungssystem anders aus. Hier ist Reihe 84 als Notausgangsreihe gekennzeichnet. Im Gespräch mit den Kunden wird in der Regel diese Darstellung genutzt. Das erklärt auch, warum Dir dort offensichtlich eine falsche Information gegeben wurde. Wir werden intern klären, wie wir in Zukunft damit umgehen, daher vielen Dank für Deinen Hinweis! Auf die entsprechende Kennzeichnung bei Expertflyer und Seatguru haben wir keinen Einfluss.
Katharina

• Like
Reaktionen: hannes08

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.507
BRU
Hallo Anonyma,
ich habe mich über das Service Center nach den Tarifen auf den Strecken nach ATH und AGP erkundigt. Deine Vermutung stimmt, auf beiden Verbindungen wird ein flexibler Business-Tarif in der D-Klasse angeboten. Warum Dir diese online nicht angeboten werden, wissen wir momentan auch nicht. Ich habe aber die Kollegen des Online-Supports kontaktiert und Dein Feedback hierzu weitergegeben. In Deinem ersten Kommentar fehlten leider konkrete Details zu Deiner Buchungsanfrage. Da sich ein Problem aber nicht anhand allgemeiner Kritik klären und beheben lässt, hatten wir Dich gebeten, doch direkt den Online Support (nicht die LH-Hotline) anzurufen. Dort kann man das Buchungsszenario zusammen mit Dir nachstellen und die Kollegen öffnen einen Bug zur Behebung, sollte es sich tatsächlich um einen Fehler handeln. Bei der Bitte bleibt es unsererseits auch weiterhin. Trotzdem haben wir die von die geschilderten Umstände bereits intern weitergeleitet.
Katharina

Danke für Eure Bemühungen. Dass ich keine konkreten Strecken genannt habe lag daran, dass es eine ganze Reihe an Umsteigeverbindungen ex-Belgien (und ex-Griechenland) betraf und ich somit den Eindruck hatte, dass das ein allgemeines Problem war (meiner Vermutung nach auf Grund der Umstellung der Tarife ex-DE, wo in der Tat D nicht mehr full flex ist).

Aber diesmal ein Lob an Euch und den Internet-Support (Eure Weiterleitung hat offensichtlich gereicht): Die Website zeigt bereits wieder die korrekten Tarife an, einschließlich der Wahlmöglichkeiten zwischen Basic / Basic Plus / Flex. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Danke für Eure Bemühungen. Dass ich keine konkreten Strecken genannt habe lag daran, dass es eine ganze Reihe an Umsteigeverbindungen ex-Belgien (und ex-Griechenland) betraf und ich somit den Eindruck hatte, dass das ein allgemeines Problem war (meiner Vermutung nach auf Grund der Umstellung der Tarife ex-DE, wo in der Tat D nicht mehr full flex ist).

Aber diesmal ein Lob an Euch und den Internet-Support (Eure Weiterleitung hat offensichtlich gereicht): Die Website zeigt bereits wieder die korrekten Tarife an, einschließlich der Wahlmöglichkeiten zwischen Basic / Basic Plus / Flex. (y)

Hallo nochmal, Anonyma,
es freut mich, dass Dir die gewohnte Auswahl so schnell wieder zur Verfügung stand. Über das Lob freuen wir uns und geben es gern auch an die Kollegen vom Internet-Support weiter. Bis bald,
Katharina

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

Diesen Fehler kann ich nur bestätigen. Selbst das umbuchen eines flexiblen Tickets in D funktioniert nicht mehr und es wird nach "C" umgebucht mit einem entsprechenden Aufpreis. Die Hotline kann problemlos innerhalb "D" umbuchen (kostenlos). Mein Verdacht ist, dass das seit der Tarifumstellung am 14.1. so ist.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hallo nochmal, Anonyma,
es freut mich, dass Dir die gewohnte Auswahl so schnell wieder zur Verfügung stand. Über das Lob freuen wir uns und geben es gern auch an die Kollegen vom Internet-Support weiter. Bis bald,
Katharina

Bei "LPA" besteht der Fehler immer noch, und bei Umbuchungen geht es auch nicht richtig; da kommt jetzt allerdings neuerdings eine Fehlermeldung und nicht mehr die falsche Bucchungsklasse

Flight168

Neues Mitglied
26.01.2015
1
0
Liebes LH Team,

in Ihrem aktuellen gelben Flugplan sind die Flüge Lh436/437 DUS-ORD/ORD-DUS zu finden.
Leider kann man diesen aber gar nicht buchen?!
Der Flieger war laut Flightradar z.Bsp. am 25.01. in der Luft und auch Abflüge/Ankünfte auf den AirportSeiten von DUS und ORD zeigten diesen Flug an.
W
Egal wo ich versucht habe diesen Flug zu finden, (auch nicht bei den codesharepartnern)es wird nie eine Direktverbindung angezeigt.
Würde das ganz gerne verstehen, gelber Flugplan aktuell 19.01.- März 2015 und auch Tage an denen der Flug gehen sollte habe ich beachtet...nichts tut sich.
Telefonische Hilfe bei Ihrem Kundencenter war erfolglos, der Herr hatte nicht wirklich Lust und Ahnung mir Auskunft zu erteilen.

mit freundlichen Grüßen

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
Hallo teilnehmer, kannst du mir bitte deine Feedback ID Nummer per PN schicken? Ich frage bei meinen Kollegen nach. Adam

Liebes Lufthansa-Team,

wie gewünscht hatte ich Euch noch am 19.1. die Feedback-ID zugesendet. Seitdem ist wieder über eine Woche vergangen, leider ohne Ergebnis.

Meine ursprüngliche Anfrage hatte ich am 17.12. gestellt, am 2.1. wurde mir mitgeteilt, dass es noch etwas dauern könnte, man hätte viel zu tun. So langsam sollte auch (oder gerade?) ein Weltkonzern wie die Lufthansa in der Lage sein, einem (Status-)Kunden qualifiziert zu antworten. Und vielleicht doch mal prüfen, ob das CRM noch weiter verbessert werden kann.

Kann ich noch mit einer Reaktion rechnen?

Beste Grüße
teilnehmer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,

in Ihrem aktuellen gelben Flugplan sind die Flüge Lh436/437 DUS-ORD/ORD-DUS zu finden.
Leider kann man diesen aber gar nicht buchen?!
Der Flieger war laut Flightradar z.Bsp. am 25.01. in der Luft und auch Abflüge/Ankünfte auf den AirportSeiten von DUS und ORD zeigten diesen Flug an.
W
Egal wo ich versucht habe diesen Flug zu finden, (auch nicht bei den codesharepartnern)es wird nie eine Direktverbindung angezeigt.
Würde das ganz gerne verstehen, gelber Flugplan aktuell 19.01.- März 2015 und auch Tage an denen der Flug gehen sollte habe ich beachtet...nichts tut sich.
Telefonische Hilfe bei Ihrem Kundencenter war erfolglos, der Herr hatte nicht wirklich Lust und Ahnung mir Auskunft zu erteilen.

mit freundlichen Grüßen

Hallo Flight168,
auf der Strecke DUS-ORD v.v. gab es eine kurzfristige Anpassung des Flugplans. Zuletzt flog er am 25. Januar. Fragt man andere Daten auf lh.com ab, dann wird mitgeteilt, dass an dem Datum kein Flug auf der Strecke stattfindet. Ab dem 13. März 2015 fliegen LH436/LH437 wieder wie im Flugplan angezeigt. Der zum Download verfügbare "Gelbe Fluglan" ist fix und kann bei kurzfristigen Änderungen diese nicht berücksichtigen.
Vanessa