Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
ANZEIGE
Liebes LH Team,

laut Eurer neuen Online Buchungsmaske ist ECO in Klasse W ein Upgrade in die Business (Flug FRA nach SIN) möglich. Werden hierfür 50k oder mehr Meilen benötigt ?

Kann man über M&M anfragen ob der Upgrade möglich bevor ich mein Ticket erwerbe ?

Vielen Dank!

VG

Hallo Hilfiger,
ein Upgrade von der W-Klasse in die Business-Class auf der Strecke FRA-SIN erfordert 65,000 Meilen. Leider kann das Upgrade tatsächlich erst angefragt werden, wenn das Ticket ausgestellt ist. Vorab lässt sich die Verfügbarkeit für Business Class-Upgrades leider nicht prüfen.
Beste Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Wie kommt es zustande, dass Flüge an Fingerpositionen ankommen, aber die Passagiere gleichwohl per Bus zum Terminal gebracht werden? Das habe ich jetzt gleich zweimal erlebt:

Nr. 1
LH 916 am 01.01.2015. Nach Erreichen der Parkposition (Gate ?, von außen am Gebäude war die Nr. 226 erkennbar) passierte zunächst mehrere Minuten nichts (abgesehen davon, dass irgendwann schon das Tanken begonnen wurde), dann kam die Ansage, dass vorne und hinten über eine Treppe ausgestiegen wird, dann passierte wieder nichts, dann kam die Ansage, dass nur hinten über eine Treppe ausgestiegen wird.

Nr. 2
LH 911 am 04.01.2015. Abgesehen davon, dass noch nicht getankt wurde, exakt der gleiche Ablauf. Die Maschine stand am Gate C 13, die Passagiere wurden dann per Bus zu einer Busankunft im Bereich B gebracht. In Anbetracht der verspäteten Ankunft für das Erreichen von Umsteigeverbindungen nicht schön. Da die Maschine (D-AIDQ) laut flightradar24.de später am Abend als LH 694 nach Tel Aviv geflogen ist, drängt sich darüber hinaus der Eindruck auf, dass sie direkt zum Gate für diesen Flug dirigiert worden war.

Auch wenn das nicht in der Verantwortung der Lufthansa liegt: Transferpassagiere haben dann an der Siko (ich hätte gedacht, dass Flüge aus UK als "sauber" gelten :confused: ) die volle Dosis schlechter Laune und Dienst nach Vorschrift des Personals abbekommen, das sich offenbar bemühte, jetzt alles Verbotene zu finden, nachdem die dortigen Fehlleistungen aufgeflogen sind. (n)

In beiden Fällen hatte ich im übrigen den Eindruck, dass auch die Crew von dem Ablauf überrascht war.

P.S.
Um auch etwas Positives zu sagen: Die Business Lounge in Heathrow finde ich sehr gelungen (Angebot, Optik/Raumaufteilung, Vorfeldblick), und auf dem Rückflug gab es beim Check-in ungefragt für beide Segmente Plätze in der Notausgangsreihe. (y) (Wobei letzteres dem Umstand zu verdanken ist, dass ich am Vorabend den Versuch online einzuchecken, nach mehreren Anzeigen eines "Server Errors" oder so ähnlich aufgegeben habe. ;) )

Hallo meilenfreund,
ich habe Deine Frage zum Bustransport nach Ankunft am Gate im C-Bereich in Frankfurt weitergeleitet. Wir melden uns mit der Antwort bei Dir, sobald uns diese vorliegt.
Darüber hinaus bedanken wir uns sehr für die freundlichen Worte über den Check-in-Service in London Heathrow und freuen uns, dass Dir die neue Business Lounge dort so zusagt!
Beste Grüße, Katharina

tine78

Neues Mitglied
05.01.2015
2
0
Hallo liebes LH-Team,

ich hätte eine Frage zur den Sitzplätzen in der Eco in Euren A380 UD (ich finde hierzu nirgends Infos...). Sind die Sitze A/C/H/K in Reihe 98 und D/F/G in Reihe 99 in irgendeiner Form eingeschränkt (Verstellbarkeit der Rückenlehne, o.ä.)?

Freue mich auf eine Antwort.
Freundliche Grüße tine

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Vielen Dank für die erste Beantwortung.

Mein Transferpunkt wäre BUD. DUS-BUD dann weiter BUD-CAI-BKK mit Egyptair.

Hi Vielflieger1003,
könntest Du uns bitte noch kurz Deinen Buchungscode per PN schicken, damit wir dem Ganzen vollständig auf den Grund gehen können? Wichtig ist für uns festzustellen, ob Deine Flüge auf seperaten Ticketnummern ausgestellt wurden.
/Stefanie

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
Liebes LH-Team,

ich trete heute Abend meinen Flug von KUL nach FRA an. Trotz korrekt hinterlegter MM-Nummer wird auf dem Boardingpass M/M als Status ausgewiesen.
Da ich mitte Dezember 2014 (LH-)FTL geworden bin würde ich diesen Status gerne nutzen um zwei Gepäckstücke (economy) aufzugeben. Die Karte hat mich aufgrund des Auslandsaufenthaltes noch nicht erreicht, in der M&M App kann ich sie jedoch bereits vorweisen.

Bekomme ich nun Probleme mit dem zweiten Gepäckstück? Oder wird die Aufgabe des Gepäcks im Rahmen der geschilderten Situation problemlos klappen?

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
44
16
Hallo,
ich fliege mit meiner Frau und unserem Infant am 8.1. von MUC nach MEX (LH520). Wir haben dafür Ende September am A340-600 die Bassinet-Plätze 44 A/C bestellt und bezahlt udn auch bestätigt.

Ich habe mittlerweile auf der LH-Webseite keinen Zugriff mehr auf meine Buchung, ich sehe sowohl Flüge als auch Sitzplätze nur grau.

Meine Frau ist weiter mit bestätigtem Babykorb auf 44A, ich wurde aber Ende Dezember auf 44D umgesetzt. Nach Nachfrage (Hotline) unter der Begründung, dass auf 44 A/C nur zwei Sauerstoffmasken sind, und 44D daher eine Nahe und gute Alternative wäre. 44C würde definitiv frei bleiben.

Heute habe ich festgestellt, dass zwar mein Frau + INF weiter auf 44A sitzen, ich habe mittlerweile aber gar keine Reservierung mehr. Da Dame an der Hotline versucht es nochmals auf 44D (wieso sollte das jetzt klappen?), 44C (bei meiner Familie) ist definitv belegt (braucht der oder die keinen Sauerstoff?). 43D (was, da auch Bulkhead) eine brauchbare on-board-Tauschalternative zu 44C wäre) ist geblockt. 44H/K (das Spiegelbild zu 44 A/C) wären beide frei, allerdings können wir dort nicht wegen fehlendem Sauerstoff sitzen.

Mit ist natürlich schon wichtig, dass 44A mit dem Babybett bestätigt wurde. Allerdings wolltet Ihr auch für den zweiten Sitz (44C) gutes Geld und ich würde schon gerne die 11 Std bei meiner Familie sitzen.

Könnt Ihr mir sagen was wirklich Sache ist? Reservierungscode gerne per PN

Danke,
Snudi29

• Like
Reaktionen: dipoli

mej

Neues Mitglied
05.01.2015
9
0
Hallo,

ebenfalls Probleme mit Bassinet:
nächste Woche steht ein Langstreckenflug mit Baby an, geplant eigentlich mit Babybett, aber da gab es einige Schwierigkeiten.

1. Vor einer Weile einen Flug gebucht und telefonisch Babybett und kostenpflichtig Sitzplatz reserviert. Klang alles soweit gut.
  2. Heute bemerke ich, dass mir keine Email vorliegt in der "Babykorb: bestätigt" drinsteht, darum sicherheitshalber noch mal bei der Hotline angerufen. Ich erfahre:

• Babykorb wurde nicht reserviert.
  • Wir wurden auf andere Plätze umgesetzt (eine Reihe an der kein Korb möglich ist).
  • Jetzt sind auch keine Plätze, wo Babykorb möglich ist, mehr frei.

Der Mitarbeiterin tat es irgendwie leid, sagte aber, dass sie da nichts machen könne.
Die Frage ist, ob da nicht doch irgendwie was geht, der Gedanken an einen langen Flug mit stundenlang Baby auf Schoß macht mir eher Bauchweh. (Flug ist so gelegt, dass der Mittagsschlaf da reinfällt und die Babykorb-Reihe bietet ja auch mehr Platz.)

• Passiert sowas häufiger, dass die Sitzplatzreservierungen geändert werden? (Warum wird man da nicht benachrichtigt?)
  • Ich hab eine Bestätigungsmail, in der die Sitzplätze drinstehen, kann ich darauf verweisen und den Platz einfordern?
  • Gibt es eventuell doch zusammenhängende verfügbare Plätze auf diesem Flug? (d.h. eventuell sind sie nur aus irgendwelchen anderen Gründen geblockt?)

Der Hauptgrund diesen Flug mit Lufthansa zu absolvieren, war schon der größere Babykorb, wenn es den jetzt nicht gibt, ist das schon echt doof...
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich Probleme mit Bassinet habe, beim letzten Mal hatte ich dann letztenendes doch einen Korb, saß aber 8h lang nicht mit Partner zusammen, eher nicht optimal.

Irgendwie ist es eher Glückssache, an der Hotline einen Mitarbeiter zu erwischen, der sich damit auskennt, vielleicht geht es hier besser?

Buchungscode per PM!
Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo liebes LH-Team,

ich hätte eine Frage zur den Sitzplätzen in der Eco in Euren A380 UD (ich finde hierzu nirgends Infos...). Sind die Sitze A/C/H/K in Reihe 98 und D/F/G in Reihe 99 in irgendeiner Form eingeschränkt (Verstellbarkeit der Rückenlehne, o.ä.)?

Freundliche Grüße tine

Hallo tine78,
wir haben Deine Frage weitergeleitet und melden uns hier, sobald uns die Antwort vorliegt.
Liebe Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Liebes LH-Team,

ich trete heute Abend meinen Flug von KUL nach FRA an. Trotz korrekt hinterlegter MM-Nummer wird auf dem Boardingpass M/M als Status ausgewiesen.
Da ich mitte Dezember 2014 (LH-)FTL geworden bin würde ich diesen Status gerne nutzen um zwei Gepäckstücke (economy) aufzugeben. Die Karte hat mich aufgrund des Auslandsaufenthaltes noch nicht erreicht, in der M&M App kann ich sie jedoch bereits vorweisen.

Bekomme ich nun Probleme mit dem zweiten Gepäckstück? Oder wird die Aufgabe des Gepäcks im Rahmen der geschilderten Situation problemlos klappen?

Lieber Invexis,
die Statusvorteile stehen dir theoretisch auch ohne Karte ab sofort zu. Ich würde dir jedoch raten, einen aktuellen Kontoauszug, auf dem der neue Status erkennbar ist, mit dir zu führen um dich bei Rückfragen am Schalter zusätzlich identifizieren zu können. Gegebenenfalls, das können wir hier nicht zusichern, akzeptieren die Kollegen vor Ort ja auch den Nachweis durch die M&M App. Mich wundert allerdings auch, dass der FTL Status nach dem Online Check In nicht auf deiner Bordkarte ausgewiesen ist. Vielleicht setzt du dich vor deinem Abflug heute Abend noch einmal mit meinen Reservierungskollegen (Lufthansa ) in Verbindung. Dort kann man prüfen, ob die Daten tatsächlich korrekt in der Buchung hinterlegt sind. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo,
ich fliege mit meiner Frau und unserem Infant am 8.1. von MUC nach MEX (LH520). Wir haben dafür Ende September am A340-600 die Bassinet-Plätze 44 A/C bestellt und bezahlt udn auch bestätigt.

Ich habe mittlerweile auf der LH-Webseite keinen Zugriff mehr auf meine Buchung, ich sehe sowohl Flüge als auch Sitzplätze nur grau.

Meine Frau ist weiter mit bestätigtem Babykorb auf 44A, ich wurde aber Ende Dezember auf 44D umgesetzt. Nach Nachfrage (Hotline) unter der Begründung, dass auf 44 A/C nur zwei Sauerstoffmasken sind, und 44D daher eine Nahe und gute Alternative wäre. 44C würde definitiv frei bleiben.

Heute habe ich festgestellt, dass zwar mein Frau + INF weiter auf 44A sitzen, ich habe mittlerweile aber gar keine Reservierung mehr. Da Dame an der Hotline versucht es nochmals auf 44D (wieso sollte das jetzt klappen?), 44C (bei meiner Familie) ist definitv belegt (braucht der oder die keinen Sauerstoff?). 43D (was, da auch Bulkhead) eine brauchbare on-board-Tauschalternative zu 44C wäre) ist geblockt. 44H/K (das Spiegelbild zu 44 A/C) wären beide frei, allerdings können wir dort nicht wegen fehlendem Sauerstoff sitzen.

Mit ist natürlich schon wichtig, dass 44A mit dem Babybett bestätigt wurde. Allerdings wolltet Ihr auch für den zweiten Sitz (44C) gutes Geld und ich würde schon gerne die 11 Std bei meiner Familie sitzen.

Könnt Ihr mir sagen was wirklich Sache ist? Reservierungscode gerne per PN

Danke,
Snudi29

Hallo,

ebenfalls Probleme mit Bassinet:
nächste Woche steht ein Langstreckenflug mit Baby an, geplant eigentlich mit Babybett, aber da gab es einige Schwierigkeiten.

1. Vor einer Weile einen Flug gebucht und telefonisch Babybett und kostenpflichtig Sitzplatz reserviert. Klang alles soweit gut.
  2. Heute bemerke ich, dass mir keine Email vorliegt in der "Babykorb: bestätigt" drinsteht, darum sicherheitshalber noch mal bei der Hotline angerufen. Ich erfahre:

• Babykorb wurde nicht reserviert.
  • Wir wurden auf andere Plätze umgesetzt (eine Reihe an der kein Korb möglich ist).
  • Jetzt sind auch keine Plätze, wo Babykorb möglich ist, mehr frei.

Der Mitarbeiterin tat es irgendwie leid, sagte aber, dass sie da nichts machen könne.
Die Frage ist, ob da nicht doch irgendwie was geht, der Gedanken an einen langen Flug mit stundenlang Baby auf Schoß macht mir eher Bauchweh. (Flug ist so gelegt, dass der Mittagsschlaf da reinfällt und die Babykorb-Reihe bietet ja auch mehr Platz.)

• Passiert sowas häufiger, dass die Sitzplatzreservierungen geändert werden? (Warum wird man da nicht benachrichtigt?)
  • Ich hab eine Bestätigungsmail, in der die Sitzplätze drinstehen, kann ich darauf verweisen und den Platz einfordern?
  • Gibt es eventuell doch zusammenhängende verfügbare Plätze auf diesem Flug? (d.h. eventuell sind sie nur aus irgendwelchen anderen Gründen geblockt?)

Der Hauptgrund diesen Flug mit Lufthansa zu absolvieren, war schon der größere Babykorb, wenn es den jetzt nicht gibt, ist das schon echt doof...
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich Probleme mit Bassinet habe, beim letzten Mal hatte ich dann letztenendes doch einen Korb, saß aber 8h lang nicht mit Partner zusammen, eher nicht optimal.

Irgendwie ist es eher Glückssache, an der Hotline einen Mitarbeiter zu erwischen, der sich damit auskennt, vielleicht geht es hier besser?

Buchungscode per PM!
Vielen Dank!

Lieber snudi, lieber mej,
ich kann Eure Verärgerung durchaus verstehen. Dennoch können wir Euch an dieser Stelle leider nicht
weiterhelfen. Für den Fall, dass die Kollegen im Service Center
diesbezüglich keine Lösung mehr finden, empfiehlt es sich am
Gate um Unterstützung zu bitten. Ich hoffe, dass die Bassinetfrage doch noch zu Eurer Zufriedenheit geklärt werden kann. /Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Wie kommt es zustande, dass Flüge an Fingerpositionen ankommen, aber die Passagiere gleichwohl per Bus zum Terminal gebracht werden? Das habe ich jetzt gleich zweimal erlebt:

Nr. 1
LH 916 am 01.01.2015. Nach Erreichen der Parkposition (Gate ?, von außen am Gebäude war die Nr. 226 erkennbar) passierte zunächst mehrere Minuten nichts (abgesehen davon, dass irgendwann schon das Tanken begonnen wurde), dann kam die Ansage, dass vorne und hinten über eine Treppe ausgestiegen wird, dann passierte wieder nichts, dann kam die Ansage, dass nur hinten über eine Treppe ausgestiegen wird.

Nr. 2
LH 911 am 04.01.2015. Abgesehen davon, dass noch nicht getankt wurde, exakt der gleiche Ablauf. Die Maschine stand am Gate C 13, die Passagiere wurden dann per Bus zu einer Busankunft im Bereich B gebracht. In Anbetracht der verspäteten Ankunft für das Erreichen von Umsteigeverbindungen nicht schön. Da die Maschine (D-AIDQ) laut flightradar24.de später am Abend als LH 694 nach Tel Aviv geflogen ist, drängt sich darüber hinaus der Eindruck auf, dass sie direkt zum Gate für diesen Flug dirigiert worden war.

Hallo Meilenfreund,

weshalb LH911 am 4.1. im C-Bereich geparkt wurde, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Weshalb Sie per Bus in den B-Bereich gebracht wurden, dagegen schon. Folgende Information liegt uns seitens Fraport vor:
Der Flug LH 911 vom 04.01.2015 aus London wurde im Terminal 1, Gate C 13, angedient. Die Maschine war um 19:58 Uhr onblock. Da die Einreise im Bereich C bereits um 20:00 Uhr von der Bundespolizei geschlossen wird, wurden die Passagiere mit Bussen um Bereich B-Non-Schengen verbracht, dort einreisen zu können.

Beste Grüße,
Katharina

• Like

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ich kann Eure Verärgerung durchaus verstehen. Dennoch können wir Euch an dieser Stelle leider nicht
weiterhelfen.

Es gibt doch andauernd Probleme mit Sitzplätzen die über Nacht rausfliegen. Nur deshalb haben eure Kunden jetzt das Problem kein Bassinet mehr bekommen zu können.

Wäre es denn nicht sinnvoll diese automatischen Umsetzaktionen so lange zu stoppen bis das richtig funktioniert? Als LH-Kunde mit Sitzplatzreservierung in Economy muss man praktisch täglich schauen ob die Sitzplätze noch da sind um schnell anrufen zu können um korrigierend einzugreifen.

Ich finde das untragbar.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU
Mich wundert allerdings auch, dass der FTL Status nach dem Online Check In nicht auf deiner Bordkarte ausgewiesen ist.

Das ist aber auch ein hier im Forum häufig diskutiertes IT-Problem. Ändert man eine Vielfliegernummer erst beim Online Check in (etwa wegen zwischenzeitlichem Statuswechsel, weil die Vielfliegernummer bei irgendeiner Umbuchung rausgeflogen ist usw.), wird der Status regelmäßig nicht korrekt auf die Bordkarte übernommen.

PS: Und damit meine ich jetzt nicht Fälle, wo jemand zwischen Buchung und Check in dreimal das FFP ändert...

Zuletzt bearbeitet:

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
44
16
Lieber snudi, lieber mej,
weiterhelfen. Für den Fall, dass die Kollegen im Service Center
Gate um Unterstützung zu bitten.Ich hoffe, dass die Bassinetfrage doch noch zu Eurer Zufriedenheit geklärt werden kann. /Maria

Ich finde das von Euch (damit meine ich LH im allgemeinen) sehr sehr schwach. Ihr wollt nämlich aus Gewinnoptimierung Geld für die Baby-Reservierungen (im Gegensatz zu BA, AB und saogar UA), schafft es aber nicht, dafür eine adequate Leistung anzubieten. Jedenfalls läuft es nicht wie es hier so schön heisst:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/partner?nodeid=1664117660&l=de&cid=18002#ancAbT12 meinte:
Sollte für die Sitzplatzreservierung auf dem Flug, den Sie ändern möchten, ein Entgelt angefallen sein, wird Lufthansa automatisch versuchen, Ihnen auf dem neuen Flug einen gleichwertigen Sitzplatz zu buchen.

Und ich komme mir offen gesagt vera....t vor. Wieso wird mir gesagt auf 44C (den ich schon hatte) kann aus operationellen Gründen niemand sitzen und ein paar Tage später ist er mit jemand anderem belegt? Wieso könnt Ihr nicht auf geblockte Sitze zugreifen? Für wen sind die denn geblockt? Ich habe den Eindruck, dass das Callcenter gegenüber seinen Kunden entweder unfähig und/oder unwillig ist. Ich bin mir auch bewusst, dass es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist, aber es ist mir noch nie (weder in Foren noch am Gate) untergekommen, dass es bei FR oder anderen Billigfliegern mit zusätzlich gekauften Leistungen was nicht geklappt hätte. Die schätzen nämlich Kunden die Geld für was ausgeben, das keine operativen Kosten verursacht.

Für den Fall, dass die Kollegen im Service Center
Gate um Unterstützung zu bitten.Ich hoffe, dass die Bassinetfrage doch noch zu Eurer Zufriedenheit geklärt werden kann. /Maria

Und die am Gate sagen Flieger voll, frag an Bord ob Du tauschen kannst... Und der sagt dann nein, denn er habe ja schliesslich den Platz bezahlt... Es tut mir leid, "Hoffen" ist zahlenden Kunden gegenüber zu wenig. Schliesslich verkauft Ihr Euch so: (und das war auch bei uns der Grund, mit LH zu fliegen)

http://www.lufthansa.com/de/de/Fliegen-mit-Baby meinte:
Bei Lufthansa werden Sie sich mit Ihrem Baby bestens aufgehoben fühlen, denn wir stellen uns mit unseren speziellen Services rund um das Fliegen mit Baby voll und ganz auf Sie ein

Update: Ich habe jetzt zum 3. mal heute die Servicehotline angerufen: Die Mitarbeiterin hat Stein & Bein geschworen, dass 44D auf der A346 ein Bassinet Platz wäre. Ich dachte immer (und so auch Expertflyer, Seatguru und die LH-Seatmap), dass 44AC/HK und 43DEFG die Bulkheads wären. Weiss da jemand genaueres?
Spätestens übermorgen weiss ich es auch ;-)

Update2: Das System hat mich und unsere 0.5 mittlerweile rausgeworfen, meine +1 ist auf 44A. Obwohl 0.5 (mit mir) keinen Platz hat, ist der Babykorb bestätigt. ??? LH zeigt 43D und den ganzen Mittelblock als Frei an, ist aber unfähig mich und 0.5 dorthin zu buchen. Aha... Gut, dass wir im September alles reserviert haben.
"Ich kann mich im Namen von LH nur bei Ihnen entschuldigen..." Schöner Satz aus dem Callcenter-Kurs, der in erster Linie nichts kostet...

Update 3: Wie ist es ausgegangen?

Ich hoffe, dass die Bassinetfrage doch noch zu Eurer Zufriedenheit geklärt werden kann.

Euer Hoffen war erfolgreich. Details kann man hier nachlesen: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ervierungen-wurden-geaendert.html#post1542768

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo liebes LH-Team,

Freundliche Grüße tine

Hallo tine78,
wir haben jetzt die Rückmeldung bekommen, dass in Reihe 98 bei der Seitenbestuhlung sich die Center Armlehne nicht komplett zwischen den Rückenlehnen verstauen lässt.
In Reihe 99 D / F / G sind die Esstische in der Armlehne untergebracht und der Sitz davor in Reihe 98 hat keine Rückenlehnen-Tische.
Dafür ist bei keinem der Sitze in der letzten Reihe die Verstellbarkeit der Rückenlehne eingeschränkt.
Liebe Grüße Jens

Jensinho

Neues Mitglied
05.01.2015
8
0
Guten Abend,

habe die platze 96 und 97 h+k auch irgendwelche Einschränkungen?

Vielen Dank vorab

Jens

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Hallo LH-Team,

ich war am 06.01 auf der LH 765 von BOM nach MUC in der C gebucht. Leider muss ich sagen, dass das Essen verhältnismäßig schlecht war. Zum Abendessen gab es 2 indische Gerichte und eine gebratene Hühnerbrust mit Tagliatelle in Pilzrahmsauce. Ich entschied mich für die Hähnchenbrust und stellte fest, dass es in eine kleine Schale hereingequetscht war, die man eigentlich eher aus der Eco kennt. Die Pilzrahmsauce war nicht vorhanden und die Tagliatelle war knochentrocken und pappig und ich fand tatsächlich einen halben Pilz darin! Die Hähnchenbrust schmeckte zwar gut, war aber ebenfalls trocken. Lediglich das gegrillte Gemüse war i.O. Ich denke, es sollte mal der Caterer überprüft werden denn solch ein Essen würde ich in den höheren Klassen nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
rafterman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo LH-Team,

ich war am 06.01 auf der LH 765 von BOM nach MUC in der C gebucht. Leider muss ich sagen, dass das Essen verhältnismäßig schlecht war. Zum Abendessen gab es 2 indische Gerichte und eine gebratene Hühnerbrust mit Tagliatelle in Pilzrahmsauce. Ich entschied mich für die Hähnchenbrust und stellte fest, dass es in eine kleine Schale hereingequetscht war, die man eigentlich eher aus der Eco kennt. Die Pilzrahmsauce war nicht vorhanden und die Tagliatelle war knochentrocken und pappig und ich fand tatsächlich einen halben Pilz darin! Die Hähnchenbrust schmeckte zwar gut, war aber ebenfalls trocken. Lediglich das gegrillte Gemüse war i.O. Ich denke, es sollte mal der Caterer überprüft werden denn solch ein Essen würde ich in den höheren Klassen nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
rafterman

Hallo raftermann,
Danke für Dein Feedback, welches ich weiterleiten werde. Grüße, Maria

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Hallo raftermann,
Danke für Dein Feedback, welches ich weiterleiten werde. Grüße, Maria

Allein damit ist es getan.
Schon vor 4 Jahren und seitdem 5 mal habe ich mich beklagt, dass das Essen aus BOM oder DEL in C (vor allem das nicht-indische Gericht) eine Zumutung ist. Und jedesmal kam die Nachricht, dass man es weitergeben will. seitdem fliege ich aus Indien BA - die haben anscheined einen anderen Caterer.

Gut zu wissen, dass man immer noch nicht LH fliegen soll:

• Like

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo LH-Team,

Mit freundlichen Grüßen
rafterman

Lieber rafterman, von den Kollegen der LSG Sky Chefs haben wir heute Morgen die Rückmeldung erhalten, dass man das Thema mit BOM Catering aufnehmen wird. In diesem Sinne noch einmal vielen Dank für Dein Feedback! Auch wenn Auswirkungen nicht immer sofort spürbar werden, wird konstruktives Feedback unserer Kunden natürlich evaluiert und fließt bei künftigen Abschlüssen oder Umstrukturierungsmaßnahmen mit ein. Sandra

Zuletzt bearbeitet:

Ølli

Reguläres Mitglied
09.11.2011
45
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich: Flughafen Stuttgart GmbH - Lastminute Billigflug Parken Urlaub Reise und "Seit heute Morgen 03.00 Uhr streikt das Sicherheitspersonal am Flughafen Stuttgart. Über die zu erwartende Dauer ist derzeit nichts bekannt. Wir informieren Sie, sobald weitere Informationen vorliegen. Es muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden."

Können Sie jeweils aktualisierte Informationen dazu erteilen, mit welchen Verzögerungen und ggf. welchen weiteren Komplikationen streikbedingt zu rechnen ist bei Abflügen um die Mittagszeit (12 - 13h)? Ich erwarte 26 Kollegen .-)

MfG
Ølli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich: Flughafen Stuttgart GmbH - Lastminute Billigflug Parken Urlaub Reise und "Seit heute Morgen 03.00 Uhr streikt das Sicherheitspersonal am Flughafen Stuttgart. Über die zu erwartende Dauer ist derzeit nichts bekannt. Wir informieren Sie, sobald weitere Informationen vorliegen. Es muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden."

Können Sie jeweils aktualisierte Informationen dazu erteilen, mit welchen Verzögerungen und ggf. welchen weiteren Komplikationen streikbedingt zu rechnen ist bei Abflügen um die Mittagszeit (12 - 13h)? Ich erwarte 26 Kollegen .-)

MfG
Ølli

Hi Ølli,
entschuldige die späte Reaktion. Ich hoffe, dass Du Deine 26 Kollegen wie geplant empfangen konntest?!
Stefanie

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

seit über einem Monat warte ich auf eine Reaktion auf eine Feedback-Email, die ich an Ihre Kollegen gesendet habe. Wie lange dauert es denn derzeit üblicherweise, bis mit einer Antwort zu rechnen ist?

Besten Dank für die Auskunft.