Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
ANZEIGE
Hotel: Radisson Düsseldorf (Scandinavia)

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Wasser, Obst, kostenloses Frühstück für 2

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer gebucht, Upgrade in Business, Zimmer soweit top, alles renoviert. Minimale Abzüge für die weiche Matraze und die etwas zu kühle Einrichtung bzw. fehlende Elemente zur Auflockerung.

Allgemeine Infos zum Hotel: direkt am Rhein macht es von außen nicht den besten Eindruck. Innen ist aber alles renoviert und macht einen guten Eindruck. Sauna und Schwimmbad sind noch original, aber sauber. Frühstück ziemlich gut!

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2

Internet: frei und schnell - zudem aktuelle Tageszeitungen als Download

Upgrade: ja in Business

Aufenthalt: (Monat und Jahr) 04/2015

Weiterempfehlung: (0-10) 8 - insgesamt eine positive Überraschung, da insbesondere das Personal sehr freundlich war und alle CC-Benifits gewährt wurden.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Noordwijk

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, kostenloses Frühstück für 2, kein Willkommensgeschenk

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer gebucht, Upgrade in Superieur (Hotel was ausgebucht, sodass selbst dieses Upgrade nicht verständlich ist). Zimmer sehr groß mit separatem Schlafbereich. Bad und separamtes WC machen einen sehr guten Eindruck, der Teppichboden und das Sofa weniger (schon recht abgenutzt). Die Betten sehr alt und weich. Fenster sehr dreckig (ggf. aber auch vom vergangenen Sturm und dem Salzwasser verursacht).

Allgemeine Infos zum Hotel: 200m vom Strand in schöner Lage. Von außen recht eindrucksvoll, bei Einfahrt in die Garage fährt man an den hoteleigenen Rolls-Royce und Bentleys vorbei (die nicht recht zum Hotel passen wollen) macht das Hotel von innen jedoch nicht besonders viel her. Viele Teppiche sind verschlissen, der Wellnessbereich einer der vernachlässigsten den ich je gesehen habe und ein eher schlechtes Frühstück. Jedoch ist das Personal freundlich und CC-Benifits werden (bis auf das Willkommensgeschenk) gewährt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: frei und schnell

Upgrade: ja in Superieur

Aufenthalt: (Monat und Jahr) 04/2015

Weiterempfehlung: (0-10) 7 - die Lage ist toll und sofern man nicht zu viel zahlt und keine zu hohen Erwartungen hat kann man sicher nicht viel falsch machen.

Bilder liefere ich nach.

1.jpg 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Noch als Ergänzung zum RB Scandinavia: Auch die Roomservice-Karte wurde neu erstellt und ist nun deutlich umfangreicher und hat einige sehr leckere Gerichte (Hühnchenspieße in Erdnusssauce z.B.) dabei. Dies steht im Gegensatz zum benachbarten Hilton, das bis vor einiger Zeit noch eine sehr schöne Karte - vor allem auch mit regionalen Gerichten, wie z.B. Rheinischem Sauerbraten - hatte, diese aber drastisch auf ein Minimum reduziert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hotel: Radisson Blu Cottbus

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Room-Upgrade, Wasser, großer Obstteller, persönlicher Willkommensgruß

Allgemeine Infos zum Zimmer: Das Zimmer war mit Balkon zur Bahnhofseite gelegen und trotzdem ruhig. Alles war sehr sauber und nicht abgewohnt, trotz umfangreicher Holzverkleidungen. Leider kein echtes Doppelbett sondern 2 Matratzen mit Besucherritze. Im Bad gab es zwar Doppelwaschdecken aber dafür nur eine Wanne, keine Dusche.

Allgemeine Infos zum Hotel: gute Lage da viele Öffis kreuzen (Tickets für die Dauer des Aufenthalts gratis an der Rezeption); Sauberkeit im kostenlosen Poolbereich/Sauna 9.OG sehr gut; Frühstücksbufett bis 11:00Uhr sehr lecker und umfangreich mit regionalen Spezialitäten, Extrawünsche werden erfüllt; Zeitungen und ganztägiges Minibuffet im Executive-Floor 8.OG

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1

Internet: nicht getestet

Upgrade: ja, auf Executive Room

Aufenthalt: April 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 9
 
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Park Inn Bratislava

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Room-Upgrade, Obst und Willkommensgruß

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zum positiven: Im 4. OG mit Aussicht auf die Burg. Negativ: Alles andere. Der Teppich hat mehr Eigenleben als ein durchschnittlicher Renter. Das Bett ist durch. Das Bad war vor 25 Jahren auch mal modern. Sauberkeit unter aller Kanone. Ich bin wahrlich nicht pingelig, aber wenn das Töpfchen voller Pipi-Spritzer ist, stimmt mit der Reinigung etwas grundlegend nicht.

Allgemeine Infos zum Hotel: Top Lage am Flüsschen, teilweise Blick auf die Burg (Riverview wirds nicht geben, da die Seite mit nem Werbebanner überspannt ist - bestimmt ein toller Ausblick). Ansonsten eine abgeranzte Bruchbude. Frühstück entspricht bestenfalls formell einem PI Standard, Obstsalat bestand aus Äpfeln (die weg mussten ...). Scheint weiterhin ein grundlegendes Problem mit Zimmerkarten zu geben, das mir zugewiesene Zimmer liess sich auch nach Tausch der Karten nicht öffnen. Am nächsten Tag ging dann die Karte zum Ersatzzimmer auch nicht mehr. Überprüfung ob der Gast in das Zimmer gehört oder nicht findet auch nicht statt. Nach dem Bezug des Zimmers am 1. Abend fragte ich am Checkin nach den Concierge Benefits in diesem Etablissement, wie auch nach einer grundlegenden Reinigung des Lokus. Zum einen wäre ein Willkommensgruß nun in meinem Zimmer und selbiges würde man dann am morgigen Tag mal gründlich reinigen. Anlass meines Besuchs war das rekodieren der Zimmerkarte ... außerdem würde man Concierge Karteninhaber in Business Friendly Rooms upgraden, ich hätte auch so ein Zimmer erhalten. Auf meinen Einwand "I wouldn't want to see the standard rooms then" wusste das Mädel nichts hervorzubringen :p Jedenfalls, eine Reinigung des Lokus oder von sonstwas fand nicht statt. Frage beim Checkout: "Alles in Ordnung gewesen?" "Nö" "Naja, vielleicht beim nächsten Mal."

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 6 (Couldn't care less und da gibts auch keine Bonuspunkte für ein Lächeln)

Internet: Ging, außer in den öffentlichen Bereichen (also auch nicht beim Frühstück).

Upgrade: ja, auf "Business Friendly" (d.h. Schlappen (die man dringend braucht) und Bademantel, keine einzige Flasche Wasser (die es beim Lidl zu 0,15€ gab)

Aufenthalt: April 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 0 (Ich hab ja mit mir gehadert und war unschlüssig ob Radisson oder Park Inn - aber ernsthaft, diese Bude empfehle ich nichtmal geschenkt zu nehmen. BUCHT DIESE BRUCHBUDE AUF GAR KEINEN FALL, falls das noch nicht deutlich genug war)
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.786
1.222
Oh, dann habe ich ja Glück gehabt, dass ich letztens einen Aufenthalt stornieren musste.

wsvfan55
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... BUCHT DIESE BRUCHBUDE AUF GAR KEINEN FALL, falls das noch nicht deutlich genug war

War auch meine Empfehlung vor einigen Jahren schon.
Leider ist das Radisson auch nicht "super", sondern aus meiner Sicht auch nur mehr zwischen "ok" und "naja".
Frühstücken würde ich dort nicht, sondern eher die Fritöse vom McDonalds vis-a-vis austrinken > das ist sicher gesünder als das imitierte Chemie-Ei-Imitat im Radisson.

Wobei leider (fast) alle Hotels in Bratislava vor sich hinranzen. Den Wiener Jungesellenabschieds- und sonstigen Sauftrupps ist es offenbar egal, wie die Buden aussehen, bevor sie diese vollreihern. Insoferne wird fast nirgendswo mehr investiert ...
 
A

Anonym38428

Guest
Wobei leider (fast) alle Hotels in Bratislava vor sich hinranzen. Den Wiener Jungesellenabschieds- und sonstigen Sauftrupps ist es offenbar egal, wie die Buden aussehen, bevor sie diese vollreihern. Insoferne wird fast nirgendswo mehr investiert ...

Das Doubletree ist eine löbliche Ausnahme ... aber liegt halt auch arg weit außerhalb.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Bin gerade etwas erschrocken, als ich den Bericht zum Park Inn Bratislava gesehen habe!
War es mir doch bisher als eines der besseren Häuser im Hause PI im Gedächtnis!

Die letzte Erfahrung liegt zwar schon in Jahr zurück, aber die war ziemlich gut!

Upgrade auf Business (als Concierge) und auch sonst wurden alle Benefits gewährt.
Personal empfand ich sehr nett und zuvorkommend (hilfsbereit bei der Empfehlung eines Lokals für den Abend).
Ans Frühstück kann ich mich mehr erinnern, aber es ist mir zumindest nicht als "besonders schlecht" in Erinnerung.

Außerdem gibt es sehr wohl Danube-View, die "Werbeplane" ist von innen nämlich durchsichtig! ;)

ImageUploadedByTapatalk1428950956.164838.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428950972.500393.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428950983.982254.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428950994.066146.jpg
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Radisson Blu Cottbus

- ganztägiges Minibuffet im Executive-Floor 8.OG

Ui, das kling ja gut (zusätzlich zu den anderen Punkten). Da werde ich wohl auch mal ein verlängertes WE zum Abschalten verbringen.
Gibt es denn noch andere RB in D die einen Lounge Bereich anbieten? Ich hatte das Vergnügen immer nur außerhalb Deutschlands.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Hotel Radisson Blu Erfurt

Ich hab meine Erfahrungen dazu mal in einem Blogbeitrag zusammengefasst:

Forenregeln Punkt 7:

Vielfliegertreff soll den Benutzern einen Mehrwert und brauchbare Informationen liefern. Aus diesem Grund sollte nicht einfach ein alleinstehender Link zu einer anderen Quelle wie einer anderen Website, einem Artikel oder einem Blog gepostet werden.

und daher den Link gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Hotel: Park Inn Bratislava

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Room-Upgrade, Obst und Willkommensgruß

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zum positiven: Im 4. OG mit Aussicht auf die Burg. Negativ: Alles andere. Der Teppich hat mehr Eigenleben als ein durchschnittlicher Renter. Das Bett ist durch. Das Bad war vor 25 Jahren auch mal modern. Sauberkeit unter aller Kanone. Ich bin wahrlich nicht pingelig, aber wenn das Töpfchen voller Pipi-Spritzer ist, stimmt mit der Reinigung etwas grundlegend nicht.

Allgemeine Infos zum Hotel: Top Lage am Flüsschen, teilweise Blick auf die Burg (Riverview wirds nicht geben, da die Seite mit nem Werbebanner überspannt ist - bestimmt ein toller Ausblick). Ansonsten eine abgeranzte Bruchbude. Frühstück entspricht bestenfalls formell einem PI Standard, Obstsalat bestand aus Äpfeln (die weg mussten ...). Scheint weiterhin ein grundlegendes Problem mit Zimmerkarten zu geben, das mir zugewiesene Zimmer liess sich auch nach Tausch der Karten nicht öffnen. Am nächsten Tag ging dann die Karte zum Ersatzzimmer auch nicht mehr. Überprüfung ob der Gast in das Zimmer gehört oder nicht findet auch nicht statt. Nach dem Bezug des Zimmers am 1. Abend fragte ich am Checkin nach den Concierge Benefits in diesem Etablissement, wie auch nach einer grundlegenden Reinigung des Lokus. Zum einen wäre ein Willkommensgruß nun in meinem Zimmer und selbiges würde man dann am morgigen Tag mal gründlich reinigen. Anlass meines Besuchs war das rekodieren der Zimmerkarte ... außerdem würde man Concierge Karteninhaber in Business Friendly Rooms upgraden, ich hätte auch so ein Zimmer erhalten. Auf meinen Einwand "I wouldn't want to see the standard rooms then" wusste das Mädel nichts hervorzubringen :p Jedenfalls, eine Reinigung des Lokus oder von sonstwas fand nicht statt. Frage beim Checkout: "Alles in Ordnung gewesen?" "Nö" "Naja, vielleicht beim nächsten Mal."

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 6 (Couldn't care less und da gibts auch keine Bonuspunkte für ein Lächeln)

Internet: Ging, außer in den öffentlichen Bereichen (also auch nicht beim Frühstück).

Upgrade: ja, auf "Business Friendly" (d.h. Schlappen (die man dringend braucht) und Bademantel, keine einzige Flasche Wasser (die es beim Lidl zu 0,15€ gab)

Aufenthalt: April 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 0 (Ich hab ja mit mir gehadert und war unschlüssig ob Radisson oder Park Inn - aber ernsthaft, diese Bude empfehle ich nichtmal geschenkt zu nehmen. BUCHT DIESE BRUCHBUDE AUF GAR KEINEN FALL, falls das noch nicht deutlich genug war)

Wie geht Ihr mit derartig versifften Erlebnissen im Nachhinein um ? Mail an Clubcarlson / Rezidor und Hinweis auf den nicht akzeptablen Standard ?
Wenn ja, welche Reaktionen gibt es da ?
 
A

Anonym38428

Guest
Wie geht Ihr mit derartig versifften Erlebnissen im Nachhinein um ? Mail an Clubcarlson / Rezidor und Hinweis auf den nicht akzeptablen Standard ?
Wenn ja, welche Reaktionen gibt es da ?

Ich werde mit ein paar Tagen Abstand Club Carlson und das Hotel anschreiben. Wird wie immer nix bringen, vielleicht ein paar Punkte ...
 
K

Krematorium

Guest
Forenregeln Punkt 7:

Vielfliegertreff soll den Benutzern einen Mehrwert und brauchbare Informationen liefern. Aus diesem Grund sollte nicht einfach ein alleinstehender Link zu einer anderen Quelle wie einer anderen Website, einem Artikel oder einem Blog gepostet werden.

und daher den Link gelöscht.

Der Link liefert genau das, was eine Hotelbewertung in diesem Thread gebracht hätte. Ob ich diese nun per Link lese oder hier, ändert am Informationswert nichts.
 
A

Anonym38428

Guest
Der Link liefert genau das, was eine Hotelbewertung in diesem Thread gebracht hätte. Ob ich diese nun per Link lese oder hier, ändert am Informationswert nichts.

Dann schreiben wir jetzt alle nur noch Blogs, die Links kennen wir ja irgendwann und sperren dann hier zu.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Hotel: Radisson Sky City Stockholm ARN

Persönlicher Status: Silber

Benefits auf Grund des Status: Upgrade von Besenkammer auf Businesszimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: niedrige Etage, Fenster zum Flughafenvorfeld hin, aber absolut schalldicht - ankommende Flugzeuge konnte man nicht hören.

Allgemeine Infos zum Hotel: direkt im Terminal ARN

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: gratis und schnell

Upgrade: C-Room

Aufenthalt: März 2015

Weiterempfehlung: Ja, wenn der Preis stimmt. Auf F&F gebucht für 79€ inkl. Frühstück ein guter Deal, für 300€ ohne Frühstück eher weniger. Aber mit Ankunft in ARN um 22 Uhr und Weiterflug am nächsten Morgen um 7 Uhr gibt es wenige Alternativen. Sehr positiv: Frühstück gibt es bereits ab 4:30 Uhr, daher konnten wir das auch noch nutzen trotz frühem Abflug...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: trodat

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Ui, das kling ja gut (zusätzlich zu den anderen Punkten). Da werde ich wohl auch mal ein verlängertes WE zum Abschalten verbringen.
Gibt es denn noch andere RB in D die einen Lounge Bereich anbieten? Ich hatte das Vergnügen immer nur außerhalb Deutschlands.

Stelle Dir da nicht zu viel vor - das Buffet ist im Gang aufgebaut und keine Räumlichkeit wie eine Lounge. Und nicht umsonst der Titel "Mini"buffet - es gibt ein paar alkoholfreie Getränke, Obst, Riegel und Zeitungen. Man gibt sich Mühe und das zählt .
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und RJG

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hotel: (Radisson Blu) Schloss Fleesensee

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: 1 Flasche hausgemachter Apfelsaft, 1 Flasche Wasser, Knabbereien, Zimmerupgrade Luisen-Zimmer auf Schloss-Suite, Late-Checkout

Allgemeine Infos zum Zimmer: Große Suite im alten Hauptgebäude des Schlosses mit modernem Mamorbad mit Badewanne und begehbarer Dusche, sehr sauber, wenige Gebrauchsspuren am Mobiliar. Der Wohnraum besteht aus Couch mit 2 Sesseln sowie Couchtisch und LCD-TV. Im Schlafzimmer ein Kingsize-Bett , nochmal Tisch und Bestuhlung, ein weiterer LCD-TV. Die beiden Räume verbindet ein Flur mit Einbaukleiderschrank. Der Blick aus allen Räumen geht direkt in den Schlosspark, vor allem früh echt toll. Einziges Manko war die undichte Haupttür der Suite aber Handtuch davor und fertig ;) .

Allgemeine Infos zum Hotel: Schon von Weitem sieht man am Ende einer kerzengeraden, langen Allee das Schloss(hotel). Das Hotel liegt ruhig und ist vom Schlosspark umgeben, daran angrenzend ein 18-Loch Golfplatz. Die Bereiche Spa, Wellness und Fitness wirken sehr gepflegt, die Saunen sind zur angeschriebenen Startzeit allerdings noch nicht auf Betriebstemperatur. Die Preisgestaltung im Spa-Bereich ist in Ordnung, die Damen machen ihr Sache sehr gut. Die Hotelbar bedient auch den Terrassenbereich - 5,30€ für 0,5l Bier sind aber für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und entspricht immernoch 1:1 den Radisson-Standards, Plus's sind hausgemachte Waffeln und Omletten. Freizeitmöglichkeiten in direkter Umgebung des Hotels (ohne das Auto zu bewegen) gibt es genügend: Segway, Golfen, Joggen, Bade -und Saunalandschaft, Schiffrundfahrten ect. Direkt am Hotel liegt die Haltestelle des Fleesensee-Shuttle (Minibus), welches alle markanten Punkte/Orte der Umgebung anfährt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2

Internet: frei aber schwach

Aufenthalt: April 2015

Weiterempfehlung: Klare 10, leider nicht mehr in der Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Wie hast du das denn geschafft? Das Hotel ist doch schon seit dem 09. März nicht mehr bei Radisson.

Gebucht hatte ich schon im Januar, im März kam eine Infomail zum Betreiberwechsel mit der Aussage, dass bestehende Buchungen mit den darin vereinbarten Konditionen selbstverständlich übernommen und erfüllt werden.