4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.945
1.419
ANZEIGE
Alternativ dazu geht's auch über einen Germanwingsschalter am Flughafen. Bisher habe ich es nur in CGN probiert und da ist der Schalter direkt von 4U. Bei den kleineren Airports wie DRS, LEJ usw. wo es keinen eigenen 4U Schalter gibt koennte es aber zu Problemen kommen. ggf einfach probieren und mal freundlich nachfragen. Meine Erfolgsquote für die Änderung der Sitzplätze von GDS oder LH Homepage Buchungen ist bei 100%

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.587
Alternativ dazu geht's auch über einen Germanwingsschalter am Flughafen. Bisher habe ich es nur in CGN probiert und da ist der Schalter direkt von 4U. Bei den kleineren Airports wie DRS, LEJ usw. wo es keinen eigenen 4U Schalter gibt koennte es aber zu Problemen kommen. ggf einfach probieren und mal freundlich nachfragen. Meine Erfolgsquote für die Änderung der Sitzplätze von GDS oder LH Homepage Buchungen ist bei 100%

In CGN jemand Kompetenten von 4U am Schalter zu treffen, ist mir bisher auch noch nicht gelungen. Vielleicht hattest du Glück und ich hatte Pech, aber das spricht dann auch nicht unbedingt für die Airline.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.945
1.419
Die Erfolgsquote bezieht sich auch auf alle Buchungen, also auch die die ich über die genannte Telefonnummer umgebucht habe.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.803
3.460
Corona-Land
Habe jetzt 18 Minuten zum einchecken benötigt.
Plätze kann man nicht wählen. Ist wohl letzte Reihe.
Und die Bordkarte besteht überwiegend aus Werbung (CEWE, ALLKAUF).

• Like
Reaktionen: 1 Person

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
300
51
Ich versuch grad einen Flug zu buchen in der Basic Tarif Klasse.
Beim Zahlungsversuch mit Kreditkarte kommt: "Die Zahlung per Kreditkarte ist nur bei Auswahl des Normalpreises möglich."

Ist das neu oder ist schon wieder der 1. April? (n)

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich versuch grad einen Flug zu buchen in der Basic Tarif Klasse.
Beim Zahlungsversuch mit Kreditkarte kommt: "Die Zahlung per Kreditkarte ist nur bei Auswahl des Normalpreises möglich."

Ist das neu oder ist schon wieder der 1. April? (n)

Das ist relativ neu. Neben Basic, Smart und Best gibt es zusätzlich noch Spar- und Normalpreis. Nur letzterer erlaubt die Zahlung mit KK, zusätzlich gibt es noch eine elektronische Zeitung obendrauf.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
Bedeutet das, wenn man auf ein digitales Magazin und 100 wertvolle Boomerang Meilen extra verzichtet, kann man Flüge bei Germanwings nur noch mit Paypal bezahlen?

germanwings.PNG

Edit: Das liegt an den Beispieldaten mit Abflug in < 7 Tagen, siehe #1438.

Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Wieso parkt der Chaosverein eigentlich in Nürnberg und Westberlin nicht am Finger? Geht das Geld aus? Ich mein da hat man schon die besseren Maschinen, im Vergleich zur airberlin und dann lässt man die Leute trotzdem Bus fahren. :sick: (n)

P

pmeye

Guest
Na in TXL parkt so einiges nicht am Finger. FRA ebenso. Das ist kein 4U Alleinstellungsmerkmal.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Wieso parkt der Chaosverein eigentlich in (...) Westberlin nicht am Finger?

In TXL steht etwa die Hälfte aller 4U-Maschinen am Finger. Die meisten innerdeutschen Verbindungen werden ab A abgefertigt, da es in TXL aber eben allgemein nicht besonders viele Finger gibt und die Finger der LH Group eben auch noch von Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels genutzt werden, kann nicht jedes 4U-Flugzeug am Finger stehen. Meiner Erfahrung nach, sind es aber hauptsächlich Urlaubsdestinationen, die in D abgefertigt werden.

• Like
P

pmeye

Guest
In TXL steht etwa die Hälfte aller 4U-Maschinen am Finger. Die meisten innerdeutschen Verbindungen werden ab A abgefertigt, da es in TXL aber eben allgemein nicht besonders viele Finger gibt und die Finger der LH Group eben auch noch von Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels genutzt werden, kann nicht jedes 4U-Flugzeug am Finger stehen. Meiner Erfahrung nach, sind es aber hauptsächlich Urlaubsdestinationen, die in D abgefertigt werden.
OS 271 war, als ich letztens mitflog D und Busgate (A320)

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Als Info: gerade wg. eines akuten Falls mit der 4U Hotline telefoniert, seit gestern ist der Online Checkin für 4U Flüge gebucht via Lufthansa, dh auf 220er Ticketstock, aufgrund eines technischen Fehlers nicht mehr möglich. Es geht derzeit nur der Checkin am Flughafen selber. Ein Timing für die Lösung des Problems liegt nicht vor.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
gestern von Hamburg nach Stockholm gab es einen priority boarding Aufruf für Star Allianz Gold Mitglieder. Im Flugzeug wurde ich dann sogar mit Namen angesprochen. Dabei hab ich nur TK Gold und das war nicht mal in der Buchung drin.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Als Info: gerade wg. eines akuten Falls mit der 4U Hotline telefoniert, seit gestern ist der Online Checkin für 4U Flüge gebucht via Lufthansa, dh auf 220er Ticketstock, aufgrund eines technischen Fehlers nicht mehr möglich. Es geht derzeit nur der Checkin am Flughafen selber. Ein Timing für die Lösung des Problems liegt nicht vor.

Gibt es denn mittlerweile wenigstens funktionierende Check-In Automaten für 4U?

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Bei mir hat Online Check-In LH Ticket auf 4U-Flug tadellos geklappt. Konnte sogar Sitzplatz ändern.
Der Rest war allerdings wie 4U immer ist- ich meide diese Airline ja wie der Teufel das Weihwasser, aber manchmal geht es nicht anders- verspätet und keinerlei Infos, weder in der Lounge, noch am Gate. Da kann man wirklich immer nur bei den Lounge-Damen/Herren nachfragen, wann der ankommede Flieger landet, ab da dann 30 Minuten und man kann über die Toilette zum Gate. Wenn das die Zukunft der LH und ihren Wings-Töchtern ist, bleibt vom Nimbus des Kranichs als zwar langweilig, aber ansonsten deutsch zuverlässig nix mehr übrig.

• Like