ANZEIGE
In Deinem ganzen post #170 geht es nur um den gekauften Status.
Nein, es geht 2/3 um kaufen und 1/3 um erreichen!

In Deinem ganzen post #170 geht es nur um den gekauften Status.

Das Argument ist ja unabhaengig davon, ob der Erst-Gebuchte den Flug antritt oder nicht, und zaehlt deswegen nicht.![]()
Wieso zählt das nicht? Für LH ist es auf diesem einen Flug kein Verlust. Kann sich aber schon beim Return wieder egalisieren, wenn der Zweit-Bucher einen rt begucht hätte und der leere Sitzplatz jetzt frei ist. Langfristig sogar eklatanter.
Mir ist klar, dass das ein sehr einfach gestricktes Beispiel ist. Es soll nur verdeutlichen, dass die Unwilligkeit von Airlines, keine Meilen an Nichtflieger zu verteilen, nicht einfach nur Dumm ist. Ich bin sicher, dass man sich damit schon beschäftigt hat.![]()
Hat schon jemand daran gedacht, dass die gute alte Lufthansa gar nicht so viele neue Senatoren haben möchte? Warum also dann "kulant" sein.
Hat schon jemand daran gedacht, dass die gute alte Lufthansa gar nicht so viele neue Senatoren haben möchte? Warum also dann "kulant" sein.
Man kann übrigens bei LH den Status kaufen. [...]Aber das Kaufangebot macht LH nicht jeden. Und es ist halt auch nicht ganz wenig Geld das man haben möchte.
Sie dazu auch den Parallelthread hier.
Und wenn man zusätzlich berücksichtigt, welche enormen Umsätze LH mit dem Unternehmen (über 70.000 Mitarbeiter) jedes Jahr macht, bei dem ich beschäftigt bin, dann wäre es sogar meines Erachtens gerechtfertigt, niedrigere Grenzen zugunsten jedes Mitarbeiters unserer Firma von LH M&M zu verlangen, um den Frequent Traveller Status oder Senator Status erstmals zu erreichen und zu erhalten.
Deshalb bekommen einige Vorstände auch die HON Karte geschenkt
Es sind ja keine Mehrkosten, das ist ja der Punkt. Bei 5:1 wäre es doch ein leicht verdienter Zusatzertrag.Mich persönlich würde es auch ärgern, kann aber die Fluglinie sehr gut verstehen. Für eine Person mag es kein großer Aufwand sein, aber bei MM wird es tausenden so gehen, was extreme Mehrkosten verursachen würde.
Es sind ja keine Mehrkosten, das ist ja der Punkt. Bei 5:1 wäre es doch ein leicht verdienter Zusatzertrag.
Kenne mindestens 2 Fälle, wo ich weiß dass sie nicht so viel fliegen, außer sie machen Mileage Runs am Wochenende. Was ich wirklich nicht glaube.Hast Du für diese Aussage eine Quelle, einen Beweis? Oder ist das ein Wunschtraum?
Die Kulanz, die mir von LH entgegengebracht worden wäre, wenn sie diesen Tausch ermöglicht hätte, verursacht aus meiner Sicht weder eine unfaire Ungleichbehandlung von anderen M&M Bonusprogramm-Teilnehmern, noch eine Verschlechterung der Transparenz eines solchen "Loyalitäts-Systems"
Bisher wird der Kundenumsatz als weitere Einflussgröße nämlich nicht berücksichtigt, was meiner Ansicht nach jedoch für ein Loyalitätsprogramm genauso wichtig ist.
Es hat mich gewundert, dass das Verhalten von LH von einigen Forums-Teilehmern als "gut und richtig" bewertet wird, ohne weitere Argumente einzubeziehen. Wenn LH kulant gewesen wäre, hätte ich darüber gerne berichtet - und damit freiwillig für LH geworben. So nicht. Tja, den Effekt, dass sich eine schlechte Nachricht sieben Mal schneller und an sieben Mal mehr Empfänger weiterverbreitet als eine gute Nachricht, sollte LH wohl bei einem solch kleinlichen Vorgehen auch nicht außer Acht lassen.
Im Februar stehen wieder Flüge für Strecken (Asien) an, die auch von einem anderen Star Alliance Partner angeboten werden. Soweit zu meiner LH-Loyalität.
.... Statt dessen war ich bereit Prämienmeilen im Verhältnis 5:1 oder Select Meilen zu tauschen. ...
Wer keinen Umsatz macht, der erzeugt auch keine Kosten. Ein bisschen Porto für die ZUsendung des KAertchens. Jedes Werbeplakat und jede Anzeige kostet mehr.![]()
Das bringt dich in Fragen Status aber auch nicht weiter.![]()
Für große Unternehmen gibt es ja schon sehr gute Firmenraten. Warum sollte es da noch beim Status Entgegenkommen geben?
dass sie nicht so viel fliegen, außer sie machen Mileage Runs am Wochenende. Was ich wirklich nicht glaube.
Kenne mindestens 2 Fälle, wo ich weiß dass sie nicht so viel fliegen, außer sie machen Mileage Runs am Wochenende. Was ich wirklich nicht glaube.