ANZEIGE
Hallo,
so speziell oder so selten dürfte mein Fall wirklich nicht sein. Bei mir war der "entscheidende" LH Flug noch vor Ende 2015 - Business Class Frankfurt-Peking - zwar schon geplant, fand dann aber infolge einer unvorhergesehenen Operation nicht statt. Das wäre zum ersten Mal seit rund 25 Jahren die Gelegenheit gewesen, dass ich den Senator-Status erreicht hätte ... und darüber hätte ich mich schlicht gefreut.
Wenn anderen M&M Meilensammlern, die über 75.000 Select Meilen haben, ein regulärer Tausch in Statusmeilen angeboten wird, dann finde ich es unfair, (bei über 60.000 Select Meilen und weit über 100.000 Prämienmeilen) mir gar keine Tauschmöglichkeit zu gewähren.
Umgekehrt würde ich es nicht unfair finden, wenn anderen M&M Kunden die gleiche Möglichkeit geboten würde, nach der ich gefragt hatte - und ich würde mich dadurch nicht benachteiligt fühlen. Es geht mir um eine Tauschoption innerhalb der letzten 5 % fehlender Statusmeilen. Übrigens: ich wäre sogar bereit gewesen Prämienmeilen im Verhältnis 10:1 und Select Meilen im Verhältnis 3 : 1 dafür herzugeben. Also hatte ich keineswegs erwartet, die fehlende Differenz geschenkt zu bekommen. Der Mehrwert des Senator-Status gegenüber Frequent-Traveller ist mir durchaus bewusst, wenngleich ich annehme, dass die Mehrkosten in den zwei folgenden Jahren zu Lasten von LH sehr überschaubar sein dürften - zumal ich nur dann "Extraleistungen" in Anspruch nehmen kann, wenn ich mit LH oder LH-Partnerairlines fliege.
Wenn sich ein Versicherungsunternehmen bei der Schadenregulierung nicht kulant verhält, schimpfen sehr viele Kunden (Versicherungsnehmer), selbst wenn sie jeweils wenig Umsatz mit diesem Versicherer machen, das heißt wenig Prämien zahlen. Aber wenn LH sich nicht kulant zeigt, finden das offenbar viele Forumsteilnehmer okay, selbst dann, wenn man als Einzelperson recht viel Umsatz mit LH macht ... bzw. der Arbeitgeber "für den man fliegt" sehr sehr hohe Umsätze macht, die auch zu hohen Erträgen zugunsten von LH beitragen.
Viele Grüße
Joe Peters
Die LH zeigt sich bei deinem Problem nicht in der Weise kulant, wie du es forderst
Bei mir hat sich die LH im Übrigen schon vielfach sehr kulant gezeigt. Und jetzt?
Wobei man dich natürlich schon für deine 25-jährige Anstrengung den SEN zu erfliegen zumindest zum SEN h.c. ernennen sollte