ANZEIGE
Nein eine Zahlung mit Maestro, V-PAY und Girocard ist immer kostenlos.Kostet girocard bei Bahn auch was ?
Nein eine Zahlung mit Maestro, V-PAY und Girocard ist immer kostenlos.Kostet girocard bei Bahn auch was ?
Nein eine Zahlung mit Maestro, V-PAY und Girocard ist immer kostenlos.
Ist es aber leider nicht.Dann müsste es mit Visa und MC Debit ja auch so sein.
Dann müsste es mit Visa und MC Debit ja auch so sein.
Und selbst Menschen die im Finanzdienstleistungsbereich arbeiten haben oft keine Ahnung. Dort ist auch VISA/Mastercard/Amex=Kredit. Girocard=Debit.
Wuerde sagen, dass sogar die meisten von denen keine Ahnung haben. Vor allem die von Sparkasse oder Volksbanken.
Auf jeden Fall. Woher auch, die machen ihre Ausbildung in irgendeiner Dorfbank und haben den Horizont eines... naja lassen wir das.
Habe vor einigen Jahren auch mal eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und kann sagen, dass dort niemand in Filialen einen Plan hat. In den 4 Jahren in denen ich in einer Bank mit Kundenverkehr saß, habe ich genau 2 Kreditkarten an den Mann gebracht. Und es war keine Volksbank oder Sparkasse. Selbst in der Berufsschule waren Zahlkarten kein Thema.
Es gibt fast kein streetfood Restaurant in Berlin was Karten nimmt.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es drüben im gelobten Land bei mobilen Händlern nicht unbedingt besser aussieht.
Bei den von mir frequentieren Händlern sowohl in der Leather Lane also auch beim Exmouth war mobile Kartenzahlung eher selten, ist das in den USA anders?
Gut, da ist es definitiv nicht gerechtfertigt. Leider ist die "to go"-Kultur ja in Deutschland auch nicht gerade ausgeprägt. Döner zum mitnehmen oder ein Wrap aus der Auswahl von 2 im Supermarkt ist da schon das höchste. Wenn man das mit anderen Ländern vergleichtMeine mit streetfood auch laden lokale die to go verkaufen aber auch mit Sitzplätzen.
In Poznań kürzlich genau andersrum erlebt. Polen ist uns da Lichtjahre voraus.
Auf dem Marktplatz in Helsinki hingegen nimmt gefühlt jeder Obsthändler Kartenzahlung.Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es drüben im gelobten Land bei mobilen Händlern nicht unbedingt besser aussieht.
Bei den von mir frequentieren Händlern sowohl in der Leather Lane also auch beim Exmouth war mobile Kartenzahlung eher selten, ist das in den USA anders?
Die muss ja nur noch getestet werden. Du weißt ja, ist alles unsicher. Kartenzahlungen sind für uns alle Neuland! Deswegen wirds erstmal 5 Jahre in Kassel getestet.Ob girocard Kobtsktlos jemals aufgegeben wird ?
Tja, da sieht man mal wieder schön, dass VISA scheiße ist.Auszug: Um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, werden Sie beim Bezahlen mit VISA payWave nach einigen Zahlungsvorgängen aufgefordert, Ihren PIN-Code einzugeben und den Beleg zu unterschreiben.