• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

mnbv

Guest
Und selbst Menschen die im Finanzdienstleistungsbereich arbeiten haben oft keine Ahnung. Dort ist auch VISA/Mastercard/Amex=Kredit. Girocard=Debit.

• Like
Reaktionen: Femminello

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wuerde sagen, dass sogar die meisten von denen keine Ahnung haben. Vor allem die von Sparkasse oder Volksbanken.
Und selbst Menschen die im Finanzdienstleistungsbereich arbeiten haben oft keine Ahnung. Dort ist auch VISA/Mastercard/Amex=Kredit. Girocard=Debit.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Habe vor einigen Jahren auch mal eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und kann sagen, dass dort niemand in Filialen einen Plan hat. In den 4 Jahren in denen ich in einer Bank mit Kundenverkehr saß, habe ich genau 2 Kreditkarten an den Mann gebracht. Und es war keine Volksbank oder Sparkasse. Selbst in der Berufsschule waren Zahlkarten kein Thema.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Habe vor einigen Jahren auch mal eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und kann sagen, dass dort niemand in Filialen einen Plan hat. In den 4 Jahren in denen ich in einer Bank mit Kundenverkehr saß, habe ich genau 2 Kreditkarten an den Mann gebracht. Und es war keine Volksbank oder Sparkasse. Selbst in der Berufsschule waren Zahlkarten kein Thema.

deckt sich so mit den Erfahrungen die ich bei meiner Hausbank bisher gemacht habe. Sobald auch nur eine Nachfrage zu dem Thema kam musste sich erstmal informiert werden, um mir dann auch keine zufriedenstellende Auskunft geben zu können.

Man scheint auf die Ausgabe von Kreditkarten kaum wert zu legen. Auch bei die damalige Identifikation nach dem Geldwäschegesetz (Beantragung von einer AmEx), die ja ebenfalls von einer Bank durchgeführt werden kann wurde nicht versucht mich auf eigene Produkte aufmerksam zu machen, sondern ohne Nachfrage bestätigt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es gibt fast kein streetfood Restaurant in Berlin was Karten nimmt. Finde das einfach so krass ! Schreiben oft noch "cool" - " no cards accepted" dran. Alles nur aus schwarzgeld Gründen. Echt traurig !

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es drüben im gelobten Land bei mobilen Händlern nicht unbedingt besser aussieht.

Bei den von mir frequentieren Händlern sowohl in der Leather Lane also auch beim Exmouth war mobile Kartenzahlung eher selten, ist das in den USA anders?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es drüben im gelobten Land bei mobilen Händlern nicht unbedingt besser aussieht.

Bei den von mir frequentieren Händlern sowohl in der Leather Lane also auch beim Exmouth war mobile Kartenzahlung eher selten, ist das in den USA anders?

Meine mit streetfood auch laden lokale die to go verkaufen aber auch mit Sitzplätzen.
Habe es in den USA echt nie erlebt das keine Karten genommen werden.

Ja und das in Berlin der Hauptstadt und man macht quasi noch einen auf cool und rechtfertigt es damit dass man keine Karten nimmt.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Meine mit streetfood auch laden lokale die to go verkaufen aber auch mit Sitzplätzen.
Gut, da ist es definitiv nicht gerechtfertigt. Leider ist die "to go"-Kultur ja in Deutschland auch nicht gerade ausgeprägt. Döner zum mitnehmen oder ein Wrap aus der Auswahl von 2 im Supermarkt ist da schon das höchste. Wenn man das mit anderen Ländern vergleicht :)

In Poznań kürzlich genau andersrum erlebt. Polen ist uns da Lichtjahre voraus.

Noch dauert es, bis die Fiskalkassenpflicht auch hier kommt und girogo sowie girocard kontaktlos endlich aufgegeben werden.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja es soll ja ab 2019 ( ! ) eine geben allerdings keine Pflicht zur fiskalkasse selbst !!!

• Like
Reaktionen: Amino

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

Auf dem Marktplatz in Helsinki hingegen nimmt gefühlt jeder Obsthändler Kartenzahlung.

Ich denke schon, dass das in gewisser Weise ein kulturelles Ding ist. Der doofe Durchschnittskunde mag es gern rebellisch und merkt dann gar nicht, dass er in Wirklichkeit total konservativer Standard ist.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ob girocard Kobtsktlos jemals aufgegeben wird ?
Die muss ja nur noch getestet werden. Du weißt ja, ist alles unsicher. Kartenzahlungen sind für uns alle Neuland! Deswegen wirds erstmal 5 Jahre in Kassel getestet.

Außerdem gibts ja GiroGo, das ist eh viel sicherer, weil man das im Verlustfall nicht sperren kann und bei Diebstahl das Geld weg ist. Also für die Sparkasse ist GiroGo das sicheste überhaupt, weil sie nie haftet.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Habe kürzlich bei Netto gezahlt, die hatten noch die alten Hybrid-Terminals, da war auch die Verwirrung groß. Steht zwar dieses MC/Visa-Schild dran, trotzdem wollte mich die Verkäuferin quasi nötigen, trotz Pin-Zahlung noch eine Unterschrift zu leisten. Habe ich dann mit Verweis auf die Pin-Eingabe verweigert und irgendwie ist ihr dann ein Licht aufgegangen, dass ich mit Visa gezahlt habe. Ich vermute, dass bei denen ELV normalerweise Standard ist.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
247
0
Ich hatte jetzt kürzlich das erste mal das (AT-SIX Terminal) bei einer AT-Sparkassen-Master (Karte eines Kunden) trotz PIN-Eingabe eine Unterschrift gefordert wurde... Hatte ich vorher noch nie bei einer EU-Karte!
Was ich damit sagen will: Auch wenn es meistens die Kassiere sind die sich nicht auskennen - es kann offensichtlich tatsächlich sein das PIN und unterschrift richtigerweise verlangt wird (dann ist aber am Kassenbon auch ein Unterschriftenfeld - zumindest bei Kassensystemen die das checken wie meinem mit dem ich arbeite wo wirklich nur dann ein Unterschriftenfeld vorhanden ist wenn man eine Unterschrift braucht) - wenn natürlich bei EU-Karten das mehr als nur selten ist...
Den Grund weiss ich nicht - vl. kann mich hier ja wer erleuchten ;) !
https://www.a1.net/hilfe-kontakt/ar...VISA-payWave-/500000000007409/500000000027864
Bei dieser Karte ist mir dass mal aufgefallen das - zumindest - im payWave Bereich das so vorgesehen ist...
Auszug: Um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, werden Sie beim Bezahlen mit VISA payWave nach einigen Zahlungsvorgängen aufgefordert, Ihren PIN-Code einzugeben und den Beleg zu unterschreiben.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Foto vom Kassenbon zufälligerweise? Bin mir zu 99% sicher, dass das nicht zulässig ist, wenn es nicht gerade eine CUP-Karte ist.

T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Auszug: Um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, werden Sie beim Bezahlen mit VISA payWave nach einigen Zahlungsvorgängen aufgefordert, Ihren PIN-Code einzugeben und den Beleg zu unterschreiben.
Tja, da sieht man mal wieder schön, dass VISA scheiße ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.