Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Sieht absolut unattraktiv aus dieses o2 Banking. Lieber direkt zur Fidor. Maximal 1GB Zusatzvolumen?, Ein absoluter Witz. o2s Rekord waren 100GB für 14,99€.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gerade bei Vapiano Dortmund kontaktlos mit Maestro gezahlt. Ging ganz problemlos. wundert mich etwas, dass das noch nicht im Paypass-Locator drinstand.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Warst wahrscheinlich der erste. Wahrscheinlich sind die Mitglieder dieses Forums die einzigen die in Deutschland kontaktlos bezahlen.

Manchmal vermute ich das auch. Es gibt zwei Vapianos in Dortmund (Silberstr. und Kleppingstr.), zumindest der in der Kleppingstr. steht im Paypass-Locator, der in der Silberstr. dann spätestens jetzt in einem Monat (Dank mir (y) )

• Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Bei Aldi und Lidl wird es exzessiv von der jüngeren Kundschaft genutzt. Das experimentelle, wo geht es wird kaum gemacht. Habe in 2 Wochen 3 Standorte vermutlich zur Eintragung gebracht. Wer bietet mehr?

T

Temposünder

Guest
Wie lang dauert das nochmal bis es sichtbar wird nach der ersten Transaktion?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Exzessiv ? Siehst du da ständig leute kontaktlos zahlen ?
Ja, ständig durchschnittlich 1-2mal pro Einkauf. Die Läden sind am meisten von jüngeren besucht. Habe aber auch schon einen gefühlt 60-jährigen so zahlen sehen, der auch lange mit kramen und Pin eingeben beschäftigt war. Etwa gleich schnell wie Bargeld war das. Ist bei mir das normalste von der Welt. Kontaktlos wird mehr genutzt als gesteckt. Anteil von Kartenzahlung natürlich gering.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja, ständig durchschnittlich 1-2mal pro Einkauf. Die Läden sind am meisten von jüngeren besucht. Habe aber auch schon einen gefühlt 60-jährigen so zahlen sehen, der auch lange mit kramen und Pin eingeben beschäftigt war. Etwa gleich schnell wie Bargeld war das. Ist bei mir das normalste von der Welt. Kontaktlos wird mehr genutzt als gesteckt. Anteil von Kartenzahlung natürlich gering.

Es wird mehr kontaktlos gezahlt als gesteckt ? Wo denn ?
Die meisten Karten haben das doch gar nicht !

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Vapiano Dortmund kontaktlos mit Maestro gezahlt. Ging ganz problemlos. wundert mich etwas, dass das noch nicht im Paypass-Locator drinstand.

Vor einiger Zeit hat Vapiano ja die Terminals ausgetauscht und die Zusatzleser für paypass abgeschafft. In Osnabrück sind die Terminals natürlich unter dem Tresen versteckt und als ich sagte, dass ich kontaktlos zahlen will, meinte die Dame, dass das ja letztens abgeschafft worden wäre. Auf meinen Hinweis, dass sie die Karte jetzt auf das Display halten muss und alles in einem Terminal ist, meinte sie, dass das ja auch egal wäre, weil ich trotzdem die Pin eingeben müsse (Summe war <25€). Ich musste dann richtig diskutieren, damit ich die Karte selbst vorhalten darf. Ein Freund hat nach mir auch mit der gleichen Kart gezahlt und die hat sie ihm natürlich aus der Hand genommen und eingesteckt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vor einiger Zeit hat Vapiano ja die Terminals ausgetauscht und die Zusatzleser für paypass abgeschafft. In Osnabrück sind die Terminals natürlich unter dem Tresen versteckt und als ich sagte, dass ich kontaktlos zahlen will, meinte die Dame, dass das ja letztens abgeschafft worden wäre. Auf meinen Hinweis, dass sie die Karte jetzt auf das Display halten muss und alles in einem Terminal ist, meinte sie, dass das ja auch egal wäre, weil ich trotzdem die Pin eingeben müsse (Summe war <25€). Ich musste dann richtig diskutieren, damit ich die Karte selbst vorhalten darf. Ein Freund hat nach mir auch mit der gleichen Kart gezahlt und die hat sie ihm natürlich aus der Hand genommen und eingesteckt.

Was hat sie denn gesagt als es funktioniert hat ?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
Warst wahrscheinlich der erste. Wahrscheinlich sind die Mitglieder dieses Forums die einzigen die in Deutschland kontaktlos bezahlen.
Ich bin letztendlich auch nur durch das Forum auf NFC gekommen und weil ich es in Kanada recht häufig gesehen hatte. Sonst hätte ich vermutlich noch keine NFC-Karten, wenn ich mich nicht aktiv drum bemüht hätte.