ANZEIGE
An sich nichts, aber dass das immer vor der NFC-Kartenzahlung diskutiert wird, nervt.Was ist daran dämmlich?!![]()
An sich nichts, aber dass das immer vor der NFC-Kartenzahlung diskutiert wird, nervt.Was ist daran dämmlich?!![]()
Bin gerade bei Starbucks im Frankfurter Bankenviertel. Ich habe per Paywave bezahlt, die Banker alle per PIN oder bar![]()
Sollte nicht immer am besten in der Heimatwährung der Karte belastet werden? Warum wurde die im Müller überhaupt Pfund angeboten ?
Gerade bei Vapiano Dortmund kontaktlos mit Maestro gezahlt. Ging ganz problemlos. wundert mich etwas, dass das noch nicht im Paypass-Locator drinstand.
Warst wahrscheinlich der erste. Wahrscheinlich sind die Mitglieder dieses Forums die einzigen die in Deutschland kontaktlos bezahlen.
Bei Aldi und Lidl wird es exzessiv von der jüngeren Kundschaft genutzt. Das experimentelle, wo geht es wird kaum gemacht. Habe in 2 Wochen 3 Standorte vermutlich zur Eintragung gebracht. Wer bietet mehr?
Ja, ständig durchschnittlich 1-2mal pro Einkauf. Die Läden sind am meisten von jüngeren besucht. Habe aber auch schon einen gefühlt 60-jährigen so zahlen sehen, der auch lange mit kramen und Pin eingeben beschäftigt war. Etwa gleich schnell wie Bargeld war das. Ist bei mir das normalste von der Welt. Kontaktlos wird mehr genutzt als gesteckt. Anteil von Kartenzahlung natürlich gering.Exzessiv ? Siehst du da ständig leute kontaktlos zahlen ?
Ja, ständig durchschnittlich 1-2mal pro Einkauf. Die Läden sind am meisten von jüngeren besucht. Habe aber auch schon einen gefühlt 60-jährigen so zahlen sehen, der auch lange mit kramen und Pin eingeben beschäftigt war. Etwa gleich schnell wie Bargeld war das. Ist bei mir das normalste von der Welt. Kontaktlos wird mehr genutzt als gesteckt. Anteil von Kartenzahlung natürlich gering.
Gerade bei Vapiano Dortmund kontaktlos mit Maestro gezahlt. Ging ganz problemlos. wundert mich etwas, dass das noch nicht im Paypass-Locator drinstand.
Vor einiger Zeit hat Vapiano ja die Terminals ausgetauscht und die Zusatzleser für paypass abgeschafft. In Osnabrück sind die Terminals natürlich unter dem Tresen versteckt und als ich sagte, dass ich kontaktlos zahlen will, meinte die Dame, dass das ja letztens abgeschafft worden wäre. Auf meinen Hinweis, dass sie die Karte jetzt auf das Display halten muss und alles in einem Terminal ist, meinte sie, dass das ja auch egal wäre, weil ich trotzdem die Pin eingeben müsse (Summe war <25€). Ich musste dann richtig diskutieren, damit ich die Karte selbst vorhalten darf. Ein Freund hat nach mir auch mit der gleichen Kart gezahlt und die hat sie ihm natürlich aus der Hand genommen und eingesteckt.
Ich bin letztendlich auch nur durch das Forum auf NFC gekommen und weil ich es in Kanada recht häufig gesehen hatte. Sonst hätte ich vermutlich noch keine NFC-Karten, wenn ich mich nicht aktiv drum bemüht hätte.Warst wahrscheinlich der erste. Wahrscheinlich sind die Mitglieder dieses Forums die einzigen die in Deutschland kontaktlos bezahlen.
Die meisten Karten der jüngeren die nicht bei Fillialbanken sind schon. Liegt vielleicht auch an meiner Einkaufszeit.Es wird mehr kontaktlos gezahlt als gesteckt ? Wo denn ?
Die meisten Karten haben das doch gar nicht !
Die meisten Karten der jüngeren die nicht bei Fillialbanken sind schon. Liegt vielleicht auch an meiner Einkaufszeit.