Paypass - Paywave

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Bis auf einzelne Kassierer, die die Karten von sich aus vorhalten habe ich erst einmal gesehen, dass jemand kontaktlos gezahlt hat. Und das war natürlich kein Deutscher.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
haha. Als ich letztes Jahr im Mai in Madrid war hab ich sofort bei Starbucks eine vor mir kontaktlos zahlen sehen. In DE war ich schon 1000x mal Starbucks und hab es noch nie gesehen.
Bis auf einzelne Kassierer, die die Karten von sich aus vorhalten habe ich erst einmal gesehen, dass jemand kontaktlos gezahlt hat. Und das war natürlich kein Deutscher.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Weiß jemand, wie das mit paypass/paywave am McDonald's am Düsseldorfer Flughafen (DUS) ist? Im Paypass-Locator anscheinend nicht gelistet.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ueberall wo Mekkes Karten nimmt und neue Terminals hat muss es gehen. Allerdings ist es in Deutschland durchaus moeglich, dass dort noch nie jmd kontaktlos bezahlt ha.t
Weiß jemand, wie das mit paypass/paywave am McDonald's am Düsseldorfer Flughafen (DUS) ist? Im Paypass-Locator anscheinend nicht gelistet.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
693
220
Bei Starbucks in LHR Terminal 5 hat die Kassiererin meine VISA auch von sich aus ans Terminal gehalten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Muenchen habe ich das bei einer Bistro am Airport auch erlebt. Da meinte sie.:"Geht viel schneller"
Aber liegt halt wohl am internationalen Publikum.
Bei Starbucks in LHR Terminal 5 hat die Kassiererin meine VISA auch von sich aus ans Terminal gehalten.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Am besten finde ich diejenigen, die eine kontaktlose Kreditkarte von einer der Direktbanken haben und dann immer mit der girocard zahlen, wenn sogar kontaktlos möglich ist. Habe mich letztens mit jemandem unterhalten, der ganz begeistert vom Kontomodell der DKB war und mir auch gleich erklärt hat, wie man die verschiedenen Karten benutzt: Die Kreditkarte zum Geldabheben und die "EC-Karte" halt zum Bezahlen. Habe ihm dann gesagt, dass doch fast jeder Laden Kreditkarten nimmt und ich sogar eine Flasche Wasser damit bezahle und die girocard zuhause in der Schublade liegt. Er war dann ganz erstaunt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So ist es auch. Sehe es an der Tanke. Wuerde sagen dass bei der Diba oder DKB ca. 80% mit der girocard und 20 % mit der Visa zahlen. Wenn nicht sogar weniger.
Am besten finde ich diejenigen, die eine kontaktlose Kreditkarte von einer der Direktbanken haben und dann immer mit der girocard zahlen, wenn sogar kontaktlos möglich ist. Habe mich letztens mit jemandem unterhalten, der ganz begeistert vom Kontomodell der DKB war und mir auch gleich erklärt hat, wie man die verschiedenen Karten benutzt: Die Kreditkarte zum Geldabheben und die "EC-Karte" halt zum Bezahlen. Habe ihm dann gesagt, dass doch fast jeder Laden Kreditkarten nimmt und ich sogar eine Flasche Wasser damit bezahle und die girocard zuhause in der Schublade liegt. Er war dann ganz erstaunt.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Dann warst du wahrscheinlich der Erste und der Letzte.

Die Mitarbeiterin hat den Beleg nach der Zahlung auch wirklich sehr lange angeschaut. Wirkte nicht so, als wäre das ein routinierter Ablauf. Auch wenn ich mir das auf so einem internationalen Flughafen eigentlich nicht vorstellen kann, dass nie jemand so bezahlt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mich würde es nicht wundern wenn ein McDonalds an einem Flughafen in Deutschland nur EC nehmen würde.

• Like
Reaktionen: RenTri

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
693
220
Also Anfang des Monats ging zumindest an den EasyOrder-Terminals im McD DUS kein kontaktlos. Aber VISA, MC + Amex.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Bei mir im Lidl achten die Verkäufer auf das NFC zeichen und halten die Karte an das Display wenn ein Kunde dem Verkäufer die Karte gibt.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Mich wundert das trotzdem, dass der nicht im Paypass-Locator steht. Da steht sogar der Kamps drin.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
In Deutschland ist das, je nach Franchisenehmer, unterschiedlich. Der am DUS ist aber anscheinend keine Franchise-Filiale.