Bis auf einzelne Kassierer, die die Karten von sich aus vorhalten habe ich erst einmal gesehen, dass jemand kontaktlos gezahlt hat. Und das war natürlich kein Deutscher.
Weiß jemand, wie das mit paypass/paywave am McDonald's am Düsseldorfer Flughafen (DUS) ist? Im Paypass-Locator anscheinend nicht gelistet.
Bei Starbucks in LHR Terminal 5 hat die Kassiererin meine VISA auch von sich aus ans Terminal gehalten.
Bei Starbucks in LHR Terminal 5 hat die Kassiererin meine VISA auch von sich aus ans Terminal gehalten.
Am besten finde ich diejenigen, die eine kontaktlose Kreditkarte von einer der Direktbanken haben und dann immer mit der girocard zahlen, wenn sogar kontaktlos möglich ist. Habe mich letztens mit jemandem unterhalten, der ganz begeistert vom Kontomodell der DKB war und mir auch gleich erklärt hat, wie man die verschiedenen Karten benutzt: Die Kreditkarte zum Geldabheben und die "EC-Karte" halt zum Bezahlen. Habe ihm dann gesagt, dass doch fast jeder Laden Kreditkarten nimmt und ich sogar eine Flasche Wasser damit bezahle und die girocard zuhause in der Schublade liegt. Er war dann ganz erstaunt.
So ist es auch. Sehe es an der Tanke. Wuerde sagen dass bei der Diba oder DKB ca. 80% mit der girocard und 20 % mit der Visa zahlen. Wenn nicht sogar weniger.
Weiß jemand, wie das mit paypass/paywave am McDonald's am Düsseldorfer Flughafen (DUS) ist? Im Paypass-Locator anscheinend nicht gelistet.
VISA oder MasterCard?Habe dort schon vor einem Jahr kontaktlos gezahlt!
VISA oder MasterCard?
Dann warst du wahrscheinlich der Erste und der Letzte.Habe dort schon vor einem Jahr kontaktlos gezahlt!
Dann warst du wahrscheinlich der Erste und der Letzte.
Also Anfang des Monats ging zumindest an den EasyOrder-Terminals im McD DUS kein kontaktlos. Aber VISA, MC + Amex.
Ich meine, dass das bei EasyOrder gar nicht geht. Der McDonald's bei uns unterstützt auch an den normalen Kassen NFC, aber nicht am EasyOrder.
Mich wundert das trotzdem, dass der nicht im Paypass-Locator steht. Da steht sogar der Kamps drin.
In den Niederlanden können die Terminals alle kontaktlos.