Warum sollte sich jemand den Kopf um einen besseren Service machen, wenn sich in jeden Flug um die 300 Trottel einfinden, die sich freuen und glauben, einen "billigen" Flug gekauft zu haben. Außerdem braucht er, also der Spohr, noch Luft nach oben, um mit einer Leistungsverbessererung zu werben. Anstelle Brot mit einem Stück Käse (Mahlzeit) kann er dann damit werben, eine kalte Platte als "Abendessen" anzubieten. Dies besteht dann aus "köstlichen Brotsorten und Käseaufschnitt, beigelegt neben frischen Salaten" (= eine Scheibe Brot von zwei Sorten zur Auswahl + einer Scheibe geschnittenen Käse + einem Salatblatt).
Und noch einmal, deine "Low Coast" aus Beitrag #45 hat nichts mit LCC zu tun. Versuche es mit "low cost carrier" oder einfach mit LCC.
Übrigens gibt es Leute, die setzen sich auf Langstrecken nicht in einen EW-Flieger. Sie können rechnen und wissen, dass billig nicht günstig ist. Sie können lesen und stellen fest: die Sitzabstände sind miserabel, Verspätungen sind permanent, IFE kostet extra, Gepäck kostet extra, Getränke kosten extra, Zubringerflüge (auf einem Ticket) sind teuer.
Die "Deutschen" können kein LCC. Das ist auch bei AB so. Beide sollten AirAsia einen Besuch abstatten und von denen erstmal lernen.