Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
ANZEIGE
ics hat diese CVM Liste und es wurde bisher immer PIN abgefragt habe ich auf Nachfrage gehört.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Dann würde meiner Meinung in UK und FR PIN abgefragt aber in DE, bei denen die POS für Onlien Pin konfiguriert sind kommt dann erst Signature. Kann ich mir aber für eine Karte einer deutschen Bank nicht vorstellen. Gibts sowas bei FR oder UK Banken, dann vielleicht sogar ganz ohne Online PIN?
Negativ, weil die deutschen Terminals ja Offline-PIN unterstützen.
solch eine Konfiguration wie von dir beschrieben ist aber in UK durchaus üblich, aber auch in DE dann halt PIN.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Auf der EMV Seite von Maxberlin hab ich mich mal etwas umgeschaut, da ich einen Ersatz für die N26 Karte suche. Durch die bevorstehende Umstellung glaube ich fast, dass N26 mehr Nachteile als Vorteile hat. Vor kurzem hatte ich auch von einer Retoure (Onlineshop) das Geld erst gutgeschrieben bekommen, nachdem ich Nachfrage. Und das Geld für ca. 14 Tage vorher von dem Shop angewiesen.
Wie im N26 Thread oft steht, sehe ich es auch mehr als Spielzeug.
Andere echte Kreditkarte habe ich und bin auch zufrieden.

Was ich an der N26 gut finde, sind die Push Benachrichtigungen und das eigene einstellen von Zahlungsarten in der App. Auch das beamen oder senden per Email ist genial. Gerade, wenn man mit Freunden weg geht und bissl Kleingeld braucht und man selbst keins dabei hat.
Gibt es eine andere Karte, die diese Funktionen anbietet?
Kann sowas die Fidor? Fidor hätte den Vorteil, dass es keinen Schufa Eintrag gibt. Aufgrund meiner zwei echten Kreditkarten brauche ich nicht noch eine in der Schufa.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Ist es in Polen mittlerweile üblich, dass bei Bargeldabhebungen mit Visa oder MasterCard ein direktes Kundenentgelt erhoben wird?

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Was ist der Unterschied zwischen "Autorisierung erfolgt" und "Zahlung erfolgt" - insbesondere bei Ingenico Terminals?
Heisst ersteres, dass es eine offline-Autorisierung war?

• Like
Reaktionen: gowest

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Interessant, stützt meine Vermutung. Bei REWE dauert es bei mir mit LeuPay immer ewig und es kommt nur Autorisierung erfolgt, da wird wohl irgendwann mit Online-Auth aufgegeben :)
Hatte auch bei REWE iirc noch nie Autorisierung erfolgt mit meiner VISA. Die autorisieren wohl nur online bei KK.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Glaube rewe macht keine offline Autorisierungen. Steht immer Zahlung erfolgt bei mir. Bei Kaisers steht aber auch Zahlung erfolgt wenn es offline ist.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Meiner Freundin ist unbewusst ein Erfolg gelungen: ihr wurde vor Monaten ihre girocard gestohlen. Seitdem steht sie scheinbar auf der ELV-Sperrliste und darf bei Penny mit girocard ohne ELV bezahlen. Lustigerweise mit offline-Autorisierung.
Dachte, das Sperrmerkmal gilt nicht so lange?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Gesperrt über Kuno oder Rücklastschrift?

(Allgemein: Ist Kuno eigentlich effektiv? Jemand Erfahrungen? Wenn ich meine Karte verlieren würde und versehentlich die falsche Kartenfolgenummer, der eigentlich aktuellen Karte nachmelde?)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin