Allerdings relativiert sich das, wenn man den Folgetweet liest, in dem es um Offline PIN geht.
Das fettgedruckte kann ich mir nicht vorstellen, und wie sollte es gehen, dass in D Unterschrift verlangt wird und in UK PIN? Wie soll die CVM Liste aussehen?
Apply succeeding rule if this rule is unsuccessful: Encrypted PIN by ICC if ICC ist located in UK
Gibt es sowas?
Ferner habe ich eine alte Visa Gold von 2008 der DB hier liegen. CVM-Liste:
CVM1 Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
CVM2 Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
CVM3 Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always
Und eine MC Classic von 2006 (die auszulesen mit Cardpeek dauert übrigens 4 min. und unten steht beim Auslesen ständig [Wrong parameter(s) P1-P2 - File not found] oder sowas. Waren die Chips damals so langsam?)
selbe Liste
Also wie die alten DB Karten daher in UK die PIN verlangt haben sollen, ist mir schleierhaft. In sofern stellt sich die Frage nach der Verlässlichkeit dieser Aussage.