Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Kann ich so nicht bestätigen: im Vergleich fast immer das Radisson, wobei ich noch nie dort war um zu prüfen, ob es entgegen meinen Erfahrungen mit der Kette wirklich besser ist.

in Sofia bei Hilton vs. Radisson müsste aus meiner Sicht das Hilton schon doppelt so teuer sein wie das Radisson, damit ich dorthin gehen würde

• Like
Reaktionen: 1 Person

bigroe

Neues Mitglied
23.06.2016
5
0
Conrad Tokyo

Gebucht: King Exe City View
Erhalten: King Exe Suite Bay View

Gebucht hatte ich zwei Zimmer für ca. Euro 250,-/Zimmer die Nacht im Flash Sale für vier Nächte.

Nach dem Stay hatte ich die Buchung zwar in meinem Hhonors Account, allerdings mit Null Punkten.
Nach Rückfrage wurde das schnell geändert auf insgesamt 69000 Punkte. Damit kann ich leben bei
Ausgaben von ca. Euro 2000,- ;-)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Conrad St. James London

Gebucht: King Superior Room
Erhalten: Junior Suite

Ein relativ kleines Hotel im Vergleich zu anderen Conrad's und die Zimmer sind auch eher klein. Dafür sehr gutes Bett, schöne Badezimmer und für europäische Verhältnisse eine gute Lounge.

Positiv auch das Upgrade: Das war nach langer zeit mal wieder ein (Junior-)Suite Upgrade in einem Hilton Hotel, gefühlt hat sich die inflationäre Vergabe des Diamond Status (Match) zusätzlich befeuert durch 100+ € eBay Angebote zumindest bei mir in den letzten Monaten negativ auf die Upgrade Politik ausgewirkt :-(

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.113
2.215
FFM
Hilton Ocala Florida

Zwei Double Nonsmoking auf

genau das eben ....

Die Mitarbeiterin meinte die Executive Zimmer seien auch nicht anders, nur ein Stockwerk höher. Und am Wochenende war die Lounge ohnehin geschlossen.

Zwei Flaschen Wasser auf Nachfrage, volles Frühstücksbuffet inkl. Omlette nach Wunsch.

Hotel insgesamt nicht mehr ganz taufrisch, dafür aber günstig.

Das Beste am Hotel war noch die schöne und große Poolanlage außen.

P.S.: Fast vergessen, als Ersatz für die geschlossene Lounge gab es einen Voucher für einen Drink pro Person, einzulösen an der Bar. Das geschah dann auch, bei Drinkpreisen um die 10 Dollar war der dann wieder "sehr wertvoll".

• Like
Reaktionen: werty022 und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Hilton Queenstown (Neuseeland)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer mit Lake View
Benefits: Zwei Flaschen Wasser, Frühstück

Tue mich ehrlich gesagt schwer, nachzuvollziehen, warum dieses Haus so sehr gelobt wird. Mitarbeiter waren wenn überhaupt durchschnittlich freundlich, das Frühstück ist eine Katastrophe (völlig überfüllt, 15 Minuten Wartezeit, kein Service, Extra-Kosten für Cappuccino, ...). Pool und Jacuzzi sind schön, die Zimmer sehr gemütlich und in einem ganz guten Zustand. In unserem Zimmer tropfte aber zum Beispiel die Dusche. Der Ausblick ist auch ganz schön, dafür liegt das Hotel aber ziemlich weit ab vom Schuss und hat etwas von großer Hotelanlage (das Doubletree ist sozusagen integriert). Immerhin war das Essen (Room Service + Snacks im Deli) ganz gut und vernünftig gepreist. Besonders Benefits als Diamond gibt es außer dem schwachen Frühstück und dem einfachen Upgrade leider überhaupt nicht. Keine Lounge, kein Willkommensgetränk, alles genau nach "Linie". Bin in Kürze nochmal hier und werde mal sehen, ob sich dann mehr Zufriendeheit einstellt. Soweit kein schlechtes Hilton, aber definitiv auch nicht "wow".

• Like
Reaktionen: Autumla
A

Anonym38428

Guest
Mh, also im Doubletree hat man mir vor einem halben Jahr noch ein paar Getränkevoucher zukommen lassen, die problemlos in schöne große Biere verwandelbar waren. War aber ansonsten genauso wenig beeindruckt, hatte laute Chinesen am Flur, ein dreckiges Bad und ein längeres Gespräch beim Checkout. Das Frühstück welches auch für DT Gäste im Hilton stattfindet wurde ja von dir hinreichend gewürdigt. Gab dann für eingesetzte 30k Punkte am Ende 50k heraus - für den Kurs passt die Anlage dann wieder :p

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.167
2.367
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Millennium Bangkok

Insgesamt 2
Aufenthalte, einmal drei Nächte, einmal eine Nacht

Gebucht: Besenkammer im Sale

Bekommen: Excecutive im 27. Stock

Insgesamt doch ein sehr schönes Hotel, sehr freundliches Personal , frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant welches durch aus zu empfehlen ist, eine so große Frühstücksauswahl habe ich selten gesehen. Ab 17:30 Uhr gibt es in der launch einige Kleinigkeiten zu essen und diverse Cocktails zur Auswahl mit Marken Spirituosen. Im Zimmer zwei Flaschen Wasser und ich glaube man konnte zwei Kleidungsstücke auf bügeln lassen gratis, habe ich aber nicht genutzt.
Meine Begleitung in einem anderen Zimmer ist Gold Mitglied und bekam die selben Benefits wie ich als Diamond Mitglied auf Nachfrage hieß es dann Gold und diamond werden gleich behandelt

Sehr gut auch das inkludierte Boot auf die andere Flussseite von dort aus kommt man mit der Bahn fast über all hin und das Prinzip ist auch für einen der noch nie in Thailand war sehr einfach zu verstehen

• Like

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

conrad pezula / knysna

gebucht: walk-in zweit-günstigste kategorie gebucht, da zusage, dass sodann upgrade auf presidential suite erfolge
erhalten: die presidential entpuppte sich als riesige one bedroom suite mit toller aussicht, zwei kaminen, gediegener einrichtung und mit tollem service-personal

Kannst du "walk in rate" beschreiben? Hast du direkt an der Rezeption gebucht und das upgrade klargemacht? Oder aufm weg dorthin?

+ Hast du ggf ein paar Bilder, würde mich sehr interessieren..

Merci

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Keine Schokolade und einen kleinen Bären?

Teddy und Ente gab's natürlich. Ist aber meines Wissens auch Standard dort und keine Diamond Amenity. Schoko gab's keine. Kommt mir aber auch weniger auf die Fülle der Amenities an als auf die Geste einer kleinen Aufmerksamkeit.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.278
5.468
Paralleluniversum
Teddy und Ente gab's natürlich. Ist aber meines Wissens auch Standard dort und keine Diamond Amenity. Schoko gab's keine. Kommt mir aber auch weniger auf die Fülle der Amenities an als auf die Geste einer kleinen Aufmerksamkeit.

OK, an was anderes erinnere ich mich dort auch nicht.
Obst, Bär (bis vor kurzem die großen Conrad-Bären, nun ja nur noch die Miniaturausgaben), Schokolade und die Ente im Bad.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Mh, also im Doubletree hat man mir vor einem halben Jahr noch ein paar Getränkevoucher zukommen lassen, die problemlos in schöne große Biere verwandelbar waren. War aber ansonsten genauso wenig beeindruckt, hatte laute Chinesen am Flur, ein dreckiges Bad und ein längeres Gespräch beim Checkout. Das Frühstück welches auch für DT Gäste im Hilton stattfindet wurde ja von dir hinreichend gewürdigt. Gab dann für eingesetzte 30k Punkte am Ende 50k heraus - für den Kurs passt die Anlage dann wieder :p

Im Hilton verweist man dagegen darauf, wie großzügig es doch sei, dass für Diamond-Mitglieder Frühstück inkludiert wäre :D

Für den nächsten Aufenthalt steht in der App allerdings schon eine Lake Wakatipu Suite (ohne, dass ich irgendeine Beschwerde abgesetzt hätte). Vielleicht bessert sich ein Eindruck ja noch ein wenig. Gibt ja selten genug Suite Upgrades als Diamond.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.143
248
BER
4 Hotels der Gruppe in 2 Wochen Urlaub und so gut wie nix. Wenn man(n) schon mal mit +1 unterwegs ist...

Im Detail
DoubleTree Resort by Hilton Hotel Paradise Valley - Scottsdale
Gebucht und bekommen: King (bezahlt)
Das Hotel ist grundsätzlich sehr schön, mit 2 Pools und einem sehr offenen Ambiente. Zu meiner Zeit war da allerdings eine Convention der Assyrian Americans, und es war laut. Tagsüber sehr laute Musik am Pool (unser Zimmer zum Glück ein wenig weg), bis tief in die Nacht regelmäßig laute Gruppen junger Männer von der Convention.
Sehr gut war das Frühstück, es gab full buffet als Diamond.

Tropicana Las Vegas
Gebucht: King Deluxe (bezahlt)
zuerst bekommen: King Deluxe direkt zum Flughafen. Das war +1 dann doch zu laut, daher noch mal hin und 2 Queen Deluxe zum Pool bekommen
Ansonsten wenig Positives außer dem wirklich schönen Pool. Zimmer und Rest des Hotels recht abgewohnt und im Vergleich zu den teureren Vegas-Resorts (voriges Mal war ich im Venetian) deutlich schlechter.
Frühstück gibt es für Gold/Diamond in einem separaten Restaurant. Das ist in ziemlich schlechtem Zustand, ich habe draußen keinen Stuhl gefunden, der nicht wackelte. Das Personal war am ersten Tag auch so schlecht und unfreundlich wie ich es in den USA noch nie erlebt habe, am zweiten war es OK. Naja, spart Tip. Umfang OK, aber nicht die 22$ wert, die es offiziell kosten soll.
Auf der Rechnung waren dann gleich 2 Fehler (Frühstück für einen Tag trotz Voucher berechnet, Resort Fee deutlich höher als bei der Buchung angegeben), aber beides konnte geklärt werden.

Hampton Inn & Suites Merced
Gebucht und bekommen: King (auf Punkte).
Durch Online-Checkin konnte ich glücklicherweise ein Zimmer weg vom Highway auswählen, sonst sehr laut.
Typisches Highway-Hampton, nothing to write home about. Habe von denen noch eine 4,95$ Rechnung bekommen bei der ich nicht weiß wofür.

Hampton Inn Channel Islands Harbor, Oxnard
Gebucht: King Standard
Bekommen: 2 Queen Harbor View gegen 20$ pro Nacht Aufpreis. Das Hotel war voll gebucht, daher kein (sonst übliches) kostenloses Upgrade auf die Harbor View Zimmer. Da der Blick aber viel viel schöner ist war es mir die 20$ wert.
Mein Lieblingshotel nördlich von LA. Sehr schöner Blick auf den Hafen und den Sonnenuntergang. Sehr freundliches Personal. Zimmer in gutem Zustand. Halbwegs ruhig und dennoch Einkaufen und Restaurants fußläufig (für Europäer) erreichbar.

Gruß,
Stepfel

• Like
Reaktionen: KevinHD

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.371
188
Hilton Amsterdam

Gebucht: Besenkammer

Schönes Upgrade. Junior Suite mit bodenhohen Fenstern und Blick auf den Kanal.
Leckere Waffeln in einer Dose zur Begrüßung auf dem Zimmer.
Frühstücksraum stets recht voll, Auswahl gut und ausreichend, allerdings nicht super (1. Weltprobleme...).
Executive Lounge ist einfach nur schlecht. Ein Raum auf dem Dach mit Nippes zum Abstopfen, abends Alk. Gemütlich ist anders.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hilton Amsterdam

Schönes Upgrade. Junior Suite mit bodenhohen Fenstern und Blick auf den Kanal.
Leckere Waffeln in einer Dose zur Begrüßung auf dem Zimmer.
Frühstücksraum stets recht voll, Auswahl gut und ausreichend, allerdings nicht super (1. Weltprobleme...).
Executive Lounge ist einfach nur schlecht. Ein Raum auf dem Dach mit Nippes zum Abstopfen, abends Alk. Gemütlich ist anders.

Das ist spannend. Ich fand die Lounge auf dem Dach sehr schön. Toller Blick und das Essen war auch ganz gut. Natürlich kein Abendessen-Ersatz, aber z.B. Sushi und so.

N

no_way_codeshares

Guest
Hilton Amsterdam-Schipol

Gebucht: King Atrium View
Erhalten: King (Executive) Airport View

Und mal früh genug gelandet, um das volle Loungeangebot kurz nutzen zu können.

A

Anonym38428

Guest
Hilton Frankfurt Airport

Erhalten: Exec Besenkammer
Rate: HHonors Sale

Als Benefit gab es eine 0,25l Flasche Wasser, Schokolade (6er Silberdose Golddublonen von DreiMeister) sowie Frühstück im Restaurant.

Dazu gab es ein Babybett, keinen Turndown-Service, keine sauberen Gläser, beim Frühstück war vom eh schon spärlichen Angebot gegen 09:30 das meiste schon "aus" - zumindest das warme Angebot soll wohl 45-50 Minuten (und etliche Hinweise) später nachgefüllt worden sein. Omelett wurde auf Nachfrage zubereitet - kam nach rund 25 Minuten und war bestenfalls noch lauwarm. Stand etwas lange am Empfang, da die Dame samt Omelett dorthin abbog einen anderen Gast zu versorgen. Immerhin, optisch und geschmacklich gut - auch die Sonderwünsche wie Champignons und Bacon auf dem Teller (da am Buffet "aus") wurde erfüllt.

Das Babybett hatte man nach gut 15 Minuten Warten dann entfernt und ich konnte mich im Zimmer dann auch etwas bewegen (und vor allem Mal die Vorhänge schliessen). Ich rate beim Toilettenbesuch keinen Blick auf das dort verbaute Telefon zu werfen, insbesondere das Hörerkabel war völlig verschmöckt. Das Waschbecken hatte einen Sprung und die dämliche Konstruktion der Duschwanne sorgte für eine zuverlässige Überflutung des Bades.

Die 0,25l Wasser mussten aus der Flasche verkonsumiert werden, da keines der Gläser (aus den unterschiedlichsten Serien, ob eckig oder rund - Hauptsache ein Glas) im Zimmer - Zahnputzbecher inkludiert - auch nur im Ansatz den Hauch von Sauberkeit vermitteln konnten. Immerhin, das verköstigte Minibarwasser verschwand nach kurzem Hinweis von der Rechnung.

"Alles in Ordnung gewesen?" - "Das war leider insgesamt sehr enttäuschend" ...

Dieses Mal Besenkammer auf Deluxe Suite. Braucht man eigentlich nicht, war aber trotzdem ganz nett. Man hat mich aber auch sehr gut umsorgt, es hatte was von "minimum upgrade Junior Suite, handle with care", wenn ihr wisst was ich meine ;)

• Like
Reaktionen: zolagola und Anne

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Hilton Shanghai Hongqiao

Besenkammer auf KingExecutive im Exec. Tower nebenan
early check inn um 5 Uhr morgens in der Lobby, nach kurzer tel. Rücksprache kein Problem und musste nichts aufzahlen.
kleiner Obstkorb kam am nächsten Tag aufs Zimmer.
Frühstück 1x im Restaurant und 1x in der Lounge
Gepäckaufbewahrung unten an der Lobby für ca. 2 Wochen ohne CI war auch kein Problem.

Doubletree Guangzhou

Besenkammer auf Twin Executive
persönliches Hallo Anschreiben und Obstschale bereits auf dem Zimmer.
Tolle Exec. Lounge mit Fernsicht und nettes aufmerksames Personal.
Frühstück 2x in der Lounge- Honig direkt von der Wabe am Büffet in der Lounge und zubereitete Eierspeisen waren sehr gut, da macht man gerne länger Frühstück.

Hilton Guangzhou Tianhe

Besenkammer auf Junior Suite
Wasser und Obstkorb wurde nachgeliefert auf das Zimmer.
Frühstück in der Lounge
In diesen Hotel werden wohl immer viele Veranstaltungen durchgeführt, daher viel Personal und Gäste sind in der Lobby bzw. im Hotel unterwegs.
kostenloser Shuttle Bus zur Metro bzw. Zugstation.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.015
2.247
MUC
Dieses Mal Besenkammer auf Deluxe Suite. Braucht man eigentlich nicht, war aber trotzdem ganz nett. Man hat mich aber auch sehr gut umsorgt, es hatte was von "minimum upgrade Junior Suite, handle with care", wenn ihr wisst was ich meine ;)

Du hast contact GM on arrival vergessen. :)

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
496
941
Hochsauerland
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Könntest du das Loungeangebot bitte ein wenig spezifizieren? Werde demnächst auch dort sein.

Bei meinen letzten Aufenthalten im August gab es eine Käse- und Obstplatte, einen Salat, ein paar kleine belegte Baguettes und irgendwas frittiertes niederländisches.... Käse und Fleischbällchen oder sowas. Das Getränkeangebot war auch ganz ordentlich.
Dazu gibt's einen ganz schönen Blick auf den Airport...

Zuletzt bearbeitet: