4 Hotels der Gruppe in 2 Wochen Urlaub und so gut wie nix. Wenn man

schon mal mit +1 unterwegs ist...
Im Detail
DoubleTree Resort by Hilton Hotel Paradise Valley - Scottsdale
Gebucht und bekommen: King (bezahlt)
Das Hotel ist grundsätzlich sehr schön, mit 2 Pools und einem sehr offenen Ambiente. Zu meiner Zeit war da allerdings eine Convention der Assyrian Americans, und es war laut. Tagsüber sehr laute Musik am Pool (unser Zimmer zum Glück ein wenig weg), bis tief in die Nacht regelmäßig laute Gruppen junger Männer von der Convention.
Sehr gut war das Frühstück, es gab full buffet als Diamond.
Tropicana Las Vegas
Gebucht: King Deluxe (bezahlt)
zuerst bekommen: King Deluxe direkt zum Flughafen. Das war +1 dann doch zu laut, daher noch mal hin und 2 Queen Deluxe zum Pool bekommen
Ansonsten wenig Positives außer dem wirklich schönen Pool. Zimmer und Rest des Hotels recht abgewohnt und im Vergleich zu den teureren Vegas-Resorts (voriges Mal war ich im Venetian) deutlich schlechter.
Frühstück gibt es für Gold/Diamond in einem separaten Restaurant. Das ist in ziemlich schlechtem Zustand, ich habe draußen keinen Stuhl gefunden, der nicht wackelte. Das Personal war am ersten Tag auch so schlecht und unfreundlich wie ich es in den USA noch nie erlebt habe, am zweiten war es OK. Naja, spart Tip. Umfang OK, aber nicht die 22$ wert, die es offiziell kosten soll.
Auf der Rechnung waren dann gleich 2 Fehler (Frühstück für einen Tag trotz Voucher berechnet, Resort Fee deutlich höher als bei der Buchung angegeben), aber beides konnte geklärt werden.
Hampton Inn & Suites Merced
Gebucht und bekommen: King (auf Punkte).
Durch Online-Checkin konnte ich glücklicherweise ein Zimmer weg vom Highway auswählen, sonst sehr laut.
Typisches Highway-Hampton, nothing to write home about. Habe von denen noch eine 4,95$ Rechnung bekommen bei der ich nicht weiß wofür.
Hampton Inn Channel Islands Harbor, Oxnard
Gebucht: King Standard
Bekommen: 2 Queen Harbor View gegen 20$ pro Nacht Aufpreis. Das Hotel war voll gebucht, daher kein (sonst übliches) kostenloses Upgrade auf die Harbor View Zimmer. Da der Blick aber viel viel schöner ist war es mir die 20$ wert.
Mein Lieblingshotel nördlich von LA. Sehr schöner Blick auf den Hafen und den Sonnenuntergang. Sehr freundliches Personal. Zimmer in gutem Zustand. Halbwegs ruhig und dennoch Einkaufen und Restaurants fußläufig (für Europäer) erreichbar.
Gruß,
Stepfel