N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Jetzt müsste sich dieses ach so "erwachsene Bankprodukt" nur noch vom technischen Kinder-Spielzeug "Smartphone" emanzipieren und ohne diese Zwangsverdongelung benutzbar werden :rolleyes:

So gesehen ist's halt noch in den Flegeljahren ;)
Ist nicht das gerade die USP? Irgendwelche Konten mit (Chip/Photo/i)-TAN-Verfahren, die alle eher unpraktisch sind, gibts ja überall....

• Like
Reaktionen: 1 Person

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Immer diese Ludditen im Forum ;)

Seltsam, dass man das Ziel der Emanzipation, weg vom Juggernaut-Rad der Blutmetalle, mit reaktionärer Bilderstürmerei gleichsetzt ;)

Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Konfliktrohstoff (Wiki) ist das für Smartphones wichtige Coltan im Dodd-Frank-Act aufgeführt.

Bei Einführung des Online-Banking war doch das große Freiheitsversprechen, dass man "überall" ans eigene Bankkonto rankommt - notfalls auch vom Internetcafe. Jetzt, durch die Zwangsverdongelung, ist man durch den Verlust eines Telefons auch gleich von der materiellen Basis abgeschnitten. Schaffung neuer Abhängigkeiten ist doch keine Verbesserung. Wenn das Smartphone eine neue Option fürs Banking wäre, wäre es ganz anders. Aber so wie jetzt ist es ein neuer Zwang.

@DerSimon:
Eine Benachteiligung der Kundschaft wird als Unique Selling Proposal verkauft und die Kundschaft ist auch noch bereit, ihre ökonomische Fesselung als Feature zu begreifen ...:
Ja, das ist das Drama der Generationen Y..Z: Sie halten die Reibungshitze, die entsteht wenn sie über den Tisch gezogen werden, für Nestwärme :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iridium

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Habe am Montag (Feiertag) eine Überweisung von Number26 auf DKB gemacht... Bis jetzt noch kein Eingang bei der DKB. Wie lange darf die Überweisung den dauern?

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
Bin gerade in den USA in Miami.
Gestern bei BestBuy mit N26 Karte zahlen wollen. Habe die Neuste Generation mit "Debit" Aufdruck.
Betrag war 150 Dollar. Das Terminal zeigte Fehler an und lehnte die Zahlung an. Auf meinem iPhone kam dann von n26 die Nachricht: resp.code80
ich probierte es nich einmal. Wieder Ablehnung und Push Nachricht mit resp.code80.

Weis ist jemand was das bedeutet?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Bin gerade in den USA in Miami.
Gestern bei BestBuy mit N26 Karte zahlen wollen. Habe die Neuste Generation mit "Debit" Aufdruck.
Betrag war 150 Dollar. Das Terminal zeigte Fehler an und lehnte die Zahlung an. Auf meinem iPhone kam dann von n26 die Nachricht: resp.code80
ich probierte es nich einmal. Wieder Ablehnung und Push Nachricht mit resp.code80.

Weis ist jemand was das bedeutet?
Was das ist kann ich nicht sagen, diesen Errorcode bekomme ich auch öfters hier in Indonesien angezeigt. Dann muss die normale KK her halten.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
Ich muss in keinem Geschäft irgend was auswählen. Also weder Debit noch Credit. Auch bei BestBye musste ich nichts auswählen. Karte gesteckt, Karte durchgezogen. Beides probiert. Dann kam die Fehlermeldung jeweils aufs Handy.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ich muss in keinem Geschäft irgend was auswählen. Also weder Debit noch Credit. Auch bei BestBye musste ich nichts auswählen. Karte gesteckt, Karte durchgezogen. Beides probiert. Dann kam die Fehlermeldung jeweils aufs Handy.

Ist aber unüblich... Bisher in fast allen Fällen die obligatorische Frage nach Debit or Credit gehabt...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Meinst Du das nun auf die USA bezogen? Mich hat noch nie jemand gefragt, ob Debit oder CC und ich nutze die N26 täglich, seit erscheinen und in zig Ländern.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Meinst Du das nun auf die USA bezogen? Mich hat noch nie jemand gefragt, ob Debit oder CC und ich nutze die N26 täglich, seit erscheinen und in zig Ländern.

Geh mal in die USA an die Tanke.
Die Fragen dich dann " Debit or CC " z.b bei den günstigen tanken Pilot,Flyers oder Arco.
Ich geb dir einen aus sie es nicht tuen. :D Musste es erst auch verstehen .... Debit böse böse. CC " Welcome"

https://www.nerdwallet.com/blog/credit-cards/credit-card-charged-more-gas-station/

Chevron gas prices.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR
M

mnbv

Guest
Habe heute kurz nach Mitternacht von N26 zur Commerzbank ueberwiesen, wurde gerade gutgeschrieben.
Richtig schnell.

• Like
Reaktionen: Amino