HILTON Bonn
Es gibt sie noch, die alten Kästen mit inneren Werten, das HILTON Bonn zählt für mich dazu:
Für das letzte Wochenende war ein Familienausflug ins Rheinland geplant inklusive Besuch des Phantasialands Brühl. Während das Kölner HILTON trotz sale für 2E/2K Preise um die 200 € aufrief, bot das in Bonn ein sogenanntes Familienzimmer für schmale 122 € an. Gebucht, getan und wurde prompt von dort angerufen, man müsse eine zweite Buchung installieren, da es sich um 2 separate Zimmer handelte, der Gesamtpreis bliebe aber gleich, oha!
Als wir am Freitag dann dort aufschlugen, bot sich nach Öffnen der Tür vom Flur der folgende Anblick:
Es handelt sich um das sogenannte Besprechungszimmer, von dem links und rechts die eigentlichen, sehr großen Zimmer abgehen (467 + 469), die ich wegen Verwüstung durch die Kinder leider verpasste bildlich zu fixieren. -Von der im Vordergrund ersichtlichen Wendeltreppe geht es ins Obergeschoß, von dessen Couch, Fernseher und Minibalkon man einen wunderbaren Blick über den Rhein hat:
Im Grunde bekommt man eine riesige Wohnung mit 4 Kühlschränken, 4 Couches und 4 Fernsehern auf 2 Etagen + Balkon (in den beiden sehr großen Zimmern war auch noch Platz für mindestens 1 Zustellbett) + recht üppiges Frühstück (lustig: ein Butter-Automat!) für die ganze Familie - meine beiden +0,5 fanden jedenfalls supertoll, daß sie nicht nur ein eigenes Zimmer bewohnten, sondern sich überall mal "herumlümmeln" konnten, ohne jemand anders zu stören.
Sehr empfehlenswert ist auch das für ein Hotel ordentlich ausgestattete Gym, der angeschlossene Saunabereich + großes Schwimmbecken; im Sommer kann man sich nach dem Schwitzen auch draußen ausruhen. -In Ermangelung einer Lounge gab es unaufgefordert 2x2 Getränke-Voucher für die am Abend recht gut besuchte Bar + fachkundigem Barkeeper, dessen Spezialgebiet Gin zu sein scheint. Noch ein Tip: wer mit dem SIXT-Mietwagen anreist, darf sich auf einen der firmeneigenen Parkplätze vor dem Hotel stellen und spart die Gebühr für die Tiefgarage.
Unter dem Strich würde ich das HILTON Bonn nicht nur dem im CGN klar vorziehen, sondern empfehle es schlußendlich aufgrund des überaus freundlichen, sehr jungen Personals, das sich auch ohne DIA-Gedöns durch angenehme Kompetenz, statt leicht rotzig veranlagter Arroganz hervortat.
Fazit: nicht mehr zu toppendes Preis-/Leistungsverhältnis für Familien, uneingeschränkte Empfehlung!