Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Hat wer Erfahrungen in Mainz? Sollte man das Hilton Mainz oder das Mainz City wählen?

Und weil wir es gerade von München haben:

Hilton München Park

Gebucht: Standard Twin
Erhalten: Executive King (14)
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Apfel und Nussmix, Lounge, Frühstück Restaurant oder Lounge

Sonstiges: Erster Aufenthalt im Park nachdem ich sonst immer im City war. Das Park ist in fast allen belangen das bessere Hilton in meinen Augen. Die Zimmer sind hochwertiger/moderner möbliert wie auch die ganze Aufmachung des Hotels (Lobbybereich, Bar, Frühstücksraum). Das Frühstück im Restaurant ist Qualitativ und von der Auswahl (wesentlich) besser als im City und die Atmosphäre im offenen schön gestalteten Raum eine ganz andere. Die Lounge bietet dazu auch die bessere Speisenauswahl am Abend. Freundlichkeit des Personals ist auf gleichen, hohen Level nur die Lage in Bezug auf öffentliche Verkehrsmittel ist recht bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Also nun ersteres sprich das Mainz Rhein oder das City? Auf Tripadvisor sieht das Rhein von den Zimmern und Bädern besser aus und kommt auch von den Bewertungen besser weg. Preise sind für den Zeitraum identisch.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also nun ersteres sprich das Mainz Rhein oder das City? Auf Tripadvisor sieht das Rhein von den Zimmern und Bädern besser aus und kommt auch von den Bewertungen besser weg. Preise sind für den Zeitraum identisch.

Aufgrund der nicht ganz so ausführlich dargelegten Präferenzen konnte ich keine weitere Einschränkung hinsichtlich der Empfehlung vornehmen.
Würde ich wissen worauf es ankommt, wäre ggf. eine Präzisierung möglich!

:idea:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Für mich ist das kein Late Checkout für nen DIA. Haben die dir gesagt warum? War Messe oder war das Haus voll?

Ne es war keine Messe, Haus war auch nicht voll. Mir wurde erst angeboten gegen Cash wäre 16 Uhr möglich. 25 EUR wollten sie glaub ich dafür. Am nächsten Tag waren auch sämtliche Rubriken bis auf die genante Duplex Suite frei.
Wir hatten in dem Hilton auch schon etliche Aufenthalte, dieses Jahr schon der 3. Keine Ahnung wieso die sich immer so anstellen.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Hilton Fukuoka Sea Hawk

gebucht: DOUBLE HILTON GUESTROOM im HHONORS SALE
erhalten: EXECUTIVE TWIN

vor Ort war ein Wechsel des Zimmer auf eines mit 2 Betten problemlos möglich

Obstteller, 2 Flaschen Wasser
Frühstück in der Lounge oder wahlweise im Restaurant, sehr schöne Aussicht auf den FukuokaDom, gute Anbindung mit dem Bus 306 von der Hakata Station für 280Yen (alle 20 min bis direkt vor das Hotel)

Hilton Tokyo

gebucht: TWIN JR SUITE EXECUTIVE im Suite Sale
erhalten: TWIN JR SUITE EXECUTIVE

auf Nachfrage kein Upgrade, kein Welcome amenity, kein Begrüßungsschreiben, gar nichts (n)

Frühstück in der Lounge oder in der 1. Etage

im Hotel gibt es das 24h Tokyo Subway Ticket für 800 Yen

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Zürich Airport
Gebucht: Guestroom
Erhalten: wieder mal Executive auf der Bergseite.
Da ich mittlerweile das eine oder andere Zimmer in diesem Haus gesehen habe: die Executive-Zimmer in den oberen Stockwerken sind etwas neuer und im Gegensatz zur Junior-Suite hat es in Reichweiten vom Bett eine Steckdose.
Frühstück wie immer (auch) im Restaurant.

• Like
Reaktionen: Anne

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Da beide keine Lounge haben ist das wichtigste Zimmergröße und Zustand. Da es aber wohl generell keine grundsätzlich negativen Äußerungen gab wird es sich wohl nicht viel nehmen.

meine pers. Präferenz wäre das City. Mir gefällt es dort insgesamt um Ein paar Prozent besser. Zimmer, Freundlichkeit, Frühstück.

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ist es wirklich sooo schlecht? Schreckt mich von einer Buchung dort ab (y)(y)
Warst du während der Woche oder am WE dort?

Also es beschreibt schon recht gut wie es dort aussieht. Upgrade gibt es allerdings als Diamond fast immer auf Exec Zimmer oder Suite wenn nicht gerade die Auslastung mal wieder extrem hoch ist was je nach Saison / Messe/... durchaus öfters vorkommt jedoch sind alle Zimmer eh absolut gleich und unterscheiden sich nur in der Etage und Ausrichtung (Innenhof/Straße). Es ist halt einfach ein altes Haus was mal eine grundlegende Renovierung braucht die wohl auch nächstes Jahr beginnen soll. Das Personal ist aber immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Qualität der Speisen in Lounge/Restaurant ist recht individuell kommt hier ja öfters mal hoch. Was die cook to order Sachen angeht ist der Vergleich zum Hilton Berlin mMn nicht ganz fair weil die sie da echt absolute Spitzenklasse egal ob Pancakes oder die belgischen Waffeln (ist aber auch ein 5* Haus und kein 4* wie das MUC City)

@MisterG
Danke dann nehme ich das City, ist auch näher zum HbF. Bericht gibt es dann nächste Woche

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ja, geh ins City. Ist deutlich besser, was die Statusanerkennung betrifft. Welcomedrink bekomme ich immer und ein nettes Präsent auf dem Zimmer. Dazu bekommst du als DIA meist ein Upgrade auf einen Balcony Room. Die sind schon nett. Klar ist das City etwas abgewohnter als das am Rhein, aber gerade das Frühstück schenkt sich nichts und sauber ist es auch.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Letzte Woche

Conrad Istanbul

Besenkammer auf Besenkammer

Hilton Ankara

Besenkammer auf Capital Suite

Conrad Istanbul

Park Suite auf Park Suite

Das Conrad hat bei beiden Aufenthalten einen leeren Eindruck vermittelt. 5 Gäste um 19 Uhr in der Lounge. Über ein Zimmer / eine Suite mit View hätte ich mich gefreut, leider Fehlanzeige. Nachfrage habe ich mir erspart. Nach zuletzt nur positiven Aufenthalten, fällt man trotz der aktuell offensichtlich schwierigen Situation, wieder ins alte Muster zurück. Schade, ich habe dieses Jahr leider noch ca. 10 Nächte in Istanbul.

Jemand aktuell ähnliche, oder bessere Erfahrungen gemacht?

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Hilton NYC Times Square

2x King gebucht -> 1x Deluxe ; 1x Corner

Fazit:
Tolles Hotel mit schönen sauberen Zimmern und freundlichem Personal.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Like
Reaktionen: sibi und werty022

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton Tokyo Narita Airport

Gebucht: Queen Standard
Erhalten: Queen Deluxe
Rate: P+C (pro Nacht 8000 Punkte plus 4785 Yen)

Für NRT Abflüge am Morgen bietet das Hotel die ideale Ausgangslage. Der kostenlose Shuttlebus fährt Hotel <=> Terminal 1/2 sowie Hotel <=> Narita Station/AEON Mall. Als Benefit gab's Frühstück im Restaurant (geht so), in Ermangelung einer Lounge zwei Voucher für die Bar, Zeitung am Morgen sowie täglich zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer.

• Like
Reaktionen: Goliath und Anne

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.201
2.586
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Innsbruck

2 Zimmer gebucht Besenkammer

bekommen deluxe mit Berg Blick im 14. Stock. Beide Zimmer

Ich war hier sehr zufrieden, beim Check in gab es noch pro Zimmer einen Gutschein für drei Artikel aus dem Shop und einen Gutschein für zwei Getränke aus der Bar .
Dazu noch ein Begrüßungsschreiben, im Zimmer selbst gab es zwei kleine Flaschen Mineralwasser frei. Frühstück gab es auch

Im Shop ist alles frei wählbar, sogar der Sekt oder teure Schokolade oder Kekse oder Würstchen, allein mein Einkauf hätte 20 € gekostet, bedingt durch eine mittel große Flasche Sekt, Schoko Bons, und Würstchen.
An der Bar gab es die üblichen Getränke wie Coca-Cola oder Bier aber auch Hugo oder Aperol Spritz, wir waren zu zweit und haben alle vier Longdrinks genossen da sagte die Dame von der Bar wir könnten noch zwei aufs Haus haben.
Wow. Echt super.
Ich habe mich zum ersten Mal als dein Diamond Mitglied richtig wohl gefühlt es gab viele Benefits die es sonst nicht gibt
parken 15,50€, auch okay ich komme gerne wieder hierhin.
Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber in welchem Hotel ist das nicht, dafür war es einigermaßen sauber. Und der tolle Blick ist auch nicht zu verachten

werty022

Aktives Mitglied
Hilton NYC Times Square

2x King gebucht -> 1x Deluxe ; 1x Corner

Fazit:
Tolles Hotel mit schönen sauberen Zimmern und freundlichem Personal.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Bin "bald" für 5 Nächte da, kannst du dazu noch etwas mehr sagen? Generell zum Hotel, den "üblichen" Raten (Ich schaue noch) usw...

Von King auf Corner ist natürlich sehr geil!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
DoubleTree Bristol City Centre

Gebucht: Standardzimmer (Double Room)
Erhalten: King Room
Benefits: Drink Voucher (erst auf Nachfrage für zwei Personen), Frühstück im Restaurant, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Bei einem King Room handelt es sich wohl um ein Upgrade (Double Room scheint nur ein Queen Bett zu haben). Zudem sind die King Rooms wohl etwas größer. In Anbetracht der geringen Zimmergröße zwar schwer vorstellbar, aber wollen wir dem Hotel mal glauben. Gibt darüber hinaus noch eine weitere Zimmerkategorie mit in etwa 1/3 größeren Zimmern. Ansonsten ein vernünftiges Haus, das für meinen Geschmack aber einen Tick zu teuer ist. Die Zimmer sind stilvoll renoviert und haben eine schöne Regendusche (in einem sehr kleinen Bad). Leider sind die Wände aus Papier, weswegen man Telefongespräche der Nachbarn und Schritte auf dem Gang durchaus bewusst wahrnehmen kann. Der Fitnessbereich ist dafür ganz gut, das Essen via Room Service auch genießbar. Frühstück eher enttäuschend (schlechter als z.B. im HGI Birmingham), zudem katastrophaler Service und "beeilt Euch"-Mentalität um 9:30 Uhr. In Ermangelung einer Lounge gibt es Drink Voucher. Da ich nur einen Cappuccino hatte, weiß ich leider nicht genau wofür.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Hilton Abu Dhabi Capital Grand

Gebucht King mit Poolblick (P&C)
Erhalten King auf Executive Floor

Schönes Hotel, Lounge ausreichend, Zimmer auch in Ordnung, nicht überwältigend. Badezimmer sehr groß...

Beeindruckend war der frühe Check in: ich hatte per eMail um einen CI um 8am gebeten (normal ist 2pm), welcher auch möglich war. Sehr überzeugend!!!
Vom Flughafen gut mit der Linie A1 zu erreichen, liegt nahe an der Sport City.

Und ja, den Obstteller mit Anschreiben gab's dann auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
328
Waldorf Astoria Ras Al Khaimah
Gebucht Besenkammer mit P+M,
erhalten Junior Suite mit Balkon und Meerblick, early check in um 7'30h auch kein Problem incl. kostenlosem Frühstück obwohl WA, persönliches Begrüssungsschreiben incl. reichlich Obst und Wasser auf dem Zimmer
perfekt, komme bestimmt wieder

• Like
Reaktionen: crobunj und Anne

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.201
2.586
HAM
www.hdz.hamburg
Dresden Hilton

gebucht; Besenkammer im sale für eine nacht, 89€

bekommen; executive im 4. stock.

in der app war schon ein zimmer geblockt, ich konnte es nicht mehr ändern, leider direkt am Fahrstuhl obwohl hinterlegt ist, weit weg vom Fahrstuhl.

beim ci konnte ich problemlos wechseln, sie gab mir ein größeres zimmer (4083) ein behindertengerechtes zimmer. war okay, ein riesen Badezimmer.
im zimmer selbst eine große flasche wasser.
nach 20 Uhr kam noch ein kleiner obstteller mit handgeschriebenen schreiben.
fühsück in der Lounge oder unten im Restaurant.
abends in der Lounge zwei warme suppen, wurst und Käseplatte, eiersalat, kuchen und Obst, kein harten Alkohol wie vodka oder so, es gab Bier, wein und sekt.
frühstück im Restaurant sehr gut, mit einigen Spezialitäten aus Sachsen, finde ich gut.

irgendjemand schrieb hier mal, parken wäre für Diamond gratis, ich fragte nach, sie war ganz verwundert, nein, das würde es nicht geben da dieses parkhaus öffentlich ist und zur Stadt gehört, wenn mal jemand gratis geparkt haben soll war es einfach glück.
okay, habe dann die 23€ bezahlt,

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.270
2.366
FFM
ANZEIGE
Letzte Woche

Conrad Istanbul

Besenkammer auf Besenkammer

Hilton Ankara

Besenkammer auf Capital Suite

Conrad Istanbul

Park Suite auf Park Suite

Das Conrad hat bei beiden Aufenthalten einen leeren Eindruck vermittelt. 5 Gäste um 19 Uhr in der Lounge. Über ein Zimmer / eine Suite mit View hätte ich mich gefreut, leider Fehlanzeige. Nachfrage habe ich mir erspart. Nach zuletzt nur positiven Aufenthalten, fällt man trotz der aktuell offensichtlich schwierigen Situation, wieder ins alte Muster zurück. Schade, ich habe dieses Jahr leider noch ca. 10 Nächte in Istanbul.

Jemand aktuell ähnliche, oder bessere Erfahrungen gemacht?

Ich war nun einmal (Juni 2016, zum Zeitpunkt des Anschlag am Atatürk) im Hilton Istanbul Bosphorus und fand den Service und den Umgang mit dem Gast top. Wäre das vll eine Alternative für dich?

• Like
Reaktionen: Anne