Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
ANZEIGE
Hilton Berlin

Gebucht: 1x King + Frühstück, 1x Twin
Erhalten: 1x King Domblick, 1x Twin
Weiterhin: Wasser, Loungezugang für beide Zimmer, Late Check-Out

Bei eCheck-In waren beide mit Domblick, beim early Check-In im Hotel gab es dann nur das Standard Twin.
Alles in allem sehr zufrieden mit dem Aufenthalt, ein wenig Luft nach oben gäbe es aber bei der Lobby Bar.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.091
522
CH-GR
Hilton Garden Inn Milan Malpensa

Gebucht: Queen Standard
Erhalten: Suite mit zusätzlicher Schlafcouch für zwei
Rate: HHonors Sale

Das Hotel ist relativ alt, aber durchaus in Ordnung. Als Benefit gab's vier Flaschen Wasser aus der Minibar. Das Früstück im Restaurant war nicht gerade der Hit, die warmen Speisen sahen wenig appetitlich aus und das aufgeschnittene Obst lag auch schon seit längerer Zeit herum. Auch sehe ich es in Italien als großen Frevel, Capppuccino aus dem Vollautomaten anzubieten. Den haben selbst die Italiener nicht getrunken.

Das Upgrade in eine Suite war zwar nett, aber das zweite Zimmer leider nicht wirklich nutzbar, da trotz nur einer Person in der Buchung die Schlafcouch ausgeklappt und bezogen wurde und somit den meisten Platz im Raum einnahm. Aber bei einer Rate von 49 EUR gibt's da jetzt nicht viel zu meckern. Das Hotel bietet darüber hinaus einen stündlichen Shuttleservice auf FCFS-Basis (8 Fahrgäste) nach MXP. Aufgrund der weiten Lage des Hotels kann die Fahrt schon mal bis zu 25 Minuten dauern.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.091
522
CH-GR
Conrad Tokyo

Gebucht: King City
Erhalten: King Executive City
Rate: HHonors Sale

Über das Conrad wurde ja schon viel geschrieben - ein sehr schönes Hotel in toller Lage. In der Lounge gibt's täglich von 15-17 Uhr Tea & Cockies und von 18-20 Uhr Cocktails & Snacks. Frühstück hatten wir im Restaurant (top) - sowohl vom Buffet als auch von der Karte. Obgleich die Speisen von der Karte mit Preisen versehen sind (etwa das japanische Frühstück für 3600 Yen), wurden uns keine Extrakosten berechnet. Ansonsten haben wir noch das Schwimmbecken (25m) im 29. Stock genutzt, selbiges ist sehr schön und bietet einen tollen Blick über die Stadt. Zum Frühstück unbedingt den 'outside' Bereich wählen, von da hat man einen wunderbaren Blick auf den Hafen und den Hamarikyu Garten. Auch lohnt es sich unbedingt mit 'Ari' ins Gespräch zu kommen - ein sehr freundlicher und ganz liebenswerter Mitarbeiter; man erkennt ihn, da er sich deutlich von den anderen abhebt. :) Grundsätzlich waren alle MAs extrem freundlich, kein Wunsch, der nicht erfüllt wurde. Als Benefits gab's auf dem Zimmer ein persönliches Schreiben von Herrn Grafe, Kekse und täglich viele Flaschen Wasser. Beim Check-out wurden uns dann noch drei Conrad Bärchen ausgehändigt, da keines auf dem Zimmer war.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
203
Sachsen
Hilton Dresden
Executive Zimmer -> Duplex Suite
Lateckeckout 14 Uhr, späterer Checkout würde kosten. Immer das selbe Drama. Beim nächsten Mal zahl ich und beschwere mich danach beim Diamond Desk.

• Like

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.860
1.248
Howard Johnson
Hätte einer der Foristi freundlicherweise die Telefonnummer des Dia Help Desk für mich?
Muß eine Reservierung ändern, und das normale Desk kann das nicht ...

Danke!

PS: Und nein, ich habe meine Karte gerade nicht zur Hand.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hilton Dresden
Executive Zimmer -> Duplex Suite
Lateckeckout 14 Uhr, späterer Checkout würde kosten. Immer das selbe Drama. Beim nächsten Mal zahl ich und beschwere mich danach beim Diamond Desk.

Für mich ist das kein Late Checkout für nen DIA. Haben die dir gesagt warum? War Messe oder war das Haus voll?

Zuletzt bearbeitet:

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
392
123
DT Washington DC:

Queen -> Queen

Zimmer sind nicht mehr uptodate (war mir aber bewusst; die vergleichsweise gute Rate hat den Ausschlag gegeben)

Problematisch ist die extrem laute Klimaanlage auf dem Flur, welche man bis ins Zimmer hört.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und werty022

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.151
2.313
HAM
www.hdz.hamburg
München Hilton City

gebucht Besenkammer im Sale für eine Nacht 104€

Bekommen Excecutive im 5. Stock, Schokolade und scharfe Nüsse beim CI, im Zimmer Kl Flasche Wasswr, Frühstück Lounge oder restaurant

lounge abends brechend voll, schlechtes Essen, nicht zu empfehlen

• Like

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Hilton LAX Airport

gebucht: Guest Room 1 King Bedroom
erhalten: 2 Double Beds Executive Floor

Dinner in der Lounge leider nur bis 19:30 Uhr, Alkohol kostet extra. Fußmarsch zum In&Out-Burger ca. 20 Minuten =;
Frühstück war "ok", typisch amerikanisch eben...

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Juniper Hotel Cupertino, Curio Collection by Hilton

gebucht: 1 QUEEN BED DELUXE ROOM
erhalten: 1 KING BED SUITE WITH SOFA BED

Beim Checkin "Ooooh, it´s a Diamond - thank your for your loyalty" - Upgrade ohne nachfragen erhalten. Frühstücksvoucher hat immerhin für einen Bagel mit Cream-Cheese und etwas kleingehacktes Obst gereicht. Besser als nichts. Lieber 5 $ draufzahlen und dafür etwas "richtiges" bekommen...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Hilton Garden Inn Birmingham Brindleyplace

Gebucht: Evolution Queen (Standardzimmer)
Erhalten: Evolution Queen (gibt nur eine Kategorie)
Benefits: Frühstück für zwei Personen im Wert von 29,90 GBP und zwei große Gläser Wein (0,375) im Wert von insgesamt 20 GBP an der Bar

Bei einer Rate von 60 GBP muss man bei diesen Benefits definitiv nicht meckern. Ich habe das Garden Inn eigentlich nur in Ermangelung eines "echten" Hiltons oder DTs im Stadtzentrum gewählt, war aber doch recht positiv überrascht. Die Lobby, die Bar und das Restaurant sind sehr schick, am Nachmittag gab es sogar kostenfrei Limonade und Kuchen in der Lobby. Die Zimmer sind klein und für meinen Geschmack zu hellhörig (besonders nach innen), auch die Bäder sind "mikro". Dafür ist die Einrichtung aber sehr schick, das Bett (1,40) bequem und der Schreibtischstuhl sehr gut. Die Lage ist zudem auch ganz gut (wenn auch nicht perfekt). Auch das Frühstück (es gibt sogar frische Eierspeisen) hat mich positiv überrascht. Für mich im Prinzip ein Hilton mit kleinen Zimmern und ohne Lounge. Für einen Preis von bis 100 GBP ein toller Deal!

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Evian les Bains
gebucht: King Guestroom
Erhalten: im online-check-in am Vortag ein Twin-Executive. Das hat mir nicht gepasst (wenn ich ein Queen/King buche, möchte ich auch diesen Bett-Typ haben). Deswegen ein Nor1-Upgrade in die Junior-Suite platziert und dann dem GM geschrieben (hatte Nach meinem 1. Aufenthalt Kontakt mit ihm), dass ich vom Bett-Wechsel nicht begeistert sei.
Schlussendlich gab es dann das Nor1-Upgrade gegen Bezahlung des entsprechenden Preises.
Im Gegensatz zum 1. Besuch im Frühling war jedoch Wasser auf dem Zimmer und der Zugang zur Lounge auf der Zimmerkarte programmiert.
Das Essen in der Lounge war OK, aber im Gegensatz zu anderen Hotels nicht so überzeugend, dass ich auf den Restaurant-Besuch verzichten wollte.

Das Restaurant (bzw. die Bar) konnte auch nicht restlos überzeugen (Französisch ist meine 2. Muttersprache, das beherrsche ich): bestellt habe ich ein Burger. Nach 20 Minuten kam ein Club-Sandwich... Schlussendlich verbrachte ich fast 2 Stunden dort für 2 Gänge (fairerweise muss man sagen, dass der Dessert eine Vorbereitungszeit von rund 30 Minuten hat).

helmutfisch

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
München Hilton City

Bekommen Excecutive im 5. Stock, Schokolade und scharfe Nüsse beim CI, im Zimmer Kl Flasche Wasswr, Frühstück Lounge oder restaurant

Bin gerade ebenfalls in der Lounge gewesen kann über das Essen nicht meckern sonst dieselben Benefits plus Wasser aus der Minibar ad libitum

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Hat einer der hier anwesenden zufällig Erfahrung mit den Hiltons auf Zypern? Den tollen Reisebericht von John_Rebus (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/95845-nikosia-mit-aegean-airlines-semi-live.html) habe ich schon gelesen und dadurch irgendwie Lust darauf bekommen, mir einen Tag Nikosia anzuschauen. Ich lande um 18 Uhr mit Emirates und wollte dann von LCA direkt zum Hotel, die Lounge wäre also wohl nur sekundär wichtig.

Beide Hiltons liegen ja scheinbar in Nikosia und sind im Prinzip auch im Winter nicht ganz günstig (in meinem Fall 150 bzw. 180 Euro). Das Park ist einen Tick günstiger, sieht zudem auch besser (moderner) aus. Offiziell hat das "Hilton Cyprus" aber im Gegensatz zum anderen Haus fünf Sterne und liegt scheinbar (?) besser.

Wäre über irgendwelche allgemeine Erfahrungen zu den Hotels und/oder Diamond Benefits dankbar :)

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.151
2.313
HAM
www.hdz.hamburg
Bin gerade ebenfalls in der Lounge gewesen kann über das Essen nicht meckern sonst dieselben Benefits plus Wasser aus der Minibar ad libitum
Es gab am Freitag eine rötliche Creme Suppe, undefinierbar, dazu runde frittierte Käse Taler mit Preiselbeeren, im kalten Bereich Gemüsesticks mit dip , Käse
ich fand das unterirdisch im Vergleich zu z. B. Düsseldorf. Dazu um 19 Uhr kein freier Tisch mehr frei. Musste mich irgendwie dazu setzen an einem kleinen Tisch.
Aber, Geschmäcker sind verschieden

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Das warme Essen ist im MUC City auch aus meiner Sicht zum abgewöhnen. Zudem kommt, dass es neben der meistens undefinierbaren und/oder lauwarmen Suppe nur eine warme Alternative gibt, oft mit Schweinefleisch (Mittwoch Leberkäse, Montag oft Frikadellen). Arabische Gäste werden dann irgendwann, ich glaube Donnerstags, mit furztrockenen Falafeln "entschädigt".
Ich halte mich meist an den kalten Häppchen fest und habe dann halt auch mal 10 Tellerchen vor mir stehen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.076
2.156
FFM
München Hilton City

Hmmm, habe eben auch diesen Bericht gelesen:

https://insideflyer.de/hotel-review-hilton-muenchen-city/

Ist es wirklich sooo schlecht? Schreckt mich von einer Buchung dort ab (y)(y)
Warst du während der Woche oder am WE dort?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Zumindest auf der Executive Etage ist das Haus in Ordnung. Nichts, weswegen man in Jubelstürme ausbrechen muss, aber auch ohne Probleme. Der Frühstücksservice schwankt allerdings zwischen aufmerksam und desinteressiert, das Angebot an sich passt aber.

Die Lounge ersetzt keinen Restaurantbesuch, aber insbesondere die kalten Speisen sind als Snack okay.

• Like
Reaktionen: KevinHD

GernAir04

Neues Mitglied
25.01.2016
11
0
NRW
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Hotel London - Docklands Riverside

Gebucht: King Deluxe Room with Balcony
Erhalten: King Junior Suite with River View and Balcony

Auf dem Zimmer 4 Flaschen Wasser und eine Nespresso Maschine. Sehr nettes Hotel, gutes Frühstücksbuffet und die Gegend rund um die Canary Wharf kann sich absolut sehen lassen.

Hilton London Stansted Airport Hotel

Gebucht: Double Deluxe Room
Erhalten: Double Deluxe Room
Auf dem Zimmer 4 Flaschen Wasser, 2 Fläschen Wein, Nüsse und Jelly Beans. Außerdem gab es noch zwei Getränke-Voucher für die Bar. Für ein paar Stunden Schlaf sicherlich in Ordnung, mehr aber auch nicht.