Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Juppes

Reguläres Mitglied
27.08.2016
25
1
ANZEIGE
Hilton London Canary Wharf

Gebucht: Double Guestroom
Erhalten: Junior Suite

Im OCI wurde ein Executive Room im 12. Stock angeboten, habe ich aber nicht bestätigt.CI um 11.30 Uhr ohne Ankündigung.Da noch kein Zweibettzimmer zur Verfügung stand, gab es nach einer Entschuldigung der Rezeption die Suite im 6. Stock.nice

Benefits: 2 kleine Fl. Wasser jeden Tag

Frühstück wahlweise im Restaurant oder Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Hilton Cardiff

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Drei kleine Flaschen Wasser, Frühstück für zwei Personen, Zugang zur Lounge, Late Check-Out bis 13 Uhr ("fully booked")

Nett eingerichtete Zimmer, schöne kleine Lounge (wenn auch mit mieser Essensauswahl), gute Lage, große Fitness- und Poollandschaft (leider etwas in die Jahre gekommen). Auch das Frühstück war qualitativ vollkommen in Ordnung. Leider hat man allerdings mein beim OLCI ausgewähltes Zimmer einfach "überschrieben" und mir stattdessen die 609 (direkt unter der Lounge, an der lauten Straße, mit Verbindungstür) gegeben, wodurch das Zimmer insgesamt doch sehr unangenehm laut war. Die Dämmung nach innen und außen ist leider allgemein ein Problem. Mit einem anderen Zimmer aber sicherlich empfehlenswert. Rate allerdings auf jeden Fall von den Zimmern mit Blick auf die Burg im 6. Stock ab, da diese unter der Lounge liegen und scheinbar alle (?) eine Verbindungstür ohne echte Geräuschdämmung haben.

• Like
Reaktionen: Anne

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
Paris La Defense

Upgrade irgendwie

Keine Benefits mehr auf dem Zimmer, man bekommt beim CI ein paar Pralinen und Voucher für zwei Drinks. Wasser aus der Minibar.

Bis vor kurzem immer Flasche Wein auf dem Zimmer & Süsskram & Extra Wasser.

Frühstücksangebot wurde auch verändert - scheint irgendjemand alles anders machen zu wollen.

Alles in allem schon eine Verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Anne

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Paris La Defense

Upgrade irgendwie

Keine Benefits mehr auf dem Zimmer, man bekommt beim CI ein paar Pralinen und Voucher für zwei Drinks. Wasser aus der Minibar.

Bis vor kurzem immer Flasche Wein auf dem Zimmer & Süsskram & Extra Wasser.

Hast du mal nachgebohrt?

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Hilton Windhoek

Besenkammer über Sommersale auf Executive Terrassen Zimmer.

Es lag beim Erstbezug des Zimmers eine tote Taube auf der Terrasse, wir haben zweimal am Check-In-Schalter gebeten diese zu entfernen. Beim Check-Out am nächsten Tag lag diese immernoch da.
Was würdet ihr machen? Dem Diamond Desk schreiben oder einfach ignorieren?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Hilton Windhoek

Es lag beim Erstbezug des Zimmers eine tote Taube auf der Terrasse, wir haben zweimal am Check-In-Schalter gebeten diese zu entfernen. Beim Check-Out am nächsten Tag lag diese immernoch da.

Definitiv Diamond Desk. Würde entsprechend auch Punkt für eine Freinacht in einem Hilton derselben Kategorie fordern (bluten muss dafür das Hotel).

Ist an sich schon ein Unding, wenn die tote Taube auf der Terrasse liegt, wenn man ins Zimmer kommt (das kann aber natürlich auch Pech sein). Dass man so etwas aber nicht sofort (!) bereinigt, ist meiner Meinung nach inakzeptabel.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Evian les Bains
gebucht: King Guestroom
Erhalten: im online-check-in am Vortag ein Twin-Executive. Das hat mir nicht gepasst (wenn ich ein Queen/King buche, möchte ich auch diesen Bett-Typ haben). Deswegen ein Nor1-Upgrade in die Junior-Suite platziert und dann dem GM geschrieben (hatte Nach meinem 1. Aufenthalt Kontakt mit ihm), dass ich vom Bett-Wechsel nicht begeistert sei.
Schlussendlich gab es dann das Nor1-Upgrade gegen Bezahlung des entsprechenden Preises.
Im Gegensatz zum 1. Besuch im Frühling war jedoch Wasser auf dem Zimmer und der Zugang zur Lounge auf der Zimmerkarte programmiert.
Das Essen in der Lounge war OK, aber im Gegensatz zu anderen Hotels nicht so überzeugend, dass ich auf den Restaurant-Besuch verzichten wollte.

Das Restaurant (bzw. die Bar) konnte auch nicht restlos überzeugen (Französisch ist meine 2. Muttersprache, das beherrsche ich): bestellt habe ich ein Burger. Nach 20 Minuten kam ein Club-Sandwich... Schlussendlich verbrachte ich fast 2 Stunden dort für 2 Gänge (fairerweise muss man sagen, dass der Dessert eine Vorbereitungszeit von rund 30 Minuten hat).

Offenbar will man mich als Kunde loswerden. Heute morgen für heute eine King-Besenkammer mit Points & Cash gebucht und als Prio1-Präferenz im Profil 1 Bett eingestellt. Und was bietet das Hotel nach einigen Stunden im Online-Check-in? Ein Executive-Twin-Zimmer...
Mal schauen ob meine Nachricht ans Hotel etwas bringt, sie haben noch 5-6h Zeit den Schuss zu korrigieren, ansonsten wird dann wohl der Diamond-Desk Post bekommen.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Ist an sich schon ein Unding, wenn die tote Taube auf der Terrasse liegt, wenn man ins Zimmer kommt (das kann aber natürlich auch Pech sein). Dass man so etwas aber nicht sofort (!) bereinigt, ist meiner Meinung nach inakzeptabel.

Ja das fand ich auch schade, selbst bei Check-Out gab es keinerlei Entschuldigung nur ein Lachen...
Bei 34 Grad Aussentemperatur halt auch nicht soo geruchlich toll
IMG_4941.jpg

• Like
Reaktionen: alexanderxl

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Soll ich die Taube aus dem 4. Stock auf die Straße schmeißen?
In meinem Badezimmermüll entsorgen?
Das stinkende tote Tier einfach so anfassen und zum Empfang bringen?

Also ich bin ja sehr verständnisvoll mit Dienstleistungen und Service, aber wenn ich als zahlender (Top-Status) Kunde sowas zweimal melde und sich niemand kümmert mach ich mich da nicht selbst ans Entsorgen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
HILTON Bonn

Es gibt sie noch, die alten Kästen mit inneren Werten, das HILTON Bonn zählt für mich dazu:

Für das letzte Wochenende war ein Familienausflug ins Rheinland geplant inklusive Besuch des Phantasialands Brühl. Während das Kölner HILTON trotz sale für 2E/2K Preise um die 200 € aufrief, bot das in Bonn ein sogenanntes Familienzimmer für schmale 122 € an. Gebucht, getan und wurde prompt von dort angerufen, man müsse eine zweite Buchung installieren, da es sich um 2 separate Zimmer handelte, der Gesamtpreis bliebe aber gleich, oha!

Als wir am Freitag dann dort aufschlugen, bot sich nach Öffnen der Tür vom Flur der folgende Anblick:

attachment.php

Es handelt sich um das sogenannte Besprechungszimmer, von dem links und rechts die eigentlichen, sehr großen Zimmer abgehen (467 + 469), die ich wegen Verwüstung durch die Kinder leider verpasste bildlich zu fixieren. -Von der im Vordergrund ersichtlichen Wendeltreppe geht es ins Obergeschoß, von dessen Couch, Fernseher und Minibalkon man einen wunderbaren Blick über den Rhein hat:

attachment.php

attachment.php

Im Grunde bekommt man eine riesige Wohnung mit 4 Kühlschränken, 4 Couches und 4 Fernsehern auf 2 Etagen + Balkon (in den beiden sehr großen Zimmern war auch noch Platz für mindestens 1 Zustellbett) + recht üppiges Frühstück (lustig: ein Butter-Automat!) für die ganze Familie - meine beiden +0,5 fanden jedenfalls supertoll, daß sie nicht nur ein eigenes Zimmer bewohnten, sondern sich überall mal "herumlümmeln" konnten, ohne jemand anders zu stören.

Sehr empfehlenswert ist auch das für ein Hotel ordentlich ausgestattete Gym, der angeschlossene Saunabereich + großes Schwimmbecken; im Sommer kann man sich nach dem Schwitzen auch draußen ausruhen. -In Ermangelung einer Lounge gab es unaufgefordert 2x2 Getränke-Voucher für die am Abend recht gut besuchte Bar + fachkundigem Barkeeper, dessen Spezialgebiet Gin zu sein scheint. Noch ein Tip: wer mit dem SIXT-Mietwagen anreist, darf sich auf einen der firmeneigenen Parkplätze vor dem Hotel stellen und spart die Gebühr für die Tiefgarage.

Unter dem Strich würde ich das HILTON Bonn nicht nur dem im CGN klar vorziehen, sondern empfehle es schlußendlich aufgrund des überaus freundlichen, sehr jungen Personals, das sich auch ohne DIA-Gedöns durch angenehme Kompetenz, statt leicht rotzig veranlagter Arroganz hervortat.

Fazit: nicht mehr zu toppendes Preis-/Leistungsverhältnis für Familien, uneingeschränkte Empfehlung!(y)

A

Anonym38428

Guest
Hilton Windhoek

Spätestens beim Checkout nach der Karte vom GM fragen. Meist bewegt sich da schon was, andernfalls ist dieser eigentlich immer bemüht das ohne Diamond Desk zu "regeln".

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Anne

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Evian
Gebucht: King Guestroom
erhalten: King Executive wobei es einen 2. Anlauf benötigte, zuerst war wiederum ein Twin-Executive vorgeschlagen in der App beim online check-in.

Beim Frühstück (gibt's ab 7h) um ca. 7h30 bei der Angabe der Zimmernummer: sind Sie sicher? Diese Zimmernummer war bereits hier...:D ich bewohnte mein Zimmer aber alleine.

Auch wenn das Haus gelegentlich Mängel hat: ausserhalb der Saison eine bezahlbare Alternative zu einem Hotel in Lausanne, welches man mit dem Schiff in 35 Minuten erreicht (Mo-Sa ganzjährig sehr gutes Angebot wegen den Grenzgängern). Der Tagespreis war der Grund für den Ausflug über den See, bei vergleichbarem Tagespreis hätte ich wohl eher in einem Accor-Haus zwischen Lausanne und Zürich übernachtet (das Hilton Zürich hatte nur noch unbezahlbare Zimmer).

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.886
1.596
Howard Johnson
Spätestens beim Checkout nach der Karte vom GM fragen. Meist bewegt sich da schon was, andernfalls ist dieser eigentlich immer bemüht das ohne Diamond Desk zu "regeln".

Genau.

Den Gestank zwei Tage aushalten, und dann im Nachhinein was rausschlagen.

Echt, da fehlen mir die Worte.

Wahrscheinlich sollte noch der GM selber die Taube entsorgen.

A

Anonym38428

Guest
Genau.

Wir reden hier von 2 Tage totes Täubchen und unwillem des Hotels, nicht davon das Täubchen wegen besserer Ausgangslage zwecks Kompensation noch etwas weiter in die Sonne zu legen. Aber ja, wenn der GM nicht in der Lage dies zu delegieren, dann muss er sich eben selbst drum kümmern.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hilton Resort Salalah

gebucht: Hilton Guest (als Reward Night)
erhalten: Deluxe Plus Seaview Corner Room (für Suite-Upgrade wollte man Geld, dem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde zumindest teilweise entsprochen, wir hatten nur seitlichen Baustellenblick, war aber dennoch nachts zu hören - Tipp: Zimmer in Wing B verlangen, der ist weit weg von der Baustelle), dazu 2 große Flaschen Wasser, Obstkorb, Kekse, persönliches Begrüßungsschreiben

Ein Hotel das zu 80% mit deutschen Pauschal-All-Inklusive-Touristen belegt war (die EW im Vollcharter 2x pro Woche nach SLL fliegt). Für 4k Punkte pro Nacht OK, das Frühstück war besser als erwartet. Personal bemüht und freundlich aber vieles klappte erst im zweiten Versuch. Keine Lounge.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Genau.

Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, ich habe gefragt wie IHR das machen würdet. Ich habe weder gesagt dass ich was rausschlagen will, noch dass ich soviele Punkte in meinen Diamond-Ars*** geblasen haben will um sie gegen eine "One Night in Paris" einzulösen.
Wenn ich für ein Hotel zahle (und zwar nicht wenig) und dann eine tote Taube vor meinem Fenster liegt kann ich das ja wohl doof finden.
Ein Hotel ist mit Dienstleistung verbunden, d.h. wenn ich diese Dienstleistung zahle, kann ich sie auch in Anspruch nehmen. Dazu gehört auch Kadaver zu entsorgen, wenn nötig.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
244
Hilton Bomonti Istanbul

Besenkammer auf Exekutive direkt neben dem Aufzug.

Die Zeit der großzügigen Upgrades gehört wohl der Vergangenheit an.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.886
1.596
Howard Johnson
Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, ich habe gefragt wie IHR das machen würdet. Ich habe weder gesagt dass ich was rausschlagen will, noch dass ich soviele Punkte in meinen Diamond-Ars*** geblasen haben will um sie gegen eine "One Night in Paris" einzulösen.
Wenn ich für ein Hotel zahle (und zwar nicht wenig) und dann eine tote Taube vor meinem Fenster liegt kann ich das ja wohl doof finden.
Ein Hotel ist mit Dienstleistung verbunden, d.h. wenn ich diese Dienstleistung zahle, kann ich sie auch in Anspruch nehmen. Dazu gehört auch Kadaver zu entsorgen, wenn nötig.

Klar. Wie immer: Einer schreibt seine Meinung, und wird verhunzt.

Ich habe kein Problem.
Ich finde es nur lächerlich, zu posten, daß man (also Du) sich zwei Tage die tote Taube auf dem Balkon angeschaut hat - und auf Lösung von extern (also dem Hotel) gewartet hat.
Ob Du jetzt ein Foto machst, es nachher dem DD schreibst, dem GM ne Postkarte zukommen läßt oder was auch immer - wieso, bitte wieso, hast Du die Taube nicht selber entsorgt? Aber ja, der Gestank. Ganz schlimm. Keiner hätte Dir den Gegenbeweis antreten können, daß die Taube nicht dagelegen hätte (Smartphone -> Bild).
Herrgott, Du hebst wahrscheinlich in Deiner Firma auch nie ein Stück Papier vom Boden auf - weil dafür sind ja andere Leute da. Aber beschwerst Dich dann darüber.

Man darf doch bei den meisten High-Tier(n) der Kundenbindungsprogramme eine gewisse Bewältigungsstrategie voraussetzen dürfen.
Oder etwa nicht?

Zurück zum Thema:
Es ist ein Unding, so ein Vieh da vorzufinden. Wie das Hotel damit umgeht, ist auch recht lapidar.

Carotthat

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Persönlich hätte ich genau wie der TE gehandelt. Sicher hebe ich in der Firma und sonst auch mal vom BOden auf und stecke es in den Mülleimer. Aber ich möchte keinen Kadaver aufheben, der in dem von mir gemieteten Zimmer liegt, bzw. auf dem Balkon.
Schlimm genug, dass man mir das überhaupt vermietet und dann wird es nach zwei Ansprachen noch nicht entsorgt.

Meine man müsste sich zumindest beim GM ausgiebig beschwerden, weil es eine grobe Verfehlung ist, an Kompensationspunkte hätte ich nicht gedacht.

Immer diese unnötige und ungerechtfertigt Kritik an einzelnen Personen, die hier ihre Meinung schreiben, ist unschön !

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Milan

Gebucht: Deluxe (OCI: 6. Stock hinten raus)
Bekommen: Executive (7. Stock vorne raus) -> Deluxe 5. Seitenstraße
Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant, Kekse zum lutschen, Late Checkout 15:00

Sonstiges:
Recht gemischtes Feedback. Das Hotel liegt gut und ist Inne sehr schön gemacht. Das Personal empfand ich als extrem kühl. Der Herr beim CI (mit 35 Jahre Hilton Anstecker) sagte nicht mehr als absolut nötig. Ich bin recht spät angekommen und bin dann aufs Zimmer und habe dann das "Upgrade" bemerkt. Die Exec Zimmer sind zwar sehr groß aber nicht renoviert und vorne raus war es wegen der Hauptstraße auch bei geschlossenen Fenster sehr laut. Dort wartete auch der Willkommensgruß in Form von fünf steinharten Keksen, die man wohl aus der Lounge schnell zusammengesucht hatte. Da ich das Upgrade eher als Downgrade empfand habe ich dann wenigstens wieder ein renoviertes Deluxe bekommen wenn auch nur zur Seitenstraße weil es hintenraus wohl nichts mehr gab. Das fand ich schon sehr ärgerlich! Zudem wird auf der Website bei den Deluxe Zimmern mit einer inkludierten Minibar geworben was aber vor Ort dementiert wird.
Frühstück war gut, bei sehr guter und qualitativ hochwertiger Auswahl. Die Lounge hatte eine gute Auswahl an warmen und kalten Snacks war aber viel zu klein für die Größe des Hotels. Oft kamen Leute die direkt wieder gegangen sind weil einfach die paar Tische komplett besetzt waren und auch nur eine Dame für die Lounge zuständig war und bei der Fluktuation gar nicht mit abräumen hinterher gekommen ist.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.078
611
Sachsen
ANZEIGE
Hilton Resort Salalah

gebucht: Hilton Guest (als Reward Night)
erhalten: Deluxe Plus Seaview Corner Room (für Suite-Upgrade wollte man Geld, dem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde zumindest teilweise entsprochen, wir hatten nur seitlichen Baustellenblick, war aber dennoch nachts zu hören - Tipp: Zimmer in Wing B verlangen, der ist weit weg von der Baustelle), dazu 2 große Flaschen Wasser, Obstkorb, Kekse, persönliches Begrüßungsschreiben

Ein Hotel das zu 80% mit deutschen Pauschal-All-Inklusive-Touristen belegt war (die EW im Vollcharter 2x pro Woche nach SLL fliegt). Für 4k Punkte pro Nacht OK, das Frühstück war besser als erwartet. Personal bemüht und freundlich aber vieles klappte erst im zweiten Versuch. Keine Lounge.

was sollte die Suite denn kosten?