Er könnte bei der Wirecard-Bank beantragen, das Konto in ein Basiskonto umzuwandeln. Würde ich aber nicht empfehlen, da das Wirecard-Basiskonto extrem teuer ist.Was passiert eigentlich, wenn das Wirecard-Number26-Konto die einzige (Basis-)Bankverbindung eines Kunden war? und der Kunde aus welchen Gründen auch immer nicht zu N26 kann/will?
Gibt es nicht eine Regelung, wonach diese ihm gar nicht gekündigt werden darf?
Kinder ich stör' euch ja echt nur ungern, aber wie schaut es mit dem MasterCard SecureCode aus? Kann man damit rechnen dass in den nächsten Monaten (< 6 Monate) kommt oder ist das für N26 zu teuer?![]()
@Escorpio:
Was machst du jetzt eigentlich mit N26? Einfach nicht umziehen und bei der Wirecard-Bank bleiben und schauen, was passiert? Oder kündigst du aktiv?
Du hast ja geschrieben, dass du auf keinen Fall den Umzug machst, weil N26 sonst in der Schufa stehen würde.
Falls du nicht kündigst und nicht umziehst, wäre ein Erfahrungsbericht ganz interessant.
Den Umzug zur Wirecardbank kann bereits schon Jeder einleiten: Prepaid Trio![]()
Zumal man nach dem Preisverzeichnis suchen muss. Keine Kontoführungsgebühr in den ersten sechs Monaten heißt hier keinesfalls daß das Konto irgendwie gratis ist: Beleglose Buchungsposten pro Vorgang EUR 0,75, Einrichtung / Änderung / Löschung eines Dauerauftrags EUR 5,00, ... Selbst als Übergangslösung ungeeignet.Abgesehen davon ist das Angebot ein schlechter Witz.
Für 6.95* pro Monat ? Nee, was kann die Girocard und Prepaid Karte mehr. Ausser man braucht es Schufafrei.Girokarte inkl. Girocard und Maestro Zahlungsfunktion ist schon ein Argument. [emoji38]
Keine Ahnung wie man den Beitrag mit dem Smiley am Schluss noch missverstehen kann, aber Du hast es geschafft. Gratuliere.Für 6.95* pro Monat ? Nee, was kann die Girocard und Prepaid Karte mehr. Ausser man braucht es Schufafrei.
*nach 6 Monaten
Geht alles, man muss nur wollenKeine Ahnung wie man den Beitrag mit dem Smiley am Schluss noch missverstehen kann, aber Du hast es geschafft. Gratuliere.![]()
Vielleicht war das von Anfang an der Plan.Ziemlich scheiß Aktion von der Wirecard Bank gegenüber N26.
Ich denke mal, die sind hauptsächlich hinter denen her, die bei N26 aus Bonitätsgründen nur das kostenpflichtige Konto bekommen. Ich finde das voll OK! N26 zieht Leine. Warum soll da Wirecard nicht versuchen, einen Teil des Kuchens zu behalten?Mich hätte es aber auch gewundert, wenn die Wirecardbank nicht versuchen würde, die N26-Kunden zu bekommen, immerhin kann man ja mit "IBAN bleibt gleich" werben.
Das N26-Konto ändert sich durch den Umzug nicht. Meinst du die, die bei N26 schon jetzt das kostenpflichtige Modell haben?Ich denke mal, die sind hauptsächlich hinter denen her, die bei N26 aus Bonitätsgründen nur das kostenpflichtige Konto bekommen.
War da nicht irgendwas, dass ab jetzt regelmäßig die Bonität des Kunden geprüft wird und das, wenn sie nicht reicht, nur eine kostenpflichtige Variante des Kontos angeboten wird?Das N26-Konto ändert sich durch den Umzug nicht.
Nein, es ist umgekehrt: Wenn man das kostenpflichtige Modell hat, wird einmal im Jahr geprüft, ob sich die Bonität verbessert hat und man auf kostenlos umstellen kann.War da nicht irgendwas, dass ab jetzt regelmäßig die Bonität des Kunden geprüft wird und das, wenn sie nicht reicht, nur eine kostenpflichtige Variante des Kontos angeboten wird?
Ja.also einmal kostenlos immer kostenlos oder missverstehe ich da was?
Das heißt ja dann, dass N26 nach einem Jahr aus der Schufa verschwinden dürfte.Ja.
(Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass sich die Praxis irgendwann in ein paar Jahren mal ändert. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen, denn jede Schufa-Abfrage kostet Geld, was bei >200000 Kunden dann wohl teuer wäre.)