Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.180
9.639
ANZEIGE
Das Befördern von Menschen ist langfristig kein Hochbegabten- äh ich meinte, Hochbezahltenjob mehr - Auch in der dritten Dimension nicht. In den nächsten Jahren werdet ihr mehr und mehr mit billigeren Piloten aus dem Ausland konkurrieren und langfristig mit der Fernbedienung und dem Computer.

Liebe LH Piloten, wann begreift Ihr das endlich? Seid doch froh, dass Ihre diese Jobs zu diesen (im Vgl. Zu Busfahrern, Lokführern, Ryanair-Piloten...) Traumgehältern, Tarifbedingungen und AV überhaupt noch habt... wie blöd muss man den sein, dass permanent aufs Spiel zu setzen. Mit jedem Streik gehts mehr und mehr in Richtung Wings...

Und du willst uns jetzt mitteilen, dass stillhalten und Kröten schlucken diesen Prozess verzögert oder gar aufhält? Entschuldige die Frage aber wie naiv ist das denn?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Pilotenstreik in der Presse - aus Neue Streiks bei LH

Kröten schlucken

Was tausende von LH Mitarbeitern am Boden und in der Kabine gemacht haben, weil es Achtung Zitat Mutti: "alternaitivlos" ist. Anscheinend funktioniert der Druckausgleich im Cockpit bei LH-Maschinen nicht richtig, was offenbar de Grund ist warum die "Herrschaften" mit den 3 und 4 Streifen auf der Jacke es nicht kapieren. Die LH Technik ist schuld. Die haben die Klimaanlage in den Cockpits nicht vernünftig eingestellt

J

Jim

Guest
Es ist mittlerweile besser als Kino. Da werden die bösen Piloten verdammt, weil sie verdienen was sie vertraglich von beiden Seiten vereinbart verdienen. Amerikanische, asiatische, arabische ja sogar europäische Airlines zahlen Unsimmen und Gehälter um Cockpitcrews abzuwerben bzw. zu verpflichten. In Amerika werden gerade die Gehälter um rund 30% aufgestockt. Ganze Managemente zermartern sich das Hirn, wie sie die nächsten 20 Jahre ihre Flieger bereedern können. In den Staaten machen erste Regionalairlines zu weil die Crews fehlen und dann glauben hier ein paar Pseudo Vielflieger sie wüssten wie es um die Branche steht und was zu tun ist?

Ich habe mich selten derart gut amüsiert gefühlt.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.815
863
Erlaube mir eine kurze Frage: Wenn es außerhalb der LH so ist, wie Du es schilderst: Warum kein Wechsel? Bei der LH ist es, wie es ist. Wenn einem das nicht passt, dann suche ich mir doch einen neuen Platz, oder? Sofern nicht die privaten Lebensumstände dies verbieten.

• Like
Reaktionen: danix
J

Jim

Guest
Erlaube mir eine kurze Frage: Wenn es außerhalb der LH so ist, wie Du es schilderst: Warum kein Wechsel? Bei der LH ist es, wie es ist. Wenn einem das nicht passt, dann suche ich mir doch einen neuen Platz, oder? Sofern nicht die privaten Lebensumstände dies verbieten.

Je nachdem wie die Verhandlungen ausgehen, werden vor Allem unsere Copiloten diese Option schwer überdenken.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.180
9.639
Was tausende von LH Mitarbeitern am Boden und in der Kabine gemacht haben, weil es Achtung Zitat Mutti: "alternaitivlos" ist. Anscheinend funktioniert der Druckausgleich im Cockpit bei LH-Maschinen nicht richtig, was offenbar de Grund ist warum die "Herrschaften" mit den 3 und 4 Streifen auf der Jacke es nicht kapieren. Die LH Technik ist schuld. Die haben die Klimaanlage in den Cockpits nicht vernünftig eingestellt

Wo uns "alternativlose" (was für ein Mumpitz!) Entscheidungen hingeführt haben sehen wir ja tagtäglich. Und das ist allen Ernstes dein Argument?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Je nachdem wie die Verhandlungen ausgehen, werden vor Allem unsere Copiloten diese Option schwer überdenken.

Reisende soll man nicht aufhalten. Ist außerhalb der VC Traumwelt Gang und Gäbe. Wem es nicht passt, der darf sich auch gerne einen Arbeitgeber suchen, der die Anforderungen erfüllt. Habe ich in der Vergangenheit auch mehrfach praktiziert und hat mir jeweils das gewünschte Ergebnis gebracht oder wurde in Bezug auf Gehalt, Sozialleistungen und Unternehmenskultur sogar noch deutlich übertroffen. Einfach mal ausprobieren. Aber dazu fehlt euch offenbar das Rückgrat oder die Kreativität. Stattdessen jammert ihr auf höchstem Niveau und versucht aufzuhalten, was nicht mehr aufzuhalten ist.

J

Jim

Guest
Reisende soll man nicht aufhalten. Ist außerhalb der VC Traumwelt Gang und Gäbe. Wem es nicht passt, der darf sich auch gerne einen Arbeitgeber suchen, der die Anforderungen erfüllt. Habe ich in der Vergangenheit auch mehrfach praktiziert und hat mir jeweils das gewünschte Ergebnis gebracht oder wurde in Bezug auf Gehalt, Sozialleistungen und Unternehmenskultur sogar noch deutlich übertroffen. Einfach mal ausprobieren. Aber dazu fehlt euch offenbar das Rückgrat oder die Kreativität. Stattdessen jammert ihr auf höchstem Niveau und versucht aufzuhalten, was nicht mehr aufzuhalten ist.

Interessant das selbst das Management das anders sieht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.952
10.414
Dahoam

Wer bei LH noch ein alter KTV-Kasperl ist wird sicher niemals einen Wechsel in den Sandkasten in Erwägung ziehen. Wo bekommst richtig gut Kohle für wenig Arbeit unter Bedingungen wie ein Beamter bei dem man mehr verdient durch absitzen statt durch Leistung und das auch noch mit Frührente und praktischer Jobgarantie. Kann schon verstehen dass da keiner woanders hin will. Zudem ist die Wüste wirklich kein attraktiver Ort um zu leben, das was dort mehr verdient wird könnte man auch als Schmerzensgeld sehen.

Aber halt... das wird mir sicher wieder als Neiddebatte ausgelegt. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: InsideMUC

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Interessant das selbst das Management das anders sieht.

Träume weiter. Deswegen ist ehemalige Vorstandsvorsitzende Christoph Franz auch zu Roche gewechselt, weil er dort nicht mit den ewiggestrigen von VC verhandeln muss und dort ein Vielfaches verdient. Und die ehemalige CFO Simone Menne wird bei Boehringer sicherlich deutlich mehr verdienen als bei Lufthansa. Und mit VC Egoisten braucht sie sich im beschaulichen Ingelheim auch nicht rumärgern. ;-)

• Like
Reaktionen: 10633770 und danix
J

Jim

Guest
Träume weiter. Deswegen ist ehemalige Vorstandsvorsitzende Christoph Franz auch zu Roche gewechselt, weil er dort nicht mit den ewiggestrigen von VC verhandeln muss und dort ein Vielfaches verdient. Und die ehemalige CFO Simone Menne wird bei Boehringer sicherlich deutlich mehr verdienen als bei Lufthansa. Und mit VC Egoisten braucht sie sich im beschaulichen Ingelheim auch nicht rumärgern. ;-)

Abgesehen davon das Frau Menne nicht freiwillig gegangen ist, dreht sich auch dort, wie auch überall sonst alles ums Geld. Sehr gut erkannt.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.467
411
Was glaubt "Ihr" eigentlich, was die Folgen eines langfristigen Streiks der doofen Paxe für "Euch" sind?

Inso' und ab in die Wüste?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Abgesehen davon das Frau Menne nicht freiwillig gegangen ist, dreht sich auch dort, wie auch überall sonst alles ums Geld. Sehr gut erkannt.

Welch Drama unfreiwillig gehen zu müssen und dann geschätzt das Dreifache zu verdienen. Ich habe echt Mitleid mit Frau Menne. ;-)
Abgesehen davon zeugt bleiben und jammern von mangelndem Rückgrat. Wenn ihr wirklich so gefragt seid wie ihr euch selber einredet, wäre es konsequent LH zu verlassen um dahin zu gehen wo euch nach eigenen Angaben Traumgehälter erwarten und die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Ich glaube eher es sind nur feuchte Träume. Und deshalb wollt ihr mit dem Kopf durch die Wand.

J

Jim

Guest
Welch Drama unfreiwillig gehen zu müssen und dann geschätzt das Dreifache zu verdienen. Ich habe echt Mitleid mit Frau Menne. ;-)
Abgesehen davon zeugt bleiben und jammern von mangelndem Rückgrat. Wenn ihr wirklich so gefragt seid wie ihr euch selber einredet, wäre es konsequent LH zu verlassen um dahin zu gehen wo euch nach eigenen Angaben Traumgehälter erwarten und die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Ich glaube eher es sind nur feuchte Träume. Und deshalb wollt ihr mit dem Kopf durch die Wand.

So ist das halt wenn man mit Amateuren und Außenstehenden "diskutiert" aber es sei euch verziehen.

• Like
Reaktionen: buda01
J

Jim

Guest
Was glaubt "Ihr" eigentlich, was die Folgen eines langfristigen Streiks der doofen Paxe für "Euch" sind?

Inso' und ab in die Wüste?

und nochmal: Wer im Wettbewerb ( welcher Art auch immer ) nicht bestehen kann, hat es auch nicht verdient weiter zu existieren. Ergo: Entweder LH schafft es, oder es ist nur richtig das LH untergeht.

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Es ist mittlerweile besser als Kino. Da werden die bösen Piloten verdammt, weil sie verdienen was sie vertraglich von beiden Seiten vereinbart verdienen. (...)
Also ich glaube, solange sie ihren Job gemacht haben, war das hohe Gehalt nie ein echtes Thema. Neid ist das nicht, eher Unverständnis, wie man derartig privilegiert sein kann und doch den Hals nicht voll bekommt. Aber selbst das wäre egal, wenn ihr nicht pausenlos Zehntausende Kunden zu Geiseln machen würdet. Das Amüsement ist eben bei den Geiseln begrenzt..

• Like
Reaktionen: 10633770
J

Jim

Guest
Also ich glaube, solange sie ihren Job gemacht haben, war das hohe Gehalt nie ein echtes Thema. Neid ist das nicht, eher Unverständnis, wie man derartig privilegiert sein kann und doch den Hals nicht voll bekommt. Aber selbst das wäre egal, wenn ihr nicht pausenlos Zehntausende Kunden zu Geiseln machen würdet. Das Amüsement ist eben bei den Geiseln begrenzt..

Die "Geiseln" sind nunmal leider der Kollateralschaden den wir nicht vermeiden können und die Firma billigend akzeptiert. Rücksicht gibt es auf beider Seiten nicht, was in der Natur der Sache liegt und in jedem Busines so ist.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
So ist das halt wenn man mit Amateuren und Außenstehenden "diskutiert" aber es sei euch verziehen.

Diese ganze Zeit alleine im Cockpit mit einem weiteren Piloten tut offensichtlich nicht gut. Da schaukelt sich einiges gegenseitig hoch.
Zu sehr im eigenen Saft schmoren benebelt die Wahrnehmung der Realität.
Ich empfehle mehr Zeit mit betriebsfremden zu verbringen!
Danach wird man wieder gesund.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Die "Geiseln" sind nunmal leider der Kollateralschaden den wir nicht vermeiden können und die Firma billigend akzeptiert. Rücksicht gibt es auf beider Seiten nicht, was in der Natur der Sache liegt und in jedem Busines so ist.

In meinem "Business" ist das keineswegs so. Allein deine Wortwahl zeigt schon wie weit weg sich eure Zunft von dem glaubt, für das sie angestellt ist. Was eine Cockpittür mit Zahlenschloss doch aus Menschen machen kann.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Es ist mittlerweile besser als Kino. Da werden die bösen Piloten verdammt, weil sie verdienen was sie vertraglich von beiden Seiten vereinbart verdienen. Amerikanische, asiatische, arabische ja sogar europäische Airlines zahlen Unsimmen und Gehälter um Cockpitcrews abzuwerben bzw. zu verpflichten. In Amerika werden gerade die Gehälter um rund 30% aufgestockt. Ganze Managemente zermartern sich das Hirn, wie sie die nächsten 20 Jahre ihre Flieger bereedern können. In den Staaten machen erste Regionalairlines zu weil die Crews fehlen und dann glauben hier ein paar Pseudo Vielflieger sie wüssten wie es um die Branche steht und was zu tun ist?

Schön, daß Du Dich amüsierst!(y)

Warum fliegst Du dann nicht für amerikanische/asiatische/arabische carrier und pöbelst statt dessen in einem deutschen Vielflieger-Forum ausgerechnet diejenigen an, die DEIN Gehalt bezahlen?

Oder ist es vielleicht so, daß Du die Dinge für uns vom Sofa aus kommentierst, weil vorläufig berufsunfähig geschrieben? Würde jedenfalls DEINE Langeweile erklären...

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.090
5.988
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250

Eigentlich sollte man auf dein provokantes und ignorantes Geschreibsel eh nicht mehr eingehen. Aber Danke, dass du uns hier mal ein Bild abgeliefert hast, wie ihr so tickt.

In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin auf eurem Ego Trip.