ANZEIGE
Meine Tochter, Studentin, volljährig, kein eigenes Einkommen, bekam sofort 2.000 €.Der Kreditrahmen beträgt 300€. (Ich bin Gymnasiast.)
Wenn man die Karte benutzt, steigt das i.d.R. schnell an.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter, Studentin, volljährig, kein eigenes Einkommen, bekam sofort 2.000 €.Der Kreditrahmen beträgt 300€. (Ich bin Gymnasiast.)
Nein, das ist meine erste Kreditkarte. (Keine andere Bank würde mir eine Kreditkarte ohne einer Haftung meiner Eltern geben.)
Ich weiß, dass ich angegeben habe, dass ich bei meinen Eltern wohne und dass mein Einkommen kleiner als 1000€ ist (eine andere Option zugibt es nicht). Ob ich angegeben habe, dass ich Schüler bin, weiß ich nicht mehr.
Du hättest es noch bei der DKB probieren können![]()
Du wärst dann mit 100€ Rahmen gestartet. Im Gegensatz zu Advanzia kannst Du die DKB Karte im Guthaben führen, d.h. so den Rahmen erweitern. Comdirect macht das glaub ich auch für Österreicher. Die hätte dir aber wahrscheinlich eine Visa Prepaid ausgestellt. Bei beiden Karten/Konten wäre eine VPAY Karte noch dabei gewesen. Bei der DKB musst Du jedoch die VISA für den Bargeldbezug nutzen, da für die VPAY hohe Spesen anfallen. Bei Comdirect ist es andersrum. Die VPAY Karten sind nicht kontaktlos, haben aber girocard. Ganz gut wenn Du mal nach De willst.Als Österreicher?
Ja, die DKB wäre eine Alternative, allerdings sind die erst wirklich gebührenfrei wenn man 700€ monatlich über das Konto laufen lässt. Davor gibt's Engelte beim Währungswechsel.
Kostenloses Bargeld bei jedem Bankomaten ist bei österreichischen Banken standard. Aber halt mit der Bankomatkarte. (Seit kurzem verlangt ein Bankomatenbetreiber eine Gebühr, aber da kam sogar die Diskussion auf, ob man die nicht gesetzlich verbieten sollte oder diese wenigstens so gekennzeichnet sein müssen, dass man die Gebühr schon von weitem sieht...)
Mit kostenlosem Bargeld in der EU kann man mich also nicht locken weil das eh schon bei meinem gratis Schülerkonto dabei ist. Die free MasterCard hat aber einen besseren Kurs beim Geldwechseln.
Bin in der selben Situation wie Du, nur dass ich in Deutschland wohne. Habe auch mit 300€ angefangen, dann nach einer pünktlichen Zahlung auf 900€ gekommen. Nun stecke ich da seit 4. Monaten fest. Schöpfe die Karte komplett aus und gleiche sie oft mehrmals im Monat aus. Zögere jetzt mal mit der Zahlung, vllt. setzen die so das Limit hoch. Brauche da mehr, lohnt sich da mal ein Anruf?
Eine Frage habe ich an dich: Wie konntest du Wohnort bei den Eltern angeben? Bei mir gab es eigentlich nur Miete und Eigentum, wählte dann Eigentum (auch wenn es den Eltern gehört, gab aber nichts passenderes).
Zum Finanzieren nimmt bitte eine andere Karte.
Ich habe keine Interesse an einer Finanzierung, wie kommst Du darauf?
Hab dich falsch verstanden. Die Teilzahlung verbessert nichts. Das kann Monate dauern. Ruf wie gesagt bei denen an.
Das ist bei jedem individuell, wie sich der Rahmen entwickelt. Der Rahmen erweitert sich durch zuverlässige Zahlungen
Steht doch auch auf der Advanzia Seite. Der Rahmen entwickelt sich so.
Einem Kunden, den Du als Bank nicht kennst, würdest Du doch auch nicht direkt mit Kreditkartenrahmen überhäufen. Ich habe bei einer anderen Bank fast 12 Monate gebraucht...
Und so viel älter bin ich auch nichtBisschen Geduld
Ah, alles klar! Mache die Teilzahlung nicht freiwillig, dass ich denke die ergötzen sich daran, nein, im Gegenteil, das Limit ist zu niedrig und ich will sie ja weiter nutzen.
Danke für die Hoffnung, bis ich sie auf einer größeren Reise einsetzen möchte vergehen auch noch 6. Monate, bis dahin reicht das Limit.
Wenn ich die Gold-Karte zum abheben nutzen möchte am besten im Haben führen? Keine Lust auf eine erneute Enttäuschung seitens der DKB.
Denk dran, dass bei free.at wirklich hohe Zinsen für Bargeld anfallen... Unabhängig davon, ob Du nun die Teilzahlung nutzt oder nicht. Also Bargeld ist mit der Karte nicht kostenlos.
Naja, die Zinsen bei Bargeldbezug betragen bis zur Rückzahlung monatlich 1,73%, pro Tag also etwa 0,06%. Wenn man nach dem Abheben die entsprechende Summe zeitnah überweist, ist es - wenn auch nicht kostenlos - nicht gerade teuer.
Die Karte im Guthaben zu führen wird zwar nicht gern gesehen, ist kurzfristig aber durchaus möglich - dann fallen gar keine Zinsen beim Bargeldbezug an.
Wieso nicht mal zur Abwechslung Bargeld einsetzen, oder eine andere Karte?Schöpfe die Karte komplett aus und gleiche sie oft mehrmals im Monat aus. Zögere jetzt mal mit der Zahlung, vllt. setzen die so das Limit hoch.
Geduld.
Wieso nicht mal zur Abwechslung Bargeld einsetzen, oder eine andere Karte?
Du wärst nun nicht der erste, bei dem das Limit gerade während Minder-/Inaktivität erhöht wurde.
Ich möchte zu bedenken geben, dass dein Limit mit dem ständigen Ausmaxen und vorfällig zahlen auch Indiz für anderes sein könnte:
[...]
Nimm die Fidor SmartCard mit. Hast dann eine als Credit gechipte Schufafreie Kreditkarte, die du mit deinem Guthaben bestücken kannst, sollte das Advanzia Limit bis dahin nicht reichen.Ah, alles klar! Mache die Teilzahlung nicht freiwillig, dass ich denke die ergötzen sich daran, nein, im Gegenteil, das Limit ist zu niedrig und ich will sie ja weiter nutzen.
Danke für die Hoffnung, bis ich sie auf einer größeren Reise einsetzen möchte vergehen auch noch 6. Monate, bis dahin reicht das Limit.
Wenn ich die Gold-Karte zum abheben nutzen möchte am besten im Haben führen? Keine Lust auf eine erneute Enttäuschung seitens der DKB.
Ich habe im Rahmen einer Saturn-Aktion Anfang Januar einem guten Freund meine Zugangsdaten für PayPal gegeben, damit er einen Einkauf abschließen konnte.
Warum macht man sowas?
Die wird wohl abgewiesen und Paypal steigt dir aufs Dach.