Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Weil trotzdem noch Leute bei EDEKA kaufen und man es schon immer so gemacht hat gibt es die Mindestbeträge.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Vielleicht etwas OT,doch irgendwie fand ich es total eklig.

Kunde vor mir an der Kasse bei meinem Stamm-Netto...scheinbar funktionierte seine KK nicht. Kassiererin nimmt sie raus aus dem KK-Gerät und tippt wild an ihrem Touchscreen rum.
Scheint irgendwas nicht richtig zu verstehen. Wird immer nachdenklicher. Und dabei hat sie die KK in der freien Hand, führt sie an ihren Mund, streicht die Karte dann nachdenklich an ihrer Wange lang.
Danach wieder rein ins KK-Gerät und dann dem Kunden wieder in die Hand gedrückt!
Ich glaub ich wäre ziemlich unfreundlich gewesen, wenn das meine Karte gewesen wäre!!!!
Hygienisch sind die Dinger sicher nicht....aber es müssen nicht andere Personen auch noch die Karte an den Mund nehmen!!!!
Das ist aber doch das Problem der Kassieren? Sie hat doch dann die ganzen Keime in der Gosche.

Ich glaube das an deiner Karte viel gravierendere Keime hängen als die von der ihren Mund... Will z.B. nicht wissen wie viele sich nicht die Hände nach dem WC waschen, etc. ;)

Viel schlimmer finde ich ja noch das PIN Pad -.-

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Außerdem habe ich meine eigenen Keime sowieso schon, fremde aber noch nicht. Wenn meine eigenen Fäkalkeime an der Karte wären würde es die Kassenfee nicht viel jucken, da ich sie eh kaum anfasse und nur kurz vorhalte. Es muss sie ja niemand grapschen, aber dieses Reaktionsprodukt von Schweiß mit bestimmten Metall ekelt mich so sehr an.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Weil trotzdem noch Leute bei EDEKA kaufen und man es schon immer so gemacht hat gibt es die Mindestbeträge.

Gerade bei Edeka hängt aber auch sehr viel mit dem Händler zusammen. Alleine bei den Hamburger Händlern gibt es außer dem "Edeka" Schild und einigen Edeka Eigenmarken häufig fast keine Gemeinsamkeiten. Die verschiedenen Händler trennen Welten. Innerhalb der Rewe sehe ich da innerhalb von Hamburg deutlich mehr Konstanz. In positiver so wie negativer Hinsicht.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Burger King CGN: Laut der Liste wird AMEX nicht akzeptiert. Heute war ich dort und sah ein AMEX Logo.
IMG_20170314_141957.jpg

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin gerade in Schweden. Kontaktlos zwar nicht so big. Aber stecken geht Mega schnell. Bon kommt immer sofort ohne Wartezeit. Wieso ist dies in de nicht möglich?

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Also dass getrennte Leser für Chip & Magnetstreifen den Vorteil haben dass man gleich stecken kann ist dann wohl doch eher Theorie. Ich habe das vorhin bei REWE mal probiert und ich durfte die Karte nochmal entnehmen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Also dass getrennte Leser für Chip & Magnetstreifen den Vorteil haben dass man gleich stecken kann ist dann wohl doch eher Theorie. Ich habe das vorhin bei REWE mal probiert und ich durfte die Karte nochmal entnehmen.

Das ist wohl abhängig von der Konfiguration. Bei HEM ist vorab stecken mit den Rea T7 kein Problem und in der Gastronomie habe ich bei ingenico-Terminals schon öfter gesehen, dass die Karte erst gesteckt und dann der Betrag eingegeben wurde. In NL ist das mit den Verifone VX z.B. auch möglich, da steht dann "Bitte warten" im Display und wenn die Kasse den Betrag an das Terminal übermittelt hat, kommt gleich die Aufforderung zur Pineingabe und das "Bitte Karte präsentieren" wird übersprungen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Das ist wohl abhängig von der Konfiguration. Bei HEM ist vorab stecken mit den Rea T7 kein Problem und in der Gastronomie habe ich bei ingenico-Terminals schon öfter gesehen, dass die Karte erst gesteckt und dann der Betrag eingegeben wurde. In NL ist das mit den Verifone VX z.B. auch möglich, da steht dann "Bitte warten" im Display und wenn die Kasse den Betrag an das Terminal übermittelt hat, kommt gleich die Aufforderung zur Pineingabe und das "Bitte Karte präsentieren" wird übersprungen.

Bei McDonald's in Zimmern ob Rottweil (girocard only) mit Verifone VX ebenfalls problemlos möglich.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was für merkwürdige "kassensysteme" hat Edeka eigentlich ? Bin gerade in Schweden und hier wird fast nur gesteckt. Aber ist immer extrem schnell. Bon sofort nach Pin Eingabe. Was hat Edeka da nur gemacht ? Hat Edeka Techniker aus Nordkorea beauftragt ???

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
EDEKA Südbayern

service.suedbayern@edeka.de meinte:
vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir als für Südbayern zuständige EDEKA-Regionalgesellschaft vom EDEKA-Kundenservice Hamburg erhalten haben.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, gerade deshalb nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst. So steht neben Qualität und Frische auch der Service bei EDEKA an erster Stelle. [...]

Aus diesem Grund haben wir uns nach dem Erhalt Ihres Schreibens umgehend mit der zuständigen Bezirksleitung in Verbindung gesetzt, um die Thematik zu besprechen. [...]

EDEKA Märkte die in Eigenregie durch die EDEKA Südbayern betrieben werden, bieten den Kunden die gängigen Zahlungsarten, Barzahlung, EC-Karten-Zahlung, sowie in Grenznähe oder am Flughafen die Kreditkartenzahlung an. Mit diesen Zahlungsarten kann jeder Kunde die für ihn bevorzugte Zahlung auswählen. Gerne geben wir Ihr Anliegen jedoch als Anregung an die zuständige Fachabteilung weiter.

Für den Ihnen entstandenen Unmut möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Sie wieder als zufriedenen Kunden bei EDEKA begrüßen zu dürfen, hoffen wir und verbleiben

mit freundlichem Gruß

EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH
Kundenservice

Ist doch süß! :censored:
Girocard only = EC-Karte :doh:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.