ANZEIGE
Weil trotzdem noch Leute bei EDEKA kaufen und man es schon immer so gemacht hat gibt es die Mindestbeträge.
Das ist aber doch das Problem der Kassieren? Sie hat doch dann die ganzen Keime in der Gosche.Vielleicht etwas OT,doch irgendwie fand ich es total eklig.
Kunde vor mir an der Kasse bei meinem Stamm-Netto...scheinbar funktionierte seine KK nicht. Kassiererin nimmt sie raus aus dem KK-Gerät und tippt wild an ihrem Touchscreen rum.
Scheint irgendwas nicht richtig zu verstehen. Wird immer nachdenklicher. Und dabei hat sie die KK in der freien Hand, führt sie an ihren Mund, streicht die Karte dann nachdenklich an ihrer Wange lang.
Danach wieder rein ins KK-Gerät und dann dem Kunden wieder in die Hand gedrückt!
Ich glaub ich wäre ziemlich unfreundlich gewesen, wenn das meine Karte gewesen wäre!!!!
Hygienisch sind die Dinger sicher nicht....aber es müssen nicht andere Personen auch noch die Karte an den Mund nehmen!!!!
Diese H5000 sind bei stecken echt Mega lahm. ( DM )
Stimmt.... aber AMEX geht so einigermaßen. Etwas schneller als Curve gesteckt (gefühlt).
Curve dauert immer länger als andere Karten da im Hintergrund eine Anfrage bei deiner hinterlegten Karte stattfindet.Stimmt.... aber AMEX geht so einigermaßen. Etwas schneller als Curve gesteckt (gefühlt).
Weil trotzdem noch Leute bei EDEKA kaufen und man es schon immer so gemacht hat gibt es die Mindestbeträge.
Burger King CGN: Laut der Liste wird AMEX nicht akzeptiert. Heute war ich dort und sah ein AMEX Logo.
Anhang anzeigen 95440
Viel zu unsicher, wenn es zu schnell geht.Bin gerade in Schweden. Kontaktlos zwar nicht so big. Aber stecken geht Mega schnell. Bon kommt immer sofort ohne Wartezeit. Wieso ist dies in de nicht möglich?
Viel zu unsicher, wenn es zu schnell geht.
Also dass getrennte Leser für Chip & Magnetstreifen den Vorteil haben dass man gleich stecken kann ist dann wohl doch eher Theorie. Ich habe das vorhin bei REWE mal probiert und ich durfte die Karte nochmal entnehmen.
Das ist wohl abhängig von der Konfiguration. Bei HEM ist vorab stecken mit den Rea T7 kein Problem und in der Gastronomie habe ich bei ingenico-Terminals schon öfter gesehen, dass die Karte erst gesteckt und dann der Betrag eingegeben wurde. In NL ist das mit den Verifone VX z.B. auch möglich, da steht dann "Bitte warten" im Display und wenn die Kasse den Betrag an das Terminal übermittelt hat, kommt gleich die Aufforderung zur Pineingabe und das "Bitte Karte präsentieren" wird übersprungen.
Noch nicht einmal Maestro?Bei McDonald's in Zimmern ob Rottweil (girocard only) mit Verifone VX ebenfalls problemlos möglich.
Wie oft geht kontaktlos und wie sind die Reaktionen darauf?
service.suedbayern@edeka.de meinte:vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir als für Südbayern zuständige EDEKA-Regionalgesellschaft vom EDEKA-Kundenservice Hamburg erhalten haben.
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, gerade deshalb nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst. So steht neben Qualität und Frische auch der Service bei EDEKA an erster Stelle. [...]
Aus diesem Grund haben wir uns nach dem Erhalt Ihres Schreibens umgehend mit der zuständigen Bezirksleitung in Verbindung gesetzt, um die Thematik zu besprechen. [...]
EDEKA Märkte die in Eigenregie durch die EDEKA Südbayern betrieben werden, bieten den Kunden die gängigen Zahlungsarten, Barzahlung, EC-Karten-Zahlung, sowie in Grenznähe oder am Flughafen die Kreditkartenzahlung an. Mit diesen Zahlungsarten kann jeder Kunde die für ihn bevorzugte Zahlung auswählen. Gerne geben wir Ihr Anliegen jedoch als Anregung an die zuständige Fachabteilung weiter.
Für den Ihnen entstandenen Unmut möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Sie wieder als zufriedenen Kunden bei EDEKA begrüßen zu dürfen, hoffen wir und verbleiben
mit freundlichem Gruß
EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH
Kundenservice