In München kann man super mit Kreditkarte zahlen, bedeutend besser als in Düsseldorf oder in Berlin und das schon seit vielen Jahren!
Ich würde sogar behaupten, dass min 95% der Taxis in München Kreditkarte anbieten... Zumindest bekam ich noch nie ein "nein" und ich fahre min. 7 mal im Jahr vom Flughafen in die City und zurück.
Auch Hamburg ist super was Kreditkarten vs. Taxi angeht.
Mich wundert das sowieso, wie oft ihr Taxis nehmt. Ich habe vielleicht 3x in meinem Leben ein Taxi genommen. Das ist für mich Geldverschwendung erster Güte.
Geldverschwendung ist es vielleicht in deinem Fall. Bei mir wäre S-Bahn Geldverschwendung & Zeitverschwendung. In der
Zeit im Taxi kann ich in Ruhe arbeiten, Notebook nutzen, berufliche Telefonate führen (oder wegen mir auch private Telefonate)...
Die Zeit spare ich mir dann wieder im Hotel oder Zuhause ein, wo ich erneut arbeiten kann (oder Zeit mit der Familie habe). Vor allem Interessant bei Fahrten die circa 1 Stunde dauern wie z.b. in München der Fall.
Ich will damit nicht behaupten, dass ich jedes mal wenn ich im Taxi sitze mehr verdiene als das Taxi kostet... Aber wenn ich im Jahr alle Stunden zusammen rechne die ich in der Zeit arbeiten kann, dann auf jedem fall.
Auch habe ich gar keine Lust meine Koffer zur UBahn zur schleppen / rollen und mich den Stress auszusetzen... wenn ich nur aus der Türe raus muss, ins Taxi einsteige, aussteige und ins Hotel rein gehe.