Santander 1plus Visa

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Ich werde aber ungern bevormundet und verwende meine Passwörter (Mehrzahl[!]) gerne wie ich will.

Oder war früher auf jeder Karte und jedem Vertrag die Unterschrift eine Andere? Das checken viele nicht. Im Übrigen hat der Erfinder des Passwortes seine Aussage revidiert, man solle es oft ändern und kryptisch aufbauen. Dieser Herr ging von genau einem Passwort für einen Großrechner-Login aus, und sonst nichts.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.268
3.286
Das menschliche Gehirn funktioniert nicht wie ein Speicherchip, der irgendwann voll ist. Der Speicherplatz im Gehirn wird nicht weniger, wenn man sich Pin-Codes merkt, im Gegenteil, man trainiert das Gehirn damit sogar.

Da hast du wohl recht, aber wenn ich mein Gehirn trainieren will, kann ich mir schönere Beschäftigungen vorstellen, als 22 PINs auswendig zu lernen, was, wenn ich doch einmal eine vergessen oder verwechseln sollte, in einer mittleren Katastrophe enden kann. Die PINs sind mir viel zu wichtig, um sie meinem alternden Hirn anzuvertrauen.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Anderes Thema: Habe heute einen Brief der Santander im Kasten gehabt, man würde mir anbieten mein Limit auf 3k hochzusetzen, geht also anscheinend auch ohne Verdienstbescheinigung in der Filiale.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

jake117

Reguläres Mitglied
31.03.2016
40
0
FRA
An dieser Stelle mal ein großes Lob!

Die Erstattung von mehreren Fremdgebühren war nach nur 8 Tagen auf dem Konto verbucht. Früher hat das meistens einen Monat gedauert. Ich war ganz überrascht.
Hallo,
nachdem die DKB die Gebühren an fremden Automaten nicht mehr erstattet, überlege ich auch zu Santander zu wechseln.
Muss das Girokonto denn einen Mindestbestand aufweisen, oder funktioniert die 1plus Visa Card auch als reine KK wie z.B. Advanzia?

LG

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Hallo,
nachdem die DKB die Gebühren an fremden Automaten nicht mehr erstattet, überlege ich auch zu Santander zu wechseln.
Muss das Girokonto denn einen Mindestbestand aufweisen, oder funktioniert die 1plus Visa Card auch als reine KK wie z.B. Advanzia?

LG
Ich habe die Karte als reine Kreditkarte ohne Girokonto. Es gibt zunächst ein Limit von wohl generell 2.000 EUR.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Lass doch das DKB Konto und hol dir doch nur die Santander 1plus dazu. Musst ja nicht ganz zur Santander wechseln

• Like
Reaktionen: jake117

jake117

Reguläres Mitglied
31.03.2016
40
0
FRA
Aja, hab's gesehen.

Übernimmt Santander auch die Gebühren der Automatenaufsteller, die in Thailand oder USA fällig werden?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ich habe die Karte als reine Kreditkarte ohne Girokonto. Es gibt zunächst ein Limit von wohl generell 2.000 EUR.

bin nicht auf aktuellem Stand;
ist die Karte immer noch
a) grundentgeltfrei und ermöglicht
b) in Deutschland kostenfreie Abhebungen
c) an CashPool und allen übrigen Automaten?

Und muss die Beantragung auch wenn sie online erfolgt immer noch in einer Filiale "finalisiert" werden?

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Dreimal ja.
Bei der vierten Frage bin ich nicht sicher, aber soweit ich weiß nicht.
Musst nur drauf achten, dass (war zumindest bei mir so) in der Filiale erstmal nur ein Einzug von 5% der Rechnungssumme plus Restschuldversicherung im Antrag stand. Sobald ich Daheim war konnte ich das aber über die Hotline ändern.

• Like
Reaktionen: stem

jake117

Reguläres Mitglied
31.03.2016
40
0
FRA
Der Antrag muss am Ende ausgedruckt und zusammen mit dem PostIdent an die Santander geschickt werden. Was ich nicht verstanden habe ist dieser "Überweisungsservice":
Bitte überweisen Sie mir von meinem Kreditkartenkonto auf mein hinterlegtes Referenzkonto

Wird nicht zuerst die KK belastet, und dann vom Referenzkonto ausgeglichen und nicht umgekehrt?
:confused:

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Dreimal ja.
Bei der vierten Frage bin ich nicht sicher, aber soweit ich weiß nicht.
Musst nur drauf achten, dass (war zumindest bei mir so) in der Filiale erstmal nur ein Einzug von 5% der Rechnungssumme plus Restschuldversicherung im Antrag stand. Sobald ich Daheim war konnte ich das aber über die Hotline ändern.
Die Karte habe ich online beantragt, musste dazu nicht in eine Filiale. Dann Postident und das wars schon. Die 5% lassen sich nicht mehr abwählen. Aber wenn man nach Rechnungseingang den kompletten Betrag überweist, dann gibt es keine Zinsen.

• Like
Reaktionen: jake117

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.268
3.286
ist die Karte immer noch
a) grundentgeltfrei
ja

und ermöglicht
b) in Deutschland kostenfreie Abhebungen
Nicht nur in D sondern WELTWEIT

c) an CashPool und allen übrigen Automaten?
Weltweit an ALLEN Automaten (die VISA akzeptieren)

Und muss die Beantragung auch wenn sie online erfolgt immer noch in einer Filiale "finalisiert" werden?
Das musste sie noch nie.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich habe es damals nur in der Filiale gemacht weil ich wegen den 5% noch Fragen hatte und bin eigentlich recht froh dass man damals noch auf 100% umstellen konnte. Die monatliche rechtzeitige Überweisung, egal wo ich bin, war es die mich mit am meisten bei der Advanzia störte.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich habe es damals nur in der Filiale gemacht weil ich wegen den 5% noch Fragen hatte und bin eigentlich recht froh dass man damals noch auf 100% umstellen konnte. Die monatliche rechtzeitige Überweisung, egal wo ich bin, war es die mich mit am meisten bei der Advanzia störte.

Die Umstellung auf 100% Lastschrift geht allerdings seit November 2016 nicht mehr

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Santander bietet Überweisungen aus dem Verfügungsrahmen an und hofft wohl auf Ratenzahlung und die damit verbundenen Zinseinnahmen.
Der klassische Balance transfer. Wie es Barclaycard auch anbietet. Nützlich zur Ablösung von Kreditkartenschulden anderswo (Umschuldung) :)

Die Karte ist nicht die mächtigste, aber sie tut ihren Dienst.

Neulich bekam ich einen Anruf aus Mönchengladbach, man wollte mir PPI verkaufen. "Santander Protect" für einen Euro pro Monat oder so? Hab dann freundlich abgelehnt und gesagt, das ist eh nur meine Zweitkarte (eben fürs Ausland), ich würde mich ja freuen, wenn sie bald auch kontaktlos könnte, das sollte man zuerst richtig machen...

jake117

Reguläres Mitglied
31.03.2016
40
0
FRA
Die monatliche rechtzeitige Überweisung, egal wo ich bin, war es die mich mit am meisten bei der Advanzia störte.

Stimmt, wenn man versäumt zu überweisen kann's teuer werden.
Sorry, aber ich verstehe nicht warum Santander dem Antragsteller anbietet, monatlich vom KK-Konto was auf dasReferenzkonto zu überweisen. Anders rum würde doch viel mehr Sinn ergeben oder liege ich falsch? Bildschirmfoto 2017-10-07 um 13.37.53.jpg

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wirklich monatlich, oder eher einmalig zum Anfang (typischerweise zur Ablösung eines Dispos oder von Kreditkartenschulden bei der Hausbank)?

Letzteres könnte ich mir auch dann noch vorstellen, wenn jemand Lastschriften wie Miete oder Strom über das KK-Konto laufen lassen will.