• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
ANZEIGE
Omnichannel Bank :) Keine klassische Bank hat soviel Distanz zur Digitalisierung wie die Santander, wenn man sich deren 80er Jahre Onlinebanking (ständig soll man Cookies löschen, damit die Plattform funktioniert) und App ansieht. Größter Lacher ist der "neue" Online-Kontoauszug, Übersichtlichkeit Fehlanzeige, einfach eine PDF der Printversion.

Santander Deutschland streicht rund 100 Filialen und 600 Stellen
Ständig Cookies löschen muss ich nicht.
Umsätze gucke ich mit Outbank an.

Dass die Santander APP schlechter ist, als der Bughaufen der Commerzbank App kann ich mir nicht vorstellen.
Was soll ich bei einer Kreditkarte großartig verwalten ?

Girokonto bei der Santander ist eine andere Baustelle.
Da kann ich nichts dazu sagen.

Da Filialen wegfallen, könnte es z.B. die drei in Niederbayern treffen.
Ist blöd, wenn man bar Geld auf die Karte einzahlen will.

Ist halt die Frage, wie oft macht das ?

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Da Filialen wegfallen, könnte es z.B. die drei in Niederbayern treffen.
Ist blöd, wenn man bar Geld auf die Karte einzahlen will.

Ist halt die Frage, wie oft macht das ?

Es ist trotzdem eine Verbesserung für den Kunden. Von den 300 Filialen kann der Kunde derzeit nur die Hälfte, also circa 150, zum Geld einzahlen nutzen. (Als Kunde der Santander Consumer aus Mönchengladbach kann man nämlich nicht bei der Santander aus Frankfurt einzahlen und andersrum). Nach der Zusammenlegung und Schließung von 100 Filialen hat der Kunde 200 Filialen zum Geld einzahlen.

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Ich habe letzte Woche mit der Santander 1Plus bei MC Donalds bezahlt und musste weder eine Unterschrift leisten, noch die Pin eingeben.
Fand ich etwas merkwürdig, doch es wurde richtig erfasst und verbucht.
Jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
McDonalds Deutschland?

Wenn nicht am EasyOrder dann hat es das Personal wohl einfach vergessen. No CVM wie in den USA ($25-$50 je nach Händler) gibt es in Deutschland gesteckt eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Ja genau McDonalds bei Schwerin, einmal für
27.07.2017 MCDONALD'S
SCHWERIN
Kauf - Inland -8,19
25.07.2017 MCDONALD'S
SCHWERIN
Kauf - Inland -10,18

Beide male sollte ich die Karte an der Kasse einschieben und einmal auf ok drücken. Das war es dann auch schon. Ein Terminal zum Selbstbestellen gibt es in dieser Filiale nicht.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Ich habe letzte Woche mit der Santander 1Plus bei MC Donalds bezahlt und musste weder eine Unterschrift leisten, noch die Pin eingeben.
Fand ich etwas merkwürdig, doch es wurde richtig erfasst und verbucht.
Jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das passiert hin und wieder. In Frankreich, einem typischen Offline-PIN-Land, vergisst es das Kassenspersonal auch manchmal. Ich weise dann immer darauf hin, dass ich unterschreiben muss. Spätestens da wird in der Regel das Unterschriftsfeld auf dem Händlerbeleg entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Zumindest bei Amex ist es immer No CVM am Easy Order bei mir
Sind die Easy Order Teile nicht via Magstrip?
Das passiert hin und wieder. In Frankreich, einem typischen Offline-PIN-Land, vergisst es das Kassenspersonal auch manchmal. Ich weise dann immer darauf hin, dass ich unterschreiben muss. Spätestens da wird in der Regel das Unterschriftsfeld auf dem Händlerbeleg entdeckt.
Wieso tust du das? Kann dir doch total egal sein, ob der Beleg unterschrieben ist oder nicht. Es spielt bei der Abrechnung auch überhaupt keine Rolle.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Da es die Karte ja anscheinend nur noch mit Teilzahlung gibt.
Kann man die Karte im Gegensatz zur Advanzia im Guthaben führen ?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Habe die Santander 1plus beantragt. Vor 3 Tagen kam eine "Anfrage zur Kreditkarte" an die SCHUFA.

Seitdem wurde dieser Status nicht geändert, auch habe ich von der Santander keine Mail (Annahme oder Ablehnung) bekommen.

Würde die Santander bei Zustandekommen des Vertrags die Vertragskontonummer sofort nach Abfrage bei der SCHUFA hinterlegen?

Bzw. bei Ablehnung unmittelbar eine Email rausschicken?

Ggf. besteht ja die Hoffnung, dass der Antrag noch manuell bearbeitet wird, und ich bspw. Gehaltsnachweise einsenden muss.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Die Schufaanfrage erfolgt ja automatisiert, hat nichts mit der eigentlichen Bearbeitung deines Antrages zu tun. Und dass die Santander nicht gerade die Schnellsten sind und es durchaus 4 Wochen bis zur Genehmigung/Ablehnung dauern kann, wurde hier ja schon mehrfach geschrieben. Also einfach abwarten.

• Like
Reaktionen: JFI

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Hab die Karte in den USA ausgiebig testen können. In der Regel war die Akzeptanz sehr gut. Nur bei McDonald wurde sie 3 mal abgelehnt. Danach habe ich sie hier nicht mehr eingesetzt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Habe die Santander 1plus beantragt. Vor 3 Tagen kam eine "Anfrage zur Kreditkarte" an die SCHUFA.

Bzw. bei Ablehnung unmittelbar eine Email rausschicken?

Diese Frage kann ich nun selbst beantworten: Eine Email wird bei Ablehnung nicht verschickt.

Ich erhielt gestern per Brief eine Ablehnung.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Bei Santander anrufen oder in eine Filiale gehen und den Fälligkeitstermin nach hinten verschieben lassen.

Bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin meinte, das sei nicht möglich.

Hab wg. der
Filialzusammenlegung mit Santander gefragt.
Sie meinte, die Consumer Filialen bleiben erhalten.

Keine Ahnung, wie verlässlich die Auskünfte sind.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.912
336
Dann gehe bei Gelegenheit doch mal in eine Filiale.
Dort kann man also den Abrechnungstag für die Santander 1Plus ändern lassen? Wenn ja, geht das zu einem belliebigen Tag 1 bis 28 eines Monats, oder gibt es nur bestimmte mögliche Daten (wenn ja welche?)?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
An dieser Stelle mal ein großes Lob!

Die Erstattung von mehreren Fremdgebühren war nach nur 8 Tagen auf dem Konto verbucht. Früher hat das meistens einen Monat gedauert. Ich war ganz überrascht.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Dort kann man also den Abrechnungstag für die Santander 1Plus ändern lassen? Wenn ja, geht das zu einem belliebigen Tag 1 bis 28 eines Monats, oder gibt es nur bestimmte mögliche Daten (wenn ja welche?)?

Für meine Santander Super MasterCard ging es telefonisch, die Fälligkeitsfrist wurde von einer auf drei Wochen verlängert. Ist aber schon lange her.
Wenn es telefonisch bei Dir nicht geklappt hat, würde ich es wie gesagt in einer Filiale versuchen.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Für meine Santander Super MasterCard ging es telefonisch, die Fälligkeitsfrist wurde von einer auf drei Wochen verlängert. Ist aber schon lange her.
Wenn es telefonisch bei Dir nicht geklappt hat, würde ich es wie gesagt in einer Filiale versuchen.

Fälligkeitsfrist ist doch etwas anderes als Abrechnungstag. Seit wann kann man bei der Santander die Fälligkeitsfrist ändern?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
ANZEIGE
Fälligkeitsfrist ist doch etwas anderes als Abrechnungstag. Seit wann kann man bei der Santander die Fälligkeitsfrist ändern?

Mit Fälligkeitsfrist meine ich den Zeitraum zwischen Rechnungsstellung und Fälligkeitstag. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe (Deutsch ist nicht meine Muttersprache).