• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
ANZEIGE
Der erste Monat bei Santander ist vorbei.

Jetzt kann ich die Umsätze nicht mehr sehen. Ist das normal ?
Bei Amex Payback kann ich auch die Umsätze der vergangen Monate sehen.

Für Cashback bei Shoop (30 Euro) brauche ich noch die Antragsnummer.
Santander per Telefon deswegen anrufen, funktioniert scheinbar nicht.
warte seit 2 Wochen auf eine Kopie Antragsunterlagen.

habe damals bei der Beantragung nur ein Exemplar der Vertragsunterlagen per Post bekommen zum Unterschreiben und diese unterschrieben zurückgeschickt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.912
336
Der erste Monat bei Santander ist vorbei.

Jetzt kann ich die Umsätze nicht mehr sehen. Ist das normal ?
Bereits abgerechnete Umsätze findest du auf der Abrechnung, meine kam heute an. Nach der Abrechnung angefallene neue Umsätze siehst du dannn wieder online - bis zur nächsten Abrechnung.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Hat jemand die 1plus in Kombination mit dem Santander Girokonto? Ist in dieser Kombination vollständiger Ausgleich durch Lastschrift möglich?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.912
336
Habe diese Kombination nicht, aber neulich die Hotline an der Strippe. Demnach ist 100% Lastschrift nur mit einer Karte möglich, für die noch die früheren AGB gelten, wo diese Möglichkeit explizit vorgesehen war.
D.h. nach neuen AGB ist es nicht mehr vorgesehen, und das dürfte unabhänging vom hinterlegten Lastschriftkonto sein.

• Like
Reaktionen: JFI

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Hat jemand die 1plus in Kombination mit dem Santander Girokonto? Ist in dieser Kombination vollständiger Ausgleich durch Lastschrift möglich?

Im August 2016 beides beantragt, die Teilzahlung wurde im Kreditkartenantrag einfach durchgestrichen und händisch 100% daneben geschrieben.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Im August 2016 beides beantragt, die Teilzahlung wurde im Kreditkartenantrag einfach durchgestrichen und händisch 100% daneben geschrieben.
Bis Nov/16 ging das auch Problemlos ohne Giro. Interessanter wäre ob jemand seit Jan/17 die 100% bei einer 1plus umsetzen konnte mit einer Karte die auch erst Jan/17 oder später beantragt wurde?

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Nö, geht gar nicht mehr. Kann auch kein Berater verstellen. Einzige Möglichkeit und dann trotzdem nur mit goodwill: Das Formular für die Limiterhöhung per Filialbesuch, das aber auch nur weitergeleitet wird in die Zentrale.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Bis Nov/16 ging das auch Problemlos ohne Giro. Interessanter wäre ob jemand seit Jan/17 die 100% bei einer 1plus umsetzen konnte mit einer Karte die auch erst Jan/17 oder später beantragt wurde?

Ich habe den Kartenantrag im April und das Post Ident vor ca. 3 Wochen gemacht. Nach dieser Zeit hat es die Santander heute geschafft, mir mitzuteilen, dass die Ausstellung der Karte aufgrund der vorgenommenen Änderungen nicht möglich ist (hatte den Passus des teilweisen Einzugs durch "100%" geändert). Letztlich für mich kein Problem, hatte mich während der langen Wartezeit ohnehin gefragt, wofür genau ich die Karte denn einsetzen will (Advanzia für Zahlungen in Nicht-€ und Konto bei der DeuBa für kostenlose Bargeldabhebungen vorhanden). Denn aufgrund der, zumindest was €-$ betrifft, schlechteren Wechselkurses bietet sich der Einsatz der Karte wahrscheinlich nicht mal beim Zahlen an der Tankstelle in $ an.
Überweisen muss ich bei der Advanzia auch, zusätzlich habe ich aber den besseren MC-Währungskurs. Für mich fehlt durch die Änderung der Mehrwert der 1+.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Den schlechteren Wechselkurs meinst du jetzt im Vergleich zu MC und nicht zu anderen Visas, nehme ich an? Letzteres ist verschiedenen Stichproben aus dem Wechselkurs-Thread doch eher ein Mythos.

Edit: Hätte ich deinen Post zu Ende gelesen, hätte sich die Frage beantwortet. :eek:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Den schlechteren Wechselkurs meinst du jetzt im Vergleich zu MC und nicht zu anderen Visas, nehme ich an? Letzteres ist verschiedenen Stichproben aus dem Wechselkurs-Thread doch eher ein Mythos.

Edit: Hätte ich deinen Post zu Ende gelesen, hätte sich die Frage beantwortet. :eek:

Genau, es bezog sich auf den Vergleich Visa-MC.
Mein Eindruck des Wechselkurs-Threads ist, dass gerade bei €-$ MC doch besser ist als Visa. In osteuropäischen Ländern mag das wieder anders sein, aber da liegt mein Fokus nicht. Zudem bin ich mit der Advanzia sehr zufrieden, hatte in den USA bei mehrmonatigem Einsatz nie ein Problem. Zumal mir erst nach Antragstellung beim Lesen der AGB aufgefallen ist, dass das Bargeldlimit den Einsatzzweck für mich ohnehin ausschließt.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Ich habe den Kartenantrag im April und das Post Ident vor ca. 3 Wochen gemacht. Nach dieser Zeit hat es die Santander heute geschafft, mir mitzuteilen, dass die Ausstellung der Karte aufgrund der vorgenommenen Änderungen nicht möglich ist (hatte den Passus des teilweisen Einzugs durch "100%" geändert). Letztlich für mich kein Problem, hatte mich während der langen Wartezeit ohnehin gefragt, wofür genau ich die Karte denn einsetzen will (Advanzia für Zahlungen in Nicht-€ und Konto bei der DeuBa für kostenlose Bargeldabhebungen vorhanden). Denn aufgrund der, zumindest was €-$ betrifft, schlechteren Wechselkurses bietet sich der Einsatz der Karte wahrscheinlich nicht mal beim Zahlen an der Tankstelle in $ an.
Überweisen muss ich bei der Advanzia auch, zusätzlich habe ich aber den besseren MC-Währungskurs. Für mich fehlt durch die Änderung der Mehrwert der 1+.
Das Konto bei Deutschen Bank kostet halt Geld, außer Du bist jung genug
für das "junge Konto".
Eine SparCard hätte es für den Zweck auch getan.

• Like
Reaktionen: tcu99

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Für mich fehlt durch die Änderung der Mehrwert der 1+.
Den einzigen Mehrwert, den die 1plus m.M. nach bietet, ist die Erstattung der ATM-Entgelte. Ist man nicht in den betreffenden Ländern unterwegs bzw. hebt in diesen Ländern kein Bargeld ab, braucht man die 1plus wirklich nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Die 1% Cashback für Tankstellenumsätze könnten für manchen auch interessant sein.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Die 1% Cashback für Tankstellenumsätze könnten für manchen auch interessant sein.

Da hast du Recht. Im Euroraum nutze ich aber lieber die AmEx und im Nicht-Euroraum bevorzuge ich MC. Bei 5% Cashback sieht das Ganze natürlich anders aus. Aber das Angebot gibt es ja so für Neukunden nicht mehr, soweit mir bekannt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ja, klar, die 5% bekomme ich mit der Santander Super MC, die es neu nicht mehr gibt. Deswegen hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es bei der 1plus Visa 1% gibt.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Omnichannel Bank :) Keine klassische Bank hat soviel Distanz zur Digitalisierung wie die Santander, wenn man sich deren 80er Jahre Onlinebanking (ständig soll man Cookies löschen, damit die Plattform funktioniert) und App ansieht. Größter Lacher ist der "neue" Online-Kontoauszug, Übersichtlichkeit Fehlanzeige, einfach eine PDF der Printversion.

http://app.handelsblatt.com/finanze...tml?ticket=ST-930555-s5uqJjnmK16X3eR3Bmdh-ap2

• Like
Reaktionen: User1442xyz

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.723
1.051
Und nu?

Sie kostet mich nix; ich bekomme Bargeld ohne Gebühren und kriege 1% Rabatt beim Tanken.

Von mir aus können Sie mit Federkiel auf Pergament schreiben.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Ja, stimmt. Mal gucken wie die Harmonisierung der Produktpalette vonstatten geht, das war die Nachricht, denn bei Santander wird sich einiges ändern.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Der Standort in Frankfurt soll ja geschlossen und das Produktportfolio vereinheitlicht werden. Meint ihr das 1|2|3 Girokonto fliegt wieder raus und Bestandskunden werden auf die Konditionen der Santander Consumer Bank in Mönchengladbach umgestellt?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Bestandskunden sicher nicht. Aber da das 123 das weltweit genutzte Modell ist, fliegt eher das Consumer Giro.Hoffentlich wird dann auch das Wort Consumer aus der Firma gestrichen.
Bei der Nichtconsumer Santander Bank läuft schließlich bereits die SELECT Premiumkundenlinie.

Zuletzt bearbeitet: