• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
ANZEIGE
Das wird technisch so dargestellt, du kannst es als "Kontobezeichnung" ansehen, trotzdem ist das nicht der Name des Konto-Inhabers. Der lautet DKB AG bzw. Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft bzw. Deutsche Kreditbank AG. Das glaube ich nicht, das weiß ich :D

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Welchen Grund hat Santander eigentlich, die Anzahl der täglichen Transaktionen zu deckeln? Welches Risiko unterbinden sie damit?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.912
336
Anscheinend sieht man bei der Santander nun auch vorgemerkte, aber noch nicht abgebuchte Umsätze - habe zwei von gestern mit dem Kommentar "Autorisierung" und grau unterlegt im Portal stehen, bereits abgerechnete hingegen erscheinen weiß unterlegt z.B. als "Kauf Inland".

Allerdings sieht man beide nur unter dem Menüpunkt "vorgemerkte Umsätze" - der andere Eintrag "gebuchte Umsätze" funktioniert bei mir als Nur-1Plus-Kunde nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
gebuchte Umsätze = abgerechnet/Rechnung, darum nix in dem Reiter. Schön nun zu sehen in Outbank.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.912
336
gebuchte Umsätze = abgerechnet/Rechnung, darum nix in dem Reiter.
Der letzte Rechnungsbetrag erscheint dort aber auch nicht, geschweige denn Einzelumsätze aus der letzten Abrechnung. Ich denke es liegt an meinem Kartenprodukt, wo das eben an der Stelle nicht vorgesehen ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Einzelumsätze, die bereits abgerechnet wurden, siehst du in der Tat nicht. Wozu auch? Die stehen doch in der Rechnung.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.912
336
Richtig, aber amerin's Antwort kann man in diese Richtung interpretieren.

Ich wollte darauf hinaus, dass man nun sowohl vorgemerkte als auch gebuchte Umsätze sieht - jedoch nicht wie man vielleicht vermutet unter den Reitern "vorgemerkte Umsätze" und "gebuchte Umsätze", sondern eben nur unter "vorgemerkte Umsätze".

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.912
336
Der Übersichtlichkeit halber? Bei meinen anderen Karten kann ich mir auch die Umsätze zusammenhängend für 180 Tage anzeigen lassen.
Wobei Santander in diesem Punkt keine Ausnahme darstellt - bei Barclaycard & Targobank erscheinen auch nur Umsätze der laufenden Abrechnungsperiode, ältere lediglich auf der entsprechenden Rechnung.

• Like

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Wobei Santander in diesem Punkt keine Ausnahme darstellt - bei Barclaycard & Targobank erscheinen auch nur Umsätze der laufenden Abrechnungsperiode, ältere lediglich auf der entsprechenden Rechnung.

barclaycard platinum kann ich die Umsätze der letzten 12 Monate sehen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Oftmals wurde ja hier das geringe Kreditlimit der Santander 1 plus kritisiert. Ich habe nun nach Info des Kundenservice mein Einkommen in einer Filiale nachgewiesen und dort wurde ein Antragsformular zur Limiterhöhung ausgefüllt. Darin war erneut die Frage nach der Abrechnungsart, also Voll- oder Teilzahlung. Auch hierbei ist aber weiterhin 100% Vollzahlung kein Problem. Danach wurde das Limit sofort deutlich vervielfacht.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Oftmals wurde ja hier das geringe Kreditlimit der Santander 1 plus kritisiert. Ich habe nun nach Info des Kundenservice mein Einkommen in einer Filiale nachgewiesen und dort wurde ein Antragsformular zur Limiterhöhung ausgefüllt. Darin war erneut die Frage nach der Abrechnungsart, also Voll- oder Teilzahlung. Auch hierbei ist aber weiterhin 100% Vollzahlung kein Problem. Danach wurde das Limit sofort deutlich vervielfacht.

Wie war dein Limit davor und ist es jetzt? Ich glaube mehr als 2.000 € im Monat geht ohnehin nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Mein Startlimit (Beantragung in der Filiale) war 3.000€

hatte erst nur die KK -> 2k€ Limit
Zusätzlich das Girokonto mit Gehaltsnachweisen -> 3k€ Limit

Hab zwar kurze Zeit später das Giro wieder gekündigt, weil man da monatlich zum Kontoauszugsdrucker rennen musste. Ansonsten waren paar € gebühr fällig. Habe dennoch 3000€ Limit behalten.

• Like

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
hatte erst nur die KK -> 2k€ Limit
Zusätzlich das Girokonto mit Gehaltsnachweisen -> 3k€ Limit

Hab zwar kurze Zeit später das Giro wieder gekündigt, weil man da monatlich zum Kontoauszugsdrucker rennen musste. Ansonsten waren paar € gebühr fällig. Habe dennoch 3000€ Limit behalten.

Ah, das kann es natürlich sein - habe das Girokonto direkt auch beantragt ;-)

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
43
6
Ich hab es in der Filiale so verstanden, dass maximal 10.000 gingen. Verstanden habe ich es als absolutes Maximun, also für alle. Kann aber auch sein, dass ich es missverstanden habe, und es bezogen auf meinen Gehaltsnachweis war. Entschieden hatte ich mich dann für 5.000 und hat alles geklappt.