• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
ANZEIGE
Fälligkeit heißt der in der Abrechnung genannte Stichtag, der normalerweise 10 Tage nach dem Erstellungsdatum der Abrechnung liegen sollte, korrekt?
Ja, manchmal ist er etwas später.

Beispiel Rechnung November 2017 :
Rechnungsdatum: 22.11.2017
Fälligkeitsdatum: 04.12.2017

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Ich habe als Student auch das bekannte 500€-Limit bekommen. Ist es schon mal jemandem trotz Studentenstatus gelungen, das zu erhöhen? Mit einem 1000er-Limit könnte ich die Karte einigermaßen sinnvoll nutzen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich habe als Student auch das bekannte 500€-Limit bekommen. Ist es schon mal jemandem trotz Studentenstatus gelungen, das zu erhöhen? Mit einem 1000er-Limit könnte ich die Karte einigermaßen sinnvoll nutzen.
Ich glaube als Student vs. Limit wärst du bei Barclaycard new Visa besser dran gewesen.

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Hmm, das ist natürlich möglich; mir ging es eben vor allem darum, Automatengebühren im Ausland erstattet zu bekommen. Ansonsten verwende ich nach Möglichkeit sowieso meine Advanzia Mastercard. Bei denen habe ich immerhin direkt 4000€ Limit bekommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Und als Student fliegst du so oft in Länder in den Automatengebühren erhoben werden?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Wenn es dir nur um die Automatengebühren geht, wieviel Kohle brauchst du denn vor Ort.
Als Student hätten mir 500€ als Bargeld während einem Urlaub gereicht bzw. vielmehr hätte ich eh in einem Urlaub nicht ausgeben wollen/können

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Nun, ich gebe mehr aus. Letztes Jahr war ich auf drei Reisen in Südkorea, Thailand und den Philippinen. In Südkorea habe ich im Laufe eines Monats sicherlich 1500€ abgehoben.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Als Student müsste es doch bei einer beschränkten Anzahl an Reisen im Jahr reichen, die Santander einfach im Guthaben zu führen. Dann spielt das Limit auch keine große Rolle mehr. Ist natürlich ein zusätzlicher Aufwand. Aber das ist die Beantragung für eine Limiterhöhung auch.
Falls du eine Limiterhöhung durchbekommst, melde dich nochmal. Wäre interessant zu hören.

• Like
Reaktionen: Dr. Klöbner

morris

Neues Mitglied
08.02.2015
15
4
Habe die 1Plus noch zu Altkonditionen (100% Abbuchung + Rechnung per Post) und wollte die Karte nun zu den aktuellen Konditionen für meine Mutter holen.

Sie hätte kein Problem damit, die Rechnung monatlich (per Einzahlung auf's Kreditkartenkonto) zu bezahlen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es die Rechnung immer noch standardmäßig per Post gibt oder ob es eine e-Mail Benachrichtigung gibt? Sich proaktiv monatlich ins online Banking einloggen zu müssen um den fälligen Betrag herauszufinden will ich ihr eigentlich nicht zumuten.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Papier kostet 1 Euro/Monat.
Keine Benachrichtigungen.

Es soll kostenlose Signalnachrichten per SMS geben. Aber wie man die aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: morris

Dudikudi

Neues Mitglied
02.02.2018
5
0
Hallo Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer zweiten Kreditkarte neben meiner DKB Cash. Aufgrund der erstatteten Automatengebühren ist mir natürlich auch die Santander 1Plus ins Auge gefallen. Frage: Ich habe gelesen, dass man zur Beantragung der Karte in Deutschland gemeldet sein muss. Das bin ich zur Zeit, werde mich aber bald abmelden. Könnte ich die Karte jetzt beantragen, mich nachher abmelden und die Karte dennoch problemlos benutzen?

Weiß das jemand?

Danke im Voraus!

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Im Guthaben führen bedeutet, dass ich einfach im Vorfeld z.B. 1500€ drauf überweise und dann auch mal eben 2000€ abheben kann? Das wäre für mich natürlich eine gute Lösung, wenn das problemlos so klappt.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
967
1.212
LEJ
Sie hätte kein Problem damit, die Rechnung monatlich (per Einzahlung auf's Kreditkartenkonto) zu bezahlen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es die Rechnung immer noch standardmäßig per Post gibt oder ob es eine e-Mail Benachrichtigung gibt? Sich proaktiv monatlich ins online Banking einloggen zu müssen um den fälligen Betrag herauszufinden will ich ihr eigentlich nicht zumuten.

Wie hier schon ausgeführt: Die Rechnung kommt nicht per Post und eine E-Mail-Benachrichtigung gibt es leider auch nicht. Ich habe aber damals nach der Ausstellung der Karte bei Santander angerufen und einstellen lassen, dass der Gesamtbetrag abgebucht wird. Das ging problemlos und die Abbuchung hat auch immer funktioniert.

• Like
Reaktionen: Versucher

morris

Neues Mitglied
08.02.2015
15
4
Hatte grad auch die Hotline dran, weil meine Karte mal wieder gesperrt wurde (Expedia kam denen verdächtig vor) und habe nochmal die Konditionen bestätigen lassen. Wie amerin schon geschrieben hat; es sind keine Benachrichtigungen vorgesehen. Die Frau vom Callcentre hat auch empfohlen, die Karte im Guthaben zu führen.
Schon extrem, wie sehr sich die Konditionen verschlechtert haben. Als Altkunde kriege ich auch immer noch Abrechnungen umsonst nach Hause.

Das bin ich zur Zeit, werde mich aber bald abmelden. Könnte ich die Karte jetzt beantragen, mich nachher abmelden und die Karte dennoch problemlos benutzen?

Weiß das jemand?

Bei mir ist es genauso gewesen. Umstellung deiner Kundendaten auf eine Auslandsadresse ist explizit ausgeschlossen. Aber wenn du noch irgendwo in DE postalisch erreichbar bist, gibt die Adresse an. Ob du da gemeldet bist oder nicht wissen die ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dudikudi

Neues Mitglied
02.02.2018
5
0
Bei mir ist es genauso gewesen. Umstellung deiner Kundendaten auf eine Auslandsadresse ist explizit ausgeschlossen. Aber wenn du noch irgendwo in DE postalisch erreichbar bist, gibt die Adresse an. Ob du da gemeldet bist oder nicht wissen die ja nicht.

Danke! Eine Postadresse behalte ich. Aber nicht, dass sie die Abmeldung irgendwie mitbekommen und meine Karte dann sperren. Weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist...

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
Also ich hab jetzt schon so einige Male bei der Santander angerufen bzgl. 1plus VISA und muss sagen, der Kundenservice war alles Andere als motiviert und freundlich. :D Ergeht es jemand anderem genauso? Da fand ich die Advanzia-Kundenbetreuung noch viel angenehmer.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Naja, auch bei SCB darf man nichts erwarten. Erst wenn bei der Marke Santander Bank Select-Kunde ist und einen Embassy-Berater hat, dann ist's normal, aber weit von "gehoben" entfernt!

Das geht ja schon mit der Ungleichbehandlung los, dass der Großteil den Kreditrahmen der SCB Kreditkarten wie 1plus in der SCHUFA stehen hat, aber doch genug andere Kunden eben nicht.

• Like
Reaktionen: jojo2002

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Also ich hab jetzt schon so einige Male bei der Santander angerufen bzgl. 1plus VISA und muss sagen, der Kundenservice war alles Andere als motiviert und freundlich. :D Ergeht es jemand anderem genauso? Da fand ich die Advanzia-Kundenbetreuung noch viel angenehmer.

Hab gemischte Erfahrungen gemacht, waren fast immer sehr nett und höflich.
waren alles Frauen.Bin aber bei Hotline immer freundlich,
ich will da schließlich von denen was.

Nur einmal hatte ich einen Mann an der Strippe, der war total aggressiv.
Keine Ahnung, was da los war.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich ruf die Hotline nur an um meine Karte für obskure Länderkombinationen freischalten zu lassen, das geht immer recht fix, die Kundenservice-MA sind meistens höflich und können mein Problem lösen.

Obwohl es schon besser wäre wenn ich mir diese Anrufe sparen könnte (wie bei meiner Mastercard Platinum z.B.)

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
ANZEIGE
Hast du denn schon die Erfahrung gemacht, dass die Karte im Ausland ohne vorherigen Anruf gesperrt wurde?