Ich habe mal wieder eine Anfrage. Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass Heathrow zum Umsteigen doof ist, aber zu meiner genauen Situation habe ich bei der Suche leider nichts gefunden. (Wenn ich etwas übersehen habe, tut es mir leid.)
Es geht um folgende Verbindung:
VIE-LHR mit BA0699, Ankunft Terminal 3 um 09:35
LHR-AUS mit BA0191, Abflug Terminal 5 um 11:20
Umsteigezeit also nur 1 Stunde 45 Minuten. Natürlich alles auf einem Ticket, aber mit Gepäck. (Selbstverständlich würde ich mein Handgepäck mit Reservekleidung etc, ausstatten.)
Mindestumsteigezeit sind 90 Minuten. Hab mir diesen Heathrow Connect-Dingsda schon angesehen.
Da das ganze im Dezember stattfinden soll, mache ich mir vermehrt Sorgen wegen Verspätungen auf Grund der Witterung.
Beim Rückflug habe ich 2:35 und mache mir weniger Sorgen bzw habe ich danach eh noch frei und grundsätzlich Zeit.
Was passiert denn nun, wenn der Anschluss wegen Verspätung nicht zu schaffen ist? Ich werde doch auf die nächst mögliche Verbindung umgebucht oder? Eventuell auch erst am folgenden Tag. (London ist immer schön.)
Google flights spuckt mir auch einen Flug am späten Nachmittag aus und Weiterflug in London am nächsten Vormittag. Das wäre mir grundsätzlich recht, nur kann ich diese Verbindung auf BA nicht buchen. (Weiterleitung von Google Flights funktioniert nicht und selbständig finde ich den Flug nicht auf der Seite von BA)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Ratschläge/Erfahrungen/Meinungen.
LG Maggy
PS: Ich kenne nur Heathrow Terminal 2, im Terminal 5 war ich zwar auch schon mal, aber das ist 10 Jahre her.