Google Pay

ANZEIGE

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
ANZEIGE
Wärre es denn soooo tragisch gewesen, bei Aldi seine Sachen bar zu zahlen? Das Volk zieht voll mit , um das Vorhaben des Bagesldabschaffens zu forcieren! Dann geht das Gejammer aber dann los, wenn es kein Bares mehr gibt! Unfassbar!!
Unfassbar ist eher deine Rechtschreibung.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Kann man die Payback Visa auch zu Google Pay hinzufügen? Wie läuft dort die Verifikation?

M

monk

Guest
Nein, warum sollte man das können? Google -> unterstützte Zahlungsmöglichkeiten Google Pay
Vielleicht, weil die Payback Visa von der LBBW/BW-Bank ausgegeben wird, welche grundsätzlich eine an Google Pay teilnehmende Bank ist!? Laut Google Pay sogar "mit allen Visa und Mastercard Kreditkarten".

Moderiert:
A

Acxiss

Guest
Ich hab gestern versucht meine Amex zu hinterlegen. 1 Euro wurde auch Probe gebucht. Es kam dann der Hinweis das die Karte derzeit bei irgendwas nicht unterstützt wird. Hat das dann überhaupt einen Sinn die Karte zu hinterlegen?

Grüße

• Like
Reaktionen: luc24

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.654
56
HAJ
AMEX hat bisher keine Kooperation mit Gpay in D angekündigt.

Besagte Meldung kommt bei allen nicht unterstützten Karten.
Du kannst sie zum Bezahlen im Play Store nutzen mehr nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
Unfassbar ist eher deine Rechtschreibung.

Wo sind die Fehler denn? Das "wäre" mit 2 rr versehentlich, da Smartfone - auweia...
Das "soooo" war einfach nur langgezogen!
So ein Erbsenzähler! Immer dann, wenn die Argumente ausbleiben, werden angebl. Rechtschreibfehler herangezogen und daraus die halbe Vita des Verfassers abgeleitet!

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Wo sind die Fehler denn? Das "wäre" mit 2 rr versehentlich, da Smartfone - auweia...
Das "soooo" war einfach nur langgezogen!
So ein Erbsenzähler! Immer dann, wenn die Argumente ausbleiben, werden angebl. Rechtschreibfehler herangezogen und daraus die halbe Vita des Verfassers abgeleitet!

Du hast "Bagesldabschaffens" vergessen und grade "Smartfone"..

Ich würde es zwar nicht so eng nehmen, aber 2-3 Fehler in einem Satz sind halt für manche untragbar :D...
Keine Sorge, ich schreib im Internet auch nicht immer nach Lehrbuch.

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
Du hast "Bagesldabschaffens" vergessen und grade "Smartfone"..

Ich würde es zwar nicht so eng nehmen, aber 2-3 Fehler in einem Satz sind halt für manche untragbar :D...
Keine Sorge, ich schreib im Internet auch nicht immer nach Lehrbuch.

lAlles nur Tippfehler! Aber ok, lassen wir das! Ich könnte jetzt auch die Vermutung anstellen, dass die Liebhaber des bargeldlosen Zahlens nur gerne mit ihren Gold-und Platinkarten rumwedeln, die oftmals keine aussreichende Deckung aufweisen....(solche Kunden haben wir laufend! Schuld sind aber nur die Kartengesellschaften!)

Ich bekomme und verfasse täglich zig whatsapp Nachrichten , wo nicht nur meinerseits Tippfehler vorhanden sind. Was ist daran denn so verwerflich? Das Erbsenzählerklientel ist aber immer eine ganz besondere Herausforderung!

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
Was nutzt ihr für Kreditkarten für Google Pay und was ist eurer Meinung nach die beste?

Ich möchte gerne Google Pay nutzen, aber die DKB unterstützt es nicht. Alle anderen Kreditkarten (Amazon, Barclaycard, Advanzia) such nicht.

Ich habe noch ein Konto bei der Comdirect und eins bei der Commerzbank (0€ ohne Mindestgeldeingang). Was mich hier stört ist, dass die normalen Kreditkarten in die Schufa eintragen werden und ich die eigentlich nicht benötige. Sind jedoch beide kostenlos. Die MasterCard debit kann man wohl bei der Commerzbank nicht so einfach bekommen

Revolut habe ich auch, aber hier geht es ja leider noch immer nicht für alle los.

Dann blieben noch N26 und bw-Bank.

Bin auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank!

S

sir_hd

Guest
Warum soll man die MC Debit bei der CoBa nicht einfach bekommen können? Ich ging in die Filiale und 5min später war sie beantragt. Kein Schufa Eintrag. Easy!

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Alle anderen Kreditkarten (Amazon, Barclaycard, Advanzia) such nicht.

Stehen dann all diese Kreditkarten auf der Schufa?
Ich habe noch ein Konto bei der Comdirect und eins bei der Commerzbank (0€ ohne Mindestgeldeingang). Was mich hier stört ist, dass die normalen Kreditkarten in die Schufa eintragen werden
Dann wirf Amazon Visa raus und ersetze Commerzbank Mastercard Classic. Amazon Visa zahlen Sie jährliche Gebühren oder?

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Warum soll man die MC Debit bei der CoBa nicht einfach bekommen können? Ich ging in die Filiale und 5min später war sie beantragt. Kein Schufa Eintrag. Easy!
Interessehalber: was stört euch alle an einem Schufa-Eintrag für eine Kreditkarte? Der Eintrag an sich bewirkt doch keine Verschlechterung des Scores, oder? Jedenfalls ist mein Score annähernd perfekt, obwohl ich Kreditkarten von Comdirect, Consorsbank, N26 und Santander habe.

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
Stehen dann all diese Kreditkarten auf der Schufa?

Dann wirf Amazon Visa raus und ersetze Commerzbank Mastercard Classic. Amazon Visa zahlen Sie jährliche Gebühren oder?
Ja, stehen alle in der Schufa. Auch die DKB. Die Amazon Visa bringt mir wenigstens noch die Amazon Punkte und da bestelle ich viel. Die MasterCard Classic der Commerzbank kann nichts, außer gpay [emoji17]

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
Bei mir stehen halt schon 5 Kreditkarten und 4 Girokonten sein. Da möchte ich nur wegen gpay nicht noch eine sein haben...
Mein Score mit 99,12 ist auch ok, trotz Karten.
Mich stört dieser Score und ich bezweifele da eine Aussagekraft bzw. Bewertung des Kunden für eine Kreditwürdigkeit!
Hat jemand 10 Kreditkarten und ist Normalverdiener, so kann man bereichtigt fragen, was das soll. Allerdings leite ich da keine mangelnde Kreditwürdigkeit ab.
Karten werden überall beworben und die Kunden mit Prämien und Extras gelockt.
Mir sind reiche Leute bekannt, die gar keine Karten haben! Deren Schufa ist quasi leer! Also keine Kreditwürdigkeit?

Ich war vor mehr als 30 Jahren in der Autovermietbranche beschäftigt. Also zu Zeiten, wo Karten nur was für Wohlhabende waren.
Also mussten wir bei gewissen Anmietungen eine Schufa ziehen. Da kam dann oft " KI" , also keine Information! Das heisst der kunde hatte eben keine Karten und viele auch keine Girokonten, da oft noch bar ausgezahlt wurde.
Ein solche "KI" hatte aber auch keine Schulden, sonst würden diese ja ausgewiesen. Der Kunde bekam kein Auto lt. VOrschrift der Zentrale..Völliger Unsinn!
Heute bekommt jeder Hans Wurst eine Goldcard mit dem Resultat, dass viele Karten nichtmal der Autorisierung der Kaution standhalten.

Es soll ruhig jede Karte in der Schufa auftauschen, aber nicht den Score runterziehen.
Selbst ein ungünstiger Wohnort zieht den Score runter!
Auch hier sind mir gutsituierte Leute bekannt, die in schlechtern Stadtteilen wohnen...

• Like
Reaktionen: stefbeer und afguduud

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
Bei mir leider aktuell nur 96,13 % [emoji17]
Hatte noch nie einen Kredit, aber es steht bald eine BauFi an. Der könnte/sollte daher besser, aber auf keinen Fall schlecht sein
Sieht ja fast so aus, als würde die Schufa noch jene bestrafen, die auf Konsumentenkredite verzichten .
Ich habe 2 getilgte Kredite drin und 4 Kreditkarten und 1 Girokonto . Score ist 99,12

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.654
56
HAJ
99% mit 5 Karten und 4 Konten ist doch super?
Hab ,nur' je 4 das ging schön runter auf 91-92

Aber eigentlich hier OT, gibt nen anderen Thread

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Hab ,nur' je 4 das ging schön runter auf 91-92

Kann es vielleicht ein andere Grund haben für diese niedrige Score?
Ich hatte mal auch bis zu 4 Konten und Score ging nie unter 97%.
Also wenn es das Grund sein, dann wirf je 2 Konten und Karten Raus. 1 Hauptkonto und 1 Nebenkonto als Reserve/Notfall, ist meine Erachtens vollkommen ausreichend...

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.654
56
HAJ
ANZEIGE
Wüsste nicht was. Miete ist hier auch nicht günstiger als woanders in der Stadt. Reduzieren ist auch schwer denn jedes Konto / jede Karte hat irgend ein Alleinstellungsmerkmal.

• Like
Reaktionen: afguduud