Bei mir stehen halt schon 5 Kreditkarten und 4 Girokonten sein. Da möchte ich nur wegen gpay nicht noch eine sein haben...
Mein Score mit 99,12 ist auch ok, trotz Karten.
Mich stört dieser Score und ich bezweifele da eine Aussagekraft bzw. Bewertung des Kunden für eine Kreditwürdigkeit!
Hat jemand 10 Kreditkarten und ist Normalverdiener, so kann man bereichtigt fragen, was das soll. Allerdings leite ich da keine mangelnde Kreditwürdigkeit ab.
Karten werden überall beworben und die Kunden mit Prämien und Extras gelockt.
Mir sind reiche Leute bekannt, die gar keine Karten haben! Deren Schufa ist quasi leer! Also keine Kreditwürdigkeit?
Ich war vor mehr als 30 Jahren in der Autovermietbranche beschäftigt. Also zu Zeiten, wo Karten nur was für Wohlhabende waren.
Also mussten wir bei gewissen Anmietungen eine Schufa ziehen. Da kam dann oft " KI" , also keine Information! Das heisst der kunde hatte eben keine Karten und viele auch keine Girokonten, da oft noch bar ausgezahlt wurde.
Ein solche "KI" hatte aber auch keine Schulden, sonst würden diese ja ausgewiesen. Der Kunde bekam kein Auto lt. VOrschrift der Zentrale..Völliger Unsinn!
Heute bekommt jeder Hans Wurst eine Goldcard mit dem Resultat, dass viele Karten nichtmal der Autorisierung der Kaution standhalten.
Es soll ruhig jede Karte in der Schufa auftauschen, aber nicht den Score runterziehen.
Selbst ein ungünstiger Wohnort zieht den Score runter!
Auch hier sind mir gutsituierte Leute bekannt, die in schlechtern Stadtteilen wohnen...