Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.026
1.494
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Hallo digitalfan,
wir haben die Rückmeldung bekommen, dass es sich um keinen Fehler handelt, dass der Button vorab schon angezeigt wird. Es ist tatsächlich so vorgesehen, dass erst nach dem Klick auf den Check-in Button geprüft wird, ob der jeweilige Flug bereits für den Check-in verfügbar ist. Eine Änderung in der Funktionalität wird es also nicht geben.
Jens

Wahnsinn! Einfache wenn-dann Abfrage nicht implementiert. Lustiger click ins leere Button!

Wobei das Problem bei mir dahingehend gelöst ist, dass ich mich nicht einloggen kann. Früher konnte man seine Buchungen noch bei CheckMyTrip speichern. Seit letzter Woche drucke ich meine Buchungsbestätigungen wieder wie im letzten Jahrtausend aus. Ich komme zwar noch über die App an meine Buchungen, wer weiss bei diesem Kompetenzteam wie lange noch.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Liebes LH-Team,

mir ist in den letzten 4 Wochen zwei Mal eine Sitzplatz Reservierung am Notausgang aufgrund von Fluggerätewechseln storniert worden. Immer heißt es, man soll sich an die Hotline wenden.

Bei beiden Malen wurde mir dort versichert, dass man keine Gutschrift vornehmen könnte, da die Flüge in der Vergangenheit liegen würden. Auch nach Rücksprache mit dem Supervisor war das so.

Beim letzten Mal wurde die Info sogar in der App angezeigt, dass man sich an die Hotline wenden solle. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, konnten aber nichts tun.

Könntet Ihr dem einmal nachgehen bitte, da hier irgendetwas grundsätzlich nicht stimmen kann.

Viele Grüße
Kiwi29

Kid

Neues Mitglied
05.06.2013
1
0
"You don't have permission to access this resource on the server." bekomme ich jetzt auch immer angezeigt und darf mich daher allen anschließen, die hier Ihren Unmut über die LH-IT äußern "dürfen". Es wird leider von Tag zu Tag schlechter :-(

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo,

die Homepage zeigt jetzt beim Aufrufen von www.lufthansa.com folgendes Bild, auch nach Mehrfacheingabe und Aktualisierungen:

LH Hompage.jpg

Was will mir Lufthansa damit sagen? Flugsuche /-buchung unerwünscht? Weiß auf weiß ist das neue Premiumblau? Ich bin verwirrt.

www.ba.com funktioniert übrigens - vielleicht ein Hinweis, dass Lufthansa lieber British Airways unterstützen möchte, wenn ich Ziele in UK suche?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team,

seit der Umstellung auf die neue Webseite ist es mir nicht möglich, mich mit den M&M Daten am Konto anzumelden.
Eine bzw. die grundlegende Funktion der Webseite funktioniert damit seit Wochen nicht, weder mit Chrome, Edge noch Internet Explorer.
Beim Klicken auf "Anmelden" lädt einzig und allein das Anmeldefenster neu. Browserdaten löschen oder PC wechseln, alles schon probiert.

Hallo xero, das Problem ist bereits weitergegeben. Wenn Du magst, kannst Du auch nochmal die Kollegen vom Technischen Support (>Hilfe zu Lufthansa.com und zur mobilen App) dazu anrufen, vielleicht können diese Dir direkt weiterhelfen. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo liebes Team!

Ich habe in meiner Inbox auf M&M eine Nachricht zu fehlenden Dokumenten für eine nachträgliche Meilengutschrift .
Wenn ich diese öffnen will, geht ein neues Fenster auf und was passiert: nix
Getestet mit Chrome und IE und auch in der App.
Die Nachricht löscht sich ja erst in 3 Monaten, so dass ich noch Hoffnung habe, dass es bis dahin funktioniert.

Auch hier wäre ein Fix wünschenswert, danke!

Hallo jupiter1966, damit die Kollegen von Miles & More dies nachvollziehen können, bitte ich Dich uns Deine Kundennummer via PN zukommen zu lassen. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Möchte mich der Frage anschließen. A3 schafft das in ATH auch...

Ah, Zitat fehlt. Eigner Business class Bus in Fra.

Hallo Edd, es würde uns schon helfen, wenn Du nächstes Mal die Zitierfunktion nutzt. :D
Dies hatte Isabell damals geantwortet: (Ich nehme an, dass Du Dich auf die Frage von Sandmann beziehst):

Hallo Sandmann,
uns wurde mitgeteilt, dass die Einführung eines separaten C/CL Arrival Bus bei LH Vorfeld Ankünften in FRA und MUC für ein qualitativ hochwertiges & konsistentes C/CL Reise-Erlebnis und ein harmonisiertes Angebot innerhalb der LHG geplant ist. Inwieweit die Umsetzung derzeit möglich ist, oder weshalb es bei deinem Flug letzte Woche nicht angeboten wurde, kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team,

mir ist in den letzten 4 Wochen zwei Mal eine Sitzplatz Reservierung am Notausgang aufgrund von Fluggerätewechseln storniert worden. Immer heißt es, man soll sich an die Hotline wenden.

Bei beiden Malen wurde mir dort versichert, dass man keine Gutschrift vornehmen könnte, da die Flüge in der Vergangenheit liegen würden. Auch nach Rücksprache mit dem Supervisor war das so.

Beim letzten Mal wurde die Info sogar in der App angezeigt, dass man sich an die Hotline wenden solle. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, konnten aber nichts tun.

Könntet Ihr dem einmal nachgehen bitte, da hier irgendetwas grundsätzlich nicht stimmen kann.

Viele Grüße
Kiwi29

Hallo Kiwi29, geht es hier um einen Refund für eine bezahlte Sizplatzreservierung? In diesem Fall kannst Du Dich direkt an customer.relations@lufthansa.com wenden. (Da es momentan technische Probleme mit dem Feedbackformular gibt, ist der E-Mail - Kontakt temporär freigeschaltet.)
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
"You don't have permission to access this resource on the server." bekomme ich jetzt auch immer angezeigt und darf mich daher allen anschließen, die hier Ihren Unmut über die LH-IT äußern "dürfen". Es wird leider von Tag zu Tag schlechter :-(

Hallo Kid, sei versichert, Euer Feedback ist platziert. Grüße, Maria

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Wenn Du magst, kannst Du auch nochmal die Kollegen vom Technischen Support (>Hilfe zu Lufthansa.com und zur mobilen App) dazu anrufen, vielleicht können diese Dir direkt weiterhelfen. Grüße, Maria

Jetzt verstehe ich, warum explizit "anrufen" gesagt wird, statt das Kontakformular aufzurufen, wo nämlich folgendes passiert.

not.jpg

Ist das irgendwie so ein Inside-Joke/Running Gag der LH-IT, bei dem ich noch nicht eingeweiht bin? :D
Es geht hier um eine der grundlegenden Funktionen der Seite, für viele DIE grundlegende Funktion. :eek:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.872
4.477
Hamburg
Also den ersten Schritt bekomme ich auch noch hin. Sobald man weiter unten auf Kontaktformular klickt geht nichts mehr. Oha.

5e0582af8aaec52063030a393aedd8c2.jpg
da53be4e50bd0ea51e7a15c82e6bfe03.jpg

Ich sollte ja wegen der PDF Problematik auch die IT Kollegen anhauen, aber das wird wohl nichts... Gerade parallel auf der arbeit via Firefox versucht und geht auch nicht.

Wann wird sich denn jemand direkt mit der Sache betreutes denn mal äußern? Oder wird das jetzt auf Kosten des Social Media Teams ausgessen?

Ist ja zum Mäuse melken. An einer Ecke wird es repariert und an der anderen gleich zerschossen... Die Mitbewerber die man über eigene Kanäle ausschließen wollte oder die die selben Strecken fliegen wird es kurzfristig freuen. Mit Kundenbindung hat das hier auf jedem Fall nichts mehr zu tun :(.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Hallo liebes Team!

Ich habe in meiner Inbox auf M&M eine Nachricht zu fehlenden Dokumenten für eine nachträgliche Meilengutschrift .
Wenn ich diese öffnen will, geht ein neues Fenster auf und was passiert: nix
Getestet mit Chrome und IE und auch in der App.
Die Nachricht löscht sich ja erst in 3 Monaten, so dass ich noch Hoffnung habe, dass es bis dahin funktioniert.

Auch hier wäre ein Fix wünschenswert, danke!

Hallo jupiter1966, damit die Kollegen von Miles & More dies nachvollziehen können, bitte ich Dich uns Deine Kundennummer via PN zukommen zu lassen. Grüße, Maria

Gleiches Problem hier.
Habe das per Kontaktformular gemeldet heute - leider keine Bestätigungsemail bekommen.
Wie dem auch sein, das Problem hat sich (fast) gelöst: die fehlende/fehlerhafte PDF-Seite wird nun geladen über Browser im PC - nicht aber in der App.:sick: (Vermutung: die Fertigstellung des PDF dauert und dauert ...)

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Liebes LH-Team,
nun mag ich auch meine Sorgen mit der neuen Webseite beklagen:

Wenn ich versuche ein Passenger Receipt abzurufen unter
https://www.lufthansa.com/de/de/passenger-receipt
dann lande ich nach Eingabe der Daten im Online-Checkin (bzw erhalte eine Fehlermeldung, dass ich nicht einchecken kann).

Auf der englischen Seite https://www.lufthansa.com/de/en/passenger-receipt hingegen funktioniert es.

Noch ein kleiner Hinweis für eure Fachabteilung, im Quelltext sollte an dieser Stelle statt "false" möglicherweise ein "true" stehen ;)
Code:
<div class="dcep-checkin" data-dcep="{"passengerReceiptMode": [B]false[/B]}">

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Hallo Kiwi29, geht es hier um einen Refund für eine bezahlte Sizplatzreservierung? In diesem Fall kannst Du Dich direkt an customer.relations@lufthansa.com wenden. (Da es momentan technische Probleme mit dem Feedbackformular gibt, ist der E-Mail - Kontakt temporär freigeschaltet.)
Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,

das ist leider keine Antwort auf meine Frage.

Warum werde ich bei der Stornierung durch LH der bezahlten Sitzplatzreservierung darauf hingewiesen mich an die Hotline zu wenden, wenn die doch nichts tun können?

VG
Kiwi29

dansker78

Neues Mitglied
05.11.2018
21
0
Hamburg (HAM)
Hallo liebes Lufthansa-Team,

Ich habe einige riesengroße Probleme und bitte Sie, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen, um sie nachzuvollziehen.

Ich möchte mich vorher ganz kurz vorstellen.

Ich bin Daniel, 40 Jahre aus Hamburg und ich bin blind.

Leider kann ich genau aus diesem Grund Ihr Angebot sogut wie überhaupt nicht nutzen. Also wegen meiner Blindheit.

Problem 1.
Ich benutze einen sogenannten Screenreader, den ich zum interagieren mit Webseiten nutze. Ihre Seite ist für mich fast überhaupt nicht bedienbar, da Ihre Eingabefelder in irgend etwas eingebettet zu sein scheinen. Die ganze Seite springt ständig rum und ist generell einfach unbedienbar, wenn ich etwas eingeben möchte.

Telefonischer Kundenservice? Und hier ist dann auch gleich schon Problem Nr. 2.

Der Kundenservice findet nicht die günstigen Flugangebote, die ich im Internet finde, wenn ich mit Hilfe einer sehenden Person danach suche. Man muss den Kundenservice immer auf ein im Internet gefundenes Angebot hinweisen und selbst dann findet er es nicht immer. Aber wie soll ich den Kundenservice auf etwas hinweisen, daß ich ohne Hilfe nicht suchen kann?

Und dann noch ein Problem.

Die Begleitperson eines blinden mit allen erforderlichen Merkzeichen im Ausweis: Jeder im Kundenservice findet eine andere Version. Die einen sagen, die Begleitperson fliegt frei, die anderen sagen, die Begleitperson bezahlt alles außer Steuern, wieder andere sagen, die Begleitperson zahlt alles außer Servicegebühr, die Begleitperson zahlt nur Steuer und Servicegebühr... Und so zieht sich der Faden durch ihr gesamtes Angebot. Ich persönlich finde diesen Zustand echt unhaltbar. Nicht, weil jetzt mein großes "König Kunde"-Gemecker anfängt. Nein. Ichrufe den Kundenservice an, die sind wirklich verdammt nett und ich führe ihm durch meine ganzen Fragen all die Dinge vor, die er nicht durchblickt, weil Ihr Angebot einfach zu vielfältig ist. Welcher normale Mensch kann denn da etwas überblicken. Und hey, die vom Kundenservice geben sich wirklich Mühe. Das merke ich. Ich hab vielleicht wegen meiner Blindheit ein Gefühl für soetwas. An denen liegt es nicht. Und jetzt bloß nicht so etwas denken wie: "Wenn die sowas nicht können, haben die dort nichts verloren." Ich komme auch aus dem Kundenservice und ich halte jede Wette, daß, wenn man jemanden aus der oberen Etage von LH in den Kundenservice setzen würde, dieser Mensch keine Woche durchhalten würde.

Ich bitte Sie also ernsthaft um Hilfe. Ich möchte in der Lage sein, selbstständig wenigstens Flugangebote von Lufthansa zu finden, die der telefonische Kindenservice dann ebenfalls findet. Ich muss ja immer beim Kundenservice anrufen, sollte ich mal mit Begleitung fliegen, was nicht immer der Fall ist. Und für den Fall, daß ich allein fliege, möchte ich auch verdammt noch mal in der Lage sein, eines der einfachsten Dinge selber zu tun. Mir ganz normal einen Flug buchen.

Lufthansa beton immer so nett, daß auf den Flügen niemand aufgrund von Behinderung ETC. diskriminiert wird. Und was ist am Boden? Wieso geht das da nicht? Nein. Ich will Ihnen keine Diskriminierung unterstellen. So ist das nicht gemeint. Ich versuche damit nur hervorzuheben, daß Sie schon so lange auf dem Markt sind, sich dieses Problems aber noch nie angenommen zu haben scheinen. Selbst die deutsche Bahn kann das besser. Ich will aber nicht Zug fahren, ich will fliegen.

Aber fairer weise sei auch gesagt, daß es wenige Fluggesellschaften gibt, deren Seiten zu bedienen sind. Leider.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mein Problem näher bringen und danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben.

Ich bin wirklich dankbar für eine Rückmeldung und verbleibe mit besten Grüßen aus Hamburg

Daniel.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo LH-Team,
wenn mal die großen Probleme auf der Buchungsplattform abgearbeitet sind, könnte man dann folgendes mal angehen:
https://www.lufthansa.com/de/de/flugsuche
Multistopsuche
Eingabe der Airports
ich klicke auf das Abflugdatum und ich geb das gewünschte Datum an (z.B. 01.10.2019)
ich klicke auf Flug hinzufügen.......nun gebe ich die nächsten Abflughäfen an
anschl. klicke ich auf das Abflugsdatum, es öffnet sich wieder der Kalender und ich muß mich wieder vom November 18 bis zum Oktober 19 durchklicken....muß das sein?

Außerdem steht immer die Abflugszeit bei 12.00 Uhr, 00.00 Uhr wäre besser

PS:
Falls nötig: Browser Firefox, Win7
Auf meinem Tablet(Apple)versuche ich gar nicht die Probleme zu
beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yeehaw und dansker78

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Liebe Lufthansa,

möglicherweise ist es der Aufmerksamkeit der zuständigen Fachabteilung entgangen, dass die Bearbeitungsmöglichkeiten von Buchungen doch nur recht eingeschränkt möglich sind. So fehlt bei meiner Buchung der Button/Link/Funktion "Umbuchen":
LHITISTUNDBLEIBTDOOF.png

Daneben interessiert mich, ob es noch zu Veränderungen der Website kommen wird. Nahezu alle in den letzten zehn Tagen geposteten Fehler sind noch zu bewundern.

Zähneknirschende Grüße, ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Ach so, und der Link zu Miles and More oben rechts auf der Seite funktioniert nicht:

LHITDOOF2.jpg

Hinweis für die zuständige Fachabteilung: Es gibt übrigens auf dem Markt CMS (das sind Content Management Systeme), die automatisch eine Prüfung auf gültige Links durchführen. Man muss nicht so peinlich in der Öffentlichkeit dastehen.

Gruß, ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Also den ersten Schritt bekomme ich auch noch hin. Sobald man weiter unten auf Kontaktformular klickt geht nichts mehr. Oha.

5e0582af8aaec52063030a393aedd8c2.jpg
da53be4e50bd0ea51e7a15c82e6bfe03.jpg

Ich sollte ja wegen der PDF Problematik auch die IT Kollegen anhauen, aber das wird wohl nichts... Gerade parallel auf der arbeit via Firefox versucht und geht auch nicht.

Wann wird sich denn jemand direkt mit der Sache betreutes denn mal äußern? Oder wird das jetzt auf Kosten des Social Media Teams ausgessen?

Ist ja zum Mäuse melken. An einer Ecke wird es repariert und an der anderen gleich zerschossen... Die Mitbewerber die man über eigene Kanäle ausschließen wollte oder die die selben Strecken fliegen wird es kurzfristig freuen. Mit Kundenbindung hat das hier auf jedem Fall nichts mehr zu tun :(.

Hallo Batman, an der Behebung der derzeitigen Fehler wird gearbeitet, mehr Infomationen haben wir nicht, sorry. Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: Batman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team,
nun mag ich auch meine Sorgen mit der neuen Webseite beklagen:

Wenn ich versuche ein Passenger Receipt abzurufen unter
https://www.lufthansa.com/de/de/passenger-receipt
dann lande ich nach Eingabe der Daten im Online-Checkin (bzw erhalte eine Fehlermeldung, dass ich nicht einchecken kann).

Auf der englischen Seite https://www.lufthansa.com/de/en/passenger-receipt hingegen funktioniert es.

Noch ein kleiner Hinweis für eure Fachabteilung, im Quelltext sollte an dieser Stelle statt "false" möglicherweise ein "true" stehen ;)
Code:
<div class="dcep-checkin" data-dcep="{"passengerReceiptMode": [B]false[/B]}">

Hallo DaRealAd, nach der Weiterleitung deines betrags habe ich prompt die Rückmeldung erhalten, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Maria,

das ist leider keine Antwort auf meine Frage.

Warum werde ich bei der Stornierung durch LH der bezahlten Sitzplatzreservierung darauf hingewiesen mich an die Hotline zu wenden, wenn die doch nichts tun können?

VG
Kiwi29

Hallo Kiwi29,
in einigen Fällen kann das Service Center mit der Rückerstattungsanfrage der Sitzplatzreservierung behilflich sein, allerdings nicht in allen. Wenn z.B. Codeshare Flüge gebucht wurden, oder der Beleg für die Sitzplatzreservierung z.B. von LX oder OS ausgestellt wurde, um ein paar zu nennen.
Ich leite gern weiter, dass allgemein geprüft wird weshalb in der APP auf das Service Center verwiesen wird.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo liebes Lufthansa-Team,

Ich habe einige riesengroße Probleme und bitte Sie, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen, um sie nachzuvollziehen.

Ich möchte mich vorher ganz kurz vorstellen.

Ich bin Daniel, 40 Jahre aus Hamburg und ich bin blind.

Leider kann ich genau aus diesem Grund Ihr Angebot sogut wie überhaupt nicht nutzen. Also wegen meiner Blindheit.

Problem 1.
Ich benutze einen sogenannten Screenreader, den ich zum interagieren mit Webseiten nutze. Ihre Seite ist für mich fast überhaupt nicht bedienbar, da Ihre Eingabefelder in irgend etwas eingebettet zu sein scheinen. Die ganze Seite springt ständig rum und ist generell einfach unbedienbar, wenn ich etwas eingeben möchte.

Telefonischer Kundenservice? Und hier ist dann auch gleich schon Problem Nr. 2.

Der Kundenservice findet nicht die günstigen Flugangebote, die ich im Internet finde, wenn ich mit Hilfe einer sehenden Person danach suche. Man muss den Kundenservice immer auf ein im Internet gefundenes Angebot hinweisen und selbst dann findet er es nicht immer. Aber wie soll ich den Kundenservice auf etwas hinweisen, daß ich ohne Hilfe nicht suchen kann?

Und dann noch ein Problem.

Die Begleitperson eines blinden mit allen erforderlichen Merkzeichen im Ausweis: Jeder im Kundenservice findet eine andere Version. Die einen sagen, die Begleitperson fliegt frei, die anderen sagen, die Begleitperson bezahlt alles außer Steuern, wieder andere sagen, die Begleitperson zahlt alles außer Servicegebühr, die Begleitperson zahlt nur Steuer und Servicegebühr... Und so zieht sich der Faden durch ihr gesamtes Angebot. Ich persönlich finde diesen Zustand echt unhaltbar. Nicht, weil jetzt mein großes "König Kunde"-Gemecker anfängt. Nein. Ichrufe den Kundenservice an, die sind wirklich verdammt nett und ich führe ihm durch meine ganzen Fragen all die Dinge vor, die er nicht durchblickt, weil Ihr Angebot einfach zu vielfältig ist. Welcher normale Mensch kann denn da etwas überblicken. Und hey, die vom Kundenservice geben sich wirklich Mühe. Das merke ich. Ich hab vielleicht wegen meiner Blindheit ein Gefühl für soetwas. An denen liegt es nicht. Und jetzt bloß nicht so etwas denken wie: "Wenn die sowas nicht können, haben die dort nichts verloren." Ich komme auch aus dem Kundenservice und ich halte jede Wette, daß, wenn man jemanden aus der oberen Etage von LH in den Kundenservice setzen würde, dieser Mensch keine Woche durchhalten würde.

Ich bitte Sie also ernsthaft um Hilfe. Ich möchte in der Lage sein, selbstständig wenigstens Flugangebote von Lufthansa zu finden, die der telefonische Kindenservice dann ebenfalls findet. Ich muss ja immer beim Kundenservice anrufen, sollte ich mal mit Begleitung fliegen, was nicht immer der Fall ist. Und für den Fall, daß ich allein fliege, möchte ich auch verdammt noch mal in der Lage sein, eines der einfachsten Dinge selber zu tun. Mir ganz normal einen Flug buchen.

Lufthansa beton immer so nett, daß auf den Flügen niemand aufgrund von Behinderung ETC. diskriminiert wird. Und was ist am Boden? Wieso geht das da nicht? Nein. Ich will Ihnen keine Diskriminierung unterstellen. So ist das nicht gemeint. Ich versuche damit nur hervorzuheben, daß Sie schon so lange auf dem Markt sind, sich dieses Problems aber noch nie angenommen zu haben scheinen. Selbst die deutsche Bahn kann das besser. Ich will aber nicht Zug fahren, ich will fliegen.

Aber fairer weise sei auch gesagt, daß es wenige Fluggesellschaften gibt, deren Seiten zu bedienen sind. Leider.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mein Problem näher bringen und danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben.

Ich bin wirklich dankbar für eine Rückmeldung und verbleibe mit besten Grüßen aus Hamburg

Daniel.

Hallo Daniel,
ich habe deinen Beitrag als allgemeines Feedback weitergeleitet. Ich bin etwas überrascht, dass es im Service unterschiedliche Aussagen zu den Regelungen von Begleitpersonen gibt – diese sind eindeutig festgelegt.
Darf ich bitten, dass konkrete Beispiele (mit ausführlichen Fluginformationen) schriftlich an customer.relations@lufthansa.com geschickt werden, damit Sachverhalte zur Abfertigung an den Flughäfen etc. eingehend geprüft werden können und Prozesse ggf. in Zukunft anders gehandhabt werden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich von hier aus nur entschuldigen.
Viele Grüße,
Isabell

• Like
Reaktionen: dansker78

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Ist es eigentlich Absicht, dass LH auf LH op. by EW-Verbindungen eine Business Class verkauft, obwohl es die auf einem Großteil der Strecke gar nicht gibt? Oder ist das auch ein Bug der Website? Wie z.B.

Anhang anzeigen 119405

Die Info, dass man auf SKG-MUC / MUC-SKG (jeweils op. by EW) in Eco fliegt, findet man in einem unscheinbaren Hinweis über der Mietwagen-Werbung. Nicht gerade sehr kundenfreundlich, um nicht zu sagen in der Darstellung irreführend.

Ich kann ja noch verstehen, dass LH sowas auf Langstrecken-Zubringern und wo es wirklich keine andere Alternative gibt anbietet. Aber auf einer Europa-Verbindung, auf der es zahlreiche andere Alternativen in Business Class gibt und bei expliziter Suche nach Business Class-Flügen?

Hi Anonyma,
dies wurde bereits mehrfach weitergeleitet. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Darstellung wohl nicht geändert werden soll.
Viele Grüße,
Isabell

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.899
BRU
ANZEIGE
300x250
Hi Anonyma,
dies wurde bereits mehrfach weitergeleitet. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Darstellung wohl nicht geändert werden soll.
Viele Grüße,
Isabell

Es geht ja nicht nur um die irreführende Darstellung. Ich frage mich auch, wass LH sich davon verspricht, auf Strecken wie SKG-MUC-BRU mit LH (EW) – LH Tickets zum regulären Business Class-Preis zu verkaufen, wo der Kunde dann rund 2h in Eco und 1h in Business fliegt und überdies in SKG keinerlei C-Leistungen wie Priority Check in, Fastlane oder Loungezugang erhält. Oder gelten hier für Kunden der (nicht vorhandenen) Business Class andere Bestimmungen als für Statuskunden?

Bis zur Umstellung auf die neue Website wurden derartige Verbindungen nur in Economy angeboten, bei der expliziten Suche nach Business wurden sie erst gar nicht angezeigt. Daher auch mein erster Gedanke, dass das einer der zahlreichen Bugs der neuen Website sein könnte....

• Like
Reaktionen: ningyo und tyrolean