ANZEIGE
Das war mein WunschgedankeWo steht das mit Google Pay?
Das war mein WunschgedankeWo steht das mit Google Pay?
Barclaycard hat einen (kostenlosen) SMS-Service; man kann einstellen, ab welchem Betrag man informiert werden möchte, dass die Karte eingesetzt wurde. Ich habe glaube ab 1,- € eingestellt.Barclaycard hat auch Push (ab 25 Euro) oder?
... mir sind folgende Karten (Kredit/Debit) in DE bekannt, die irgendeine Art von Push unterstützen:
- comdirect Visa (Push bei Buchung 2-4 Tage später "Ihre Kreditkarte wurde belastet")
- Deutsche Bank MC Debit/Credit (Push via "Meine Karte" App, Umsatzanzeige sofort via "Meine Karte" App, jedoch nicht im Online Banking / Mobile Banking App)
- DKB Visa (Push via "card control" in der DKB App, Umsatzanzeige verzögert)
- ING Girocard + Visa (Push, sofortige Umsatzanzeige + -vormerkung)
- Sparkasse via Kontowecker (Push, lediglich "Ihr Kontowecker hat geklingelt!", dafür aber in der Detailansicht der Push Nachricht auch Vormerkungen - leider ist die Umsatzanzeige im Online Banking sehr langsam)
Dann natürlich die üblichen Kandidaten wie N26, Revolut, Monese, boon., VIMpay usw. mit sofortiger Umsatzanzeige.
Um jetzt schnell weiterzuhelfen... mir sind folgende Karten (Kredit/Debit) in DE bekannt, die irgendeine Art von Push unterstützen:
- comdirect Visa (Push bei Buchung 2-4 Tage später "Ihre Kreditkarte wurde belastet")
- Deutsche Bank MC Debit/Credit (Push via "Meine Karte" App, Umsatzanzeige sofort via "Meine Karte" App, jedoch nicht im Online Banking / Mobile Banking App)
- DKB Visa (Push via "card control" in der DKB App, Umsatzanzeige verzögert)
- ING Girocard + Visa (Push, sofortige Umsatzanzeige + -vormerkung)
- Sparkasse via Kontowecker (Push, lediglich "Ihr Kontowecker hat geklingelt!", dafür aber in der Detailansicht der Push Nachricht auch Vormerkungen - leider ist die Umsatzanzeige im Online Banking sehr langsam)
Das Problem was sich mir stellt ist, dass ich mit keiner meiner bestehenden Kreditkarten kostenlos (d.h. auch: zinsfrei) Geld abheben kann (zumindest bei Summen unter 50€).
Hoffentlich nicht, ich war gestern gerade erst beim Einzahlen, weil ich ungern mit deutlich mehr als 100€ rumlaufe, was soll ich das auch zuhause lagern für Wochen im Voraus?! Wenn der ganze Kleinkram an Läden auch noch Karte akzeptiert, komm ich damit sehr sehr lange aus, 50€ finde ich angebracht, weniger braucht man in der Regel nicht, mehr aber halt auch selten..Ich hoffe das Limit wird auf mind. 200 Euro angehoben. Dann verstaut man es halt in der Schublade. Wenn man pleite geht, weil man ausgeraubt wird mit den 200.-, dann hat man wohl andere Probleme.
Es geht aber um die Situation in Deutschland. In anderen Euro-Ländern braucht man i.d.R. erst recht nicht viel Bargeld.Ausserdem warst Du somit nie in einem/r Land/Gegend wo nicht alle 5 Meter ein ATM aufgestellt ist. Da kommst du mit 50 € nicht weit.
Das versteh ich jetzt nicht - man kann doch nur 200€ mit Curve Blue abheben, pro Monat. Danach fallen Gebühren an. Ich möchte ein Karte die kostenlos ist und ohne Limits bzgl. Bargeldabhebung, das ist meines Wissens nur bei der Santander 1plus und der Barclaycard VISA der Fall.?
Curve Blue: DKB-Visa hinterlegen -> Abhebungen ab 5/10€ (max. 200€ mtl.) möglich. Zinsen fallen keine an. Alternativ eine Revolut-Karte via Advanzia/DKB/ING/Consors/LBB/Targo usw. mit Guthaben versehen und dann wiederum über Curve+hinterlegter Revolut das Geld abheben. Da es sich in diesem Fall um debit handelt, kannst du täglich ca. 230€ abheben.
Grundsätzlich sind insg. 10 Abhebungen mit Curve im Monat kostenfrei.
Ich hätte halt gerne eine Credit, weil ich mich da um nichts kümmern muss, außer 1x mtl. die Rechnung zu bezahlen. Ratenoption kann ruhig dabei sein, nehme ich aber eh nie in Anspruch (Zinsen zu hoch). Die DKB Visa habe ich zwar, allerdings ist es keine echte Kreditkarte. Den Kredit (ich würde es eher als "geduldete Überziehung" bezeichnen) den die Bank vergibt kann man getrost in die Tonne kloppen. AEE 1,75% außer bei mtl. 700€ Geldeingang.Bei der Santander 1 Plus hast du auch ein Limit von 300 Euro am Tag und 2000 Euro im Monat.
Für den Kanadaaufenthalt würde ich die Mastercard der Norisbank empfehlen oder eben die DKB Visa.
Mein Repertoire besteht aus
5 Revolut physische MasterCards, davon 1 Metal
Was hältst du von der Barclay? Gibt es da noch den "einmaligen Soforteinzug" ?
Danke für deine Vorschläge
Ich hätte halt gerne eine Credit, weil ich mich da um nichts kümmern muss, außer 1x mtl. die Rechnung zu bezahlen. Ratenoption kann ruhig dabei sein, nehme ich aber eh nie in Anspruch (Zinsen zu hoch). Die DKB Visa habe ich zwar, allerdings ist es keine echte Kreditkarte. Den Kredit (ich würde es eher als "geduldete Überziehung" bezeichnen) den die Bank vergibt kann man getrost in die Tonne kloppen. AEE 1,75% außer bei mtl. 700€ Geldeingang.
Bzgl Santander: 300€ am Tag, 2000€ pro Monat würden mir persönlich reichen. Meine Begleitung würde sich dann eine andere Kreditkarte holen (z.B. ich die Barclay, sie die Santander)
Bei der Norisbank-MC zahlt man offenbar 1,75% AEE, eher uninteressant
Ein Limit bei der Barclaycard, außer 500€/Tag, gibt es anscheinend nicht? Was hältst du von der Barclay? Gibt es da noch den "einmaligen Soforteinzug" ?
Ich dachte, es ginge dir primär ums Geld abheben, da ist bei den kostenlosen Mastercards meines Wissens die Norisbank die einzige deutsche Bank, die das so anbietet. Und es ist ja kein großer Aufwand, 700 Euro im Monat auf das Konto einzuzahlen.
Mit der Barclaycard kenne ich mich nicht gut genug aus, um dazu etwas sagen zu können.
Schon, aber in Kanada z.B. würde ich 1,75% zahlen