DKB Sammelthread

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Nein, das bekommt nicht den Aktiv-Status. Andersrum funktioniert es aber: Wenn das Gemeinschaftskonto die Bedingungen für "aktiv" erfüllt bekommen die Einzelkonten auch den Status.
Wenn nun aber von beiden Einzelkonten jeweils 500€ auf das Gemeinschaftskonto überwiesen werden, dann hätten wohl alle Konten den Aktivkunden Status?

• Like
Reaktionen: bandito007

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat sich bei der DKB was am Überweisungstempo geändert? Eine heute um 16:30 gesendete Überweisung zu N26 wurde gerade um 20:20 gutgeschrieben.

Gefühlt buchen sie jetzt öfters. Eine Testüberweisung von Revolut je an DKB und Postbank am Vorabend ergab bei mir, dass das Geld bei der DKB bereits gegen 9 Uhr eintraf (sonst eher gegen Mittag rum). Postbank kam "erst" ca. 1,5 Std. später an.

Bei SEPA-Lastschriften verhält es sich jedoch wie immer: Die werden bei mir zwischen ca. 5 und 7 Uhr morgens gebucht. Dabei meine ich vorgemerkte Lastschriften, die dann am nächsten Bankarbeitstag ausgeführt werden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hey, selbstverständlich ist das jedem selber überlassen, war halt nur erstaunt
und ja, Push ist mir auch bekannt, aber die DKB bietet das fürs Giro gar nicht an ;)

M

monk

Guest
Hey, selbstverständlich ist das jedem selber überlassen, war halt nur erstaunt
und ja, Push ist mir auch bekannt, aber die DKB bietet das fürs Giro gar nicht an ;)

Es geht ja auch nicht um Überweisungen, welche die DKB pushen könnte! ;)

Es geht um von der DKB gesendete Überweisungen an beispielsweise ING oder N26, welche Push bei Zahlungseingang wohl anbieten.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
DKB ab sofort mit Chip Tan QR.
Schon ein paar Tage oder? Hab das dort schon min. seit Anfang der Woche gesehen.

Wenn vorher ein Gemeinschaftskonto bestand und jetzt noch ein Einzelkonto eröffnet wurde, wurde mir hier vorher gesagt, dass man auch für das Einzelkonto eine Kreditkarte bekommt. Das Giro Einzelkonto sehe ich seit Gestern unter dem gleichen Login, bisher sehe ich dort aber nur die beiden zum Gemeinschaftskonto gehörigen Kreditkarten, aber noch keine für das Einzelkonto. Dauert das einfach ein paar Tage?

• Like
Reaktionen: bandito007

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wenn nun aber von beiden Einzelkonten jeweils 500€ auf das Gemeinschaftskonto überwiesen werden, dann hätten wohl alle Konten den Aktivkunden Status?
Interessiert mich auch.

Habe ein Einzelkonto und neu ein Gemeinschaftskonto mit meiner +1. Wo müssen jetzt die 700.- eingehen für den Status?

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Das ist soweit ich weiß egal. Der Aktivkundenstatus ist Kundenbezogen und gilt entsprechend für das Gemeinschafts- und Einzelkonto.

S

sir_hd

Guest
info@dkb.de sagt:

Das heisst, es spielt keine Rolle wo.

Noch dazu zwei Fragen:

Was ist mit einem Limit für die Visa Karte jeweils bei einem Einzelkonto? Muss man das Maximum aufteilen oder kann man das Maximum an Limit auf die zwei Karten übertragen?

Was die Schufa betrifft: Jemand Erfahrungswerte mit zwei DKB Konten? Wären dann 2x DKB Cash + 3x Visa KK ...

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Noch dazu zwei Fragen:

Was ist mit einem Limit für die Visa Karte jeweils bei einem Einzelkonto? Muss man das Maximum aufteilen oder kann man das Maximum an Limit auf die zwei Karten übertragen?

Ich hatte die MC Gold (nicht die MM) und konnte das gleiche Limit (fast 3x Netto) auf Visa und MC einrichten. Mehr als 3x Netto auf einer Karte ging aber nicht im Online-Banking.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.495
7.521
Aktuell wird noch Flickercode (chipTAN) genutzt. Man kann aber davon ausgehen, dass in naher Zukunft wie die Sparkassen auf chipTAN QR umgestellt wird.

wäre natürlich bescheuert, sowas nicht zeitgleich mit der TAN-Listen-Abschaffung zu kommunizieren, falls es tatsächlich zutreffen sollte.

Welcher ChipTAN-Generator (mit Flickercode-Einlesefunktion) ist bzgl.
Handhabung und Langlebigkeit empfehlenswert?
Am Markt scheint es im Moment in diesem Segment drei Modelle zu geben:
- Reiner tanJack optic SR
- Reiner tanJack optic CX
- Kobil TAN Optimus comfort

Erfahrungsberichte, Empfehlungen und auch Vorschläge zu Bezugsquellen mit Versand an deutsche Adresse
(bekommt man z.B. im Onlineshop diverser Banken) wären willkommen.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
wäre natürlich bescheuert, sowas nicht zeitgleich mit der TAN-Listen-Abschaffung zu kommunizieren, falls es tatsächlich zutreffen sollte.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind das beides sowieso die gleichen Verfahren. In dem Flickercode oder dem QR-Code sind lediglich die letzten 10 Stellen der IBAN und der Betrag verschlüsselt und mit diesen Informationen wird im Gerät die TAN erzeugt. Man kann die Daten (letzte 10 Stellen der IBAN und der Betrag) auch sogar manuell in das Gerät eingeben - ohne das Einlesen einer Grafik. Ich sehe also keinen Grund weshalb die DKB nicht weiterhin den Flickercode zur Verfügung stellen sollte.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
178
43
STR
@geos

ich habe den "REINER SCT tanJack optic CX". Funktioniert soweit gut. Hinweis: dieses Modell ist etwas breiter wie der "REINER SCT tanJack optic SR". D.h. ich muss das Grafikfeld auf der DKB Webseite immer etwas größer stellen, damit die Markierungen/Pfeile übereinstimmen.

Gekauft bei Amazon für 12€. Die Preise schwanken immer wieder.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich hab seit Jahren den SR, damals von der Spasskasse für 9,90 Euro
außer einem Batteriewechsel bisher alles problemlos, wurde aber auch nicht viel genutzt

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich vorgemerkte Umsätze mit Händlernamen, Ort usw anzusehen? In der App steht immer nur die Kategorie (Lebensmittel & Supermarkt, Drogerien & Apotheken usw...). Im Push klappt es doch auch sofort mit allen Infos :confused:

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich vorgemerkte Umsätze mit Händlernamen, Ort usw anzusehen? In der App steht immer nur die Kategorie (Lebensmittel & Supermarkt, Drogerien & Apotheken usw...). Im Push klappt es doch auch sofort mit allen Infos :confused:

Es kommt ins Online Banking ... #soon. Bisher nur Push mit diesen Infos.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin