• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
ANZEIGE
Meine aktuelles daily set-up:

Amex Green - Geschäftsreisen
Consors Girocard - Kleinkram
1plus Visa - Bankomat + Revolut Top-Up + Ausland
Revolut MC - Backup ATM + Ausland

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.494
450
Neues Update:

€:

1. American Express Green
  2. Santander 1plus VISA (Geld abheben & an der Tanke)
  3. Notfall: ING VISA, American Express Payback

non-€:

1. Santander 1plus VISA
  2. Notfall: ING VISA, American Express Green / Payback

Weiterhin keine nette Notfallkarte für non-€, weiterhin auch keine Mastercard, aber das reicht erstmal. Die American Express Payback kommt mir nun etwas nutzlos vor, aber vielleicht behalte ich diese für Reisen und pack sie einfach in den Koffer / Save. Danke euch nochmal für diesen Thread! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tester und DerSenator

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
145
33
Ich habe mich auch neu aufgestellt

• Primär AMEX Gold für alle Zahlungen in €-Zone und Onlineshopping (MR-Punkte und Kostenfrei, da >10.000€ Umsatz)
  • Sparda MC-Platinum für Zahlungen, wo AMEX nicht geht und für Bargeld weltweit, sowie Zahlungen außerhalb der €-Zone (für 99€ (neues Modell ab 1.8.) bekomme ich 0% Bargeld, 0% AEE, PP Prestige und gute Versicherungsleistungen, wie Reiserücktritt und -abbruch ohne SB. Für mich ein guter Deal)
  • Sparda Girocard für Zahlungen im Inland, wo keine KK genommen werden (Metzer, Bäcker, Tante-Emma-Laden, ...)
  • DKB VISA als Backup (liegt daheim, und nur im Ausland mit dabei)

• Like
Reaktionen: Tester und DerSenator
A

arcor1988

Guest
@ unzensiert: kann man natürlich auch ein regelrechtes Hobby draußen machen.

bei mir
Amex Gold wo es geht
Debit Mastercard DB
barclacard Gold als Notfallkarte

reicht mir vollkommen. Ich muss net krampfhaft versuchen überall ja nur nicht 1 Cent an irgendwelchen Gebühren zu haben.

• Like
Reaktionen: ocelot und DerSenator

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Bin aktuell wie folgt aufgestellt:

Zahlkarten in €:
-Amex Green (Wegen der Punkte)
-Amazon Visa der LBB (Hauptsächlich für Umsätze auf Amazon, wegen der 3% Rückvergütung)

Zahlkarten für den Nicht-Euro-Bereich:
-Mastercard Gold der Advanzia (zum Zahlen)
-DKB Visa (zum Abheben und als Backup zum Zahlen)

Nun ist es so, dass ich das DKB-Cash bald kündigen werde, da ich generell einfach sehr unzufrieden mit der Bank bin.
Was wäre die beste Alternative? Es muss nicht zwingend ein Girokonto sein, vorzugsweise ohne - da ich mit meinem aktuellen sehr zufrieden bin. Tendiert hätte ich zur Barclays- habt ihr noch Ideen?
Und habt ihr generell Verbesserungsvorschläge?

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Ich besitze die Payback Amex, DM Payback Amex und die Galerie Kaufhof Payback Amex,
wurden alle bewilligt, obwohl auf das angebende Konto kein Gehalt, sondern nur Aufwandsentschädigungen fürs Ehrenamt geflossen sind.

Bankauskunft wollte Amex meines Wissen auch nicht.

Ob Amex bei Blue, Green , Gold usw. das anderes handhabt, weiß ich natürlich nicht.

Hier auch keine Bankauskunft für die Gold.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Bin aktuell wie folgt aufgestellt:

Zahlkarten in €:
-Amex Green (Wegen der Punkte)
-Amazon Visa der LBB (Hauptsächlich für Umsätze auf Amazon, wegen der 3% Rückvergütung)

Zahlkarten für den Nicht-Euro-Bereich:
-Mastercard Gold der Advanzia (zum Zahlen)
-DKB Visa (zum Abheben und als Backup zum Zahlen)

Nun ist es so, dass ich das DKB-Cash bald kündigen werde, da ich generell einfach sehr unzufrieden mit der Bank bin.
Was wäre die beste Alternative? Es muss nicht zwingend ein Girokonto sein, vorzugsweise ohne - da ich mit meinem aktuellen sehr zufrieden bin. Tendiert hätte ich zur Barclays- habt ihr noch Ideen?
Und habt ihr generell Verbesserungsvorschläge?

Santander 1+

Kann deine Kritik an der DKB aber absolut nicht nachvollziehen. Die DKB ist seit 2004 meine „Hausbank“ und in all den Jahren gab es nie Probleme.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Santander 1+

Kann deine Kritik an der DKB aber absolut nicht nachvollziehen. Die DKB ist seit 2004 meine „Hausbank“ und in all den Jahren gab es nie Probleme.

Wenn die DKB deine Hausbank ist versteh ich vollkommen dass du die Bank magst. Ich wollte allerdings nur ein Zweitkonto wegen der super Kreditkarte.
So, was macht jetzt die DKB um das Gehalt über sie laufen zu lassen? Sie geben mir einen Dispo von 100,-€ und ebenso einen Verfügungsrahmen von 100,-€. Kann ich nicht nachvollziehen da ich bei sämtlichen CCs weit über 2.000€ habe und der Dispo bei meiner Hausbank über 3.000€ ist. Ich hab also um Erhöhung gebeten und außerdem Gehaltsnachweise eingesendet - Es ist trotzdem nichts passiert.

Als ob das nicht schlimm genug wäre, machen die alle 3 Monate einen erneuten Eintrag mit: Dispo auf Girokonto 100,-€. (Ist mir jetzt erst aufgefallen wegen meineschufa).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wenn die DKB deine Hausbank ist versteh ich vollkommen dass du die Bank magst. Ich wollte allerdings nur ein Zweitkonto wegen der super Kreditkarte.
So, was macht jetzt die DKB um das Gehalt über sie laufen zu lassen? Sie geben mir einen Dispo von 100,-€ und ebenso einen Verfügungsrahmen von 100,-€. Kann ich nicht nachvollziehen da ich bei sämtlichen CCs weit über 2.000€ habe und der Dispo bei meiner Hausbank über 3.000€ ist. Ich hab also um Erhöhung gebeten und außerdem Gehaltsnachweise eingesendet - Es ist trotzdem nichts passiert.

Als ob das nicht schlimm genug wäre, machen die alle 3 Monate einen erneuten Eintrag mit: Dispo auf Girokonto 100,-€. (Ist mir jetzt erst aufgefallen wegen meineschufa).
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei der DKB ein Dispo in Höhe von 15k und die Visa Karte hat ebenfalls ein Limit von 15k. Vor den 15k hatte ich einen Dispo von 9.600 Euro (Jahre her) und dieser steht immer noch so in der Schufa. Also scheinbar hat die DKB da die Änderung nicht nachgemeldet.

Ansonsten nenne mir bitte eine "Hausbank", die dich mit einem Dispo und Kreditkarten Limit überschüttet, bei der du kein Einkommen/Gehalt hast? Ich gehe davon aus, bei einer Sparkasse würdest du ziemlich genau 0 Euro Dispo erhalten. Das mit einem reinen Kreditkarten Unternehmen zu vergleichen ist etwas unfair.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei der DKB ein Dispo in Höhe von 15k und die Visa Karte hat ebenfalls ein Limit von 15k. Vor den 15k hatte ich einen Dispo von 9.600 Euro (Jahre her) und dieser steht immer noch so in der Schufa. Also scheinbar hat die DKB da die Änderung nicht nachgemeldet.

Ansonsten nenne mir bitte eine "Hausbank", die dich mit einem Dispo und Kreditkarten Limit überschüttet, bei der du kein Einkommen/Gehalt hast? Ich gehe davon aus, bei einer Sparkasse würdest du ziemlich genau 0 Euro Dispo erhalten. Das mit einem reinen Kreditkarten Unternehmen zu vergleichen ist etwas unfair.

Hab ich gesagt dass ich mit einem Limit überschüttet werden will? 100,-€ sind lächerlich, behaupte was du willst.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hab ich gesagt dass ich mit einem Limit überschüttet werden will? 100,-€ sind lächerlich, behaupte was du willst.
Natürlich sind sie lächerlich... Kann man seinen 12 jährigen Kind geben. Aber du würdest eben bei einer Sparkasse, Volksbank, Sparda Bank, etc. ohne Einkommen auch nicht mehr Dispo... bzw. überhaupt keinen bekommen. Also ist der Vergleich nicht fair.

Und BTW.. es soll Fälle geben, da hat Advanzia oder die LBB nur 50 Euro Kreditlimit vergeben.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Natürlich sind sie lächerlich... Kann man seinen 12 jährigen Kind geben. Aber du würdest eben bei einer Sparkasse, Volksbank, Sparda Bank, etc. ohne Einkommen auch nicht mehr Dispo... bzw. überhaupt keinen bekommen. Also ist der Vergleich nicht fair.

Und BTW.. es soll Fälle geben, da hat Advanzia oder die LBB nur 50 Euro Kreditlimit vergeben.

Ja, hast schon recht, vor allem weil es nur mein Zweitkonto ist. Aber das es in meiner Situation unbrauchbar ist, verstehst du auch oder?:)

Ich denke ich probiers mal bei der Barclays, das sollte besser für mich geeignet sein(y)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich wollte allerdings nur ein Zweitkonto wegen der super Kreditkarte.
So, was macht jetzt die DKB um das Gehalt über sie laufen zu lassen? Sie geben mir einen Dispo von 100,-€ und ebenso einen Verfügungsrahmen von 100,-€.
Die werden sie schon erhöhen, wenn du dein Gehalt über sie laufen lässt.

Zweitkonten mit kostenloser Kreditkarte und Bargeldabhebungen, ohne hochverzinste Teilzahlungsoption? Klingt nicht sehr lukrativ.

Aber das es in meiner Situation unbrauchbar ist, verstehst du auch oder?
Du kannst ja einfach Guthaben auf die Visa einzahlen. Sehr brauchbar (für mich).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ja, hast schon recht, vor allem weil es nur mein Zweitkonto ist. Aber das es in meiner Situation unbrauchbar ist, verstehst du auch oder?:)

Ich denke ich probiers mal bei der Barclays, das sollte besser für mich geeignet sein(y)
Klar verstehe ich das.

Bei Barclaycard musst du ggf. etwas Zeit mit bringen. Die Limits können Anfangs auch sehr niedrig sein (dennoch merklich höher als 100 Euro)... Außer kenne ich keine Karte außer Amex und DC, die über die Jahre ein höheres Limit gibt als Barclaycard. Und für Überweisungen nutzt du eben Revolut (Aufladung mit BC) und umgehst somit, die Gebühren.
Zweitkonten mit kostenloser Kreditkarte und Bargeldabhebungen, ohne hochverzinste Teilzahlungsoption? Klingt nicht sehr lukrativ.
Barclaycard ist aber wenigstens so fair, dass man über den Online Account seine Kreditkarte jederzeit ausgleichen kann. Also auf Reisen Weltweit möglich, ohne sich in sein Online Banking einloggen zu müssen.

Auch Guthaben ist möglich... Daher wäre auch eine Termin-Überweisung eine Option, etc.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Klar verstehe ich das.

Bei Barclaycard musst du ggf. etwas Zeit mit bringen. Die Limits können Anfangs auch sehr niedrig sein (dennoch merklich höher als 100 Euro)... Außer kenne ich keine Karte außer Amex und DC, die über die Jahre ein höheres Limit gibt als Barclaycard. Und für Überweisungen nutzt du eben Revolut (Aufladung mit BC) und umgehst somit, die Gebühren.

Hört sich gut an, so mach ich's.
Nur eine Frage. Im Antrag wird der Arbeitgeber abgefragt, dieser wird aber nicht kontaktiert oder?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Bei mir, 2x nicht. Ich bezweifle das auch... Der Arbeitgeber darf doch ohnehin keine Informationen raus geben.... Daher erübrigt sich ein Anruf :)
Das nicht. Aber es kann durchaus sein, dass die dort mal anrufen und dich sprechen wollen, nur um zu schauen, ob du wirklich dort arbeitest.

T

Txx

Guest
Das nicht. Aber es kann durchaus sein, dass die dort mal anrufen und dich sprechen wollen, nur um zu schauen, ob du wirklich dort arbeitest.
Naja, wenn ich jetzt bei einem großen Unternehmen ala BMW, McKinsey oder whatever arbeite und mit Adresse und Rufnummer der Zentrale die Karte beantrage, sehe ich da schon einen ganz schönen Aufwand, bis man von da zu mir kommt :D eher nicht, ich denke das ist mehr für interne Informationen

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Hier auch mal wieder mein neustes Update. Immer dabei sind:

1. Amex Gold
2. Barclaycard Platinum Mastercard
3. ING Girocard/Maestro

Zuhause liegen dann noch:
- Barclaycard Platinum Visa
- ING Visa
- Revolut
- Curve
- Advanzia (ohne Schufa Eintrag)

Ich denke für mich, dass ich damit sehr gut aufgestellt bin. Die Barclaycard Platinum habe ich hauptsächlich wg. den Versicherungen bzw. wegen dem weltweiten Bargeld/keinem AEE.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Naja, wenn ich jetzt bei einem großen Unternehmen ala BMW, McKinsey oder whatever arbeite und mit Adresse und Rufnummer der Zentrale die Karte beantrage, sehe ich da schon einen ganz schönen Aufwand, bis man von da zu mir kommt :D eher nicht, ich denke das ist mehr für interne Informationen
Es gibt Banken, die machen das. Sicher nicht wegen einer 08/15 Geschichte. Mehr werde ich dazu dann aber auch nicht sagen.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Hier auch mal wieder mein neustes Update. Immer dabei sind:

1. Amex Gold
2. Barclaycard Platinum Mastercard
3. ING Girocard/Maestro

Zuhause liegen dann noch:
- Barclaycard Platinum Visa
- ING Visa
- Revolut
- Curve
- Advanzia (ohne Schufa Eintrag)

Ich denke für mich, dass ich damit sehr gut aufgestellt bin. Die Barclaycard Platinum habe ich hauptsächlich wg. den Versicherungen bzw. wegen dem weltweiten Bargeld/keinem AEE.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Als Fadenstarter natuerlich sehr gut aufgestellt.
Eventuell Santander 1+ um Geldautomaten Entgelte zurueckzubekommen fuer die Laender in denen man schlecht/nicht drumherum kommt.
Sparda Hessen Platinum statt Barclaycard, damit dann noch PriorityPass Prestige.
ING mit DKB ersetzen, da bessere Konditionen usw.

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
ANZEIGE
[FONT=&quot][FONT=&quot]Kann den Aufwand, den viele hier betreiben, nicht nachvollziehen.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Komme seit 20 Jahren mit folgenden Karten weltweit optimal zurecht ohne je Schwierigkeiten gehabt zu haben:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

• [FONT=&quot]Amex Green, Hauptkarte für Alles (jetzt inkl. Apple Pay) wo Amex akzeptiert wird. Akzeptanz wird auch seit Jahren kontinuierlich besser. Kostenlos, weil Umsatz >4k[/FONT]
[/FONT]

• [FONT=&quot]MC Gold der Sparkasse, jetzt 73€/Jahr[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] Einsatz überall dort wo Amex nicht genommen wird.[/FONT][/FONT]

• [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Gutes Versicherungspaket (ohne Karteneinsatz).[/FONT]
  • [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]12 mal im Jahr kostenlos Bargeld weltweit.[/FONT]
  • [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Keine Probleme mit Akzeptanz.[/FONT]
  • [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Optimale Onlineintegration in meine Kontokonfiguration.[/FONT]
  • [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Direktservice vor Ort.[/FONT]
[/FONT]

• [FONT=&quot]DKB Visa, kostenlos. Aktivkunde. Liegt zu Hause und wird nur für Einsätze außerhalb EU genommen wegen kostenloser Bargeldverfügung und keinem AEE. DKB Konto sowieso vorhanden wegen auch kostenlosem WP-Depot.[/FONT]
[/FONT]

• [FONT=&quot]Sparkassen Maestro GiroCard für alle Non KK Umsätze wenn nötig. Ohnehin wegen Sparkassen Hauptkonto vorhanden.[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Übrigens halte ich das Sparkassenkonto nur, weil ich damit auch indirekt das Gehalt eines Familienmitgliedes finanziere, welches dort einen guten Job hat.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[/FONT]

[/FONT]