Ob Boeing das tut wird sich ja hoffentlich rausstellen. Mich störte nur der "Hilfe Inder"-Aufschrei. Wenn die nicht qualifiziert gewesen sein sollten, wird sich das hoffentlich auch rausstellen.
Naja, "kriminelle Organisation" scheint mir schon sehr heftig zu sein, nein.
Sie sind halt die übliche US "Shareholder Value" Bude, inzwischen wohl komplett BWL-er gesteuert, die eine Qualitätskatastrophe nach der anderen hinlegt.
Wer das MCAS hingepfuscht hat, wird sich rausstellen, ob outgesourced oder nicht vielleicht auch. Der Aufschrei "Inder" hat damit echt m.E. auch eher wenig zu tun, da gebe ich Dir Recht.
Aber dass da in Summe Leute von woher auch immer werkeln, die offenbar keinerlei Händchen für "Embedded" und keinerlei Vorstellungsvermögen für Nebenwirkungen der Codeänderungen und möglichen Konsequenzen von fehlerhaften Input haben und auch die (Flug-)Physik dahinter nicht besonders blicken (weder die Coder noch höhere Entwickler noch die Ingenieure), der Eindruck drängt sich bei mir immer mehr auf. Und schlau ist es eh nicht, an derlei SDP-185 Uraltkrempel Änderungen vorzunehmen, never touch a running system. Die "Senior Eng." hatten sie ja angeblich gefeuert. Klarer Fall von "self schuld", solche superschlauen BWL-Kostenstellenoptimierer lernen nur durch Schmerzen.
Ceterum Censeo: Quality Salvation Army, 50 Pushups für jeden Pfuscher jeden Tag bestehenden Pfuschs - und für seinen Kostenstelleninhaber bzw. -optimierer.