DKB Sammelthread

ANZEIGE

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
ANZEIGE
Und morgen gibt es Infos wie es laufen soll. Sehr schön.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Da gibts scheinbar ein Missverständnis. Das wird das Update für PSD2.

Die „neue App“ mit redesign soll es bis nächstes Jahr geben. Das interne Team hat sich Sommer 2020 zum Ziel gesetzt (siehe @TobiasMay auf Twitter - der ist auch bei der DKB dafür zuständig).
Hmm, dann habe ich das wohl missverstanden. Zumal Herr von Blumroeder auch Reaktionen wie diese mit "Gefällt mir" markiert hat. Als modern oder schön kann man die aktuelle App ja nun wirklich nicht bezeichnen.

S

sir_hd

Guest
Hmm, dann habe ich das wohl missverstanden. Zumal Herr von Blumroeder auch Reaktionen wie diese mit "Gefällt mir" markiert hat. Als modern oder schön kann man die aktuelle App ja nun wirklich nicht bezeichnen.

Steffen bzw. Mr DKB RegTech drückt überall auf „like“ :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Das die eventuell an Wert verlieren mag sein, aber die können nahezu weltweit verwendet werden. Und sei es nur, um die in Landeswährung zu tauschen. Habe beim aufräumen 70 Belize Dollar gefunden, die ich beim verlassen des Landes anscheinend nicht umgetauscht habe. Das sind über 30 EUR, die quasi als verbrannt anzusehen sind.

Die wurden selbstverständlich mit der DKB Visa gezogen. ;)
Deine Denkweise ist korrekt. Urlaub ist Urlaub und ich kann nicht jeden Aufwand gegen rechnen. Ich will gar nicht wissen wieviel Währung ich gebunden zuhause habe, die patktisch wertlos rum liegen. Sollte ich mal am Airport einwerfen oder bei LH spenden!!!

M

monk

Guest
Google Zwang??? Immer noch besser als Apple Zwang.

Wusste ich nicht dass die App nur auf Droid läuft?
Ich glaube, er meint damit den Playstore als Download-Quelle. Kann ich aber auch nicht nachvollziehen, was er damit für ein Problem hat.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ich hatte letztens ein Push der DKB Banking App mit "Zahlung abgelehnt : 0,00 bei Amazon.com". Wo sehe ich dazu mehr Details?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Wie man als DKB-Kunde 25.000 € abhebt

Man kann über Gregor und seine "Smarten Bankkunden" sagen was man will aber irgendwie schaffen sich es immer wieder neue Feature bei seiner "Lieblings"-Affiliate-Bank ans Tageslicht zu fördern.

Da ich gerade höheren Bargeldbedarf habe, habe ich das mal ausprobiert und es klappt einwandfrei. ... und wenn man dazu noch das Glück hat, einen DKB Geldautomaten in der Stadt zu haben, kostet es auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.641
1.262
Oberfranken
Wie man als DKB-Kunde 25.000 € abhebt

Man kann über Gregor und seine "Smarten Bankkunden" sagen was man will aber irgendwie schaffen sich es immer wieder neue Feature bei seiner "Lieblings"-Affiliate-Bank ans Tageslicht zu fördern.

Da ich gerade höheren Bargeldbedarf habe, habe ich das mal ausprobiert und es klappt einwandfrei. ... und wenn man dazu noch das Glück hat, einen DKB Geldautomaten in der Stadt zu haben, kostet es auch nichts.

Ja, manchmal schafft es Gregor, versteckte Tricks herauszufinden. Manchmal ist er allerdings nicht aktuell. Als vor ein paar Jahren die DKB die zusätzlichen ATM Gebühren nicht mehr übernommen hat, wurde seine Seite erst Monate später aktuallisiert. Vermutlich bekommt er gute Klick-Provisionen dafür. Er hat auch weiter für die comdirekt VISA geworben, obwohl die einen 1,5 - 2% schlechteren Wechselkurs als andere Banken bei Fremdwährungen berechnet. Bei Händlerumsätzen werden noch zusätzlich 1,75% extra berechnet und ausgewiesen. Das ist schon grenzwertig. Ich habe mein comdirect Konto gekündigt.

Welcher Privatkunde braucht 25.000 € in bar und dann auch noch in kleinen Scheinen vom ATM und evtl. mit Gebühren? Sind das irgendwelche Schwarzgeschäfte? :rolleyes:

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Unterscheidet die DKB bei Apple Pay eigentlich zwischen den Privatkunden-Karten und der Visa-Karte für das DKB Business? Ich kann meine nämlich irgendwie nicht hinzufügen, nachdem die "leeren" Bedingungen im Wallet akzeptiert werden, erscheint eine Fehlermeldung.

S

sir_hd

Guest
Unterscheidet die DKB bei Apple Pay eigentlich zwischen den Privatkunden-Karten und der Visa-Karte für das DKB Business? Ich kann meine nämlich irgendwie nicht hinzufügen, nachdem die "leeren" Bedingungen im Wallet akzeptiert werden, erscheint eine Fehlermeldung.

DKB Visa Business geht (noch?) nicht. Vielleicht kommt die zeitgleich, wenn die Hilton Honours Karte freigeschaltet wird. Als nächstes steht aber die M&M Kreditkarte an und vermutlich findet der Launch kommende Woche statt.

• Like
Reaktionen: banshy
M

monk

Guest
DKB Visa Business geht (noch?) nicht. Vielleicht kommt die zeitgleich, wenn die Hilton Honours Karte freigeschaltet wird. Als nächstes steht aber die M&M Kreditkarte an und vermutlich findet der Launch kommende Woche statt.
Geht auch bei Google Pay nicht.

• Like
Reaktionen: banshy

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
95
24
Meine Frau hat für mein DKB Konto eine Vollmacht und eine Visa Karte auf Ihren Namen. Weiß jemand ob es möglich ist, diese Visa Karte bei Apple Pay zu verwenden?
Die Karte muss in der DKB App bestätigt werden. Wenn ich die App bei ihr installiere und das ganze versuche dann kann ich nur meine Visa Karte hinterlegen.

M

monk

Guest
Meine Frau hat für mein DKB Konto eine Vollmacht und eine Visa Karte auf Ihren Namen. Weiß jemand ob es möglich ist, diese Visa Karte bei Apple Pay zu verwenden?
Die Karte muss in der DKB App bestätigt werden. Wenn ich die App bei ihr installiere und das ganze versuche dann kann ich nur meine Visa Karte hinterlegen.
Du musst dich dazu mit ihrem Account einloggen. Sollte sie noch keinen haben, musst du vorher einen beantragen.

• Like
Reaktionen: Oele und december

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1

Wie monk geschrieben hat, braucht sie ihren eigenen Account. Die Situation hatte ich vor kurzem auch. Beantragung geht schnell, lediglich die Briefe mit den Zugangsdaten brauchen ein paar Tage.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
ANZEIGE
Gibt es bei der DKB sowas wie einen Kontowecker? Card Control hab ich in der App schon gefunden, bräuchte aber sowas für Geldeingänge aufs Konto.