Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
Hey,

Ich hatte -12,94 Euro Guthaben auf der Karte welches ich nun mittels Revolut abgezogen habe. Muss ich dafür Zinsen zahlen?

Grüße

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Lastschrifteinzug & ohne Mehrkosten spenden: Kooperation von Advanzia mit Bildungsspender

Advanzia ist nun eine Kooperation mit Bildungsspender.de / WeCanHelp.de eingegangen:
Man kann mit Lastschrifteinzug ausgleichen (100%) und tut ohne Mehrkosten Gutes, da Advanzia 0,23% des Umsatzes an eine gemeinnützige Einrichtung nach Wahl des Karteninhabers spendet. Bis zum Jahresende verdoppelt Bildungsspender auf 0,5%. Viele kleine Spenden können auch viel bewegen!

Hier ist beispielsweise der Link zur Bildungsspender-MasterCard von EduNet Europe, einem gemeinnützigen StartUp im Bildungsbereich, das Lehrerfortbildungs-, Austausch- und Kooperationsprojekte unterstützt und wie alle anderen gemeinnützigen Organisationen auf Spenden angewiesen und für jegliche Unterstützung sehr dankbar ist.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Das Design haut mich ja extrem vom Hocker ... ein neuer Augenschmaus!
e004bd9207bc5b997b6c027e4cfea49c.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Die Stadtsparkasse München bietet dies mit dem Produkt MasterCard Gold an (entweder Auswahl aus 130 Motiven oder individuelle Gestaltung mit eigenem Motiv). Kostenfrei ist die Karte natürlich nicht.
Deutsche Bank und DKB bieten ebenfalls Karten mit Wunschmotiv an. Und vermutlich gibts noch mehr Banken mit Wunschmotiv für Zahlkarten.

Der Wunsch des Vorposters war wohl auf Advanzia bezogen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Als ob jemanden (außer den Inhaber) das Design interessiert. Was zählt sind die Konditionen und der 100% Lastschrifteinzug.
Reicht doch, wenn es den Inhaber interessiert. Der muss sich die Karte ja womöglich wöchentlich oder täglich anschauen, je nach dem, wie oft er sie benutzt.
Das Design sieht für mich so aus, als hätte jemand bewusst versucht, die Karte so abstoßend wie irgend möglich zu gestalten. Oder es war jemand, der von Design absolut keine Ahnung hat. Oder beides.

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Als ob jemanden (außer den Inhaber) das Design interessiert. Was zählt sind die Konditionen und der 100% Lastschrifteinzug.
Ich finde das Design auch eher "gewöhnungsbedürftig"... Ob es aber besser/schlechter ist als die "gebuhrenfrei"-Version, die ich seit Jahren nutze... - ohne Lastschrifteinzug und ohne mit jeder Zahlung zu spenden? Dann lieber ein Smiley im Hintergrund!

Übrigens spendet auch Amazon bei jedem Einkauf: smile.amazon.de...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Die Karte wird es bestimmt auch nicht so lange geben. Wird sich nicht rechnen und dann werden die Kunden zur normalen Karte umgestellt. Drivango wurde auch eingestellt, obwohl eon dahinter stand.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hey Leute. Ich hab meine Ersatzkarte (mit neuer Kartennummer) bekommen, sie aber noch nicht aktivieren lassen. Habe aber vor einer Woche trotzdem schonmal die Rechnung bezahlt, unter Angabe der gleichen IBAN wie bisher, nur im Verwendungszweck mit der neuen Kartennummer. Jetzt habe ich aber leider bis heute keine E-Mail über den Zahlungseingang bekommen. Kann es sein, dass die Zahlung nicht zugeordnet werden konnte, weil die Karte noch nicht aktiviert ist? Auf der Abrechnung steht jedenfalls die gleiche IBAN wie vorher.

S

student86

Guest
Hey Leute. Ich hab meine Ersatzkarte (mit neuer Kartennummer) bekommen, sie aber noch nicht aktivieren lassen. Habe aber vor einer Woche trotzdem schonmal die Rechnung bezahlt, unter Angabe der gleichen IBAN wie bisher, nur im Verwendungszweck mit der neuen Kartennummer. Jetzt habe ich aber leider bis heute keine E-Mail über den Zahlungseingang bekommen. Kann es sein, dass die Zahlung nicht zugeordnet werden konnte, weil die Karte noch nicht aktiviert ist? Auf der Abrechnung steht jedenfalls die gleiche IBAN wie vorher.

Log dich mal in den Online-Bereich/App ein und schau, wie hoch der verfügbare Betrag ist. Daran kannst du sehen, ob alles passt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.486
7.515

na ja, es ist schon maximal gewöhnungsbedürftig. Als ob sie einen Wettbewerb für das schlechtmöglichste Design ausgelobt und danach noch die Farbe auf extra hässlich optimiert hätten.
Ist die Lastschrift eigentlich dauerhaft, d.h. muss man sich da wirklich nur einmal drum kümmern, oder muss man das alle zwei Jahre ohne Ankündigung erneuern?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Log dich mal in den Online-Bereich/App ein und schau, wie hoch der verfügbare Betrag ist. Daran kannst du sehen, ob alles passt.

Was eben auch nicht geht. Mit alter wie neuer KK-Nummer funzt der Login nicht mehr, wohl wegen des Kartenwechsels. Das Portal ist für mich derzeit deaktiviert. Ich werde mal anrufen.

Wenn eine Überweisung ins Leere geht, würde dann iwann wieder zurückgebucht?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Was eben auch nicht geht. Mit alter wie neuer KK-Nummer funzt der Login nicht mehr, wohl wegen des Kartenwechsels. Das Portal ist für mich derzeit deaktiviert. Ich werde mal anrufen.

Wenn eine Überweisung ins Leere geht, würde dann iwann wieder zurückgebucht?

Sollte eigentlich nicht passieren, da jeder eine individuelle IBAN hat und damit eine eindeutige Zuordnung möglich ist. Der Verwendungszweck ist egal.

• Like
Reaktionen: vs_muc und wizzard

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Verwendungszweck sollte tatsächlich irrelevant sein. Mir ist aufgefallen meine Vorlage hat die seit etwa einem halben Jahr abgelaufene Nummer noch als Verwendungszweck

• Like
Reaktionen: vs_muc