Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
ANZEIGE
Weil PIN am POS Nicht priorisiert werden darf bis auf ein paar Ausnahmen. Jumbo in NL macht zB kein Sign an der mit Mitarbeiter besetzten Kasse. Ähnlich auch Backwerk in D. Da wird dann einfach NoCVM gemacht.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
...oder kurz gesagt an einem falsch- bzw. "kaputt" konfigurierten Terminal.

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Advanzia Android App: Login nur mit Passwort ohne Sonderzeichen möglich

Ich nutze inzwischen die WeCanHelp-Advanzia-Karte.
Lastschrifteinzug klappt. LogIn in der Android-App nicht.

Neuinstallation / Löschung aller Daten der App -> Aufforderung zur Registrierung mit Kartennummer und Geburtsdatum -> SMS mit "Ihr Advanzia App Registrierungs-Code lautet..." kommt postwendend. Code in der App eingegeben. Erfolgreich: Die App kann jetzt in vollen Umfang verwendet werden.

Erneuter LogIn-Versuch mit Kartennummer und Online-Passwort: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Funktioniert die App bei euch?
Dass der Login in der Android-App nicht klappte, lag nicht daran, dass ich kürzlich von der gebührenfrei-Mastercard zur WeCanHelp-Mastercard gewechselt habe, sondern daran, dass mein Passwort Sonderzeichen enthielt.

Der Kundenservice von Advanzia war an der Stelle leider hilflos. Die Lösung fand ich in diesem Thread bei einem Hinweis zur iPhone-App (von vor zwei oder drei Jahren, damals war der Login auch nur mit einem Passwort ohne Sonderzeichen möglich).

Zuletzt bearbeitet:

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben festgestellt, dass einige der Informationen in Ihrem Konto ungenau oder ungeprüft sind.
Sie müssen Ihre Informationen überprüfen, um Ihren Dienst weiterhin nutzen zu können
Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoinformationen, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken.

Sieht aus wie Spam, aber das soll bei der Advanzia nichts heißen. Hat noch einer diese Mail bekommen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sieht aus wie Spam, aber das soll bei der Advanzia nichts heißen. Hat noch einer diese Mail bekommen?
Nie auf Links in Mails klicken.

Wenn du sicher wärst, würdest du nicht hier fragen.
Hier klingt es nicht „nur“ nach „Spam“, sondern nach Phishing.

Was natürlich nicht heisst, das Zahlungsdienstleister nicht echt solche Links verschickten.
PayPal beispielsweise. Da muss man sich nicht wundern, wenn die hauseigene Betrugsabteilung alle Hände voll zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Es handelt sich um einen Tracking Link des Mailversenders. Da ich nicht draufgeklickt habe, weiß ich nicht, was dahinter auf mich wartet.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS

Steht irgendwo, dass die E-Mail von Advanzia kommt? Ich glaube kaum, dass sie ihr Produkt als "Dienst" bezeichnen würden. Außerdem erfolgt die Identitätsprüfung direkt am Anfang, sodass der Teil auch Quatsch ist.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
Gehe mit der Maus auf den Link, ohne darauf zu klicken. Dann siehst Du unten, wohin der Link konkret führt.

Das hilft in der Regel nicht, da Links häufig so wie dieser aussehen:
domain.tld/lnk/BAAAAHamfIwAAAAFkCgAAALKyr8AAAAAAAEAAAAAAAqrIQBduH83_2xOX-YBYHl-C9wAF5yw/17/nnBd_m2akIrl5gWH3b6SvQ/aHR0cHM6Ly93d3cuYWJvdXR5b3UuZGUvYWJvdXQvYnJhbmQvam9vcD9jYXRlZ29yeT0yMDMyMCZzb3J0PW5ldyZ1dG1fbWVkaXVtPWVtYWlsJndHRlciZ1dG1fY2FtcGFpZ249MjAxOTEwMjlfc3RhbmRhbG9uZV9qb29wX20mdXRtX3Rlcm09MjAxOTEwMjlfc3RhbmRhbG9uZV9qb29wX20mdXRtX2NvbnRlbnQ9Q1RBXzE

Stammt aus einem Newsletter, den ich erst vor wenigen Tagen erhalten habe.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Es handelt sich um Spam. Irgendjemand nutzt den Dienstleister Hugemailer um Spam/Phishing Mails zu versenden.

A

Acxiss

Guest
Hey Leute,

momentan steht die Advanzia bei mir nicht in der Schufa. Wenn ich jetzt auf die Andasa Variante wechseln, würde die dann wieder eingetragen?

Grüße

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Hey Leute,

momentan steht die Advanzia bei mir nicht in der Schufa. Wenn ich jetzt auf die Andasa Variante wechseln, würde die dann wieder eingetragen?

Grüße

Vermutlich erfolgt kein Eintrag, da du der Advanzia bekannt bist. Aber sowas kann sich ändern. Die Advanzia könnte jederzeit nachtragen.

S

student86

Guest
Hey Leute,

Grüße

Ich bin erst kürzlich gewechselt von Standard zu DKV und es gab keinen Eintrag.

A

Acxiss

Guest
Oki, dann werde ich mal anrufen und schauen ob ich den Wechsel telefonisch machen kann.

S

student86

Guest
Oki, dann werde ich mal anrufen und schauen ob ich den Wechsel telefonisch machen kann.

Das funktioniert so nicht. Du musst das neue Antragsformular ausfüllen. Ca. 3-5 Tage später bekommst du eine Mail, in der du gebeten wirst, dich für ein Produkt zu entscheiden. Anschließend bekommst du ca 3 Wochen später die Karte (mit neuer Nummer) und im Online-Bereich taucht das Lastschriftverfahren auf. Nach Erhalt kannst du dann du schließlich die pin beantragen.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.210
1.271
Letztens ist meine Advanzia in England am POS abgelehnt worden, während ich mit der DKB Visa per PIN bezahlen konnte. Woran lag das? Wenn ich mir die CVM-Liste anschaue, hätte doch zumindest offline PIN greifen müssen.
Langsam geht mir der Debenhams-Kackladen auf die Nüsse. Heute wieder die Advanzia-Karte abgelehnt (OK, das kennt man ja). Die DKB wurde nach PIN-Eingabe abgelehnt. Die Amazon-Visa hat letztendlich funktioniert, hat aber bekanntlich AEE... :(

Zuletzt bearbeitet:
A

Acxiss

Guest
Das funktioniert so nicht. Du musst das neue Antragsformular ausfüllen. Ca. 3-5 Tage später bekommst du eine Mail, in der du gebeten wirst, dich für ein Produkt zu entscheiden. Anschließend bekommst du ca 3 Wochen später die Karte (mit neuer Nummer) und im Online-Bereich taucht das Lastschriftverfahren auf. Nach Erhalt kannst du dann du schließlich die pin beantragen.
Jup so hat sie es mir am Telefon auch erklärt [emoji16][emoji106]

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.856
1.342
Habe mal eine Frage an die Community... Hatte eine NUR-Hotelbuchung bei einem Reiseveranstalter, nicht abgedeckt durch den Sicherungsschein (anderes Thema). Nun habe ich um ChargeBack bei advanzia gebeten - ich erfülle auch alle Ansprüche lt. Mastercard (30Tage nach Abbuchung, kein Sicherungsschein etc.). Doch leider reagiert advanzia nicht, weder auf Email, noch Post und die Hotline hat mich schon 3x aus der Warteschlange geworfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich noch mein ChargeBack durchsetzen? Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Gagarin69

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.763
958
Habe mal eine Frage an die Community... Hatte eine NUR-Hotelbuchung bei einem Reiseveranstalter, nicht abgedeckt durch den Sicherungsschein (anderes Thema). Nun habe ich um ChargeBack bei advanzia gebeten - ich erfülle auch alle Ansprüche lt. Mastercard (30Tage nach Abbuchung, kein Sicherungsschein etc.). Doch leider reagiert advanzia nicht, weder auf Email, noch Post und die Hotline hat mich schon 3x aus der Warteschlange geworfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich noch mein ChargeBack durchsetzen? Vielen Dank!
Besorge dir das Mastercard Chargeback Formular aus dem Internet und schicke es hin.
Die Advanzia ist recht kulant und kundenfreundlich bei Chargeback.

• Like
Reaktionen: TheReal und Gagarin69

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.856
1.342
Danke! Leider gibt es das Reklamationsformular nur auf schriftliche Nachfrage... (n)
Und advanzia bzw. gebuhrenfrei reagieren nicht auf die Emails... (n)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
  • Like
Reaktionen: rmol