• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
ANZEIGE
Curve. Aber nur begrenzte Zeit bei der kostenlosen Version (meiner Erinnerung nach 90 Tage). boon Planet soll auch mal Loyalty bekommen, aber da ist noch nichts bekannt. Die normale boon Payment App (Prepaid) hat öfters mal Cashback Aktionen gehabt.

Geht diese VISA 2% Aktion eigentlich noch? Dort haben doch manche die Prepaidkarten von Revolut hinterlegen können.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Primär war mir so, als wäre im Zuge der DSGVO auch zur Datensparsamkeit aufgerufen worden und dass nur notwendige Daten abgefragt werden, um das Risiko zu senken und ich bezweifle ernsthaft, dass hier eine Identifizierung mit dem Ausweis erforderlich ist.

In Threads gibts seitenweise Diskussionen über bspw. die Ausweiskopie in Hotels und hier soll ich einfach eine durch die Welt senden?
Naja, für Bankkonten ist die Identifizierung per Ausweisdokument nötig - die unterliegen halt wesentlich strikteren Vorschriften als Hotels. Ich vermute, dass sie sich hier (lediglich) bzgl. Dokumentationspflichten absichern wollen.

Na die wohl monatlichen Kontoführungsentgelte („für Oktober und November“), nach denen Escorpio ja fragt.

Für Bargeldabhebungen fallen keine Gebühren an. Zinsen fallen hingegen ab dem Transaktionstag an, also ab dem Tag der Bargeldabhebung.

wurde im Advanzia-Thread bereits mehrfach besprochen.

"Für Bargeldabhebungen fallen stets ab dem Transaktionsdatum Zinsen an. aktuellen Preisverzeichnis."
Hervorhebung, dass es ganz klar wird: es fallen „stets“ Zinsen an. Der „Zinserlass“ bei vollständigem pünktlichem Ausgleich der Rechnung gilt für Bargeldabhebungen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Mich würde interessieren, was passiert, wenn ich einfach nicht reagiere? Ich habe sowohl via Online Banking Nachricht, als auch per Fax und Post gekündigt. Auch gab es eine Kontaktaufnahme ausschließlich per E-Mail, welches in Deutschland kein wirkliches Kommunikationsmittel ist. Ans Handy bin ich wegen massiven Auslandsgebühren nie gegangen.. Ich hatte auch kein großes Interesse über eine Kündigung zu sprechen.

Was passiert ist de Facto klar... es werden einige Monate Kontoführungsgebühren auflaufen, dann kommt es zur Kündigung seitens der Bank (was natürlich ohne weitere Dokumente möglich ist.. also bereits ein Widerspruch) und ein Inkasso Unternehmen wird eingeschaltet. Nur was ist, wenn ich die Forderung genau aus diesen Gründen ablehne?

Ob ich das mache, ist fraglich... Wir werden hier nur von 3,50 Euro / Monat... Der Spaß wäre es mir aber Wert... Schon allein deswegen, weil ich vermute, dass eine Kündigung nicht an diese Bedingungen geknüpft werden kann. Die Rücksendung der Visa Karte sehe ich als Streitfrage... Aber diese ist zusätzlich und unabhängig der Kontoführungsgebühren & bezahlt bis April 2020. Ich hatte sogar schon überlegt, die wegen Verlust sperren zu lassen... Kostet mich keinen Cent.. Wieso sollte ich 80 Cent Porto zahlen und zur Post laufen?

T

T.1

Guest
Naja, für Bankkonten ist die Identifizierung per Ausweisdokument nötig - die unterliegen halt wesentlich strikteren Vorschriften als Hotels. Ich vermute, dass sie sich hier (lediglich) bzgl. Dokumentationspflichten absichern wollen.

Zum Kündigen? Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Musste ich noch nie machen und würde ich auch nicht. Ich vermute, hier wollte jemand die Kündigung erschweren.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
@Escorpio:

Ich würde an Deiner Stelle die Karte zerschnitten zurückschicken, wenn sie das unbedingt wollen. Nach meiner Kenntnis ist die Bank dazu verpflichtet, Dir die Jahresgebühr für die Kreditkarte, die Du ja anscheinend zahlen musstest, anteilig zurückzuerstatten.
Das mit der Personalausweis-Kopie finde ich absurd und kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich in Ordnung ist. Vielleicht machst Du Dir ja den Spaß, eine freundlich-sachliche Mail an den zuständigen Datenschutzbeauftragten zu schicken. Seine Kontaktdaten müsstest Du auf der Website der Bank finden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zum Kündigen? Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Musste ich noch nie machen und würde ich auch nicht. Ich vermute, hier wollte jemand die Kündigung erschweren.
Ich habe gesagt, sie wollen sich "absichern" - nicht, dass sie für die Kündigung nötig wäre.

Was passiert ist de Facto klar... es werden einige Monate Kontoführungsgebühren auflaufen, dann kommt es zur Kündigung seitens der Bank (was natürlich ohne weitere Dokumente möglich ist.. also bereits ein Widerspruch) und ein Inkasso Unternehmen wird eingeschaltet. Nur was ist, wenn ich die Forderung genau aus diesen Gründen ablehne?

Ob ich das mache, ist fraglich... Wir werden hier nur von 3,50 Euro / Monat... Der Spaß wäre es mir aber Wert...
Wenn es dir den Spass wert ist, gönn ihn dir.

Das Ergebnis ist kein anderes:
Erstens Kündigung und Beendigung der Geschäftsbeziehung.
Zweitens bestenfalls keine Kosten für dich.
Drittens potentiellen Ärger (Inkasso, Einträge) - wenn du darauf stehst...

Ich bin ja manchmal auch um Korrektheit besorgt. Aber den Ärger wäre es mir nicht wert.
Wobei - nicht dass wir uns missverstehen - es durchaus sinnvoll sein kann, selbst glaubhaft mit dem Szenario zu drohen, bzw. sich nicht einschüchtern zu lassen: "Dann mach ich nichts, und wir lassen es auf die Wirksamkeit der Kündigung ankommen. Screenshot aus dem Online-Banking und Faxbericht habe ich...".

Ich würde entsprechend anrufen, und bei jemand kompetentem verlangen, dass sie die Kündigung jetzt bitte wie mitgeteilt bearbeiten sollen. Die Wahrscheinlichkeit, so jemand ans Telefon bzw. zur Bearbeitung zu bekommen, wird durch vorgenanntes deutlich erhöht.

Das mit der Personalausweis-Kopie finde ich absurd und kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich in Ordnung ist. Vielleicht machst Du Dir ja den Spaß, eine freundlich-sachliche Mail an den zuständigen Datenschutzbeauftragten zu schicken. Seine Kontaktdaten müsstest Du auf der Website der Bank finden.
Mich würde es nicht wundern, wenn ein Datenschutzbeauftragter bei/im Auftrag einer Bank relativ entspannt reagiert, wenn es um Ausweiskopien geht ("Kunde ist Querulant").

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wenn es dir den Spass wert ist, gönn ihn dir.

Das Ergebnis ist kein anderes:
Erstens Kündigung und Beendigung der Geschäftsbeziehung.
Zweitens bestenfalls keine Kosten für dich.
Drittens potentiellen Ärger (Inkasso, Einträge) - wenn du darauf stehst...

Ich bin ja manchmal auch um Korrektheit besorgt. Aber den Ärger wäre es mir nicht wert.
Wobei - nicht dass wir uns missverstehen - es durchaus sinnvoll sein kann, selbst glaubhaft mit dem Szenario zu drohen, bzw. sich nicht einschüchtern zu lassen: "Dann mach ich nichts, und wir lassen es auf die Wirksamkeit der Kündigung ankommen. Screenshot aus dem Online-Banking und Faxbericht habe ich...".

Ich würde entsprechend anrufen, und bei jemand kompetentem verlangen, dass sie die Kündigung jetzt bitte wie mitgeteilt bearbeiten sollen (Die Wahrscheinlichkeit, so jemand ans Telefon bzw. zur Bearbeitung zu bekommen, wird durch vorgenanntes deutlich erhöht).
Inkasso? - Ich habe aktuell viel Zeit.. Und wir reden ja nun trotz Inkasso von kleinen Beträgen.

Einträge? - Nein. So lange eine Forderung streitig ist, dürfen keine Einträge vorgenommen werden. Sonst würde ich das in der Tat nicht machen. Das ist auch ein Jugendkonto / Visa... Ohne Eintragung in der Schufa.

Kompetenten? - Den soll ich wie erreichen? Und wieso soll ich mir das zum Problem machen?!

Ich will keinen Ärger machen, rein aus Just for Fun. Ich komme mir einfach verarscht vor.... Das man noch versucht, dass letzte an Gebühren raus zu holen. Ich habe immer alles gezahlt, selbst zur Kündigung war alles auf 0,00 Euro. Eine Kündigung erfolgte sowohl per Online Banking (Tan), als auch per Fax... und per Post. Die Kündigung kam auch an, sonst hätte es keine Rückmeldung per E-Mail gegeben. Generell gebe ich dir recht... Viel Ärger... Aber ich habe aktuell wirklich die Zeit, mir diesen Spaß zu erlauben. Auch finde ich, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Liege ich falsch, zahle ich wohl 150 Euro inkl. Inkasso, bla, etc. Das überlebe ich. Ich bezweifle aber, dass es dazu kommen wird.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Einträge? - Nein. So lange eine Forderung streitig ist, dürfen keine Einträge vorgenommen werden.
Und? Du willst jetzt nicht sagen, dass es noch nie vorgekommen wäre?
Im übrigen gibt es ja - auch für Banken - Ausnahmen davon (Stichwort: Berechtigung zur fristlosen Kündigung).

Kompetenten? - Den soll ich wie erreichen?
Du rufst, fragst, wo das Problem ist, und sagst (drohst), dass du nichts machst. Nichts mehr einsenden, nichts mehr zahlen, Inkasso ignorieren, Forderungen widersprechen etc.

Das man noch versucht, dass letzte an Gebühren raus zu holen
Ich glaube - zumal bei einer Sparkasse - definitiv nicht daran, dass es nur ums Abstauben dieser drei, vier monatlichen Kontoführungsentgelte für ein Jugendkonto geht.

Aber ich habe aktuell wirklich die Zeit, mir diesen Spaß zu erlauben. Auch finde ich, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Liege ich falsch, zahle ich wohl 150 Euro inkl. Inkasso, bla, etc. Das überlebe ich. Ich bezweifle aber, dass es dazu kommen wird.
Hauptsache, du berichtest uns ;)

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Ich habe immer alles gezahlt, selbst zur Kündigung war alles auf 0,00 Euro.
Nur damit ich es richtig verstehe: zum Zeitpunkt der Kündigung war das Konto auf 0,00 €, hätte aber zumindest soviel Guthaben aufweisen müssen, dass die Kontoführungsgebühren für den laufenden Monat hätten bezahlte werden können?
Das bedeutet, bei Abrechnung des Kontos wäre dieses ins soll gerutscht?
Dann hat die Bank recht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Nur damit ich es richtig verstehe: zum Zeitpunkt der Kündigung war das Konto auf 0,00 €, hätte aber zumindest soviel Guthaben aufweisen müssen, dass die Kontoführungsgebühren für den laufenden Monat hätten bezahlte werden können?
Das bedeutet, bei Abrechnung des Kontos wäre dieses ins soll gerutscht?
Dann hat die Bank recht.
Es geht hauptsächlich doch gar nicht um die Kontoführungsgebühren, sondern um das massive erschweren der Kündigung. @Ausweis Kopie schicken, Visa Karte zurück schicken, etc.

Ich habe zum 27. September gekündigt. Laut AGB, täglich durch den Kunden möglich. An diesem Tag waren 3,50 Euro auf dem Konto, die höhe der monatlichen Kontoführungsgebühr... diese auch am 31. Sep abgebucht wurde.
Durch die Kündigungsverzögerung sind nun für Oktober (seit gestern berechnet und daher Konto 3,50 Euro im minus) und November 3,50 Euro (noch nicht verrechnet) angefallen.

Dies ist nur angefallen, weil die Bank die Kündigung verzögert. Und da ist halt fraglich, ob sie dies dürfen... laut AGB's ist die Kündigung an keine Bedingungen geknüpft.

Schnappes

Neues Mitglied
23.10.2019
6
0
Moin,

hab nochmal eine Frage:

Welche Kreditkarte mit Auslandskrankenversicherung würdet ihr empfehlen wenn außerhalb Deutschlands absolut kein Versicherungsschutz besteht?
Hab momentan das Platinum Double aber die vielen negativen Kommentare hier bezüglich April Assistance (hab selbst kaum etwas gefunden, deswegen der Abschluss des Platinum Doubles).

Umsätze pro Jahr ca. 10.000-15.000€. Hab aber kein Problem damit einen monatlichen Betrag für das entsprechende Versicherungspaket zu bezahlen.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Warum nicht einfach für 18.- EUR im Jahr eine separate Auslandskrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen?
Muss ja nicht immer alles mit einer CC laufen...

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Schnappes

Neues Mitglied
23.10.2019
6
0
Warum nicht einfach für 18.- EUR im Jahr eine separate Auslandskrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen?
Muss ja nicht immer alles mit einer CC laufen...
Hast du natürlich Recht aber:

- Ich habe keine Versicherung außerhalb Deutschlands

- Ich wohne im Grenzgebiet, dementsprechend öfters übers Wochenende im Ausland

- Meine Freundin sollte mit abgesichert sein

- 70-90 Tage pro Jahr bin ich denke ich mindestens im Ausland unterwegs (inkl USA)

Platinum Double deckt das alles für 100€ im Jahr ab, jegliche normale Versicherung für mehr als eine Person möchte 12-25€ pro Monat haben. War deswegen für mich keine Alternative.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
- Ich habe keine Versicherung außerhalb Deutschlands
Das ist der Sinn einer AKV :)

- Ich wohne im Grenzgebiet, dementsprechend öfters übers Wochenende im Ausland
Meine AKV deckt grundsätzlich alles im Ausland ab, und im Inland alles ab 50km vom Wohnort entfernt (bspw. Wohnort München, dann wenn man auch mal in Hamburg sein sollte).

- Meine Freundin sollte mit abgesichert sein
Dann halt 2x abschließen, so what?

- 70-90 Tage pro Jahr bin ich denke ich mindestens im Ausland unterwegs (inkl USA)
Unbegrenzt im Ausland, nur halt je nach Versicherung max. 40-60 Tage am Stück... USA ist ebenfalls mit drin, Kreuzfahrten auch (wenn was passiert an Bord, nicht beim Landgang)...

Platinum Double deckt das alles für 100€ im Jahr ab, jegliche normale Versicherung für mehr als eine Person möchte 12-25€ pro Monat haben. War deswegen für mich keine Alternative.
Wenn man's kompliziert möchte...

Ich bin der Meinung: AKV bei einer ordentlichen Versicherungsgesellschaft, kostet zwischen 10 und 20 EUR im Jahr, ohne SB. Dann weiß ich, wo ich bin, und hab das nicht über eine CC, wo ich im Notfall über fünf Ecken telefonieren muss, um bei der AKV zu landen.
Und wenn ich mal die CC ausmiste, und nicht dran denke, hab ich dann mit Pech gar keine Versicherung mehr.

Die paar EUR, die 1x jährlich abgebucht werden, tun nicht weh.

Schnappes

Neues Mitglied
23.10.2019
6
0
Das ist der Sinn einer AKV :)

Meine AKV deckt grundsätzlich alles im Ausland ab, und im Inland alles ab 50km vom Wohnort entfernt (bspw. Wohnort München, dann wenn man auch mal in Hamburg sein sollte).

Dann halt 2x abschließen, so what?

Unbegrenzt im Ausland, nur halt je nach Versicherung max. 40-60 Tage am Stück... USA ist ebenfalls mit drin, Kreuzfahrten auch (wenn was passiert an Bord, nicht beim Landgang)...

Wenn man's kompliziert möchte...

Ich bin der Meinung: AKV bei einer ordentlichen Versicherungsgesellschaft, kostet zwischen 10 und 20 EUR im Jahr, ohne SB. Dann weiß ich, wo ich bin, und hab das nicht über eine CC, wo ich im Notfall über fünf Ecken telefonieren muss, um bei der AKV zu landen.
Und wenn ich mal die CC ausmiste, und nicht dran denke, hab ich dann mit Pech gar keine Versicherung mehr.

Die paar EUR, die 1x jährlich abgebucht werden, tun nicht weh.
Ok um es kurz zu machen -> Bei welcher Versicherung bist du? Kannst du mir auch gerne per PN schicken und ich rechne das Mal durch.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ohne dass das jetzt ein konkrete Empfehlung sein soll. Aber 2 minütiges Googeln ergab: bei der Arag für 8 Euro im Jahr pro Person. Man muss natürlich schauen, ob die Randbedingungen stimmen, aber die sehen jetzt auf den ersten Blick nicht ganz schlecht aus.

Noch ein Tipp: wenn du in einem Automobilclub bist, dann gibt es bei den meisten auch eine günstige Möglichkeit eine AKV abzuschließen. Bei meinem Automobilclub ist das die AKV eines renommierten Versicherers mit kleinen Einschränkungen zum Standard-Vertrag des Versicherers, wenn man direkt bei ihm abschließt. Kostet dafür aber auch nur 6,50€ pro Jahr bzw. in meinem Fall 17,50€ für die ganze Familie.

Zuletzt bearbeitet:

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich bin bei der ERV (nun ERGO): https://www.reiseversicherung.de/de.../jahres-auslandsreisekrankenversicherung.html

Wenn's mit Pech um ein paar Millionen geht - das kann eine Not-OP in den USA schon mal kosten - sind mir die paar Euro davor alles Wert...

Wichtig: es sollte immer der "medizinisch sinnvolle Krankenrücktransport" inkludiert sein, nicht der "medizinisch notwendige Rücktransport".
Sinnvoll: du möchtest in Äquatorial-Guinea nicht behandelt werden, bist transportfähig -> du wirst heimgeflogen, und hier behandelt
notwendig: du wirst heimgeflogen, wenn der Arzt vor Ort sagt, er kann dich nicht behandeln. Welcher Arzt sagt das, wenn er nahezu unbegrenzt mit einer ausländischen Versicherung abrechnen kann?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Es geht hauptsächlich doch gar nicht um die Kontoführungsgebühren, sondern um das massive erschweren der Kündigung. @Ausweis Kopie schicken, Visa Karte zurück schicken, etc.
Ich habe doch nur gefragt, ob ich's richtig verstanden habe. Keep cool!
Ich habe zum 27. September gekündigt. Laut AGB, täglich durch den Kunden möglich. An diesem Tag waren 3,50 Euro auf dem Konto, die höhe der monatlichen Kontoführungsgebühr... diese auch am 31. Sep abgebucht wurde.
Durch die Kündigungsverzögerung sind nun für Oktober (seit gestern berechnet und daher Konto 3,50 Euro im minus) und November 3,50 Euro (noch nicht verrechnet) angefallen.
Danke für die Klarstellung, das wollte ich hören.
Dies ist nur angefallen, weil die Bank die Kündigung verzögert. Und da ist halt fraglich, ob sie dies dürfen... laut AGB's ist die Kündigung an keine Bedingungen geknüpft.
Nein, dürfen Sie nicht.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ok um es kurz zu machen -> Bei welcher Versicherung bist du? Kannst du mir auch gerne per PN schicken und ich rechne das Mal durch.

Bei Finanztest hat z.B. auch Ergo AKV für ca. 10€ pro Person mit sehr gut abgeschnitten. Den Tarif gibt‘s auch für Familien mit ca. 20€ pro Jahr.
Weiterhin meine ich, dass auch der Tarif der Debeka mit sehr gut bewertet wurde. Da der Tarif bei der Debeka keine Altersbegrenzung hat, haben sich dort meine Eltern versichert. Debeka kostet ca. 8€ pro Person und Jahr.
In dem Test wurden noch weitere Versicherungen mit sehr gut bewertet. Der Test ist aber hinter einem Paywall bei www.test.de

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
AKV im Inland? Glaube ich nicht.

Wichtig: es sollte immer der "medizinisch sinnvolle Krankenrücktransport" inkludiert sein, nicht der "medizinisch notwendige Rücktransport".
Sinnvoll: du möchtest in Äquatorial-Guinea nicht behandelt werden, bist transportfähig -> du wirst heimgeflogen, und hier behandelt
notwendig: du wirst heimgeflogen, wenn der Arzt vor Ort sagt, er kann dich nicht behandeln. Welcher Arzt sagt das, wenn er nahezu unbegrenzt mit einer ausländischen Versicherung abrechnen kann?
Mit gefällt dir Formulierung "sinnvoll" auch besser, aber wer entscheidet das dann?
Sicher nicht du selbst...
Das letzte Wort hat ohnehin die Versicherung, bzw. der von dieser akzeptierte Arzt und nicht der Arzt vor Ort und zwar in beiden Fällen.
Ich sehe den Unterschied in den beiden Formulierungen nicht kritisch.
Wegen einem Husten fliegt dich keiner heim.

"Sinnvoll" bedeutet irgendwo auch "angemessen" bzw. "verhältnismäßig" und das ist dann auf jeden Fall gegeben, wenn es auch "notwendig" ist.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
AKV im Inland? Glaube ich nicht.

Bitte: https://www.reiseversicherung.de/de.../jahres-auslandsreisekrankenversicherung.html
"Lohnt sich eine Auslandskrankenversicherung für ein Jahr?"
"Eine Jahres-Auslandsreisekrankenversicherung schließen Sie einmal ab und bleiben das ganze Jahr auf jeder Reise (ab 50 km von zu Hause) geschützt. Egal, ob Urlaubsreise für drei Wochen oder ein Wochenendausflug zum Ski fahren."
(Hervorhebung von mir)

Aus den Bedingungen:
"Versicherte Reisen:
Versichert sind alle Ihre Reisen (einschließlich Tagesreisen), die Sie weltweit unternehmen, bis max. 45 Tage. Reisen Sie innerhalb des Landes, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, muss die Entfernung zwischen Ihrem Wohnort und dem Zielort mehr als 50 km betragen oder Ihre Reise mindestens eine Übernachtung beinhalten. Reisen Sie innerhalb des Landes, in dem Sie Ihre Arbeitsstätte haben, muss die Entfernung zwischen dieser und dem Zielort ebenfalls mehr als 50 km betragen oder Ihre Reise mindestens eine Übernachtung beinhalten. Hauptberufliche Außendiensttätigkeit sowie Gänge und Fahrten zwischen Ihrem Wohnsitz und Ihrer Arbeitsstätte gelten nicht als Reise."
(Auch hier Hervorhebung von mir)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
link zur ergo[/URL]

also einen unseriöseren Sauhaufen, als die Ergo kann ich mir ja kaum vorstellen.

Ich wette mit dir, dass, wenn du Leistungen aus diesem Tarif, die im Inland anfallen, abrechnen möchtest dieser unseriöse Neppverein sich mit: "Sie haben Leistungen aus ihrer gesetzlichen/privaten Vollversicherung erhalten, deshalb sind wir nicht leistungspflichtig, aber thank you for the fish", rausredet

von solchen Anbietern sollte man sich unbedingt fern halten!

Andere Frage - was bringt eine AKV im Inland? Man ist doch sowieso (Pflicht-)versichert.

Bingo! Das ist genau der Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Songbird

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
216
13
ANZEIGE
Und welche Leistungen sollte eine AKV im Inland leisten?
Abrechnung als Privat-Patient wenn man GKV versichert ist? (Schwer vorstellbar)

• Like
Reaktionen: Songbird