ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Ich weiß ja nicht wie oft meine Elektrogeräte schon in der Dash, dem CRJ, dem E145 oder was weiß ich wo als DAA in den Kofferraum gewandert sind, ein paar hundert mal oder so. Passiert ist nie irgendwas.

Kann den Fluch der Stewardess bestens verstehen. Vielleicht stellst Du Dich nächstes mal einfach nicht so an und hältst Dich - wie alle anderen auch - an die Regeln.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
432
676
Zum Thema OS-Flug allgemein (obwohl das die ganze LH-Group betrifft) -

Bin letztens nach lange Zeit mal wieder mit OS geflogen, Kurzstrecke, sehr kleine Maschine (irgendeine Dash, kenne mich damit nicht so gut aus wie ihr alle). Hatte einen schmalen Trolley und wurde, wie jeder andere auch, beim Boarding dazu aufgefordert, ihn am Flugzeug abzugeben - mit entsprechendem "Label" dran. Es spielte keine Rolle, ob Status-Gast oder nicht; Ausnahmen wurden keine gemacht. Auf meinen Einwand wurde am Gate nicht reagiert, ich wurde unwirsch weiter nach draußen geschickt.

Ich wusste vorher nicht, dass ich das Gepäck würde abgeben müssen, und es befanden sich daher Gegenstände darin, die ich nie und nimmer aus der Hand gegeben hätte (z.B. mein Laptop und andere Elektrogeräte, die empfindlich sind). Im Bus entfernte ich daher manuell dieses Papier-Dings wieder vom Trolley und stieg damit in die Maschine. Alle anderen gaben brav ihre Trolleys ab und nahmen ihre Elektrogeräte in die Hand; teilweise ziemlich genervt, aber folgsam.

Ich bestand dann darauf, dass mein Trolley in einer leeren Reihe zwischen den Sitzen deponiert wird (hätte knapp ins Bin gepasst, Crew wollte den aber dort nicht haben :confused:). Die Dame von OS protestierte zunächst, merkte dann aber, dass das für mich nicht verhandelbar ist und fügte sich mit einem gemurmelten Fluch. Den Rest des Fluges über hat sie mich nicht mehr angesprochen und mich auch nicht verabschiedet. :rolleyes: